Alles vor dem Spiel beim 1.FC Magdeburg (4.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 62 26.2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 100 42.2%
  • Sieg Magdeburg

    Stimmen: 75 31.6%

  • Umfrageteilnehmer
    237
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Anbetracht der Tatsache, dass wir gestern Abend erst in Osnabrück gespielt haben wäre ich mit einer Punkteteilung am kommenden Samstag in Magdeburg, die sich unter Titz echt gemacht haben, wirklich zufrieden. Und wieder einmal ein dickes Lob an Pawel für seinen unermüdlichen Einsatz bzgl. der Spieleröffnung. :jokes51:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht mit Kwadwo, auch wenn Bretschneider nicht Top war gestern. Aber, Sorry Kwadwo wird kein Land sehen am Samstag, er steht immer falsch. Sonst habe Ich eine kleine hoffnung das Baka spielen kann. Bin mit ein Punkt zufrieden. Sieg ist natürlich geler.
 
Bretschneider hat sich eigentlich einen Startelfeinsatz am Samstag verdient, in der Innenverteidigung hat man jetzt das Dilemma, das man Steurer und Volkmer eigentlich nicht nebeneinander spielen lassen kann, auch wenn sie gerade den besten Eindruck hinterlassen haben - so wird es wohl auf Velkov als RIV hinauslaufen. Pusch würde ich auch wieder spielen lassen.

Wichtig wird vor allem die Defensive sein, es gilt Atik so gut es geht aus dem Spiel zu nehmen. Dafür muss Stoppel ähnlich gut wie gestern mit nach hinten arbeiten und auch Stierlin darf gerne seine gute Form bestätigen dann kann es auch mit einem Punkt in Magdeburg etwas werden auch wenn es wie gestern ein großes Stück Arbeit werden wird weil Magdeburg für mich nochmal eine andere Qualität mitbringt als Osnabrück.

Jetzt sollte man endlich mal mit einer breiten Brust nach einem Sieg auftreten, auf die Einstellung wird gegen die Magdeburger nämlich ankommen!
 
@Pawel liefert on point, vielen Dank dafür!

Das wird in meinen Augen die erste richtig harte Prüfung. Magdeburg ist für mich deutlich weiter als Osnabrück. Dazu ist Magdeburg mit Spielern bespickt, die oberstes 3.Liga Format bedeuten. Pawel hat dabei Atik schon angesprochen, wenn wir ihn ausschalten sehe ich schon eine gute Chance etwas zählbares mitzunehmen. Es warten aber auch noch weitere Herausforderungen (Conteh, Conde..) .

Wenn wir spielen wie gegen Osnabrück und ein wenig Konstanz in unser Spiel kriegen, wird es wieder ein Kampfspiel. Es gilt noch sicherer zu stehen und mit dem Sieg auch mal mit breiter Brust aufzufallen. Damit meine ich explizit auch die zum Teil spürbare Unsicherheit von Spielern wie Velkov. Von 9 Punkten 6 Punkte geholt, das ist Grundlage um mehr Selbstvertrauen zu haben.

Für mich darf auch Aziz beginnen obwohl Orhan Ademi die letzten Spiele sehr überzeugt hat aber Konkurrenzkampf belebt das Geschäft und ganz ehrlich: Ich kann mir vorstellen das Aziz auf seine Chance von Anfang an brennt. Dazu hat sich Ademi in den letzten Spielen konditionell echt verausgabt. Rotieren auf hohem Niveau, das hätten einige insbesondere auf der ST-Position nachdem Abgang von Vincent Vermeij doch nicht für möglich gehalten oder? Ich würde als Einwechselspieler (je nach Spielverlauf) gerne Chineduh Ekene sehen. Gembalies brauch noch etwas an Vorbereitung, ihm hat vollkommen die Bindung zum Spiel gefehlt und die Fouls/verlorenen Zweikämpfe haben uns noch einmal ordentlich in die Bredouille gebracht.

