Steurer soll doch schon mit dem SC Verl einig sein?
Ja, das war schon fast in trockenen Tüchern wie man hörte, allerdings bereits vor ca. 1,5 Wochen. Da bislang noch kein Vollzug gemeldet wurde, gehe ich in seinem Fall - ähnlich wie
@Psychozebra - auch davon aus, dass kurzfristig ein anderer Verein dazwischengefunkt hat, und das könnten in der Tat wir gewesen sein.
Jetzt hat man so lange auf einen neuen Abwehrchef gewartet und damit auf eine „große Lösung“ spekuliert, vermutlich hat sich diese aber jetzt zerschlagen und man versucht auf die Schnelle jetzt doch noch jemanden zu holen, was ich im Falle von Steurer als nicht wirklich für sinnvoll erachte.
@Spartacus hat es gut beschrieben: dann lieber niemanden mehr holen und das Geld erstmal zur Seite legen anstatt den 6ten IV zu holen, der aber gar nicht in der Lage sein kann, eine Abwehr zu leiten. Das hat er weder in seiner Uerdingen- noch Münster Zeit gemacht. Dort war er eher als solider Nebenmann bekannt, der sich an den anderen Abwehrspielern orientiert hat. In der letzten Saison hat er mit seinen 10 Einsätzen jetzt auch nicht die ganz große Spielpraxis vorzuweisen, obwohl man natürlich fairerweise dazu sagen muss, dass dies auf 2. Liganiveau war.
In meinen Augen spricht aber leider gar nicht so wenig für Steuer und ich traue Grlic diesen Transfer zum jetzigen Zeitpunkt auch zu - ganz unabhängig vom User, der diese Info ins Forum gebracht hat. Auch wenn das natürlich nur Nebenfakten sind aber seine Freundin lebt in Duisburg, er selber kommt aus Gelsenkirchen und wäre sicher nicht abgeneigt, hier wieder seiner Arbeit nachgehen zu können. Steurer habe ich ehrlich gesagt zum Anfang der Transferphase in diesem Jahr hier bei uns als möglichen Volkmer-Ersatz aufschlagen sehen, weil eben viele Fakten für ihn sprechen, er zudem linksfuß und spielerisch auch ein solider IV ist. Allerdings hätte ich ihn mir nur neben eben einem Abwehrchef vorstellen können und nicht als Diesen selber.
Falls es wirklich zu dieser Verpflichtung kommen sollte, bin ich mal gespannt wie man einen Steurer als den ersehnten Stabilisator und gesetzten Stammspieler hier verkaufen will. Für mich macht die Personalie zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn mehr und man sollte jetzt nicht nur um noch jemanden zu präsentieren einfach irgendwo zuschlagen, wovon man möglicherweise gar nicht zu 100% überzeugt ist.
Vielleicht kommt es aber auch ganz anders und man holt ihn als Ersatz für Schmidt oder Fleckstein, dort kann ja möglicherweise auch noch etwas passieren.