Alles zur Saisonvorbereitung 21/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nur die zweite HZ gesehen und die hat mir gefallen. Guter Zug zum Tor und einige Chancen rausgespielt. Schön zum Ansehen. Osnabrück wird ein anderes Kaliber, aber da spielt auch bei uns ein anderes Team

Der große Mittelstürmer, den Fleckstein aus den Augen verloren hatte, so dass Sauer in letzter Sekunde da hin ist, um zu retten. Ich glaube tatsächlich nicht, dass Fleckstein, letzte Saison IV Nummer 7 in der Hierarchie, eine große Zukunft hier hat.
Trotzdem ist das ein Alibikopfball Duell von Sauer…der entscheidende Fehler wird aber vorher auf außen gemacht!

Respekt, du hast den Rekord gebrochen! Keinen Monat dabei und schon nach 4 Beiträgen auf meiner Ignore-Liste.
Entschuldigung aber als ich von der Arbeit nach Hause kam lief schon bereits die 53./54. Minute. Diese 2. Halbzeit, dass was ich davon sah, hat mir einfach nicht gefallen und dann liest man noch dass das schon die bessere Halbzeit war.

Ich hänge die Niederlage nicht an die große Glocke, ist nur ein Test. Aber umgehauen oder großartig Euphorie hat das in mir leider nicht ausgelöst.

Die Mannschaft ist mir zur Zeit eine totale Wundertüte.
Man muss aber auch sagen, dass bei Köln am Samstag offensiv wenig statt fand, da war Münster in der 1. Halbzeit, viel gefährlicher.
Für mich zählt nur Osnabrück, wenn da eine Leistung kommt, wie heute, egal welche Halbzeit, werden wir grosse Probleme bekommen.

Also ich würde die 1.HZ nicht überbewerten oder Rückschlüsse auf die generelle Qualität der einzelnen Spieler ziehen (was nicht bedeutet, dass der ein oder andere evtl. noch ein bisschen braucht). Die Mannschaft hat so noch nie zusammengespielt. Zudem ein Bretschneider der noch nicht bei 100% sein kann, ein Testspieler in der IV, der erst seit 1-2 Tagen dabei ist und Ghindovean auf der 6. Von einem Sauer brauch ich ja nicht erst anfangen. Da kann es einfach nicht passen und gegen den letztjährigen 3. Der RL schon mal holprig werden.
Es ist ja auch was völlig anderes, wenn 1-2 Spieler in einer funktionierenden Mannschaft ersetzt werden oder eine gesamte Mannschaft ausgetauscht wird.

Bin mal auf Samstag gespannt (endlich wieder Stadion).

Ich glaube bei der Schelte die die AV´s hier abbekommen, muss man eben auch bedenken, das unser Zentrum und die gesamte Mannschaft in Halbzeit.1 teilweise nicht so ordentlich verschoben haben bzw. Münster auch echt aufmerksam war. Insgesamt war das keine leichte Aufgabe für Sauer und Brettschneider. Ähnliches Problem wie in der letzten Saison - die Vorwärts- Rückwersbewegung - da standen sie dann oft alleine da. So wie in Halbzeit 1 werden wir die Mannschaft aber eh nie zusammenspielen sehen.

Den ich übrigens sehr ordentlich fand. Sehr ruhig, auch unter Druck, eigentlich immer nah am Gegenspieler und gutes Passspiel.
Fand ich auch, Obissa hat seine Sache dafür das er erst seit gestern dabei ist wirklich gut gemacht. Die Abstimmung mit Fleckstein hat mir auch gefallen.
Dazu ein, zwei gute defensive Kopfbälle. Als hätte er schon länger mit der Mannschaft trainiert. Scheint wohl was zu können, bin mal gespannt ob man ihn noch mit zum SLR-Cup nimmt.

So, nach meiner Motzerei über die bisherige Moderation und Kommentierung der Testspiele, möchte ich heute mal ein großes Lob aussprechen.
Auch wenn ich leider nur mit einem Ohr und Auge dabei sein konnte, hab ich das heute als sehr angenehm empfunden. Informativ, sachlich und nicht überfrachtet.
Wobei das m.M.n. viel mit dem heutigen Gast zu tun hat (Stefan?).
Sehr ruhig, sachlich und in angenehmem Maße analytisch.
Darf gerne zum Dauergast werden.
Mit Herrn Ahrens werde ich wohl nicht mehr warm, aber in dieser Konstellation hat mir das Ganze schon ganz gut gefallen.