Ich sehe es wie Pavel: Ein Punkt gegen Magdeburg und ich bin super zufrieden. Gegen Wiesbaden ist mit tausenden Zebras auch ein dreier möglich.

Das wichtigste ist gegen Magdeburg: Die Effizienz zu steigern und defensiv noch sicherer zu stehen! Gegen Osnabrück hätten wir uns eigentlich einen fangen müssen, Magdeburg wird da konsequenter auftreten aber auch WIR müssen konsequenter auftreten. Gegen Osnabrück hatten wir selber die Chance in 2-3 Situationen den Sack zu zumachen (Alaa Bakir, Aziz..). Erst dann spielt der MSV für mich erwachsen (Anmerkung an Alaas Interview „Wir haben erwachsen gespielt“ ;) ) Kolja bitte mit den Ecken.

Ich hab jetzt schon bock und dann endlich wieder Wedaustadion!
 
Das wird nach der englischen Woche eine harte Nuss, wo ich durchaus mit nem Punkt leben könnte.
Sollten wir in Rückstand geraten, wird das mit unseren derzeitigen Körnern kaum noch umzubiegen sein.
Von daher muss die Devise erstmal heißen sicher zu stehen und heiße Nadelstiche im Konter zu setzen.
 
unter Dotchev spielen wir wieder klar Heim und Auswärts MSV. Will heißen zuhause dominant und auswärts dem Gegner die Bälle überlassen und abwartend und auf Konter spielend. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das gegen Magedeburg ein anderes System gespielt wird. Bin sehr gespannt wie das klappen wird. Magdeburg ist gut in die Saison gestartet hat dabei aber auch einiges an Dusel gehabt. Da läuft auch noch nicht alles am Schnürchen.
 
Off Topic? ….. ich finde die grünen Trikots einfach grottenhässlich….

Zumindest sind sie absolut nicht fernsehtauglich. Rasen und Mannschaft verschmelzen nahezu zu einer grünen Masse. Magdeburg unter Titz hat sich mal so richtig stabilisiert und ist zu einem ernstzunehmenden Aspiranten in Liga 3 avanciert. Unsere Abwehr muss da einen Ticken stabiler stehen als gegen Osnabrück, sonst werden wir alleine schon über deren linke Seite ausgehebelt. Mit einem Punktgewinn könnte ich gut leben.
 
Zumindest sind sie absolut nicht fernsehtauglich. Rasen und Mannschaft verschmelzen nahezu zu einer grünen Masse. Magdeburg unter Titz hat sich mal so richtig stabilisiert und ist zu einem ernstzunehmenden Aspiranten in Liga 3 avanciert. Unsere Abwehr muss da einen Ticken stabiler stehen als gegen Osnabrück, sonst werden wir alleine schon über deren linke Seite ausgehebelt. Mit einem Punktgewinn könnte ich gut leben.
Ich bin zufrieden, wenn der Einsatz stimmt. Magdeburg wird eine andere Hausnummer werden, als unser Lieblingsgegner Osnabrück. Stimmungstechnisch ist die Hütte auch eine andere Nummer und ein Atik kann man mit keinem anderen Spieler in der 3. Liga vergleichen. Überragender Mann, mit dem sich Stoppel und auch Sararer vnciht wirklich messen kann. Außerdem noch das ex-Zebra Kremipicki am Stissel. Ich bete jetzt schon, dass der nicht netzt.

Sorgen bereitet mir die RV Position. Rolf war gestern schon nicht gut und die Körner scheinen am Ende zu sein. Ajani sehe ich dahinten nicht und Sauer ist ja irgendwie gar keine Option.

Dotchev sprach ja schon vor paar Tagen davon, dass gegen Magdeburg routiert werden muss. Ich kann mir daher vorstellen, dass Volkmer wieder reinrutscht. Brettschneider hat erst eine nicht ganze Partie gespielt. Der steht noch im Saft und wird seine gute Leistung bestätigen wollen. Einer von Frey oder Stierlin muss auf die Zähne beißen und der andere wird von Darius ersetzt. Bouhaddouz wird dann noch Ademi ersetzen. Stoppel und Pusch sind, meiner Meinung nach, erstmal nicht ersetzbar.

print
 
PD bitte rotieren, zum Glück haben wir zur Zeit fast alle Mann an Bord. Am Samstag wird es wieder warm und das gestrige Spiel hat viel Kraft gekostet. Deshalb bitte frische Kräfte, sonst wird uns in der zweiten Hälfte die Luft ausgehen.
Punktgewinn wäre toll.
 
Einer von Frey oder Stierlin muss auf die Zähne beißen und der andere wird von Darius ersetzt.
Das würde ich für ziemlich riskant gegen die Magdeburger Offensive halten. Für mich gibt es eigentlich keine andere Option als Stierlin und Frey spielen zu lassen, zusätzlich wird es eine mannschaftlich geschlossene Defensivleistung benötigen aber mit Ghindovean hast du mMn einen deutlich zu offensiven Part im Mittelfeld, der auch zusätzlich eher zweikampfschwach ist, da wird in der Zentrale am Ende alles an Frey hängen bleiben und das kann am Ende nicht gut gehen. Deswegen hoffe ich sehnlichst, dass dort nicht rotiert werden muss.
 
Durch den Sieg gestern in Osnabrück, voll im Soll mit (bisher) 3 Punkten bei den 3 Auswärtsspielen in einer Woche.
Jetzt gibt`s Bonuspunkte zu holen, also holt sie euch Zebras.
Das Ding in Magdeburg wird aber ein ganz anderes als gestern.
Die Magdeburger sind besonders vorne bärenstark besetzt und alles mit schnellen Leuten.
Das wird ne Nagelprobe für unsere Defensive, da können sie sich auszeichnen.
Die Atmo dort ist für 3.Liga-Verhältnisse toll und auch das sollte unsere Jungs beflügeln.
Denn es macht doch mehr Spass vor einer solchen Kulisse zu spielen, als vor einem Operettenpublikum.
Ich freue mich drauf, hoffentlich unsere Jungs auch!
 
Das würde ich für ziemlich riskant gegen die Magdeburger Offensive halten. Für mich gibt es eigentlich keine andere Option als Stierlin und Frey spielen zu lassen, zusätzlich wird es eine mannschaftlich geschlossene Defensivleistung benötigen aber mit Ghindovean hast du mMn einen deutlich zu offensiven Part im Mittelfeld, der auch zusätzlich eher zweikampfschwach ist, da wird in der Zentrale am Ende alles an Frey hängen bleiben und das kann am Ende nicht gut gehen. Deswegen hoffe ich sehnlichst, dass dort nicht rotiert werden muss.
Glücklich bin ich damit auch nicht. Ich finde, dass in meiner Aufstellung schon wenig gewechselt wurde. Ich befürchte, dass der Fitnesszustand so schlecht ist, dass da noch größere Änderungen bevorstehen. Man könnte natürlich auch auf Fleckstein setzten, aber wir brauchen auch spielerische Finesse. Mit 2 Zerstörern sehe ich unser Spiel wieder viel zu eindimensional.

Eventuell sehen wir auch Darius als Bakir Ersatz und Fleckstein rückt auf die 6. Glücklich bin ich damit auch nicht. Aktuell sehe ich lediglich Stoppel und Weinkauf (oh Wunder) als Garanten für die Startaufstellung. Ajani, Kwadwo und Ndualu haben in den 1. Eindrücken (zumidnest) mehr Unzulänglichkeiten präsentiert, als überzeugen können. Hier erwarte ich klare Leistungssteigerungen.

Aber auch hier der Seitenhieb an Grlic. Da ist wieder mal eine Kaderfehlplanung vorgenommen worden. 4. Spieltag und schon geht das Personal aus. Insbesondere auf RV und DM wird wieder geflickschustert.
 
Glücklich bin ich damit auch nicht. Ich finde, dass in meiner Aufstellung schon wenig gewechselt wurde. Ich befürchte, dass der Fitnesszustand so schlecht ist, dass da noch größere Änderungen bevorstehen. Man könnte natürlich auch auf Fleckstein setzten, aber wir brauchen auch spielerische Finesse. Mit 2 Zerstörern sehe ich unser Spiel wieder viel zu eindimensional.

Eventuell sehen wir auch Darius als Bakir Ersatz und Fleckstein rückt auf die 6. Glücklich bin ich damit auch nicht. Aktuell sehe ich lediglich Stoppel und Weinkauf (oh Wunder) als Garanten für die Startaufstellung. Ajani, Kwadwo und Ndualu haben in den 1. Eindrücken (zumidnest) mehr Unzulänglichkeiten präsentiert, als überzeugen können. Hier erwarte ich klare Leistungssteigerungen.

Aber auch hier der Seitenhieb an Grlic. Da ist wieder mal eine Kaderfehlplanung vorgenommen worden. 4. Spieltag und schon geht das Personal aus. Insbesondere auf RV und DM wird wieder geflickschustert.
In der Innenverteidigung erwarte ich eher einen Velkov neben Volkmer oder Steurer, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Dotchev sowohl Volkmer als auch Steurer aufstellen wird. Ansonsten hast du natürlich recht und Ghindovean sehe ich wenn auch eher als Bakir-Ersatz da uns mit Darius auf der DM die defensive Kompaktheit fehlen würde. Bakirs Spielweise ist ja auch nicht gerade kräfteschonend, daher kann ich mir das tatsächlich sogar vorstellen.

Leider wirkt der Kader nicht vollkommen ausgeglichen, sodass wir auf einigen Positionen auf jeden Fall eine deutliche Schwächung erwarten müssen.
 
Magdeburg schätze ich noch stärker als Osnabrück ein…von daher wird hier Kampf und Leidenschaft alleine nicht reichen! Wieviel Kraft ist noch vorhanden?
Ein Punkt würde mich schon positiv überraschen, denn offensiv muss immer noch mehr kommen…auch in Osnabrück ging da in der 2.HZ so gut wie gar nichts mehr!
Atik muss bei Magdeburg irgendwie ausgeschaltet werden!
 
Danke Pawel für diese wiederum grandiose Spieltagseröffnung so kurz nach dem Herzschlagfinale in Osnabrück.

Klar ist. das Spiel gestern Abend über 97 Minuten hat Körner gekostet. Magdeburg hat den Vorteil dass sie 3 Tage mehr "Verschnaufpause" hatten. Nur, ist das wirklich ein Vorteil für sie ? Unsere Truppe war sicherlich auf der Rückfahrt noch voll Adrealin von der gestrigen Begegnung und dem Auswärtssieg. Leo mit seiner phantastischen Leistung, der noch nie Komplxe hatte, wird bezogen auf sein Selbstbewußtsein auch noch ein paar Punkte dazu addiert haben.

Dass wir Spiele aktuell gewinnen können, hat Havelse gezeigt, wie es nicht geht, hat das Match in Saarbrücken gezeigt. Unsere Jungs wissen also auch im neu fourmierten Team, wie sich Erfolge anfühlen. Daher denke, ich dass wir mit einer Portion Respekt, aber auch mit einem großen Selbstvertrauen nach Magdeburg fahren werden. Natürlich ein schwer zu bezwingbarer Gegner, der von seinem guten Trainer sicherlich exellent eingestellt werden wird.

