Die Saison sollte einfache ein verdammt wichtiger (positiver-) Entwicklungsschritt für unseren Verein sein. Ich will unseren Verein einfach mal wieder positiv leben. Die Verbundenheit und Liebe ist als Fan sowieso immer da aber einfach mal ohne Groll, Kloß im Hals und ohne negativ Gedanke. Pandemie-Konform gefüllte Stadien mit Fangesängen und einer Aufbruchsstimmung. Eine Mannschaft auf dem Platz die sich zerreißt und Gras frisst, alles für den Verein gibt. Die Hinrunde 19/20 war und ist da einfach sinnbildlich. Als Absteiger mit relativ schlechter perspektive, haben die Jungs uns einfach verzaubert. Beim 2 oder 3 Spieltag stand Ruhri (?) mit dem Megaphone auf dem Zaun und hat eine Lobeshymne und Danksagung abgefackelt, sodass die Wedau gebebt hat. Ich hab fast jedes Spiel mitgenommen, bin dermaßen euphorisiert nachhause gefahren mit Zebra-Twist und Hymne. Jeder Werkstag auf dem Weg zum Spieltag war ein Stundenzählen. Jeder Spieltag glich einem Feiertag. Da will ich wieder hin.
Was in unserem Verein in der letzten Zeit abging, geht einfach unter einer Kuhhaut und ich hoffe wir schlagen zurück und kommen zurück wie Phoenix aus der Asche. Das muss nicht mal den Aufstieg bedeuten sondern einfach eine Entwicklung im sportlichen Bereich und generell in der ganzen Infrastruktur des Vereins. Dafür halte ich einen Sportvorstand noch immer als zwingend notwendig. Wäre es in irgendeiner Weise realistisch (ich weiß das es das nicht ist!) würde ich einfach gerne einmal sehen was z.B. ein Ralf Rangnick aus unseren Verein zaubert. Ich sehe in allen Bereichen Optimierungspotenzial und Luft nach oben, gleichzeitig sehe ich uns hier nicht chancenlos. Capelli integriert sich immer mehr in dem MSV-Alltag, übernimmt u.a. auch das Merchandise und die Fan-Shops. SIL ist auch da und ganz bestimmt nicht unwichtig. Unsere Verantwortlichen haben mehr Manpower um sich um andere Baustellen zu kümmern. Trotzdem für eine Zukunft des MSV ist es unerlässlich sich sportlich weiterzuentwickeln und das geht nur mit einem starken Fachmann. (Warum nicht Ex-Zebras wie Lienen oder Funkel)
Soweit wollte ich eigentlich gar nicht ausholen, eher freue ich mich auf eine deutlich bessere Saison mit unserer Herde im Stadion, einer neuen willigen Mannschaft, Florida-Rolf, Wadenbeißer Bakalorz, Supertalent Bakir, die Torwart-Krake Weinkauf, die Maschine Frey, Zauberfuß Stoppel und all die anderen Jungs. Es kann und muss besser werden und dafür sollten wir alle an einem Strang ziehen auch wenn das ein weiteres Jahr Grundstein-Legung 3 Liga bedeutet, um dann so richtig Anlauf zu nehmen! Die Wunden sind zumindest bei mir noch sehr tief und der MSV ist in der Bringschuld aber ich für meinen Teil, werde mir die Kehle aus dem Halse schreien sobald ich das darf. Für immer MSV!