Piet gewohnt der Entertainer, immer nen lockeren Spruch auf den Lippen aber dennoch gewohnt professionell.
Stefan als Co-Kommentator super, gute Analysen des eigenen aber auch des Spiel von Münster. Sehr gute Kombi heute, man darf auch nich vergessen, dass das auf ehrenamtlicher Basis passiert.
Allein dafür, Chapeau und Danke das wir in diesen Zeiten ein Spiel live via YouTube verfolgen dürfen. Alles nich selbstverständlich für einen klammen Verein wie unseren.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Anzug passt wirklich sehr gut, und wird uns noch viel Freude bereiten. In der Truppe steckt ein Riesenpotenzial.

Wie ist das Spiel denn ausgegangen?
Wer waren die Torschützen? etc...
2:3 für Münster. Erste Halbzeit Münster besser - galliger, giftig - sind uns angelaufen und wir konnten spielerisch nicht hinten raus. Resultat daraus waren 2 Gegentore. Erste Halbzeit hat gerade das Zusammenspiel zwischen den AV´s brettschneider, Sauer und der Zentrale aus Stierlin und Ghindovean wenig funktioniert. Stierlin aber doch noch positiv herauszheben - ballsicher, Läufe in die Tiefe und ein Kopfball gg den Pfosten. Zweite Halbzeit dann deutlich - Frey, bakir und Ajani kamen rein - stärker 2:2 nach einem tollen Konter vorbereit von Ghindo, super abgeschlossen nach Sprint von Bakir. 2:2 durch eine Ecke. Dann nurnoch MSV - 85 dann unglücklicher Elfer für Münster. Dotchev meinte aber auch das die beine schwer sein aktuell - also einige noch nicht bei 100% und wir sind noch nicht in der finalen Phase in der es mehr ums Spielerische geht.

Das war richtig ordentliches Zebra TV auch von Piet Ahrens. Zwischendurch Zebramusik sowie Einspieler zur Trikotpräsentation und den Fotoshootings rund um das Mannschaftsfoto.
Die Erwähnung dass Orhan Ademi heute Vater geworden ist. Letzte Werbung für die Dauerkarte und den Cup am Samstag. Wiederholung der Highlights im Spiel.
Hat mir wirklich gefallen MSV!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir werden das Saisonende nicht mit Dotchev erleben.
Der Mann hat ne riesen drittliga Erfahrung, mehr aber leider auch nicht.
Man munkelt, dass ein Bundesligist ihn aus dem Vertrag herauskaufen will
Ich glaube wir werden das Saisonende nicht mit Dotchev erleben.
Der Mann hat ne riesen drittliga Erfahrung, mehr aber leider auch nicht.
Man munkelt, dass ein Bundesligist ihn aus dem Vertrag herauskaufen will.

Wieder ein Testspiel heute. Was ist passiert ?
In Halbzeit 1 spielte quasi die 1B Elf mit Stoppelkamp und Bouhaddouz. Nach guten Anfangsminuten funktionierte das Team definitiv auf unserer linken Seite nicht, Sicher lag das nicht nur an Bretschneider.
Die andere Seite mit Sauer und Ndualu war da besser organisiert. Übrigens auch gegen Köln fiel das Tor über unsere linke Seite ... !
In Halbzeit 2 da war man mit der Aufstellung schon näher an der 1A Elf dran. Diese Halbzeit hat man dann gegen einen sehr guten Regionalligisten 2:1 gewonnen.
Interessant die Variante mit Bakir und Ghindovean an vorderster Front. Gute Alternative würde sagen.
Die beiden Spielchen gegen Dortmund und Bochum bringen dann keine neuen Erkenntnisse. Da wird dann auch ordentlich durchgemischt damit man in beiden Spielchen halbwegs konkurrenzfähig ist.
Nächsten Freitag geht es los war dann heute wohl der letzte ernsthafte Test vor allem in Halbzeit 2.
Die Elf die in Osnabrück startet ich glaube da kommen fast alle Portalisten zum gleichen Ergebnis.

funktionierte das Team definitiv auf unserer linken Seite nicht, Sicher lag das nicht nur an Bretschneider....
...Übrigens auch gegen Köln fiel das Tor über unsere linke Seite ... !
Ob das vielleicht an Stoppels Defensivverhalten liegen könnte. :nunja:

Wobei ich Sauer auch wieder schlimm fand. Dort würde ich mich über einen Abgang ähnlich freuen wie bei Schmidt.