Aber andererseits wer im Hexenkessel von Osnabrück nicht nur einen Elfer professionell verwandelt, einen gegen sich gepfiffenen Elfer erfolgreich abwehrt und dazu noch über Spieler wie Stoppel, Weinkauf, Felscher, Baki, Pusch, Ademi um nur einige zu nennen, verfügt, hat auch in Magdeburg die Chance auf einen oder maximal sogar 3 Punkte. Platz 2 oder 3 in der Tabelle wäre nur eine Momantaufnahme!

Aber eine Rückreise nach Duisburg mit einem nicht leeren Punktekorb,wäre doch die richtige Motivation für Spieler und Fans, beim nächsten Heimspiel wieder einmal groß aufzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat man aus Osnabrück gelernt ? Wenn man engagiert in die Zweikämpfe geht fightet und alles rein wirft wird es schwer gegen den MSV. Ja Glück gehabt ! Hat auch nur der Tüchtige bzw muss man sich auch verdienen.
Ich erwarte von der Mannshaft das man in JEDEM SPIEL ans Limit geht. Drei Punkte hat man bereits verschenkt in Saarbrücken. Aber in meinem persönlichen Aufstiegsfahrplan ist man
durch den gestrigen Sieg nur noch einen Punkt zurück.
Selbstverständlich habe ich in Magdeburg 0 Punkte für den MSV eingeplant ! Aber die gute Nachricht sichere Nullpunkte Spiele im Osten (wie gegen Hansa und Dynamooo) fallen ja in dieser
Saison aus . Und deshalb geht es punktemäßig in der Tabelle in dieser Saison deutlichst nach vorne.

Der MSV verfügt über einen excellenten Kader in der Breite wesentlich besser aufgestellt als in der letzten Saison. Man muss sehen ob die aussortierten Spieler noch einen neuen Verein finden dann kann man vielleicht noch mal nachlegen.
Die Spieler müssen auch mal selber was kreieren und sich nicht immer auf Stoppelkamp verlassen.
Über unseren Torwart braucht man ja nichts mehr zu sagen der lässt Taten sprechen dieser Manuel Neuer der Dritten Liga.
Ja der wird nächste Saison den MSV mindestens in Richtung Liga 2 verlassen und ich erwarte ja das sich das gesamte Team in Richtung 2.Liga verabschiedet.
Dann bleibt er ja vielleicht ist wohl die einzige denkbare Möglichkeit.

Aber sorry MSV in Magdeburg 0 Points aber trotzdem anstrengen sonst gibt es eine Packung !
 
Aufgrund des Kräfteverschleisses gestern kann ich mir
eigentlich nicht vorstellen, dass wir dort was holen.
Allerdings möchte ich, solange die Körner reichen,
sehen, dass wir uns wehren und auch versuchen unser
Spiel ein Stück weit durchzubringen. So was wie in
Saarbrücken darf sich nicht wiederholen. Ansonsten
schauen wir mal, was dabei rauskommt. Den ganz
großen Druck haben wir aufgrund des Punktestandes
dort nicht.
 
Aziz spielt wohl von Beginn an, aber es wird die zu erwartenden Änderungen in der Startelf geben.
Für das Spiel am Samstag kündigte er zwei bis drei Änderungen an: "Rotation ist gefragt. Es werden nicht alle Spieler schaffen, diese Leistung erneut abzurufen. Es wird nicht die gleiche Elf auf dem Platz stehen." Aziz Bouhaddouz wird voraussichtlich in Magdeburg starten.
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a530067---msv-coach-dotchev-magdeburg-gegenteil-uns.html
 
