Positiv:
Schiedsrichter (auch wenn das scheinbar im Satdion jeder anders gesehen hat)
Sei mir nicht böse, aber was haben die euch denn im TV verkauft, dass der Schiedsrichter positiv bewertet wird? Der war mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz. Mannheim nach 30 Minuten mit permanenten Zeitspiel, der Torwart wurde vier mal ermahnt und bekam keine gelbe Karte. Taktische Fouls auf beiden Seiten entweder gar nicht geahndet oder wenn noch nicht mal gelb. Der Kerl hatte die Autorität eines rasierten Hamsters.
Bestes Beispiel, Höger liegt verletzt auf dem Boden, wird behandelt, der Schiedsrichter weist die Mannheimer 2 Mal an, draußen zu behandeln, war den Mannheimern aber egal, Krönung war dann, dass die Betreuer vom Platz gehen, Höger drauf bleibt und weiterspielen will. Der Schiedsrichter bittet ihn dann vom Feld und der braucht dann noch mal 2 Minuten um den Weg von 5 Metern grinsend Richtung Kurve zu gehen. Beginn zweite Hälfte Foul gegen Ajani, der Schiedsrichter zeigt Freistoß Mannheim an, gibt dann aber dem Mannheimer doch Gelb und wir haben den Ball, wahrscheinlich den Seitenwechsel verpennt (oder der Assi hat ihn korrigiert, was ich für ihn hoffe).
Wann ist aus dem Waldhof eigentlich so eine widerliche Rattentruppe geworden? Die waren doch die letzten Jahre ganz sympathisch? Mannheimer liegt mal wieder verletzt am Boden, der Torwart deutet an den Ball ins Aus zu spielen, macht er aber nicht, dann kommt Aziz auf ihn zu, der Torwart geht in die Duckhaltung und nimmt den Ball erst auf als Aziz bei ihm ist. Dann zeigt er wieder auf seinen Mitspieler und wirft den Ball ins Aus. Normalerweise musst du da eiskalt weiterspielen, ich kann nicht Fairplay fordern und selbiges mit Füßen treten. Dazu dämliches Gepose nach dem 1:3. Dann braucht man sich auch nicht wundern, dass Bierbecher fliegen. Wurde übrigens auch nicht geahndet, ich erinnere da mal an eine überzogene Gelbe gegen Wolze in Magdeburg für 95% weniger dummes Gejubel.
Dann aber mal zum Spiel, die ersten 20 Minuten komplett verpennt und sich ganz dumm mit simplen Doppelpässen wie eine F-Jugendtruppe ausspielen lassen, nur hinterher gerannt und keinen Zugriff gehabt, keinen zweiten Bälle bekommen und eine Fehlpassquote von gefühlt 80%. Dann hat man sich gefangen und war dann auch endlich mal im Spiel. Torchancen wurden sich auf beiden Seiten erspielt, aber dann kläglich vergeben. Zweite Halbzeit dann bis zur 75. Minute Spiel auf ein Tor, nach der Rettungsaktion von Weinkauf hatte man auf ein weiteres Aufbäumen gehofft, aber ab der 80.Minute war man dann einfach platt, weil man vorher viel investiert hat und dem 0:2 hinterhergerannt ist. Die Truppe hat nach 20 Minuten echt Gas gegeben und man hatte das Gefühl, es könnte noch was gehen, aber Pech und Unvermögen haben uns von einem Ausgleich abgehalten. War irgendwie ein typisches Oben gegen Unten Spiel.