Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

George ist bei mir willkommen. Wir bekommen leider nur Leute, die woanders auf dem Abstellgleis stehen. Wenn man den bekommen kann, zugreifen. Den Miesen kann er dann für uns machen...

Vertragsauflösung bei Ekene? Der Junge hat hier einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Wenn er noch länger ausfällt, wird er kaum woanders unterkommen. Sollte ein Comeback aber halbwegs absehbar sein (und sei es erst zur neuen Saison, dann aber topfit), macht eine Vertragsauflösung wiederum aus Vereinssicht wenig Sinn, wo man doch noch im Sommer so überzeugt von seinem Potenzial war.

Einzige Erklärung für mich: Ekene kommt einfach nicht mehr auf die Füße bei den immer wiederkehrenden körperlichen Problemen und beendet seine Karriere. Es scheint ja auch seit Monaten keine wirkliche Genesungsprognose zu geben.

Vertragsauflösung nur im Zusammenhang mit einem Antrag auf Sportinvalität. Ansonsten wäre es Slapstick einen Vertrag anderweitig aufzulösen... Die Peronalie Ekene zeigt aber wieder mal in eklatanter Weise die Fehler in der Kaderplanung. Und bei einem schmalen Portemonnaie kann man sich solche Experimente nicht erlauben... und dann wären wir mal wieder bei der sportlichen Einstellungsuntersuchung... wie kann/soll man sich das vorstellen?

Einzige Erklärung für mich: Ekene kommt einfach nicht mehr auf die Füße bei den immer wiederkehrenden körperlichen Problemen und beendet seine Karriere. Es scheint ja auch seit Monaten keine wirkliche Genesungsprognose zu geben.

Aber auch dann ergibt das keinen Sinn. Solange Ekene verletzt ist, ist er von der MSV Payroll. Warum sollte man ihm freiwillig eine Abfindung zahlen?

Den scheinst Du aber nicht richtig in Erinnerung zu haben. Sein Leidensweg begann erst in Duisburg. Vorher fast komplett verletzungsfrei. Aber so macht man sich seine eigene Welt.
Das habe ich in einer anderen Erinnerung. Als Neumann zu uns wechselte hatte er schon ein Problem mit seinen Hüften, irgendwas war dar vorher, Werde es morgen raussuchen und nachreichen.

Ich bin davon überzeugt, dass Ekene in einem guten körperlichen Zustand sehr weiterhelfen würde. Leider ist er nicht fit, aber ich würde an ihm festhalten und nicht auflösen. Der Junge hat was drauf und solche Typen bekommt der MSV normalerweise garnicht, wenn sie topfit sind. Ist Risiko, aber ich würde an ihm festhalten. Topfit wird er uns viel Freude bereiten und ein richtiges Zebra werden mit sehr viel Potential

Ich bin davon überzeugt, dass Ekene in einem guten körperlichen Zustand sehr weiterhelfen würde. Leider ist er nicht fit, aber ich würde an ihm festhalten und nicht auflösen. Der Junge hat was drauf und solche Typen bekommt der MSV normalerweise garnicht, wenn sie topfit sind. Ist Risiko, aber ich würde an ihm festhalten. Topfit wird er uns viel Freude bereiten und ein richtiges Zebra werden mit sehr viel Potential

Ich schätze, dass die Ärzte da langsam abgewunken haben. Zuletzt gab es ja nicht einmal mehr Prognosen.

Das habe ich in einer anderen Erinnerung. Als Neumann zu uns wechselte hatte er schon ein Problem mit seinen Hüften, irgendwas war dar vorher, Werde es morgen raussuchen und nachreichen.

Ein besonderes Spiel könnte es auch für Duisburgs Sebastian Neumann werden. Der MSV-Neuzugang hat seit drei Jahren einen Defibrillator implantiert. Er ist aktuell der einzige Profi in Deutschland, der mit so einem Gerät spielt. (Quelle Bundesliga sky)

Dann werfe ich mal meinen Hut in den Ring!