Magdeburg will unbedingt den ersten Heimsieg vor fast 15.000 Zuschauern feiern, das wird unsere Mannschaft ein nochmals ganz anderer Härtetest als Osnabrück, sportlich wie atmosphärisch. Wenn man etwas holen möchte oder sogar gewinnen will, muss man Atik aus dem Spiel nehmen, dass wir die Hauptaufgabe von Feltscher und Frey werden, Atik ist einfach unberechenbar und kann mit einem Pass die gesamte Abwehr überwinden. Ansonsten sehe ich bei Magdeburg Anfälligkeiten in der Defensive, die Außenverteidiger sind gelernte Mittelfeldspieler und denken sehr offensiv, allerdings sind Beide auch ziemlich schnell weswegen eine erneute Flügelzange Stoppelkamp/Pusch eher nicht in Fragen kommen dürfte. Leider waren Ajanis Auftritte bisher sehr enttäuschend, weswegen ich entweder Bakir auf Außen und Pusch dafür in die Mitte ziehen würde oder das Risiko eingehen würde mit Ekene zu starten, quasi als Überraschungsmoment. Defensiv würde ich nichts verändern, weil Gembalies sich nicht angeboten hat und Volkmer als Linksfuß wohl keine Option für die Position des rechten Innenverteidigers darstellt.

Eine Niederlage ist für mich gegen sehr starke Magdeburger leider am Realistischsten, auch wenn ich hoffe, dass man mit einem mutigen Auftritt Magdeburg überraschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magdeburg ist für mich dIe vermutlich stärkste Mannschaft der Liga. Atik gegen Feltscher das Schlüsselduell, wenn es so kommt, das Atik über Links kommt. Bin trotzdem optimistisch und tippe auf ein 1:1, Tor durch Stoppel
 
Wie habt Ihr gestern die Wechsel im Team wahrgenommen? Ich fand Bretschneider hinten links sicherer als Kwadwo und Pusch war ein klares Upgrade zu Alani. Steurer war solide, aber im Spielaufbau hat mir Volkmer besser gefallen. Velkov stark verbessert. Allein Gembalis hat nach seiner Einwechslung einen schwächeren Eindruck gemacht, insbesondere durch die beiden Fouls am Strafraum. 2 aus 3 in der IV - schwierige Entscheidung
 
Ich hoffe dass Bakalorz zumindest soweit ist 20-30 Minuten zu gehen da ich befürchte dass Stierlin noch so ein laufintensives Spiel, zumal diesmal mittags bei wahrscheinlich hohen Temperaturen, nicht über 90 Minuten gehen kann.
Atik wird wahrscheinlich von links oft nach innen ziehen und dann gegen Velkov stehen, das macht mir auch ein wenig Sorgen ( imerhin besser als Gembalies nach seinem Auftritt gestern ).
Es wird darum gehen unserer Umschaltsituationen sauber auszuspielen und vorne gnadenlos effektiv zu sein, leichte Ballverluste im Mittelfeld könnten uns das Genick brechen.
Die Idee mit Ekene als Überraschung gefällt mir ganz gut auch wenn Pusch mehr als ordentlich gespielt hat bringt er vielleicht mehr Tempo und Zug zum Tor mit.
 
Pawel wie immer topp incl. der Tipp - ist auch meiner für dieses Spiel- 2:1 für die Zebras.

Magdeburg ist stark, aber wir sind stärker, wenn auch körperlich bei weitem noch nicht auf 100%.

Die Wechselmöglichkeiten kommen uns aktuell sehr gelegen, auch weil wir Qualität und neue Ideen von der Bank bringen können. Der Sieg in Osnabrück hat mental sehr gut getan.
Vor allem hat mir gefallen, dass wir aktiver und aggressiver aufgetreten sind und nicht nur auf den Gegner reagiert haben.

Magdeburg muss stark beschäftigt werden damit sie nicht zu stark drücken, mutig agieren und die Freiräume nutzen. Die werden ewntstehen , da Magdeburg sehr hoch verteidigen wird.

Die Burger sind fällig - unser Spiel machen mit schnellen Umschaltszenen, aber noch etwas zielorientierteren Abschlüssen, dann packen wir auch Machtebörg...
 
@Spartacus Wer soll denn mit dem Überraschungsmoment überrascht werden? Wir oder Magdeburg? :)

Im Zweifel immer der Gegner! Aber wenn die eigenen Fans von einem explosiven Auftritt eines bisher eher wenig bekannten Neuzugangs positiv überrascht werden umso besser :). Unter der Aufstellung gestern waren einige Kommentare zu lesen wie „wer ist Ekene?“ :D.
 
@Pawel hat schon die offensiven Stärken des Gegners kenntlich gemacht, an denen wir in dieser Phase der Saison einfach noch nicht vorbei kommen. Wir müssen alles reinhauen, sind aber gerade spiegelbildlich zu des Gegners Stärken so wenig gefestigt, dass ein Unentschieden für mich eine große Überraschung wäre. Hinzu kommt noch, dass Pavel rotieren muss.

Was soll‘s? Einfach alles reinhauen und dann kann man bei einem eindeutigen Pausenstand schon Kräfte für Wiesbaden schonen. Ich klinge sehr pessimistisch, aber ich sehe nicht, wie wir den offensiven Außen des Gegners etwas entgegen setzen können. Noch nicht.

Haut einen raus, MSV!
 


Exzellente Pressekonferenz heute - im besten Fall kommt Kewitz einfach jedes Mal und führt einen Dialog mit unserem Trainer. Alle anderen braucht man dann eigentlich nicht mehr. Kritisch, fachlich kompetent und mit den richtigen Fragen - sieht man leider nur noch selten in unseren Pressekonferenzen, eben weil Kewitz selten dabei ist.

Kernaussagen:
Gute Trainingsleistungen von Ghindo und Ekene

Bakalorz im Aufbautraining, eventuell gegen Wiesbaden schon eine Option.

Aziz wird gegen Magdeburg beginnen

Insgesamt wird wieder rotiert werden

Schmidt und Sauer stehen auf dem Abstellgleis

PD ist noch dabei „seine“ Mannschaft und Startelf zu finden: aufgrund vieler Neuer, der mangelhaften Vorbereitung, Belastungssteuerung und Leistungsschwankungen ist das aktuell ein Entwicklungsprozess, bei dem er hofft im September schon deutlich mehr Klarheit zu haben

Er sehnt die Zeit herbei, wo er aus den englischen Wochen herauskommt und wieder aktiv mit der Mannschaft an Defiziten arbeiten kann - aktuell ist es eigentlich nur Spielvorbereitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte ein extrem hitziges Duell. Schon längst haben wir hier einen echten Ost- West Klassiker. Schon in den letzten Spielen ging es immer reichlich hoch her. Dazu ein Publikum das auch immer reichlich einheizt. Die Frage wird sein, wie lange können unsere Zebras nach dem gestrigen kräftezehrenden Match dagegen halten?
Die nächste Frage wird sein, wer grätscht Bittroff in die Bände?
Und sieht Krempicki gesichtsmäßig immer noch wie ein Gremlin aus?
Fragen über Fragen und Samstag gegen 16 Uhr sind wir schlauer.
 
Das war finde ich eine relativ deutliche Ansage Richtung Schmidt und Sauer.
Bei Schmidt wird es wohl aufs Karriereende hinlaufen, wenn noch nicht jetzt dann zum Ende der Saison.
Sauer scheint klar außen vor, sollte sich echt einen neuen Verein suchen wenn er die nächsten Jahre noch aktiv sein will.
Nach berechtigter Kritik an die Presse von mir auch Daumen hoch an Kewitz - den kann man ruhig ōfter mal reinwerfen.
Da Baka weiterhin keine Option ist macht mir aber ein bisschen Sorge dass dem ZM die Luft ausgeht.
Ghindo ist mir da noch zu verspielt und offensiv, besonders sollte er neben Frey spielen.
Alternativen fűr die defensivere Rolle? Kőnnten Rolf oder Steurer das vielleicht auffangen?
 
Ich bin schon verwundert über die Formulierung in der PK, dass Aziz gerade in Magdeburg wieder starten solle. Nach den Ereignissen im letzten Spiel und wenn Bittroff :base:wieder spielt, hoffe ich, dass sein Einsatz wohl überlegt ist.
 
Jetzt hast Du ja richtig Stress, @Pawel , bei den kurz aufeinander folgenden Spielen.
Danke für Deine trotzdem wieder tolle Spieleröffnung!

Es wäre natürlich toll, wenn uns die Mannschaft in Magdeburg überraschen würde.
Aber ich denke, dass es schwierig wird, denn da ist mittlerweile gute Qualität im Verein.
Das sollte aber nicht dazu führen, wieder in das phlegmatische Spielen wie gegen SB zu verfallen.
Deshalb hoffe ich, dass sich wieder alle am Riemen reißen, um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen diese PK hat mir ausnehmend gut gefallen! Sehr gute Fragen und Pavel Dotchev hat einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen. Kein Schoenreden, aber ehrliche und nachvollziehbare Antworten! Die Situation ist wie sie nun mal ist und ich denke für Magdeburg wird er einen Matchplan entwickeln der uns Chancen eröffnen wird! Ich für meinen Teil werde jegliche Trainerdiskussion derzeit ablehnen! In der aktuellen Situation mit der Vorbereitung und 8 Spielen in 21 Tagen könnte uns nichts Besseres passieren, als so einen erfahrenen Coach zu haben!
 
Vor dem schweren Spiel in Magdeburg möchte ich einmal einen berühmten Satz eines ehemaligen Karlsruher Trainers, Winnie Schäfer zitieren:

“ Wenn du keine Chance hast, nutze sie”​

Ich persönlich sehe uns an der Elbestadt nicht unbedingt als Underdog, aber auch nicht auf Augenhöhe! Es wird ein Mix aus Trotzreaktion ( Mangelnde Vorbereitung und nur 2 Tage Pause) allerdings mit dem Wissen im Hinterkopf den Hexenkessel Osnabrück schadlos mit 3 Punkten im Gepäck überstanden zu haben!
Unsere Jungs fahren nicht an die Elbe um Punkte zu verschenken, sondern sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Daher ist alles möglich : von einem Auswärtssieg über ein Remis bis hin zu einer knappen Niederlage!
 
Egal ob nun Mist gegen Saarbrücken oder gut (aber eigentlich auch nicht gut) gegen Osnabrück. Wenn wir alle ehrlich sind, braucht diese Mannschaft einen neuen Leader und keinen Egoisten, der Bälle abspielt, wenn er keine Chance mehr hat. Glaube schon an eine gute Truppe und einen einigermassen Trainer. Aber der Leader hier ist zu eigensinnig und kann vieles kaputtmachen. Ob ein Bakalorz das besser macht, weiss ich nicht, aber eher sehe ich ihn als diesen Egoisten.
 
Gute Offensive des 1.FC wird wohl ausschlaggebend sein! Daher tippe ich Sieg für die Magdeburger! Vielleicht springt mit Glück eine Punkteteilung raus.
 
Angst essen Seele auf und wer kämpft, kann verlieren und wer nicht kämpft, hat schon verloren. Alles ist offen. Die Jungs wissen, was wichtig ist und haben sich aufrichtig gefreut. Natürlich ist Magdeburg ein großer Prüfstein, man kann dort verlieren, aber einfach werden sie es den Magdeburgern nicht machen. Atik aus dem Spiel nehmen hat Priorität. Super Junge, der sehr viel Potential zu Höherem hat, aber auch er ist zu stoppen. Mit vollem Einsatz ist auch dort etwas drin. Auf ein gutes und erfolgreiches Spiel...
 
Irgendwie empfinde ich es als wohltuend dass es hier keine Stimmen gibt mit Aussagen wie "Die hauen wir weg". Ich habe das Gefühl, dass wir so eher an einem Punkt dran sind. Aber wie das so ist mit dem Gefühl, vor Saarbrücken und vor Osnabrück lag ich damit definitv falsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben