Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Mein Wunsch von all den Optionen ist weiterhin Bastians, bei dem ich mich wirklich frage, warum wir das Interesse verloren haben.
Der hätte perfekt hierhin gepasst und wollte auch unbedingt zu uns. Spielt zudem eine sehr gute Vorbereitung in Belgien.
Naja egal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Darf ich fragen woher Du das hast? Laut meinem Kenntnisstand war es eher das Gehalt von Bastians selbst was abgeschreckt hat. Unser Nachbar RWE war auch an ihm dran und hat offenbar eine sehr gutes Angebot abgegeben aber auch dieses hat Bastian abgelehnt obwohl er hätte ablösefrei ins Ruhrgebiet wechseln können. Hätte er unbedingt zum MSV gewollt, hätte er ja auch auf ein paar € verzichten können. Zumal er in China und Belgien gut verdient hat, das ist es auch in meinen Augen warum er dort bleibt. Einen Trainer den er kennt (ehemaliger Mitspieler) und ein lukrativer Vertrag.

Was meinst du, ob er morgen gegen Münster spielen darf?

Ich denke die Frage kann man mit Ja beantworten. Mit einer Gastspieler-Genehmigung ist das trotz laufenden Vertrag wohl möglich, trainieren darf er ja auch bei uns.

Woher kommt denn die Info zu Obissa? Finde es schon merkwürdig das man jetzt noch einen Testspieler, gerade für die offene Planstelle, dazunimmt. Nicht gegen den Spieler, aber ein 21-Jähriger wird wohl nicht die angestrebte Lösung sein.
Vielleicht wollen sie auf einen möglichen Fleckstein Abgang vorbereitet sein

Vielleicht wollen sie auf einen möglichen Fleckstein Abgang vorbereitet sein
Was jetzt wiederum nicht dazu passen würde, dass man sich für den neuen IV mit dem Abgang von Fleckstein noch etwas finanziellen Spielraum verschaffen möchte. Allerdings würde der o.g. Kandidat vermutlich eh nur für eine Leihe in Frage kommen.

Ich denke die Frage kann man mit Ja beantworten. Mit einer Gastspieler-Genehmigung ist das trotz laufenden Vertrag wohl möglich, trainieren darf er ja auch bei uns.

Woher kommt denn die Info zu Obissa? Finde es schon merkwürdig das man jetzt noch einen Testspieler, gerade für die offene Planstelle, dazunimmt. Nicht gegen den Spieler, aber ein 21-Jähriger wird wohl nicht die angestrebte Lösung sein.
Zumal er wahrscheinlich kein Wort deutsch spricht? :nunja:
Das kann nur nach dem Motto sein „angucken kann man immer“.

Zumal er ohne zweite Staatsangehörigkeit z.B von Frankreich auch keine Arbeitserlaubnis bekommen würde. In Frankreich gibt es top ausgebildete junge IV wie Sand am Meer, die Chance das er viel Talent hat ist also durchaus da gerade auch in der Ligue2, auch wenn er noch kein einziges Profispiel absolviert hat. Aber ich sehe da absolut keinen Bedarf. Woher kommt die Info denn?

Zumal er ohne zweite Staatsangehörigkeit z.B von Frankreich auch keine Arbeitserlaubnis bekommen würde. In Frankreich gibt es top ausgebildete junge IV wie Sand am Meer, die Chance das er viel Talent hat ist also durchaus da gerade bei Toulouse. Aber ich sehe da absolut keinen Bedarf. Woher kommt die Info denn?
Da hast du recht, außer das er von Ajaccio kommt aber das ist ja egal. Ich denke grundsätzlich schon das er was kann - immerhin ist er auch gabunischer Nationalspieler- aber wie du schon sagst würde ein Wechsel für ihn und uns aktuell kaum Sinn machen. Auf viel Spielzeit würde er hier nicht unbedingt kommen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass er den französischen Pass hat da er schon lange bei Ajaccio spielt. Ist in Frankreich auch nicht unüblich.

Das er bei uns mit trainiert steht im Vorbericht zum Münster Spiel auf der HP.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht, aber er kommt von Ajaccio. Ich denke schon das er was kann aber wie du schon sagst würde ein Wechsel für ihn und uns aktuell kaum Sinn machen. Auf viel Spielzeit würde er hier nicht unbedingt kommen, ich kann mir aber gut vorstellen, dass er den französischen pass hat da er schon Ewigkeiten bei Ajaccio spielt.
Zumal das eh häufiger vorkommt das Afrikaner die französische Staatsbürgerschaft haben.

Ich finde den Namen und generell den Gedankengang äußerst interessant, dass man sich anscheinend auch in der französischen 2. Liga umschaut! Irgendwie scheint er ja auf den Radar der Scouts gekommen zu sein... Ist natürlich unter unserem Zeitdruck schwer, aber so nen jungen Burschen hier aufzubauen und dann mal für Geld nach England verkaufen hätte schon was :D

Die Frage ist ja, wie viele Innenverteidiger man in dieser Saison gerne unter Vertrag hätte.
Geht Fleckstein noch? Meldet Schmidt doch noch Invalidität an? Das Teamfoto spricht da irgendwie eine andere Sprache, Stand jetzt haben wir also bereits 5 Innenverteidiger im Kader + den noch gesuchten Abwehrchef sind es 6. Warum also will man jetzt noch einen Innenverteidiger testen?

Nationalspieler Gabuns ist er auch, auch wenn er erst ein Spiel absolviert hat. Also ganz untalentiert scheint er nicht zu sein. ;)

Ich finde den Namen und generell den Gedankengang äußerst interessant, dass man sich anscheinend auch in der französischen 2. Liga umschaut! Irgendwie scheint er ja auf den Radar der Scouts gekommen zu sein... Ist natürlich unter unserem Zeitdruck schwer, aber so nen jungen Burschen hier aufzubauen und dann mal für Geld nach England verkaufen hätte schon was :D

Scheinbar sogar dritte französische Liga, denn er spielte bislang nur in der zweiten Mannschaft, klingt wirklich interessant sich den mal anzuschauen, auch wenn wir bislang 5 IV im Kader haben und hoffentlich bald den 6.( hört sich wirklich verrückt an) verpflichten.

Scheinbar sogar dritte französische Liga, denn er spielte bislang nur in der zweiten Mannschaft, klingt wirklich interessant sich den mal anzuschauen, auch wenn wir bislang 5 IV im Kader haben und hoffentlich bald den 6.( hört sich wirklich verrückt an) verpflichten.
Kann man eigentlich mal wieder beim Training vorbeischauen oder ist das immernoch nicht möglich? Wäre wirklich mal interessant sich ihn anzuschauen.

Mal abgesehen ob diese Quelle zu Gonzales Fake ist oder nicht, passt er rein von den Daten schon sehr gut rein. Berater: Wasserman, ebenfalls wie Neuzugang Ajani, dazu steht die Vertragslaufzeit nicht genau fest, heißt er könnte tatsächlich ablösefrei sein und hat zudem wohl das Interesse auch in Deutschland zu spielen, siehe Wechsel nach Nürnberg.

Hat bis Ende 2021 Vertrag dann gibt es eine vereinsseitige Option, laut damaliger Pressemeldung. Was auch Sinn macht, weil die Saison bis mind. November geht. Diese ist eben bereits im vollen Gange und er ist Stammspieler. Die IV Back-Ups haben in Summe 8 MLS Spiele. Warum sollte Toronto ihn jetzt abgeben? Ablöse werden wir sicher nicht zahlen können.