Sollte das Gerücht mit George stimmen,muss man direkt zugreifen.Einen Spieler seinen kaliebers würde der MSV auch nur aufgrund von Haken bekommen.Hätte er noch in dieser Saison ,die gleichen Leistungsdaten der letzten 5 Spielzeiten,dann würden man seinen Namen auf keinen Fall mit den MSV in Verbindung bringen.Kann mir durchaus vorstellen das auch andere 3.Ligisten an ihm interessiert sind.

Ich Frage mich nur,wenn dieser Spieler schon einigen nicht gut genug ist,was wird dann hier erwartet?Zumal doch hier schon mit keinen Tranfer "schwarz gemalt" wurde...

Hier mal alle Leistungsdaten des möglichen Kandidaten ?

https://www.transfermarkt.de/jann-george/leistungsdatendetails/spieler/93532

Ob die dort wohl am 15.12.2021 aktualisierte Abslösesumme von € 450.000 stimmt ? Sicherlich kann/wird der Verein niemals das zahlen können, eher eine Ausleihe ?
Sein Vertrag gilt noch bis 30.6.22.

Wenn der Vertrag nur bis zum 30.06.22 läuft kann es keine Leihe geben wenn ich das richtig verstanden habe.Da müsste erst sein Vertrag verlängert werden oder sie heben den Vertrag auf uns lassen ihn umsonst gehen

Ob die dort wohl am 15.12.2021 aktualisierte Abslösesumme von € 450.000 stimmt ? Sicherlich kann/wird der Verein niemals das zahlen können, eher eine Ausleihe ?

Ausleihe geht auf Grund der Laufzeit des Vertrages nicht... Ohne Mithilfe des Spielers ist der mögliche Transfer nicht realisierbar. (sprich Auflösung des Vertrages)
Soll es schon mal gegeben haben :)

Aber auch dann ergibt das keinen Sinn. Solange Ekene verletzt ist, ist er von der MSV Payroll. Warum sollte man ihm freiwillig eine Abfindung zahlen?
Wenn er Sportinvalidität anmelden sollte, wird der MSV wohl kaum eine Abfindung zahlen müssen. In dem Falle geht die Vertragsauflösung ja auch vom Spieler aus und sollte demnach in gegenseitigem Einvernehmen ohne irgendwelche Zahlungen vonstatten gehen.

Da bin ich mal gespannt, ob ein Spieler mit dem Marktwert sich in den Abstiegskampf der dritten Liga verirrt, um dann eventuell am Ende der Saison mit gar nichts da zu stehen, sollte der Klassenerhalt nicht gepackt werden.

Er hat Zeit seines (Fußballer)Lebens Bayern nicht verlassen und war selbst dort (Fürth, Nürnberg, Regensburg) Lokal sehr begrenzt. Kommt er mit einem Luftwechsel überhaupt klar? Es gibt immer wieder Profis die so einen Wechsel nicht verpacken oder längere Zeit brauchen um sich einzugewöhnen. Wir brauchen aber keine Spieler der erst in der kommenden Saison hier richtig Fuss fasst. Es gibt genug Profis die beim ersten Wechsel "in die Fremde" erstmal für Monate in ein Leistungsloch fallen.

Du bist doch eigentlich lange genug dabei, um diese Fantasiewerte von TM einschätzen zu können. ;)

450.000 Euro wird da sicherlich niemand zahlen. George hat in Regensburg sicher ein sehr gutes Standing aufgrund seiner Leistungen und Treue seit 2015. Insofern wird der Verein ihn bestimmt gehen lassen bei einem halben Jahr Restvertrag.

Die Frage ist dann eher, ob George mit seiner Vita nicht deutlich bessere Alternativen haben dürfte als den leider mittlerweile maximal unattraktiven MSV. Und bezahlbar ist er eigentlich auch nicht.

Er hat Zeit seines (Fußballer)Lebens Bayern nicht verlassen. Kommt er mit einem Luftwechsel überhaupt klar? Es gibt immer wieder Profis die so einen Wechsel nicht verpacken oder längere Zeit brauchen um sich einzugewöhnen. Wir brauchen aber keine Spieler der erst in der kommenden Saison hier richtig Fuss fasst.
Weil die Spieler aus unserer Region ,die uns direkt weiter helfen könnten,schon Schlange stehen und unbedingt für kleines Geld beim großen MSV spielen wollen...

Das ist doch unser Dilemma...

Weil die Spieler aus unserer Region ,die uns direkt weiter helfen könnten,schon Schlange stehen und unbedingt für kleines Geld beim großen MSV spielen wollen...

Das ist doch unser Dilemma...

Das ist mir schon klar, aber hier wird ein Spieler angepriesen bei dem viele schon wieder steil gehen bei dem es aber auch ein Risiko gibt was man nicht so einfach unterschätzen sollte (kenn die Situation aus eigener Erfahrung). Und nur dieses wollte ich aufzeigen.

Denn einen Fehlschlag, also einen Spieler der den Wechsel nicht verpackt und erstmal für Monate in ein Loch fällt können wir so mal gar nicht vertragen.

Und wir alle wissen wie gut unser SpitzenSD diese Charaktergeschichten betrachtet bei den Wechseln.

Was anderes wäre es, wenn die Vorgängervereine von dem Herren Fürth, Pauli, Freiburg und Mannheim gewesen wären. Daraus hätte man ableiten können das er diese Situation der Luftveränderung kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, aber hier wird ein Spieler angepriesen bei dem viele schon wieder steil gehen bei dem es aber auch ein Risiko gibt was man nicht so einfach unterschätzen sollte (kenn die Situation aus eigener Erfahrung). Und nur dieses wollte ich aufzeigen.

Denn einen Fehlschlag, also einen Spieler der den Wechsel nicht verpackt und erstmal für Monate in ein Loch fällt können wir so mal gar nicht vertragen.

Und wir alle wissen wie gut unser SpitzenSD diese Charaktergeschichten betrachtet bei den Wechseln.

Was anderes wäre es, wenn die Vorgängervereine von dem Herren Fürth, Pauli, Freiburg und Mannheim gewesen wären. Daraus hätte man ableiten können das er diese Situation der Liftveränderung kennt.
Man geht ja mehr Oder weniger immer ein Risiko ein.Mit deiner Meinung hast du ja auch nicht ganz unrecht.Nur sind uns bzw den MSV bzw Hr.Grilic auch die Hände gebunden.Hier wird oft (teilweise auch zu recht) mehr Qualität gefordert.Dieses ist bei unseren kleinen Budget aber halt mit Risiko oder Haken verknüpft....

Da wirst du nichts finden. Neumann hatte in seiner Karriere zuvor "nur" in jungen Jahren eine schwere Herzmuskelentzündung und spielte seitdem mit eingesetztem Defibrillator. Das hinderte ihn aber überhaupt nicht, der war topfit, ein Führungsspieler, in Würzburg Kapitän. Bei ihm hatten wir einfach nur Pech (und er hatte natürlich noch größeres Pech), gesund wäre Neumann der Kopf unserer Verteidigung gewesen - vielleicht bis heute, denn er ist erst 30. Neumann war ein ganz starker Transfer. Was daraus wurde, konnte Grlic nicht ahnen. So fair muss man sein.

George würde die Qualität auf den Flügeln deutlich erhöhen. Wenn wir ihn kriegen könnten, wären meine Erwartungen für die offensiven Außen (er kann als Zweifüßler beide Seiten besetzen) sogar übertroffen. Was seine Verletzungsanfälligkeit betrifft: George hat seit 2015 bei Regensburg 23 Spiele verletzungsbedingt gefehlt. Das sind durchschnittlich keine 4 Spiele pro Saison. Wenn das zu viele sein sollten, frage ich mich, welche überzogenen Ansprüche Ihr habt.

Freilich, das wäre nur eine Position, ganz wichtig wäre noch ein Abwehrchef für die Innenverteidigung und, wenn irgendwie möglich, ein weiterer Offensivallrounder. George ist das zwar auch, aber wenn der im Seuchenfall mal im Sturmzentrum eingesetzt werden müsste, würde uns wieder jemand auf der Außenbahn fehlen. Diese drei neuen Leute brauchen wir, wenn wir im Abstiegskampf nicht ersaufen wollen.

Man geht ja mehr Oder weniger immer ein Risiko ein.Mit deiner Meinung hast du ja auch nicht ganz unrecht.Nur sind uns bzw den MSV bzw Hr.Grilic auch die Hände gebunden.Hier wird oft (teilweise auch zu recht) mehr Qualität gefordert.Dieses ist bei unseren kleinen Budget aber halt mit Risiko oder Haken verknüpft....

Naja ich kann so ein Risiko immer mal eingehen wenn ich am Anfang der Saison bin und mehrere Alternativen habe. Aber kann ich so ein Risiko eingehen wenn mein Geldbeutel eh kaum was her gibt, die Verpflichtung quasi die Alternative ist und die Patrone auf jeden Fall sitzen muss?

Klar kann der Spieler hier einschlagen wie ne Bombe, aber mir währe wohler wenn sein "Radius" in den vielen Jahren nicht nur knappe 150 km gewesen wären. Wir reden ja hier auch nicht über einen Jungspund der gerade seinen ersten Wechsel macht.

Oh Mann, das ist keine Ablösesumme, sondern sein Marktwert, der sich aus vielen Faktoren zusammensetzt. Was ist los mit dir? Ausleihen geht doch nur, wenn Regensburg vorher den Vertrag mit George verlängern würde. Du bist ein schlauer Kopf und müsstest lange genug dabei sein, um zu wissen, dass der MW nicht zwangsläufig der Ablösesumme entspricht. ;)

Er hat Zeit seines (Fußballer)Lebens Bayern nicht verlassen und war selbst dort (Fürth, Nürnberg, Regensburg) Lokal sehr begrenzt. Kommt er mit einem Luftwechsel überhaupt klar? Es gibt immer wieder Profis die so einen Wechsel nicht verpacken oder längere Zeit brauchen um sich einzugewöhnen. Wir brauchen aber keine Spieler der erst in der kommenden Saison hier richtig Fuss fasst. Es gibt genug Profis die beim ersten Wechsel "in die Fremde" erstmal für Monate in ein Leistungsloch fallen.
Also doch schauen, dass die Neuen aus Duisburg und Umgebung kommen? Dieses Kriterium wurde doch hier schon tausendfach ins Lächerliche gezogen. Manche versuchen aber auch auf Teufel komm raus, das Haar in der Suppe zu finden. Palacios hatte vor seinem Wechsel zum MSV zuvor auch noch nie im Westen gekickt. Geholfen hat er uns trotzdem.

Naja ich kann so ein Risiko immer mal eingehen wenn ich am Anfang der Saison bin und mehrere Alternativen habe. Aber kann ich so ein Risiko eingehen wenn mein Geldbeutel eh kaum was her gibt, die Verpflichtung quasi die Alternative ist und die Patrone auf jeden Fall sitzen muss?

Klar kann der Spieler hier einschlagen wie ne Bombe, aber mir währe wohler wenn sein "Radius" in den vielen Jahren nicht nur knappe 150 km gewesen wären. Wir reden ja hier auch nicht über einen Jungspund der gerade seinen ersten Wechsel macht.
Da siehst du mal wie schlecht unsere Situation ist,das man zu solchen Mitteln gezwungen wird ;-)

Würde man einen Spieler,mit der gleichen Qualität,aus unserer Region und ohne Verletzungshistorie so leicht bekommen,dann müssten wir doch jetzt nicht darüber diskutieren.

Ich befürchte das dieser Transfer auch mit diesen "Stolpersteinen " auf wackeligen Beinen steht und wir froh sein könnten,wenn er zustande kommt...Viel mehr kannst du in der Winterpause nicht erwarten und schon gar nicht vom MSV!!!!

Also doch schauen, dass die Neuen aus Duisburg und Umgebung kommen? Dieses Kriterium wurde doch hier schon tausendfach ins Lächerliche gezogen. Manche versuchen aber auch auf Teufel komm raus, das Haar in der Suppe zu finden. Palacios hatte vor seinem Wechsel zum MSV zuvor auch noch nie im Westen gekickt. Geholfen hat er uns trotzdem.

Wenn du meinen Beitrag etwas davor gelesen und verstanden hättest, hättest du dir deinen Kommentar sparen können.

Was anderes wäre es, wenn die Vorgängervereine von dem Herren Fürth, Pauli, Freiburg und Mannheim gewesen wären. Daraus hätte man ableiten können das er diese Situation der Luftveränderung kennt.

Mir geht es nicht darum das ein Spieler aus Duisburg oder der Umgebung kommt. Mir kommt es sogar nicht mal darauf an ob er jemals im Westen gekickt hat. Von mir aus könnten seine Vorgängervereine auch Regensburg, Dresden, Berlin und Rostock (alle 4 östlich der Mitte von Deutschland) gewesen sein.

Ich halte es nur für gefährlich, wenn jeder Schuss sitzen muss, jemanden zu holen der in vielen vielen Profi Jahren noch nie wirklich aus der Heimat oder von Muttis Rockzipfel weg gewesen ist.

Kann klappen, gibt aber auch genug (nein ich recherchiere jetzt nicht, ich weiß trotzdem das es genug dieser Fälle gibt) Fälle wo die Spieler Monate gebraucht haben um klar zu kommen. Teilweise sind sie es nie.

Bei einem Spieler der schon ein paar weitere Wechsel hinter sich hat weiß man aber das er sich damit auskennt. Klar auch bei so einem Spieler kann es mal nicht passen aber das Risiko ist geringer.

Ist halt sicher sehr ungewöhnlich und kaum erklärbar das man sich als Fan in unserer Situation sorgen macht und darauf hofft das alle Risiken bedacht werden. Wir haben kaum noch Geld und flopt so ein Transfer an sowas banalen wie "Eingewöhnungszeit" sind wir in Liga 4

Da siehst du mal wie schlecht unsere Situation ist,das man zu solchen Mitteln gezwungen wird ;-)

Würde man einen Spieler,mit der gleichen Qualität,aus unserer Region und ohne Verletzungshistorie so leicht bekommen,dann müssten wir doch jetzt nicht darüber diskutieren.

Ich befürchte das dieser Transfer auch mit diesen "Stolpersteinen " auf wackeligen Beinen steht und wir froh sein könnten,wenn er zustande kommt...Viel mehr kannst du in der Winterpause nicht erwarten und schon gar nicht vom MSV!!!!

Wie schon mehrfach gesagt, es muss ja nicht aus unserer Region sein. Mir wäre nur wohler wenn er dieses mit der Luftveränderung und Umgewöhnung schon kennen würde.

Wie schon mehrfach gesagt, es muss ja nicht aus unserer Region sein. Mir wäre nur wohler wenn er dieses mit der Luftveränderung und Umgewöhnung schon kennen würde.
Ich verstehe schon was du meinst.Aber das sollte wirklich nicht unser grösstest Problem sein.Kosten,Qualität und Verletzungshistorie werden da höher im Kurs stehen.Wenn du jetzt auch noch Faktoren wie Heimweh berücksichtigen willst,was für Spieler stehen denn dann noch zur Auswahl?Zumal der Transfer von George noch lange nicht sicher und unser Budget nicht grösser geworden ist!Letzte Patrone hin,oder her...

Ich verstehe schon was du meinst.Aber das sollte wirklich nicht unser grösstest Problem sein.Kosten,Qualität und Verletzungshistorie werden da höher im Kurs stehen.Wenn du jetzt auch noch Faktoren wie Heimweh berücksichtigen willst,was für Spieler stehen denn dann noch zur Auswahl?Zumal der Transfer von George noch lange nicht sicher und unser Budget nicht grösser geworden ist!Letzte Patrone hin,oder her...

Es könnte aber ganz schnell unser Problem werden wenn der Transfer flopt. Und auch sowas zu bedenken gehört zum Job eines SD. Vorallem wenn die Situation so brenzlig ist.

Naja ich glaube es gibt viel mehr Spieler die diese Luftveränderung kennen als Spieler die in ihrer Region kleben.

Es könnte aber ganz schnell unser Problem werden wenn der Transfer flopt. Und auch sowas zu bedenken gehört zum Job eines SD. Vorallem wenn die Situation so brenzlig ist.

Naja ich glaube es gibt viel mehr Spieler die diese Luftveränderung kennen als Spieler die in ihrer Region kleben.
Wie der User Psychozebra schon schrieb, gehört das nicht nur zur Aufgaben eines SD,sondern wurde von diesen auch mehrfach umgesetzt und genau dieses wurde von vielen User ins lächerliche gezogen.jetzt versuchst du (so hört es sich an) dieses wiederum als Kritik anzuwenden ,um jenen SD wieder ins schlechte Licht zu rücken.

Eigentlich zeigt das doch nur, wie schwer es ist, gute Spieler (die dann auch helfen) für kleines Geld zum MSV zu Lotsen.

Das Risiko hat man sowohl bei Spielern aus der Region als auch von welchen vom Mars.Am Ende ist es dann wie immer der SD schuld,egal wo der Spieler her kam....

Guten Rutsch....

Zuletzt bearbeitet:
Der Countdown läuft wo ist Mr. X ?
Im Frauenfußball bin ich hier bzw. auf der HP schon gewohnt, das die wichtigen Fragen bzw. Unklarheiten schnell beantwortet wurden...

Der Countdown läuft wo ist Mr. X ?
Im Frauenfußball bin ich hier bzw. auf der HP schon gewohnt, das die wichtigen Fragen bzw. Unklarheiten schnell beantwortet wurden...

Verpflichten kann man ja offiziell erst ab 1.1. wenn der Transfermarkt őffnet, Gespräche werden sicher schon gefűhrt.
Was mir mehr Sorgen bereitet ist dass der ominőse Berater scheinbar wieder abgetaucht ist, den hätte man nämlich schon längst vorstellen kőnnen wenn er im Januar anfangen soll - falls es den űberhaupt wirklich gibt

George ist hauptsächlich RA, da haben wir durchaus Bedarf. Ajani wäre dann Backup für RA und RV. Auf dem Papier macht das also durchaus Sinn.

Man kann ja zu allen unterschiedlicher Meinung sein. Ich möchte aber einmal anmerken das ich in der Hinrunde keine nennenswerten Probleme in der Offensive habe feststellen können.

Warum also die Offensive weiter verstärken ?

Ergibt das wirklich Sinn ?

Ich sehe den Handlungsbedarf eher im defensiven Mittelfeld und der Abwehr.

Jeder Euro sollte zur Stabilisierung der Defensive genutzt werden, das ist zumindest meine Meinung. Jeder Euro, der in die Offensive investiert wird ist bei unseren finanziellen Verhältnissen fehl Investiert.

Ich dachte das sei offensichtlich.

Meisterschaft und Abstieg werden meiner Erfahrung nach nahezu immer über die Abwehr entschieden.

Wie der User Psychozebra schon schrieb, gehört das nicht nur zur Aufgaben eines SD,sondern wurde von diesen auch mehrfach umgesetzt und genau dieses wurde von vielen User ins lächerliche gezogen.jetzt versuchst du (so hört es sich an) dieses wiederum als Kritik anzuwenden ,um jenen SD wieder ins schlechte Licht zu rücken.

Eigentlich zeigt das doch nur, wie schwer es ist, gute Spieler (die dann auch helfen) für kleines Geld zum MSV zu Lotsen.

Das Risiko hat man sowohl bei Spielern aus der Region als auch von welchen vom Mars.Am Ende ist es dann wie immer der SD schuld,egal wo der Spieler her kam....

Guten Rutsch....

Mein Gott ist jetzt mal gut. Ich habe nirgendwo geschrieben das ich hier Spieler aus unserer Region fordere. Ich habe auch Ivo in meinen Beiträgen zu diesem Spieler nicht schlecht gemacht. Ich habe nur auf ein Risiko bei diesem Spieler hingewiesen da er mit 29 Jahren noch nie aus seiner Region raus war. Und Flops können wir uns nicht leisten.

Ich habe auch nie gesagt das er flopt, aber es ist mit einem Risiko verbunden und eine Risikoabschätzung gehört sehrwohl zur Aufgabe des SD. Ein SD muss ja wohl nicht nur schauen ob der Spieler zur gesuchten Position passt. Da gehört mehr zu.

Aber anscheinend darf man ja hier laut dir und anderen Usern keine Risiken nennen sondern nur Ivos Genialität beweihräuchern und alle pot. Transfers bejubeln.

Mein Gott ist jetzt mal gut. Ich habe nirgendwo geschrieben das ich hier Spieler aus unserer Region fordere. Ich habe auch Ivo in meinen Beiträgen zu diesem Spieler nicht schlecht gemacht. Ich habe nur auf ein Risiko bei diesem Spieler hingewiesen da er mit 29 Jahren noch nie aus seiner Region raus war. Und Flops können wir uns nicht leisten.

Ich habe auch nie gesagt das er flopt, aber es ist mit einem Risiko verbunden und eine Risikoabschätzung gehört sehrwohl zur Aufgabe des SD. Ein SD muss ja wohl nicht nur schauen ob der Spieler zur gesuchten Position passt. Da gehört mehr zu.

Aber anscheinend darf man ja hier laut dir und anderen Usern keine Risiken nennen sondern nur Ivos Genialität beweihräuchern und alle pot. Transfers bejubeln.
Jetzt wird sich alles wieder zurecht gedreht.Ich habe doch deine Bedenken verstanden und akzeptiert.Du hast doch wieder die "Aufgaben" eines SD ins Spiel gebracht ohne wirklich auf den Transfer einzugehen...

Das ein solcher Transfer immer mit Risiko verbunden ist sollte jeden klar sein.Alleine schon wegen der wenigen Spielpraxis...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja zu allen unterschiedlicher Meinung sein. Ich möchte aber einmal anmerken das ich in der Hinrunde keine nennenswerten Probleme in der Offensive habe feststellen können.

Warum also die Offensive weiter verstärken ?

Ergibt das wirklich Sinn ?

Ich sehe den Handlungsbedarf eher im defensiven Mittelfeld und der Abwehr.

Jeder Euro sollte zur Stabilisierung der Defensive genutzt werden, das ist zumindest meine Meinung. Jeder Euro, der in die Offensive investiert wird ist bei unseren finanziellen Verhältnissen fehl Investiert.

Ich dachte das sei offensichtlich.

Meisterschaft und Abstieg werden meiner Erfahrung nach nahezu immer über die Abwehr entschieden.

1. kommst du mit einer Verpflichtung sowieso nicht weiter.
2. Haben wir natürlich Bedarf in der Offensive, denn A) haben wir außer Hettwer keinen Stürmer im Kader der Aziz und Ademi personell ersetzen kann, die beide Stammspieler sind und B) haben wir nur 1 1/2 Offensive Flügelspieler: einen schwachen Stoppelkamp plus Ajani, der Offensiv mehr als enttäuscht und gleichzeitig noch der RV Backup von Rolf Feltscher ist. Ekene wird lange ausfallen, eine Vertragsauflösung steht im Raum, und auch Ndualu ist ganz weit weg davon eine Alternative zu sein.

Wie man da behaupten kann wir haben offensiv keine personellen Probleme ist mir wirklich ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es George überhaupt wird, brauchen wir weiterhin Offensivkräfte. Insbesondere wenn Ekene weiter nicht zurückkommt. Ndualu hat mich in seinen Kurzeinsätzen alles andere als überzeugt. Ist für mich keine ernsthafte Ergänzung. Würde mich auch mal interessieren wie es mit Bitter aussieht. Vertrag bis zum Saisonende würde ich ihm geben, wenn er so fit ist, wie Schmidt sagt.

Wer auch immer es wird, wie auch immer der oder die Namen sein mögen. Jede einzelne Verpflichtung muss sitzen und es muss dringend an der Achillesferse des MSV Duisburg, der Abwehr gearbeitet werden. Personell wie auch taktisch, denn hier greifen die Rädchen nicht ineinander. Ich juble keinem Neuzugang hier mehr zu, bis ich einige Spiele von ihm im Gesamtverbund der Mannschaft spielen gesehen habe. Feltscher und Bakalorz haben mich gelehrt, dass Namen erst mal nur Namen sind. Einige Spieler sind vakant, stehen aber vertraglich auf der Payrole. Gibt es da keine Lösung, werden wir sie bis zum Ende ihrer Laufzeit hier beschäftigen,. Ob das alles den Teamgeist fördert?

Wie man da behaupten kann wir haben offensiv keine personellen Probleme ist mir wirklich ein Rätsel.

Ganz einfach - wenn ich davon ausgehen (muss), das mal wieder kein Geld vorhanden ist, dann investiere ich das wenige was vorhanden ist, genau da wo augenscheinlich die größten Probleme herrschen.

Natürlich schießen Mannschaften auch mehr Tore in dieser Liga, aber Osnabrück, die zum Beispiel 2 Törchen nur mehr erzielt haben als wir sind aktuell 9.

Könnte also eigentlich reichen, was wir da vorne an Toren schießen. Ganz anders sieht es hinten aus.

Deine Argumente sind ja eher perspektivischer Natur und natürlich hast du damit Recht, aber es geht für mich aktuell nur darum, die Abwehr dicht zu bekommen, nur dann kann man die Klasse halten. Vorne werden wir - Verletzungspech mal ausgenommen - genügend Tore erzielen können, aber wir kassieren hinten einfach im Schnitt viel zu einfach die Gegentore und da glaube ich wäre das Geld im Moment besser aufgehoben als die Offensive für die Rückrunde weiter zu stärken. Über die Saison hinaus gesehen ist der Bedarf aber natürlich auch da - die Schwachstellen in der Kaderplanung hast du ja korrekt benannt. Die sehe ich ähnlich - aber es geht um JETZT.

Ich sehe uns sonst nur noch 19 Spieltage in dieser Liga und dann sind wir nochmal ein Regal weiter unten, die größte Gefahr die ich dann sehe, ist das die Fanbase dann nochmal deutlich kleiner wird. Überleg mal wieviel Leute versprengt in der Welt wohnen und nicht mehr in Duisburg vor Ort. Die können dann nichts mehr vom MSV sehen und irgendwann spielt der MSV dann auch in deren Leben keine große Rolle mehr. Durch Magenta ist ja jetzt noch jedes Spiel für uns zu sehen. Wie lange hat es damals nach der Rückkehr aus den unteren Ligen gedauert bis wieder eine nennenswerte Menge ins Stadion ging. Nicht zu den Krachern, sondern im Schnitt ! Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.

Zurück
Oben