Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind 150 bis 200 Mann. Würden die restlichen Tausende mal ihren Mund aufbekommen müsste man nicht immer die Schuld bei den anderen suchen.
(Quelle)Aus Protest gegen die Erfolglosigkeit ihres Klubs haben Fans des FC Everton während der Partie gegen den FC Arsenal am Montagabend das Stadion verlassen. Wie die Nachrichtenagentur „AP“ berichtete, standen die Zuschauer in einem Block in der 27. Minute auf und verließen ihre Plätze aus Unzufriedenheit über die 27. Saison ohne Titel für das Team aus Liverpool.
anstatt als " blinde" Bambinitruppe herumzustümpern.
STATTDESSEN:
- Lautstarker Fan-Alarm bei Einfahrt des Mannschaftsbusses (ca. 2 - 1,5 h vor Anpfiff) vor der Haupttribüne (wobei dies als ECHTER Support für die Mannschaft gedacht ist!)
- Lautstarker Fan-Alarm im Stadion VOR dem Spiel, WÄHREND des Magenta-Interviews (ca. 10 - 15 min. vor Anpfiff)!
- Lautstarker Fan-Alarm NACH dem Spiel (unabhängig vom Ergebnis!)
Mit blau-weißen Grüßen und in der Hoffnung, dass es in zweifacher Hinsicht richtig scheppert UND die 3 Punkte an der Wedau bleiben!!
Frank
Nichtsdestotrotz müsste es aber langsam mal richtig knallen.
Mich wundert es eh, dass es um Kohorte/ PGDU so ruhig ist. Hoffe da kommt was, dann bin ich dabei.
Wundert mich nicht.Jetzt bin ich verwirrt.
Mich wundert das ehrlich gesagt nicht! Aber
Das wäre wohl hier „Off Topic“
Ja das hätte was, ab 19:02 und dann dazu noch viele rote Karten.Wundert mich nicht.
Oder in Spielminute 19.02.
Je nach Spielverlauf könnte es natürlich auch schon früher passieren und ein Selbstläufer werden.![]()
Da kann man nur hoffen, dass es keinen Rückstand gibt und trotzdem Stimmung gegen die Totengräber gemacht wird. Wäre eine Win-Win SituationIch glaube man braucht keine Fans mehr zu motivieren oder stimulieren gegen Grlic, denn spätestens bei Rückstand wird die Stimmung kippen. Denn fast alle haben einen dicken Hals.
Hauptsache irgendwas ablassen!Aber Hauptsache irgendwas ablassen!!
Und sollten wir führen,wird nix passieren.Ich glaube man braucht keine Fans mehr zu motivieren oder stimulieren gegen Grlic, denn spätestens bei Rückstand wird die Stimmung kippen. Denn fast alle haben einen dicken Hals.
Die Mannschaft ist nicht das schwächste Glied in der Kette sondern das stärkste,denn die Mannschaft hat es jedes Spiel selbst in der Hand durch Leistung zu überzeugen.
PLANÄNDERUNG für das Verl-Spiel!
Nach einer Offline-Diskussionsrunde sind wir - neben der Erkenntnis, dass es verdammt schwer ist, Protest zu realisieren, wenn man nicht schon im Vorfeld in einer Fan-Vereinigung organisiert ist - zu folgendem Konsens gekommen:
An diesem Punkt nochmals die Bitte: Falls jemand einen direkten Draht zu den großen Fan-Vereinigungen wie der Kohorte, der PDGU, Forever oder einem größeren Fan-Club im Stadion hat, bitte zur Unterstützung des Protestes animieren!
- Protest IN der Halbzeitpause wird nicht stattfinden
(zu wenig Aufmerksamkeit und die Mannschaft soll ruhig den Protest mitbekommen)
(Edit: es sei denn, es gibt ein Live-Interview mit Ivo)
STATTDESSEN:
- Lautstarker Fan-Alarm bei Einfahrt des Mannschaftsbusses (ca. 2 - 1,5 h vor Anpfiff) vor der Haupttribüne (wobei dies als ECHTER Support für die Mannschaft gedacht ist!)
- Lautstarker Fan-Alarm im Stadion VOR dem Spiel, WÄHREND des Magenta-Interviews (ca. 10 - 15 min. vor Anpfiff)!
- spontane Unmutsbekundungen abhängig von der Eigendynamik im Stadion (wenn jemand z. B. "WIR HAM' DIE SCHNAUZE VOLL, WIR HAM' DIE SCHNAUZE VOLL" oder "GRLIC RAUS" etc. anstimmt, mitmachen)
- Lautstarker Fan-Alarm NACH dem Spiel (unabhängig vom Ergebnis!)
- Plakate (Das Mitbringen und insbesondere Befestigen muss allerdings beim Fan-Beauftragten angekündigt werden - keine ehrverletzenden Äußerungen)
- Spruchbänder (keine ehrverletzenden Äußerungen; mit 2 Leuten entfalten, kurz hochhalten, wieder einpacken)
- Rote Karten (aus Karton ggf. DIN-A4-Blatt aus Farbdrucker; jeder bringt mind. 1 mit - ggf. mehr zum Verteilen; spontanes, mehrmaliges Hochhalten)
Mit blau-weißen Grüßen und in der Hoffnung, dass es in zweifacher Hinsicht richtig scheppert UND die 3 Punkte an der Wedau bleiben!!
Frank
Und dann stellen sich irgendwelche Franks hin und planen den großen Protest. Wollen 1x in ihrem Leben Aufmerksamkeit haben, nur um dann nicht die Eier zu haben um es durchzuziehen.
weil ihr Zuhause sitzt und das Gefühl habt, ihr alleine müsstet den MSV retten weil es sonst keiner tut.
Jeder der in die Arena geht, hat doch sicherlich 3€ übrig. Einfach in den nächsten Schreibwarenladen gehen, nen Edding und ein Plakat kaufen, vielleicht ist ja noch Klebeband Zuhause ... Zack den Protest drauf verewigen, in dem Rucksack, ins Stadion und Plakat festkleben oder beim Einlaufen hochhalten. Dazu brauch man keine aufwändige Aktion.
Ganz ehrlich für Aktionen wie diese haben wir es auch einfach verdient in die Regionalliga abzusteigen. Guckt euch doch mal an was wir für ein erbärmlicher Haufen sind. Die Fanbase ist gesplittet in hunderte Grüppchen. Die einen wollen Ivo loswerden, die anderen Ivo + Vorstand, die einen wollen die Mannschaft unterstützen, die anderen wollen die Unterstützung verweigern, die einen wollen ins Stadion gehen, die anderen wollen fern bleiben. Selbst bei den Ultras läuft das so. Die eine Gruppe ist im Stadion und versucht zu supporten, die andere bleibt weg. Und dann stellen sich irgendwelche Franks hin und planen den großen Protest. Wollen 1x in ihrem Leben Aufmerksamkeit haben, nur um dann nicht die Eier zu haben um es durchzuziehen. Wenn Ihr schon so einen Protest veranstalten wollt, dann überlegt euch vorher was ihr machen wollt, sprecht die Pros und Kontras ab, verbreitet eure Message im Internet oder durch Flugzettel vorm Stadion und zieht es durch. Aber das hier ist echt lächerlich.
Vielleicht sollten wir uns als Fanbase mal an die eigene Nase fassen denn dieses "der eine will dies, der andere will das" ist genauso schädlich wie die aktuelle sportliche Leistung der Mannschaft. Und wenn das bedeutet dass ein Ivo-Protest nicht realisierbar ist und es stattdessen "wir haben die Schnauze voll" Rufe tun müssen, dann ist das eben so. Uns geht es allen am Ende des Tages nur um das Wohl des MSV Duisburg. Da müssen wir als Fanebase zusammen stehen. Das haben wir nach dem Lizenzentzug doch auch geschafft. Hört auf euch im Portal aufzuspielen, die große Revolte anzuzetteln weil ihr Zuhause sitzt und das Gefühl habt, ihr alleine müsstet den MSV retten weil es sonst keiner tut. Wir wollen alle anpacken dass es wieder Vorwärts geht. Also spielt euch nicht so auf. Das ist UNSER Verein, nicht eurer.
@NP97Ganz ehrlich für Aktionen wie diese haben wir es auch einfach verdient in die Regionalliga abzusteigen. Guckt euch doch mal an was wir für ein erbärmlicher Haufen sind. Die Fanbase ist gesplittet in hunderte Grüppchen. Die einen wollen Ivo loswerden, die anderen Ivo + Vorstand, die einen wollen die Mannschaft unterstützen, die anderen wollen die Unterstützung verweigern, die einen wollen ins Stadion gehen, die anderen wollen fern bleiben. Selbst bei den Ultras läuft das so. Die eine Gruppe ist im Stadion und versucht zu supporten, die andere bleibt weg. Und dann stellen sich irgendwelche Franks hin und planen den großen Protest. Wollen 1x in ihrem Leben Aufmerksamkeit haben, nur um dann nicht die Eier zu haben um es durchzuziehen. Wenn Ihr schon so einen Protest veranstalten wollt, dann überlegt euch vorher was ihr machen wollt, sprecht die Pros und Kontras ab, verbreitet eure Message im Internet oder durch Flugzettel vorm Stadion und zieht es durch. Aber das hier ist echt lächerlich.
Vielleicht sollten wir uns als Fanbase mal an die eigene Nase fassen denn dieses "der eine will dies, der andere will das" ist genauso schädlich wie die aktuelle sportliche Leistung der Mannschaft. Und wenn das bedeutet dass ein Ivo-Protest nicht realisierbar ist und es stattdessen "wir haben die Schnauze voll" Rufe tun müssen, dann ist das eben so. Uns geht es allen am Ende des Tages nur um das Wohl des MSV Duisburg. Da müssen wir als Fanebase zusammen stehen. Das haben wir nach dem Lizenzentzug doch auch geschafft. Hört auf euch im Portal aufzuspielen, die große Revolte anzuzetteln weil ihr Zuhause sitzt und das Gefühl habt, ihr alleine müsstet den MSV retten weil es sonst keiner tut. Wir wollen alle anpacken dass es wieder Vorwärts geht. Also spielt euch nicht so auf. Das ist UNSER Verein, nicht eurer.
Gute Aktion und ich hoffe du bekommst reichlich PM's damit kannst du dann vermutlich die Hz Pause füllen.
Finde ich sehr schade, allerdings ist das auch nicht so einfach. Wüsste jetzt auch nicht was ich da erzählen soll.Ich konstatierte hiermit, dass mein Gesprächsangebot nicht angenommen wurde. Von niemandem!
Ich konstatierte hiermit, dass mein Gesprächsangebot nicht angenommen wurde. Von niemandem!
Und der Kreis ist wieder komplett: die Fans sind schuld.Bin mittlerweile so weit zu sagen, wenn wir runter gehen, haben die Fans auch einen Teil dazu beigetragen.
Mach mal die Augen auf. Es sind in den letzten Jahren zu Haufe Mitglieder aus dem Verein ausgetreten, Sponsoren haben gekündigt, weil sie den Mist nicht länger mittragen wollen, auf der JHV wurde man deutlich, Mitglieder schreiben Briefe ans Präsidium.Wo sind die Fanclubs? Statements? Aktionen?
Und der Kreis ist wieder komplett: die Fans sind schuld.
Mach mal die Augen auf. Es sind in den letzten Jahren zu Haufe Mitglieder aus dem Verein ausgetreten, Sponsoren haben gekündigt, weil sie den Mist nicht länger mittragen wollen, auf der JHV wurde man deutlich, Mitglieder schreiben Briefe ans Präsidium.
Das Problem liegt nicht bei uns Fans. Das Problem ist, dass die Herren in ihrem Elfenbeinturm nicht verstehen, wieso sie kritisiert werden. Das herablassende Grinsen von Ingo Wald, als er auf das Hupkonzert im letzten Winter angesprochen wurde spricht Bände.
Du musst dich nicht der Lächerlichkeit preis geben!!Hallo zusammen,
damit, mich der Lächerlichkeit preiszugeben, kann ich leben, wenn mein Herzensverein sehenden Auges vor die Wand gefahren wird, sieht es schon anders aus ...
...
PLANÄNDERUNG für das Verl-Spiel
(…)
STATTDESSEN:
Wenn Verl führt, wird es richtig laut. Das kann dann niemand mit einer roten Karte steuern und niemand aufhalten.
Genau, und Aktionäre tragen eine Mitschuld, wenn eine Aktiengesellschaft untergeht( weil sie das Management nicht auf ihre Fehler hingewiesen haben. Was ein Unsinn, Kollege.Und doch, das Problem liegt auch bei einem Teil der Fans