Presse: VERNOZ Duisburg - Ein MSV- "Fanclub" der anderen Art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rubber-Man

Landesliga
von Mogli | Duisburg | 75 mal gelesen
Zu Beginn hatte man sie verhöhnt, doch nun haben sie sich einen Namen in der Fanszene des MSV Duisburg gemacht.
Am 22.11.2005 nahmen zwei MSV-Fans Michael und Detlev an einer Aussprache mit den Profis des damaligen Fussballbundesligist MSV Duisburg teil. Der Großteil der MSV-Fans ist nicht organisiert, da eine Mitgliedschaft in einem der zahlreichen Fanclubs verschiedenden Gründen nicht in Frage kommt. Doch gerade diese Fans bilden den größten Teil der überzeugten Zebraherde ab. Michael und Detlev wollten eine eigene Vereinigung ins Leben rufen, die jedoch nicht auf Satzungen oder Mitgliedsgebühren basiert, sondern rein nach dem Prinzip der Freiwilligkeit entstehen sollte. Im Prinzip kann jeder MSV-Fan der Gruppe beitreten, denn gerade die Mischung aus Jung und Alt, vom Familienblocksitzer bis zum Allesfahrer, jede Art von Fans ist vertreten.

Zunächst stoß das Projekt auf wenig Föderer, da man sich zunächst nur über das Internet verständigen konnte. Doch im darauffolgenden Januar fand das erste Treffen der neun Gründungsmitglieder statt. Schnell wuchs die Mitgliederzahl und man konnte sich über ein eigenes Forum, sowie eine eigene Webseite (www.vernoz.de) freuen.
Viele fragen sich jedoch, wie man auf den Namen VERNOZ kommt, und wofür die Buchstaben stehen. VERNOZ heißt nichts anderes als Vereinigung der nichtorganisierten Zebras. Es soll helfen, denn Kontakt zu anderen Fanclubs zu pflegen und einfach mit Gleichgesinnten das gleiche Hobby teilen.
VERNOZ Duisburg schaut sich nicht nur gemeinsam Spiele des MSVs an, viele gemeinsame Aktivitäten unternehmen die rund 50 Mitglieder, wie immer nach dem Prinzip "Jeder wie er mag und kann, aber alles für den MSV". So haben die Fussballfans bisher einige Spiele gegen Amateurmannschaften aus der Umgebung, sowie Turniere hinter sich. Auch ein Sommerfest, sowie eine große 1Jahres-Feier, bei der auch die MSV-Profis Carsten "Erle" Wolters und Georg Koch vorbeischauten, standen schon einmal auf dem Programm.
Für einige war es sicherlich der Höhepunkt, eine Choreographie zusammen mit dem Fanclub msvfans.de zu organisieren. Mehrere Wochen brauchte man, um zum Einlauf der Mannschaften vor dem so wichtigen Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern (Endstand: 1:1) eine Choreographie zu präsentieren.

Alle diese Aktionen schweißen zusammen und noch immer ist VERNOZ Duisburg ein wichtiger Bestandteil der Duisburger Fanszene, auch, wenn einige Mitglieder die Vereinigung verlassen haben. Man kann sich immer noch über neue Mitglieder erfreuen.
http://www.rp-online.de/hps/client/..._freizeit/vereine/nrw_rhein_ruhr/msv_duisburg

Vernoz, wat ist dat denn? :D

Und ich dachte immer das VERNOZ kein "Fanclub" sein wollte.:D

Aber gut, der anderen Art dann eben.:D:D:D

Gab es da nicht mal nen Film?

Begegnung der dritten Art?

*ausgewandert ich bin* :D:D:D:D

naja ob ihr ein teil der zebraherde seid bezweifel ich ja .. richtig ...

ich denke ihr seid kein bestandteil der zebraherde ... und der artikel ist so weit raus gerollt .. worden .. das ihr denkt ihr seid die grössten ... und ein teil der herde ...

naja ob ihr ein teil der zebraherde seid bezweifel ich ja .. richtig ...

ich denke ihr seid kein bestandteil der zebraherde ... und der artikel ist so weit raus gerollt .. worden .. das ihr denkt ihr seid die grössten ... und ein teil der herde ...

3.....2......1.......FIGHT!!!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben