Ich würde eine Verpflichtung von Sascha Mölders als sehr kritisch ansehen. Sascha wird bald 37-Jahre alt, natürlich hat er seine Qualitäten, die er gefühlt nie verlieren wird aber er passt einfach nicht bei uns rein. Aziz wird im März 35, Stoppelkamp ist es schon. Wir haben Spieler mit langfristigen Verträgen die bei Vertragsende 35 sind wie Bakalorz und Feltscher. Alle Spieler werden gut bezahlt. Das ist auch eine Folge von Ivos schlechter Kaderplanung. Ich glaube auch, dass Mölders mit dem ganzen medialen Hype ein wenig selbstverliebt ist und sich selber für den 3.Ligagott hält, nicht zuletzt hörte man, dass er eine Bankrolle unter Köllner nicht akzeptieren wollte. Genauso einen Spieler benötigen wir nicht. Außerdem sehe ich uns im Sturm gut aufgestellt. Ademi erwischt seinen zweiten Frühling, Aziz wird auch immer stärker. Im Sturm sind wir besser besetzt, als alle anderen Mitabstiegskandidaten. Wir brauchen einen 1:1 Ersatzspieler. Ich habe ihn nicht oft gesehen aber wie wäre es hier mit Prince Osei Owusu? Ist mit 24 entwicklungsfähig, hat sein Talent aufblitzen lassen und ist bei Paderborn sicherlich ablösefrei zu haben. Vor zwei Jahren mit 8 Scorern in 1254 Minuten.
Mir aber, geht es vielmehr darum dieses Format Ademi/Aziz zu füttern und da fehlt es an den qualitativen Mitspielern. Wir haben kaum Überraschungsmomente bzw. zu viele Spieler, die auf den falschen Positionen spielen. Kolja Pusch ist und bleibt für mich in Form ein 2.Liga-Spieler. Man hat es gegen Osnabrück aber auch wieder in 35 Minuten gesehen, dass er deutlich zu langsam ist für die Außen. Wir brauchen hier definitiv zwei Verstärkungen, einer davon mit Stammplatzambitionen, den anderen als wichtiger Back-Up und als Waffe von der Bank aus. Ekene und Ndualu sind derzeit keine Option und ob sie das in dieser Saison noch werden, scheint fraglich.
Aller wichtigste Position bleibt aber die Innenverteidigung für mich. Hier muss ein absoluter Stammspieler kommen, der den Laden endlich dichtmacht, dirigiert, mit ruhe am Ball. Rein fußballerisch sehe ich hier das Potenzial sogar in Domenic Volkmer, diese Ehe ist aber einfach zum Scheitern verurteilt, sich darauf zu verlassen wäre grobfahrlässig und wird auch keiner tun. Das Tischtuch ist zerschnitten und außerdem haben wir hier Steurer auf derselben Position. Von so einem Leader würde die gesamte Abwehrkette profitieren, auch ein zum Teil verunsicherter Kwadwo oder Feltscher.