Schauinsland Reisen CUP DER TRADITIONEN 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und in Bochum scheint die Aufstiegseuphorie schon wieder verflogen zu sein.

Blödsinn, in der WAZ oder im Reviersport hab ich vor paar Tagen noch gelesen, dass Bochum bereits 11.000 Dauerkarten verkauft hat und dabei hat bei Bochum der freie Vorverkauf noch gar nicht begonnen.

Zitat WAZ: "Die Euphorie der Fans ist groß. Bisher hat der VfL Bochum bereits rund 11.000 Dauerkarten für die kommende Saison verkauft, teilte Pressesprecher Jens Fricke am Dienstag mit. Wie viele Fans dann dabei sein können, ist trotz des 50-Prozent-Votums der Politik am Dienstag noch offen. Tickets gäbe es frühestens ab 16. August, erklärte der Klub jüngst, und zwar zunächst für Dauerkarteninhaber."

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß werden die Karten ab dieser Saison alle gescannt.

Ach komm, diese Old-School-Knipser hatten doch richtig Charme :frown:

Als nächstes dann wohl diese dämlichen Verzehrkarten, wo es in der Theorie "ach so schneller" geht und in der Praxis jedesmal mind. ein Dulli vor Dir in der Schlange steht und rumdiskutiert warum er zu wenig Guthaben auf seiner Karte hat oder dieses tolle System einfach abschmiert

.... Bisher hat der VfL Bochum bereits rund 11.000 Dauerkarten für die kommende Saison verkauft, teilte Pressesprecher Jens Fricke am Dienstag mit. Wie viele Fans dann dabei sein können, ist trotz des 50-Prozent-Votums der Politik am Dienstag noch offen.

Wenn man die aktuelle Entwicklung der Corona-Zahlen betrachtet, muß man langsam aber sicher Angst bekommen als Fan der ins Stadion will.
Hier in NRW soll ja laut Laschet und Laumann die "Stufe 0" < 10 Inzidenz ausgerufen werden und (fast) alle Restriktionen fallen.
WAS dann passiert sieht man zur Zeit in den Niederlanden!

Zitat: rnd.de
Sieben Mal so viele Neuinfektionen wie vor einer Woche
Zuletzt waren in den Niederlanden rund 7000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden registriert worden - etwa sieben Mal soviel wie in der Vorwoche.

Wenn man die aktuelle Entwicklung der Corona-Zahlen betrachtet, muß man langsam aber sicher Angst bekommen als Fan der ins Stadion will.
Hier in NRW soll ja laut Laschet und Laumann die "Stufe 0" < 10 Inzidenz ausgerufen werden und (fast) alle Restriktionen fallen.
WAS dann passiert sieht man zur Zeit in den Niederlanden!

Zitat: rnd.de
Sieben Mal so viele Neuinfektionen wie vor einer Woche
Zuletzt waren in den Niederlanden rund 7000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden registriert worden - etwa sieben Mal soviel wie in der Vorwoche.

Wer gute 3 Stunden - okay, davon sitzen wir nur 45 Minuten beim BVB-VFL Spiel - auf den seit gefühlt einem
Jahr nicht benutzten und nicht gereinigten Sitzen in der Arena Platz nimmt, bekommt doch eine völlig natürliche und sichere Desinfektion und Immunisierung gegen quasi alles.
Und wer dann noch das Glück hat, unter den Taubennestern der Flutlichtanlage einen Platz ergattert zu haben, ist für garantiert 5 Jahre geschützt ;-)

Oder glaubt jemand, dass die Sitze erstmals seit über 10 Jahren gereinigt würden? :-))

Wenn was erlaubt ist kann man es machen, bin froh das etwas Normalität einkehrt. Das Virus wird noch weitere 28 Varianten hervorbringen, da muss man sich arrangieren. Wenn es wieder verboten wird ins Stadion zu gehen, dann gute Nacht MSV und andere Vereine. Die werden nach und nach von der Landkarte verschwinden. Zum Glück ist jeder ein mündiger Bürger und kann entscheiden ob er geht oder es bleiben lässt.

Noch sind wir nicht im Stadion, würde sehr gerne wieder in unserem Wohnzimmer sitzen... traue dem Inzidenz- Braten aber nicht. Ich befürchte das wir ende der Woche wieder weit über 10 liegen

Als nächstes dann wohl diese dämlichen Verzehrkarten, wo es in der Theorie "ach so schneller" geht und in der Praxis jedesmal mind. ein Dulli vor Dir in der Schlange steht und rumdiskutiert warum er zu wenig Guthaben auf seiner Karte hat oder dieses tolle System einfach abschmiert

Man sollte endlich generell auf kontaktlose Kartenzahlung umstellen, wie das heutzutage üblich ist und gut is.

Bin ich bei dir. Kenne die ******** Jahre lang vom Eishockey im ISS Dome. Und man glaubt es kaum. Auch der Veranstalter hatte es eingesehen und diesen Mist wieder abgeschafft.

Nochmal der freundliche Hinweis:

Bitte beim Thema bleiben!

Ansonsten bitte die PN Funktion nutzen.

Mahlzeit
VIP Karten heute per Post angekommen...es liegt ein schreiben bei zum Hygienekonzept...darin heißt es.." Vollständig Geimpfte und Genesene müssen sich bei Zutritt mit ihren Impfnachweis bzw. PCR Test ausweisen."...Ich gehe mal davon aus das der Impfnachweis digital in der Corona App reicht..!!!???

Mahlzeit
VIP Karten heute per Post angekommen...es liegt ein schreiben bei zum Hygienekonzept...darin heißt es.." Vollständig Geimpfte und Genesene müssen sich bei Zutritt mit ihren Impfnachweis bzw. PCR Test ausweisen."...Ich gehe mal davon aus das der Impfnachweis digital in der Corona App reicht..!!!???

Natürlich reicht dieser. Es handelt sich um einen digitalen impfausweis. Auch wenn der msv vielleicht den QR Code nicht scannen kann. In der App steht ja „vollständig geschützt“

Genau dafür ist das digitale Zertifikat ja da, damit ich nicht noch etwas anderes mitschleppen muss. Außerdem kann ja jeder ohne Aufwand den QR Code überprüfen.Dafür gibt es ja die CovPassCheck-App

Mit ausweisen ist der Personalausweis gemeint. Dieser muss in Verbindung mit der App vorgezeigt werden. Dies wird im Normalfall jedoch keiner verlangen.

Sorry falls die Frage wiederholt aufkommt: Ab wann müssen Kinder eine eigene Eintrittskarte haben? Hatte was ab einer Größe >1m in Erinnerung, kann aber nichts passendes finden.
Danke im Voraus!

schauinsland-reisen Cup der Traditionen 2021 in Duisburg
Gastgeber MSV Duisburg empfängt die beiden Bundesliga-Clubs VfL Bochum und Borussia Dortmund zur sechsten Auflage des „Cup der Traditionen“. Beim Vorbereitungsturnier spielt jeder gegen jeden je eine Halbzeit. Den Anfang machen der Drittligist und der BVB. Sa 17.07., 14:45 - 18:00, Sky Sport News
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/fussball,60d446568189657f812ce757.html

Wie der MSV heute bekannt gegeben hat, darf jeder Ticket-Inhaber seine Tickets kostenfrei stornieren, sofern man sich nicht testen lassen möchte. Da gab es ja besonders auf Facebook viele, die davon Gebrauch machen wollten.

Ansonsten fand ich die Aussage im Video zu den Trikots schon gut: "Fast alle Tickets weg." Für den Dortmunder Bereich stimmt das sicherlich. Für den MSV Bereich gilt aber: Stehplätze quasi ausverkauft, Sitzplätze vielleicht grad mal 300 verkauft oder so. Also noch massig Platz. Bin gespannt, denke aber, dass die MSV-Fans in deutlicher Unterzahl sein werden.

Normalerweise hilft mir Markus Meiderich beim aufhängen, aber wenns Bedenken wegen der Abstandsregeln geben sollte mache ich das notfalls auch Corona-Konform alleine... ziemlich albern wenns so sein sollte

Ich meine, dass das auch damit begründet wurde, dass man eben "zusätzliche Laufwege" verhindern möchte. Nur seltenst hängt man die Zaunfahne auf, wo man dann wirklich steht. In Zeiten von Corona noch weniger. Wenn du also Stehplatz im oberen Drittel gebucht hast, wirst du mit den unten stehenden normal nicht in Kontakt kommen. Hängst du eine Zaunfahne auf halt schon. Das soll verhindert werden. Gleiches im Sitzplatz-Bereich. Hab ich einen Sitzplatz in Reihe 16 soll man halt direkt dahin und nicht erst in Reihe 1 um eine Zaunfahne aufzuhängen.

Daher kann ich mir schon vorstellen, dass das weiterhin verboten bleibt.

Dortmund wird am Samstag wohl nur mit 4 etablierten Spielern kommen.
Hitz, Reus, Brandt und Dahoud (Passlack und Schulz sind ja nur Beiwerk)

Ansonsten nur U19 U23 Spieler.

Hier die Aufstellungen zum gestrigen Vorbereitungsspiel

BVB vs. FC Gießen: Daten zum Spiel
BVB - Gießen 2:0

Tore 1:0 Knauff (34.), 2:0 Tigges (42.)
Aufstellung BVB 1. Halbzeit
Hitz - Passlack, Collins, Thaqi, Schulz - Dahoud - Gürpüz, Brandt - Knauff, Tigges, Reus

Aufstellung BVB 2. Halbzeit
Unbehaun - Hippe, Papadopoulos, Finnsson - Makreckis, Pfanne, Raschl, Taz - Tachie, Pherai, Bornemann

https://www.spox.com/de/sport/fussb...on-borussia-dortmund-heute-im-liveticker.html

Dortmund wird am Samstag wohl nur mit 4 etablierten Spielern kommen.
Hitz, Reus, Brandt und Dahoud (Passlack und Schulz sind ja nur Beiwerk)

Ansonsten nur U19 U23 Spieler.

Hier die Aufstellungen zum gestrigen Vorbereitungsspiel

BVB vs. FC Gießen: Daten zum Spiel
BVB - Gießen 2:0

Tore 1:0 Knauff (34.), 2:0 Tigges (42.)
Aufstellung BVB 1. Halbzeit
Hitz - Passlack, Collins, Thaqi, Schulz - Dahoud - Gürpüz, Brandt - Knauff, Tigges, Reus

Aufstellung BVB 2. Halbzeit
Unbehaun - Hippe, Papadopoulos, Finnsson - Makreckis, Pfanne, Raschl, Taz - Tachie, Pherai, Bornemann

https://www.spox.com/de/sport/fussb...on-borussia-dortmund-heute-im-liveticker.html
Haaland steigt heute wieder ins Training ein….vielleicht reicht es am Samstag für ein paar Minuten?
Aber dann lernen wir die Spieler eines Konkurrenten aus der 3.Liga vielleicht besser kennen!

Hat nicht letztens ein Unternehmen mit Hochdruckgeräten den Gästeblock gereinigt?
Weiß den Namen nicht mehr, aber der Typ ist Anfang des Jahres in einen See gesprungen und hat sich danach ein MSV Trikot übergezogen.
Er war auch bei den Hupaktionen dabei mit seiner Flotte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben