Allgemeine Zustimmung aber eine gemeine Frage: Welche Formation?
Das 4-3-3 Angriffspressing? Die Raute? Das 4-1-3-2 von gestern?
Wollen wir weiter mit 2 Stürmern volle Pulle nach vorn spielen? Nur ein 6'er vor der Abwehr? Sollen Baka und Frey auf Außen mithelfen? Können die das über 90 Minuten?
Ich sehe uns noch mehrere Wochen nach der richtigen Balance zwischen Offensive und Defensive suchen...Leider sind wir schon im Meisterschaftsbetrieb.
Einig sind wir uns auch bei den nötigen Verstärkungen in der WP.
Ich bin nicht im Ansatz ein Schimanski aber in meinen Augen lässt Hagen das spielen, was mit dem vorhandenen Material (best-)möglich ist. Ich habe gestern verdammt gute Spielzüge gesehen, ein gutes Passspiel, einen guten Aufbau und gute Möglichkeiten nach vorne.
Unter Dotchev kam gefühlt kaum ein Angriff zustande, wir haben einige Fehlpassfestivals miterlebt. Da erkennt man in meinen Augen schon sehr deutlich die Handschrift von Schmidt. Unter Dotchev hat man alles dem Zufall überlassen, jetzt sieht das ganz anders aus.
Er hat Spielern wie Frey neue Rollen zugeschrieben und auch wenn die Konstanz fehlt, habe ich da schon eine Entwicklung gesehen. Auch auf einen Doppelsturm aus Bouhaddouz und Ademi zu setzen, erweist sich als richtig.
Ganz ehrlich: Das Spiel hat mich sogar optimistisch gestimmt. Das Gemablies-Problem löst sich mit Brettschneider, Pusch ist auch ein essenzieller Faktor. Ich glaube hier an den Erfolg.
Noch ein sehr guter Move von Hagen ist die Aufstellung von Fleckstein. Bisher macht der Junge das überragend, er war lange draußen und abgeschrieben. Fleckstein und Steuerer in der Kombi haben Potenzial.
Wichtig ist jetzt, hier endlich Stabilität reinzubekommen und die von dir angesprochene Balance aus Defensive und Offensive zu finden. Da gebe ich dir 1902% recht. Schafft Hagen das und bekommt noch Verstärkungen, wird es für jeden Gegner schwer uns zu schlagen.
Wir brauchen jetzt diese Punkte, wichtig ist die Laune und den Glauben hochzuhalten. Dafür darf der Effekt nicht verpuffen. Wir müssen aus dieser Abwärtsspirale raus. Freiburg 2 und Verl müssen geschlagen werden, dazu ein Punkt gegen Mannheim und wir gehen mit breiter Brust in die Winterpause.