MSV - First Vienna FC

jovan

Bezirksliga
hallo,
der Meidericher Spielverein hat im jahr 1980 ein testspiel gegen die Vienna ausgetragen. bei der Vienna (und auch in diesem testspiel im Wedaustadion) spielte damals kurzzeitig Hans Krankl. da er dort nur von januar (ok, in diesem fall wohl „jänner“) bis juli 1980 beschäftigt war, kann ich das datum immerhin eingrenzen.
ich wüsste es jetzt aber gerne genau, wann das spiel stattgefunden hat. möchte nämlich gerne meine persönliche statistik vervollständigen. mit 9 jahren habe ich noch nicht dran gedacht, welche bedeutung solche daten mal für mich haben werden.
liebe protalistan-einwohner: kann mir jemand helfen und das tatsächliche, exakte datum dieses spiels mitteilen?
zur belohnung gibt’s ein nordkurven-bier.

hallo,
der Meidericher Spielverein hat im jahr 1980 ein testspiel gegen die Vienna ausgetragen. bei der Vienna (und auch in diesem testspiel im Wedaustadion) spielte damals kurzzeitig Hans Krankl. da er dort nur von januar (ok, in diesem fall wohl „jänner“) bis juli 1980 beschäftigt war, kann ich das datum immerhin eingrenzen.
ich wüsste es jetzt aber gerne genau, wann das spiel stattgefunden hat. möchte nämlich gerne meine persönliche statistik vervollständigen. mit 9 jahren habe ich noch nicht dran gedacht, welche bedeutung solche daten mal für mich haben werden.
liebe protalistan-einwohner: kann mir jemand helfen und das tatsächliche, exakte datum dieses spiels mitteilen?
zur belohnung gibt’s ein nordkurven-bier.

Hier kann Dir definitiv das MSV-Museum helfen! MSV Museum e.V. (msv-museum.de) Hier wird eine der umfangreichsten Statistiken im Profisport geführt.

Sicher ?
Screenshot 2021-10-29 185007.jpg

Anhänge

• Screenshot 2021-10-29 185007.jpg
    Screenshot 2021-10-29 185007.jpg
    187.1 KB · Aufrufe: 713
ja, bin schon sicher, dass ich da war. hatte mir auch autogramme hinterher geholt. sogar von Hans K.
sind aber inklusive der eintrittskarte irgendwann verloren gegangen.

Das Spiel fand in der Saison 1979/80, genauer gesagt am 15.2.1980 statt. Es war mehr oder weniger der Einstand von Trainer Friedhelm Wenzlaff, der als Co-Trainer das Amt von Heinz Höher übernommen hatte. Das erste Meisterschaftsspiel nach diesem FS gegen Wien hat der MSV dann sensationell mit 2:1 in Hamburg gewonnen (darüber haben wir auch schon berichtet).

Das MSV Museum
362c693b261105bea3f13af8d9d8634c.jpg

Zurück
Oben