Liebe Fans, Freunde und Sympathisanten
ich kann mich nicht mehr länger zurück halten.
Was soll das bitteschön alles? Für wen gibt es diesen Verein denn? Doch im Letzten für uns...die Fans und dann lese ich hier wir unterstützen den Verein nicht mehr, geben den Mitgliedsausweis zurück, sehen uns kein einziges Spiel mehr an usw. und so fort. Dann wird unserer Vereinsführung vorgeworfen den Verein kaputt zu machen, den Niedergang wissentlich und willentlich herbeizuführen und ähnliches. Das sehe ich nicht so.
Sicher ist die derzeitige Situation alles andere als schön und auch ich bin nach über 50 Jahren Fandasein am Ende, aber ich denke nicht, dass Ivo oder Herr Wald nicht alles in Ihrer Macht stehende versuchen den Verein vor dem Abgesang zu retten, Ich denke, dass es in der heutigen Zeit generell schwierig ist bei jungen Leuten großen Arbeitseinsatz zu entfachen. Ich sehe dies auch ständig im alltäglichen Arbeitsleben, wo bei den meisten jüngeren Kolleg(innen) der Bleistift nicht mehr um 17.00 sondern am liebsten schon nach der Mittagspause fällt und man sich für "niedere Arbeiten" zu fein oder zu gut ausgebildet ist. Meint ihr nicht, dass dies auch auf den Fußball zu übertragen ist? Und man bei unserem Budget sich glücklich schätzen kann noch einige "Einäugige" zu finden? Ich glaube auch, dass ein neuer Trainer da nicht viel mehr bewegen kann. In der heutigen Zeit ist es einfach so, damit müssen wir uns abfinden. Die Zeiten der Malocher und sich selbst bis zuletzt "quälen Könner" ist leider vorbei und wird auch nicht mehr wieder kommen. Daher kann man froh sein, wenn in der Influencer Generation überhaupt noch der ein oder andere dabei ist, der ein bisschen oder sogar ein bisschen mehr Herzblut in unseren Verein steckt.
So, lange Rede kurzer Sinn. Bitte, meine lieben Mitstreiter im Blau Weißen Gefühlsdusel und unendlicher Hingabe und somit auch Trauer um diesen Verein der so viele Jahre mein Herz erfreut und auch zerbrochen hat. Lasst uns nicht aufgeben, lasst uns weiterhin diesen einzigartigen Verein (der mich schon seit vielen Jahrzehnten zum Gespött meiner Mitschüler, Freunde, Kollegen und Familienmitgliedern gemacht hat) unterstützen. Bitte lasst uns in diesen wahrlich dunklen Zeiten zusammen stehen und nicht aufeinander eindreschen. Lasst uns alles geben, ob auf der Tribüne, in Gesprächen, beim anfeuern... egal. Dann kommt auch irgendwann etwas von der Mannschaft zurück. Lasst uns einfach daran glauben und alles dafür geben.
In diesem Sinne - man sieht sich im Stadion.
Zebraline