Und Wasserman ist die 2. grösste Berateragentur der Welt mit mehr als 700 Fussballern unter Vertrag; das ist dann wohl Zufall. Oder eben auch nicht, weil derjenige, der den Namen ins Rennen gebracht hat wohl auch so vorgegangen ist (Ü-30 IV der bei einer Agentur ist, welche bereits einen jetzigen MSV Spieler betreut)

Darf ich fragen woher Du das hast? Laut meinem Kenntnisstand war es eher das Gehalt von Bastians selbst was abgeschreckt hat. Unser Nachbar RWE war auch an ihm dran und hat offenbar eine sehr gutes Angebot abgegeben aber auch dieses hat Bastian abgelehnt obwohl er hätte ablösefrei ins Ruhrgebiet wechseln können. Hätte er unbedingt zum MSV gewollt, hätte er ja auch auf ein paar € verzichten können. Zumal er in China und Belgien gut verdient hat, das ist es auch in meinen Augen warum er dort bleibt. Einen Trainer den er kennt (ehemaliger Mitspieler) und ein lukrativer Vertrag.

Meinen Kenntnissen nach war man kurz vor der Unterschrift und dann hat man plötzlich das Interesse verloren.
Selbstverständlich alles ohne Gewähr. Das es am Gehalt gelegen hat, kann auch sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der eine IV (Gembalies) ist erstmal raus - verletztungsbeding, der andere ist einfach körperlich zu alt (Schmidt), Fleckstein soll anscheinend abgegeben werden bzw man legt ihm keine Steine in den Weg, Volkmer will der Großteil der Fans auf Grund der letzten Saison hier nicht mehr sehen... heißt, wir haben doch eigentlich nur Velkov, oder? Volkmer ist zwar fit und hat gegen Öln auch besser gespielt als letztes Jahr, aber das war es dann doch, oder??

Wenn man dann ein vielversprechendes Talent an die Angel bekommt, dann sollte man auch mal was riskieren. Würde er die Welt kosten? Bestimmt nicht. Von daher, anschauen, Chance geben, Win Win Situation (oh man, ob wohl ich den nicht kenne und noch nie spielen sehen habe...Verzweiflung eines Zebras oder unerschütterlicher Optimismus??)

Bin mal auf das Testspiel morgen gespannt, wie er performen wird. Genau auf solche Talente hoffe ich hier schon seit Jahren und hat Grlic mit beispielsweise Keeper Dieng oder IV Dvali auch schon an Land gezogen, bei denen es eben hier leider nicht gepasst hat. :)

Vielleicht ist an dem Amerikaner doch was dran, wenn man jetzt anscheinend das Ausland im Blick hat. ;)

Möglicherweise wurde er auch proaktiv von seinen Beratern angeboten. Schmoldt und Grlic haben wöchentlich hunderte Spieler in ihrem E-Mail-Postfach wahrscheinlich war es bei Obissa ähnlich - nur das der MSV das Profil auch interessant findet. Könnte ein Perspektiv-Transfer werden. Unsere IV sieht in diesem Jahr vollbespickt aus, zur nächsten Saison wird das anders sein - da zahlreiche Verträge auslaufen.

Mag mich täuschen, aber "National 3", in der AC Ajaccio B spielt, dürfte eher die fünfthöchste Spielklasse in Frankreich sein (Ligue 1, Ligue 2, National, National 2, National 3).

https://fr.wikipedia.org/wiki/Champ..._de_National_3_2020-2021#Clubs_participants_5

Zuletzt bearbeitet:
Gegen eine gesunde und verträgliche Anzahl von Testspielern ist in der Vorbereitung für mich nix einzuwenden...

Nun schaut man sich halt Obissa an! Ob das immer mit einer konkreten Verpflichtungsabsicht zu tun hat sehe ich nicht zwangsläufig so...

Mal ermöglicht "man" einfach einem jungen Talent eine Woche probeweise mitzuspielen. Selber kann man danach vielleicht die Leistungsstärke in anderen Ligen und von anderen Spielern besser einschätzen, kommt Spielerberatern entgegen, und so weiter...

Obissa scheint ein "kräftiges" Kerlchen zu sein und überraschen ist nicht verboten...

Allein die U23-Regel macht eine potenzielle Verpflichtung aber nicht wahrscheinlicher, dass wird (mir) hier leider zu oft aus dem Blickfeld gelassen...

Trotzdem ist ein solcher Blick für mich völlig legitim und durchaus hilfreich...

Würde mir auch gerne noch den ein oder anderen deutschen U23-Spieler als Testspieler zum unverbindlichen "Anschauen" wünschen...

Hans Anapak oder Justin Neiß zum Beispiel...

Zudem hat es bis heute ja auch noch kein offizielles Abschlussfazit zu Julius Rauch und Herdi Bukusu gegeben, wobei letzterer ja nun in Braunschweig vorspielt...

Die Suche nach "wertsteigernden" Talenten wird uns zukünftig begleiten (müssen)...

Zuletzt bearbeitet:
Mag mich täuschen, aber "National 3", in der AC Ajaccio B spielt, dürfte eher die fünfthöchste Spielklasse in Frankreich sein (Ligue 1, Ligue 2, National, National 2, National 3).

https://fr.wikipedia.org/wiki/Champ..._de_National_3_2020-2021#Clubs_participants_5

Im deutschen Artikel stand es so:

National (D3) oder vollständig Championnat de France National, gelegentlich heute noch mit dem historischen Zusatz Division 3 oder D3, ist die dritthöchste Spielklasse im französischen Männerfußball hinter Ligue 1und Ligue 2.

Aber du könntest recht haben :). 5 französische Liga ist dann aber schon nen anderes Niveau leider.

Das ist schon richtig, National 3 ist die Regionalversion der "Ligue National" (3.Liga), Teile von Südfrankreich/Festland und Korsika, da kickt die Ajaccio-Reserve (5.Liga). Irgendwie pendelt der zwischen beiden Mannschaften, ohne zuletzt gespielt zu haben, laut deren Webseite :verzweifelt: ...

https://www.ac-ajaccio.corsica/detail-joueur-sidney-obissa-20-co.html

Laut Liga3-Online wäre Obissa was für nächste Saison. Und da sieht die Lage in Sachen IV ja ganz anders aus.
Mit „kommende Saison“ ist dort ziemlich sicher die jetzt beginnende Saison und nicht erst nächstes Jahr gemeint. Liga3-Online hat auch selbst keine eigenen Infos, die schreiben nur von anderen Artikeln oder Berichten ab.

Zuletzt bearbeitet:
Mit „kommende Saison“ ist dort ziemlich sicher die jetzt beginnende Saison und nicht erst möchten Jahr gemeint.

Ähm stimmt, da waren beim Lesen irgendwelche Synapsen wohl falsch verknüpft. ;-) Bzw. es wird doch ein Stammspieler, Führungsspieler, Stabilisator... gesucht, das wäre Obissa wohl kaum. Irgendwie ist die Lage aber auch verzwickt. Schmidt scheint nicht weg zu wollen, Volkmer scheint nicht weg zu sollen und Fleckstein findet nichts passendes?

Das ist schon richtig, National 3 ist die Regionalversion der "Ligue National" (3.Liga), Teile von Südfrankreich/Festland und Korsika, da kickt die Ajaccio-Reserve (5.Liga). Irgendwie pendelt der zwischen beiden Mannschaften, ohne zuletzt gespielt zu haben, laut deren Webseite :verzweifelt: ...

https://www.ac-ajaccio.corsica/detail-joueur-sidney-obissa-20-co.html

http://www.actufoot.com/national/de-domtac-a-lac-ajaccio-trajectoire-lineaire-de-sidney-obissa/

In dem Artikel steht 'nen bisschen was zu seinem Werdegang - Linksfuß, hat vor einem Jahr seinen ersten Profivertrag unterschrieben, zu Einsätzen in der Ersten hat's dann scheinbar nicht gereicht.

Spannend ist, laut Wikipedia ist er 24 Jahre, laut Transfermarkt 21.

Er hat vergangenes Jahr seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben und direkt für Gabun in der Nationalmannschaft debütiert.
Die Story ist Strange.
Bei Wikipedia kann jeder X-Beliebige Texte ändern/schreiben etc. Sehe da nichts "stranges" ...

Im Video hat er einen eleganten Bewegungsablauf und eine gewisse körperliche Präsenz.

Mal schauen wie er sich morgen z.B. gegen Wegkamp behauptet.

Selbst wenn es diesmal nichts werden sollte, ein guter Kontakt zu einem Berater der Spieler aus Frankreich vertritt kann ja nicht schaden.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das aus der erwarteten Topverpflichtung eines Abwehrchefs ein absoluter Rohrkrepierer wird, den man natürlich bunt kaschieren möchte." Masse statt Klasse" scheint die bittere Realität zu werden.
Das würde einen schweren Schatten auf die bisher erfolgreiche Transferarbeit werfen.

Bei Wikipedia kann jeder X-Beliebige Texte ändern/schreiben etc. Sehe da nichts "stranges" ...

Ganz so einfach ist das nicht. Auch Wikipedia prüft inzwischen ihre Infos. Ich wollte auch hier keine Grundsatzdebatte aufmachen. Aber der Fall Silas zeigt, dass es nicht abwegig ist, dass da Diskrepanzen entstehen.

Ich bin gespannt ob er Spielzeit bekommt, wir sehen morgen sicherlich eine andere Elf als Samstag.

Ganz so einfach ist das nicht. Auch Wikipedia prüft inzwischen ihre Infos. Ich wollte auch hier keine Grundsatzdebatte aufmachen. Aber der Fall Silas zeigt, dass es nicht abwegig ist, dass da Diskrepanzen entstehen.

Ich bin gespannt ob er Spielzeit bekommt, wir sehen morgen sicherlich eine andere Elf als Samstag.
Pavel sagte die die gegen Köln nicht von Anfang an gespielt haben spielen morgen .

Ein guter IV würde uns natürlich sehr gut zu Gesicht stehen.
Aber ich muss auch sagen, dass in der vergangenen Saison die "Aussenverteidiger" nicht der Hit waren.
Selbst der hier so hoch gelobte Arne hatte in der Defensive erhebliche Mängel.
Offensiv war er mit seinem Tempo natürlich gut. Aber in der Abwehr hatte er aber auch erhebliche Defizite.
Was ich damit sagen will, wenn die Aussen nicht funktionieren kommen auch die beiden Innenverteidiger in große Schwierigkeiten
und können nicht mehr alles retten und sehen in vielen Fällen daher auch sehr schlecht aus.

Ein guter IV würde uns natürlich sehr gut zu Gesicht stehen.
Aber ich muss auch sagen, dass in der vergangenen Saison die "Aussenverteidiger" nicht der Hit waren.
Selbst der hier so hoch gelobte Arne hatte in der Defensive erhebliche Mängel.
Offensiv war er mit seinem Tempo natürlich gut. Aber in der Abwehr hatte er aber auch erhebliche Defizite.
Was ich damit sagen will, wenn die Aussen nicht funktionieren kommen auch die beiden Innenverteidiger in große Schwierigkeiten
und können nicht mehr alles retten und sehen in vielen Fällen daher auch sehr schlecht aus.

Wobei Du hier auch noch die DM vergessen hast, die oft die Lücken nicht zugelaufen haben und so Pässe in die Tiefe nicht verhindert haben.

Correia würde ich echt nicht verstehen. Ich sehe ihn nicht gesetzt und das sollte ein Abwehrchef. Aufgrund des Trainingsrückstands wird er bestimmt auch nicht beim Saisonauftakt dabei sein.

Correia würde ich echt nicht verstehen. Ich sehe ihn nicht gesetzt und das sollte ein Abwehrchef. Aufgrund des Trainingsrückstands wird er bestimmt auch nicht beim Saisonauftakt dabei sein.
Vom Leistungsvermögen ist er schon ein guter Mann find ich. Das mit dem trainingsrückstand ist natürlich nicht optimal, aber von den Fähigkeiten würd das schon passen.

Nicht gesetzt weil Volkmer,Schmidt oder Gembalis mehr Qualität haben?Oder was ist der Grund?

Hier wird aus meiner Sicht auch immer der Begriff "Abwehrchef" überbewertet.Kann man nicht auch ein sehr guter IV sein ohne direkt "Abwehrchef"zu sein?und könnte nicht auch Velkov "Abwehrchef" sein?

Zurück
Oben