Heute mal komiment an die Moderatoren, heute war es , wie es die zwei male zuvor sein sollte :-). Die legenden sehr gerne im podcast :).

Interssant finde ich, dass unser Spiel (oder unsere Dominanz) sehr stark davon abhängt wie wir vorne anlaufen. Obwohl ich die Abwehr in Halbzeit 1 auch nicht sonderlich dolle fand, muss man sagen, dass die Abwehr in Halbzeit 2 weniger zu tun hatte, weil weiter vorne verteidigt wurde. Und dahingehend muss man die Leistung von den zwei "Gesetzten" Stoppel und Aziz kritisch sehen. Das war gegen den Ball halt deutlich weniger. Und damit tragen sie genauso Verantwortung für die schwache erste Halbzeit wie die Abwehr. Ein Problem was man auch zum Ende der letzten Saison beobachten konnte und uns hoffentlich nicht wieder einholt. Übrigens: Bakir macht Spaß!

Nichts gesehen oder gehört, aber ich bitte um Infos wie sich der IV Testspieler gemacht hat!!?

Besten Dank
Hat nen guten Eindruck gemacht . Passpiel sauber, athetlisch, überlegt und hat sich auch mal einen Ball in der Spieleröffnung zugetraut. Von dem was man in einer Halbzeit sehen konnte, war das sehr ordentlich. Auch ein gutes Laufduell wo er den Spieler noch einholt.

Bakir ist ein absolutes Juwel.
Der Junge macht riesig Spaß.

In der 2. Hz. hat Ghindovean endlich mal dort gespielt wo er hingehört, und das wirklich Klasse..

Ergebnis egal.
Ein paar Jungs performen schon richtig gut.
Man darf aufs Wochenende gespannt sein.

Testhalbzeit zwo war ordentlich. Alaa Bakir, das wird ´ne Hausnummer, da bin ich sicher. Prima auch die erfrischende und fachlich gute Kommentar von Stefan Sander, dem Podbolzer. Den gerne mal öfter. In der Abwehr ist noch Arbeit. Wir bekommen die Gegentore immer nach dem gleichen Schema.

Man stelle sich vor. Die Saisonvorbereitung befindet sich auf der Zielgraden.
Die Spieler stehen nahezu voll im Saft und kratzen an der Grenze zum abrufen des optimalen Leistungspensum.
Eine unerträgliche Anspannung. Es geht um die Wurst. Ein Kampf um die Kaderplätze. Nur noch wenige Testspielminuten und dann ist es soweit. SAISONAUFTAKT. Adrenalin liegt in der Luft. Man kann es auf der Zunge schmecken. Gerade noch fliegt ein blau-weißes Herz kreuz und quer in der Luft mitten durch Duisburch und landet schließlich in Meiderich.

Und dann ertönt der Abpfiff.
Die Preussen haben gerade 3:2 gewonnen. Trainer Kommentar: "Die erste Halbzeit haben wir verschlafen".
Jaaa! Verschlafen. Nicht eingespielt. Nicht müde vom letzten Testkick. Oder von der Laufeinheit. Nein. Ganz einfach. Verschlafen.
Wer im Abstiegskampf Halbzeiten verschläft, der kann schließlich auch mal verschlafen wenns um die Startelf-Würste geht!
AUFWACHEN. Eine Halbzeit reicht nicht! Im Trainingsspiel nicht, im Testkick nicht, überhaupt gar nicht!
Ein schlechteres Zeugnis kann der Trainer auf der Zielgeraden der Vorbereitung doch gar nicht mehr ausstellen.

Es geht bald los und alles wird auf Null gestellt und dann bitte auch irgendwie dieses Zwei-Halbzeiten-Mentalitäts-Kopf-Motivations-Problem! Mensch ey. Verschlafen?! Tztztz. Unfassbar!

Die Spieler stehen nahezu voll im Saft und kratzen an der Grenze zum abrufen des optimalen Leistungspensum.
Eine unerträgliche Anspannung. Es geht um die Wurst. Ein Kampf um die Kaderplätze. Nur noch wenige Testspielminuten und dann ist es soweit. SAISONAUFTAKT. Adrenalin liegt in der Luft. Man kann es auf der Zunge schmecken. Gerade noch fliegt ein blau-weißes Herz kreuz und quer in der Luft mitten durch Duisburch und landet schließlich in Meiderich.

Die Preussen haben gerade 3:2 gewonnen. Trainer Kommentar: "Die erste Halbzeit haben wir verschlafen".
Jaaa! Verschlafen. Nicht eingespielt. Nicht müde vom letzten Testkick. Oder von der Laufeinheit. Nein. Ganz einfach. Verschlafen.
Wer im Abstiegskampf Halbzeiten verschläft, der kann schließlich auch mal verschlafen wenns um die Startelf-Würste geht!
AUFWACHEN. Eine Halbzeit reicht nicht! Im Trainingsspiel nicht, im Testkick nicht, überhaupt gar nicht!
Ein schlechteres Zeugnis kann der Trainer auf der Zielgeraden der Vorbereitung doch gar nicht mehr ausstellen.

Es geht bald los und alles wird auf Null gestellt und dann bitte auch irgendwie dieses Zwei-Halbzeiten-Mentalitäts-Kopf-Motivations-Problem! Mensch ey. Verschlafen?! Tztztz. Unfassbar!
Pavel sagte das die Jungs müde und platt sind .

Ähm, hast du dir die Aufstellungen angeguckt oder bestand deine Beschäftigung mit dem Spiel daraus, dir ein Wort Im Trainer-Interview anzuhören?

Ähm, hast du dir die Aufstellungen angeguckt oder bestand deine Beschäftigung mit dem Spiel daraus, dir ein Wort Im Trainer-Interview anzuhören?
Was hat die Aufstellung damit zu tun? Es sollten die Alarmglocken angehen, wenn wir damit anfangen womit wir aufgehört haben. Es ist ein Unding Halbzeiten zu verschlafen. Insbesondere die zweite Garde darf nichts verschlafen. Wenn das geduldet wird, nur weil die erste Elf nicht auf dem Platz stand, dann heist es folgerichtig gute Nacht und frohes weiter SCHLAFEN.

Meine Güte komm mal runter, wir sind mitten in der Vorbereitung da liegt der Fokus Nicht auf bestmöglich fit zum Anpfiff wie im normalen Liga Alltag. Wie kann man sich denn an der Wortwahl des Trainers jetzt so hochziehen und dem Team schon wieder irgendetwas an den Haaren herbeigezogen andichten?

Was soll Pawel denn sonst sagen? Dass da in der 1. Halbzeit überwiegend die 2. Reihe auf dem Platz stand und das in Summe halt nicht reicht? Wäre den Spielern ggü. wohl nicht fair...

Was soll Pawel denn sonst sagen? Dass da in der 1. Halbzeit überwiegend die 2. Reihe auf dem Platz stand und das in Summe halt nicht reicht? Wäre den Spielern ggü. wohl nicht fair...

Wenn manch Spieler bei uns nach einem 0:2 Rückstand gegen einen Viertligisten selber nicht merken, dass es bei denen nicht reicht, dann scheint was im Kopf nicht zu stimmen.

Das ist doch Quatsch. Es ist doch was ganz Anderes, ob der ein oder andere Spieler der 2. Reihe wegen Verletzung des Stammspielers oder guter Trainingsleistung in ein funktionierendes System rutscht, wo er dann eben auch funktionieren kann oder ob eben alle Backups gleichzeitig auf dem Platz stehen.

Das ist doch Quatsch. Es ist doch was ganz Anderes, ob der ein oder andere Spieler der 2. Reihe wegen Verletzung des Stammspielers oder guter Trainingsleistung in ein funktionierendes System rutscht, wo er dann eben auch funktionieren kann oder ob eben alle Backups gleichzeitig auf dem Platz stehen.

Anscheinend hast du den Kommentar nicht verstanden (oder ich habe mich blöd ausgedrückt) Ich lege mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass manch Spieler bei uns im Kader nicht gegen ambitionierte Viertligisten mithalten kann. Einer stand aus meiner Sicht in HZ 1 auf dem Platz. Einer ist anscheinend angeschlagen zur Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben