Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Mölders Vertrag wurde aufgelöst. Vom Alter würde er voll in die Sturmriege passen, Duisburg ist zudem sein Wohnzimmer, in das MSV-Profil würde er passen. Dann wäre doch einmal eine der kleineren Baustellen gelöst. Und teuer dürfte er für einen Vertrag mit einer Laufzeit von 6 Monaten nicht sein. :)

Mölders Vertrag wurde aufgelöst. Vom Alter würde er voll in die Sturmriege passen, Duisburg ist zudem sein Wohnzimmer, in das MSV-Profil würde er passen. Dann wäre doch einmal eine der kleineren Baustellen gelöst. Und teuer dürfte er für einen Vertrag mit einer Laufzeit von 6 Monaten nicht sein. :)
Die Baustellen beim MSV sind Andere.Beide Aiussenstürmer Positionen und die komplette Defensive.Einen Mölders braucht der MSV gewiss nicht

Er wird nicht als Back Up kommen und nichts anderes wäre er aktuell bei uns

Aber ja, im Sturm sehe ich definitiv noch Bedarf für einen Back Up. Jemanden, den wir einfach auch noch in den Schlussminuten einwechseln können. Aktuell müssen Ademi und Aziz ja dauerhaft 90 Minuten spielen und Ekene wird noch lange brauchen.

Vielleicht könnte Ndualu ja eine Alternative für die Spitze sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genauso sehe ich ihn, als back up. Und ich schrieb deutlich, dass der Sturm einer der kleineren Baustellen ist. Charakterlich weiß ich nicht, was vorgefallen sein soll. Wer klärt mich auf?

Alles weiß ich auch nicht mehr aber er hat sich als Stammspieler gesehen. Als er nicht spielte, soll der Stunk gemacht haben.
Hat sich als etwas besseres gesehen und wollte mit entscheiden bei der Aufstellung.

Auch hat seine Frau wohl immer wieder stunk gemacht.

Fakt ist auch, dass seit seiner Suspendierung es viel besser läuft bei 60

Eure Meinungen in allen Ehren. Ich möchte nicht unken, aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Torhan und Azziz eine komplette Rückrunde körperlich durchhalten. Der Sturm ist unsere Lebensversicherung gegen den Abstieg, die Abwehr ist zusätzlich für Meisterschaften zuständig. Und das Lösen vieler kleiner Baustellen sind auch Puzzlestücke, die uns weiterhelfen. Aber auch ich bin gespannt, was im Winter für Transfers geschehen werden. Wie sagte Bobic so schön vor einer Woche: "Mein Handy ist Chaos, da bimmelt es die ganze Zeit. Da ist gerade Schlussverkauf und Weihnachtsvorverkauf."

Zuletzt bearbeitet:
Eure Meinungen in allen Ehren. Ich möchte nicht unken, aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Torhan und Azziz eine komplette Rückrunde körperlich durchhalten. Der Sturm ist unsere Lebensversicherung gegen den Abstieg, die Abwehr ist zusätzlich für Meisterschaften zuständig. Und das Lösen vieler kleiner Baustellen sind auch Puzzlestücke, die uns weiterhelfen. Aber auch ich bin gespannt, was im Winter für Transfers geschehen werden. Wie sagte Bobic so schön vor einer Woche: "Mein Handy ist Chaos, da bimmelt es die ganze Zeit. Da ist gerade Schlussverkauf und Weihnachtsvorverkauf."
Im Grunde würden uns Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen gut tun.
Aber aus finanzieller Hinsicht werden wir Prioritäten setzen müssen, und die sehe ich auch nicht in der Sturmspitze.

Vorne sind wir mit dem vorhandenen Personal immer für ein Tor gut, aber wir brauchen ja derzeit mindestens 2-3 Tore, um reelle Chancen auf einen Sieg zu haben.
Es muss oberstes Ziel sein, den Laden hinten endlich einigermaßen dicht zu bekommen, sodass auch mal ein Treffer zum dreifachen Punktgewinn ausreicht.

Zum Thema Mölders: würde mich absolut gegen seine Verpflichtung aussprechen. Würde keine Verbesserung darstellen und uns in unserer aktuellen Situation nicht nach vorne bringen.

Ich würde eine Verpflichtung von Sascha Mölders als sehr kritisch ansehen. Sascha wird bald 37-Jahre alt, natürlich hat er seine Qualitäten, die er gefühlt nie verlieren wird aber er passt einfach nicht bei uns rein. Aziz wird im März 35, Stoppelkamp ist es schon. Wir haben Spieler mit langfristigen Verträgen die bei Vertragsende 35 sind wie Bakalorz und Feltscher. Alle Spieler werden gut bezahlt. Das ist auch eine Folge von Ivos schlechter Kaderplanung. Ich glaube auch, dass Mölders mit dem ganzen medialen Hype ein wenig selbstverliebt ist und sich selber für den 3.Ligagott hält, nicht zuletzt hörte man, dass er eine Bankrolle unter Köllner nicht akzeptieren wollte. Genauso einen Spieler benötigen wir nicht. Außerdem sehe ich uns im Sturm gut aufgestellt. Ademi erwischt seinen zweiten Frühling, Aziz wird auch immer stärker. Im Sturm sind wir besser besetzt, als alle anderen Mitabstiegskandidaten. Wir brauchen einen 1:1 Ersatzspieler. Ich habe ihn nicht oft gesehen aber wie wäre es hier mit Prince Osei Owusu? Ist mit 24 entwicklungsfähig, hat sein Talent aufblitzen lassen und ist bei Paderborn sicherlich ablösefrei zu haben. Vor zwei Jahren mit 8 Scorern in 1254 Minuten.

Mir aber, geht es vielmehr darum dieses Format Ademi/Aziz zu füttern und da fehlt es an den qualitativen Mitspielern. Wir haben kaum Überraschungsmomente bzw. zu viele Spieler, die auf den falschen Positionen spielen. Kolja Pusch ist und bleibt für mich in Form ein 2.Liga-Spieler. Man hat es gegen Osnabrück aber auch wieder in 35 Minuten gesehen, dass er deutlich zu langsam ist für die Außen. Wir brauchen hier definitiv zwei Verstärkungen, einer davon mit Stammplatzambitionen, den anderen als wichtiger Back-Up und als Waffe von der Bank aus. Ekene und Ndualu sind derzeit keine Option und ob sie das in dieser Saison noch werden, scheint fraglich.

Aller wichtigste Position bleibt aber die Innenverteidigung für mich. Hier muss ein absoluter Stammspieler kommen, der den Laden endlich dichtmacht, dirigiert, mit ruhe am Ball. Rein fußballerisch sehe ich hier das Potenzial sogar in Domenic Volkmer, diese Ehe ist aber einfach zum Scheitern verurteilt, sich darauf zu verlassen wäre grobfahrlässig und wird auch keiner tun. Das Tischtuch ist zerschnitten und außerdem haben wir hier Steurer auf derselben Position. Von so einem Leader würde die gesamte Abwehrkette profitieren, auch ein zum Teil verunsicherter Kwadwo oder Feltscher.

Ich würde eine Verpflichtung von Sascha Mölders als sehr kritisch ansehen. Sascha wird bald 37-Jahre alt, natürlich hat er seine Qualitäten, die er gefühlt nie verlieren wird aber er passt einfach nicht bei uns rein. Aziz wird im März 35, Stoppelkamp ist es schon. Wir haben Spieler mit langfristigen Verträgen die bei Vertragsende 35 sind wie Bakalorz und Feltscher. Alle Spieler werden gut bezahlt. Das ist auch eine Folge von Ivos schlechter Kaderplanung. Ich glaube auch, dass Mölders mit dem ganzen medialen Hype ein wenig selbstverliebt ist und sich selber für den 3.Ligagott hält, nicht zuletzt hörte man, dass er eine Bankrolle unter Köllner nicht akzeptieren wollte. Genauso einen Spieler benötigen wir nicht. Außerdem sehe ich uns im Sturm gut aufgestellt. Ademi erwischt seinen zweiten Frühling, Aziz wird auch immer stärker. Im Sturm sind wir besser besetzt, als alle anderen Mitabstiegskandidaten. Wir brauchen einen 1:1 Ersatzspieler. Ich habe ihn nicht oft gesehen aber wie wäre es hier mit Prince Osei Owusu? Ist mit 24 entwicklungsfähig, hat sein Talent aufblitzen lassen und ist bei Paderborn sicherlich ablösefrei zu haben. Vor zwei Jahren mit 8 Scorern in 1254 Minuten.

Mir aber, geht es vielmehr darum dieses Format Ademi/Aziz zu füttern und da fehlt es an den qualitativen Mitspielern. Wir haben kaum Überraschungsmomente bzw. zu viele Spieler, die auf den falschen Positionen spielen. Kolja Pusch ist und bleibt für mich in Form ein 2.Liga-Spieler. Man hat es gegen Osnabrück aber auch wieder in 35 Minuten gesehen, dass er deutlich zu langsam ist für die Außen. Wir brauchen hier definitiv zwei Verstärkungen, einer davon mit Stammplatzambitionen, den anderen als wichtiger Back-Up und als Waffe von der Bank aus. Ekene und Ndualu sind derzeit keine Option und ob sie das in dieser Saison noch werden, scheint fraglich.

Aller wichtigste Position bleibt aber die Innenverteidigung für mich. Hier muss ein absoluter Stammspieler kommen, der den Laden endlich dichtmacht, dirigiert, mit ruhe am Ball. Rein fußballerisch sehe ich hier das Potenzial sogar in Domenic Volkmer, diese Ehe ist aber einfach zum Scheitern verurteilt, sich darauf zu verlassen wäre grobfahrlässig und wird auch keiner tun. Das Tischtuch ist zerschnitten und außerdem haben wir hier Steurer auf derselben Position. Von so einem Leader würde die gesamte Abwehrkette profitieren, auch ein zum Teil verunsicherter Kwadwo oder Feltscher.
Sehe ich ähnlich…mit Ademi und Aziz haben wir aktuell starke Stürmer…wo sollte Mölders da hin? Natürlich wäre ein zusätzlicher Backup immer gut, aber wir haben auf anderen Positionen deutlich größere Baustellen!

Und ich meine, wir brauchen mit den Verstärkungen auch Breite im Kader. Denn wir erinnern uns ungern an die Saison des verpassten Aufstiegs. Mit Corona kam die :kacke:. Und jetzt steht uns die 5. Welle mit Omikron bevor. Da ist mit Ausfällen zu rechnen. Wenn wieder das Motto vorherrscht "Es wird schon irgendwie gut gehen...", haben wir plötzlich 2 Torhüter auf der Bank, einer davon in Feldspielerklamotten. Deja vu.

Mökders möchte keine back up sein hat man ihn Angeboten . Er wollte nicht. M

Der Vertrag von Borys Tashchy läuft am Jahresende aus und angesichts seiner Leistungen wird er bei den Pahong Steelers meiner Meinung nach nicht bleiben. Derzeit gibt es auch keine Anzeichen dafür. Er steht weiterhin bei seinem auch damaligen Berater unter Vertrag, bei dem auch Pusch ist. Inwiefern wir uns vorne aber noch einmal verstärken, sei dahingestellt. Auch in Anbetracht der gewünschten Einsatzzeiten.

Der Vertrag von Borys Tashchy läuft am Jahresende aus und angesichts seiner Leistungen wird er bei den Pahong Steelers meiner Meinung nach nicht bleiben. Derzeit gibt es auch keine Anzeichen dafür.
So gerne ich ihn wieder bei uns sehen würde, wäre das Risiko einfach viel zu hoch.
Auch bei den Pohang Steelers ist er doch schon wieder monatelang mit Verletzung ausgefallen.

Und was denkst du, wie viel Tore unsere Stürmer in der ersten südkoreanischen Liga erzielen würden?
Lässt sich nie vorhersagen, siehe Iljucenko. Hätte ihm wohl vorher auch niemand zugetraut. Spielt aber auch absolut keine Rolle.

Bei seiner Verletzungsanfälligkeit ein viel zu hohes Risiko. Unsere finanziellen Ressourcen im Winter werden arg begrenzt sein. Natürlich kann sich jeder Neuzugang im 2. Training das Kreuzband reißen, aber dieses Risiko wäre schon absoluter Wahnsinn.

Sehe auf seiner Position auch eher geringeren Bedarf. Dort sind wir mit Pusch, Gindo und Bakir ordentlich aufgestellt

Ich würde mich um eine Leihe von Robin Meißner bemühen.
Junger, talentierter Stürmer der Spielpraxis benötigt.
Letztes Jahr hat er sich in Liga 2 schon einen Namen gemacht, dieses Jahr stockt seine Entwicklung jedoch.

Eine Leihe dürfte hier durchaus Sinn machen, vor allem da sein Vertrag gerade auch erst bis 24 verlängert worden ist.

Wurde in Hamburg auch gerne mal über die Außen eingesetzt, da er auch ein gutes Tempo mitbringt.
Wäre meiner Meinung nach ein sehr guter Gegenpart zu Aziz und Ademi.

Natürlich nur ein Thema, falls wir uns im Offensivbereich noch verstärken wollen.

Weiß hier jemand etwas zu Joshua Bitter? Bis zuletzt hatte er ja noch mit dem Team trainiert. Kann mir nämlich tatsächlich sehr gut vorstellen, dass wir ihn in der Rückrunde wieder hier sehen werden.

Also ich habe in den letzten Spielen gesehen, dass unsere Gegner versucht haben irgendwie unsere Offensive in den Griff zu kriegen - und vorne auf den lucky Punch zu hoffen - besser gesagt zu setzen, weil wir den IMMER zugelassen haben... .

Mit Ademi, Bouhadouz und Stoppel haben wir drei Spieler, die in dieser Liga zweistellig treffen können - und dahinter noch Hettwer, dem ich weiterhin einiges zutraue - und theoretisch Ekene, der auch gute Ansätze zeigte.

Unsere Baustelle ist eindeutig die defensive Zentrale, evtl. ein Linksaußen - wobei das gegen den VfL gut aussah.

Den find ich für die IV interessant - hohes Regal - aber vereinslos.

https://www.transfermarkt.de/bubacarr-sanneh/profil/spieler/292366

Bis zum Sommer in Dänemark noch erstklassig gespielt und aktiver Nationalspieler - dann allerdings sowohl bei Aarhus als auch im Nationalteam aussortiert - erst 26, in 8 Profijahren nur ein einziges Mal verletzt - und das ist 4 Jahre her... .

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in den letzten Spielen gesehen, dass unsere Gegner versucht haben irgendwie unsere Offensive in den Griff zu kriegen - und vorne auf den lucky Punch zu hoffen - besser gesagt zu setzen, weil wir den IMMER zugelassen haben... .

Mit Ademi, Bouhadouz und Stoppel haben wir drei Spieler, die in dieser Liga zweistellig treffen können - und dahinter noch Hettwer, dem ich weiterhin einiges zutraue - und theoretisch Ekene, der auch gute Ansätze zeigte.

Unsere Baustelle ist eindeutig die defensive Zentrale, evtl. ein Linksaußen - wobei das gegen den VfL gut aussah.

Bis zum Sommer in Dänemark noch erstklassig gespielt und aktiver Nationalspieler - dann allerdings sowohl bei Aarhus als auch im Nationsalteam aussortiert - erst 26, in 8 Profijahren nur ein einziges Mal verletzt - und das ist 4 Jahre her... .

Bis zum Sommer in Dänemark noch erstklassig gespielt und aktiver Nationalspieler - dann allerdings sowohl bei Aarhus als auch im Nationsalteam aussortiert - erst 26, in 8 Profijahren nur ein einziges Mal verletzt - und das ist 4 Jahre her... .

Da würde dann aber eine Sondergenehmigung von Nöten sein, wegen seiner Nationalität;)

Ebenfalls bräuchte er wohl zu lange für eine Integration. Vor allem auch sprachlich.

Da hätte ich am Ende lieber einen Florian Jungwirth oder einen Sebastian Mai. Gerade Sebastian Mai wäre als Antreiber eine Top Verpflichtung.

Für eine Neuverpflichtung in der IV müssten wir jedoch erstmal welche von der Paylist bekommen. 7 IV‘s im Kader wären schon sehr fraglich.

Wichtig ist auch klarzustellen, für welche Formation man plant.

Sollte das 3-4-1-2 eine langfristige Lösung sein, dann wäre eine Verpflichtung eines Flügelspielers nicht notwendig. Ndualu könnte in der Rückrunde zurückkehren und dazu haben wir noch Hettwer, Stoppel und Ajani.

Hier sehe ich dann eher das Problem im Zentrum. Da haben wir langfristigen Ausfällen kaum Ersatz.
Für die Zentrale fände ich Andreas Geipl sehr interessant. Ein Klasse Fußballer im besten Alter, der in Heidenheim jedoch kaum mehr zum Einsatz kommt.
Könnte die Qualität im Zentrum nochmals immens erhöhen.

Da ich persönlich von 3 Neuverpflichtungen ausgehe, würde ich definitiv einen Verteidiger (RV/IV), einen Zentralen Mittelfeldspieler und einen Stürmer begrüßen.

Glaubt ihr, Badstuber wird jetzt nochmal Thema bei uns? Klar, weiterer Linksfuß (find ich aber jetzt nie komplett ausschlaggebend), aber zumindest hat ihn soweit ich weiß keine Verletzung zurückgeworfen. Sportlich war das ja wohl eher mau, aber 3. Liga ist da evtl. auch was anderes.

Glaubt ihr, Badstuber wird jetzt nochmal Thema bei uns? Klar, weiterer Linksfuß (find ich aber jetzt nie komplett ausschlaggebend), aber zumindest hat ihn soweit ich weiß keine Verletzung zurückgeworfen. Sportlich war das ja wohl eher mau, aber 3. Liga ist da evtl. auch was anderes.
Ich hoffe nicht! Auch wenn ich ihn in der Schweiz nicht habe spielen sehen, ist das Urteil über ihn vernichtend gewesen.
Ich meine mich zu erinnern, dass einige User bereits im Sommer seine fehlende Geschwindigkeit angesprochen haben. Dies hat sich als einer der größten Punkte in der Kritik an ihm nun bestätigt.
Er würde uns sportlich kein Stück nach vorne bringen befürchte ich m.

Sollte es ein Innenverteidiger "mit Namen" sein dann doch bitte auch jemand der Stabilität bringt und uns weiterhilft. Und da glaube ich kaum das der 1. zu finanzieren ist und 2. sich dieses Himmelfahrtskommando gibt.

Der Name Badstuber löst bei mir Panik aus und ich hoffe das das nur Wunschgedanken einzelner sind. Früher ein super Spieler, nicht umsonst Nationalmannschaft gespielt, allerdings nach den ganzen Verletzungen mehr als nur ein Schatten seiner selbst. Mit den Vorraussetzungen kannst du es auch bei der derzeitigen IV-Besetzung lassen. Stabil ist das ganze auch nicht aber wenigstens sind die halbwegs eingespielt.

Ich sehe Verstärkungen in der IV eh nur wenn hier Abgänge zu vermelden sind. Eine Abwehr mit dann bald 8-10 Innenverteidigern kann keiner finanzieren und vor allem auch keiner erklären. Wobei ich mir bei unseren Obrigen auch das noch vorstellen könnte.

Laut HS bei letzten PK gibt es wohl auch Spieler die sich mehr Einsatzzeit wünschen und eventuell auch einen Wechselwunsch hegen.

So hab ich das verstanden:nunja:

Vielleicht ergeben sich dann gewisse Möglichkeiten den Kader zu optimieren

Vermutlich werden eh nur ein zwei Spieler auf der Abschussliste einen neuen Verein finden können.
Wir brauchen etliche Verstärkungen.
Linksverteidiger, Flügel und Innenverteidiger sind eigentlich muss, auf der Sechs könnte mich diese Saison auch nur Stierlin überzeugen, da fehlt eigentlich auch einer

Never. Ich denke Holger Badstuber wird in die MLS wechseln und da noch einmal ein paar Scheine verdienen und vor allem gut leben. Grundsätzlich hat er aus seiner Karriere doch das beste rausgeholt, dazu gilt es ihn zu beglückwünschen. Viele hätten den Kopf in den Sand gesteckt, er hat sich immer wieder zurück gekämpft und praktisch bei allen Vereinen gutes Geld verdient. Lange Zeit hat Badstuber doch nur noch von seinen Leistungen aus vergangenen Tage profitiert. Ein Engagement beim MSV ist zum scheitern verurteilt, daran würde sich Grlic verbrennen. Er wird sich ohnehin nichts mehr erlauben können bzw. hat sich schon zu viel erlaubt. Ich denke, dass wir hier keinen Spieler á la Compper mehr sehen werden.

In der Winterpause wird es ohnehin schwierig, einen IV-Chef zu präsentieren. Ich denke eine Leihe könnte uns da weiterbringen oder ein Zugang jetzt wie Heintz bei Union. Es kann zwangsläufig nur ein Spieler sein mit wenig Spielanteile aber gutem bzw. erfolgreichen Profil. Innerhalb der ersten drei Profiligen wird es verdammt schwierig, ich sehe da kaum eine Option. Knoll wäre für mich optimal, ist aber eben genau so Linksfuß wie Steurer. Ansonsten gibt es nur große Namen die eigentlich utopisch sein dürften: Saulo Decarli, Abdourahmane Barry, Timo Becker, Sebastian Mai, Julian Riedel.

Sollte man nach einem Linksverteidiger suchen, könnte eine Leihe von Kilian Jakob vom KSC interessant sein. War letzte Saison Stammspieler bei Türkgücü, stammt aus der Jugend von 1860 München und wechselte für 300.000€ damals zu Augsburg. In der aktuellen Spielzeit kommt er auf gerade einmal 3 Einsätze, weshalb ein Weg zurück in die 3.Liga Sinn machen würde.

Ich persönlich glaube aber nicht daran, dass man sich hinten Links noch einmal verstärkt.

Muslija wäre eine Hausnummer aber da wird es denke ich Angebote aus Liga 2 geben.

Sulejmani müsste seine starke Saison in Mannheim erstmal bestätigen.

Evina ist immer noch sehr jung und besitzt weiterhin viel Potenzial. Sehe einen Transfer von ihm auch am realistischen an. Hier ist das große Manko jedoch die Verletzungsanfälligkeit.

Zurück
Oben