Ich werde morgen früh für 5 Tage beruflich bedingt, in die Dominikanische Republik fliegen. Da haben wir dann -5 Stunden. D.h. Am Freitag um 14.00 Ortszeit läuft das Spiel. Hoffe, Magenta Sport klappt dort übern Laptop!
Zum Spiel wurde geschätzt 99 mal geschrieben “ muss gewonnen werden”. Klar, wir brauchen jeden Punkt und zwar am besten sofort! Jedoch wird auch Havelse diesen Gedanken haben und sicherlich mit Biss und ehrgeizig um jeden Ball fighten! Was ich momentan nicht einschätzen kann sind ihre Ambitionen den Klassenerhalt mit aller Macht halten zu wollen oder aber das “Abenteuer” 3. Liga noch genießen zu wollen und dann mit Anstand wieder abzusteigen.
Der Druck liegt eindeutig bei uns, wir “müssen” im Prinzip punkten um unsere Zweifelsohne noch vorhandenen Chance wahren zu können!
Ein Sieg wäre der optimale Start und die beste Voraussetzung für das folgende Heimspiel gegen Saarbrücken. Eine Niederlage wäre noch nicht das Aus, aber würde die Stimmung außen und innen ( Fans + Mannschaft) deutlich noch mehr verschlechtern. Ein Unentschieden wäre eher für Havelse als für uns ein Gewinn, also keine wirkliche Hilfe.
Ich drücke es mal so aus, wenn der MSV jetzt nicht aus dem Knick kommt, wann dann? Wer in mehr oder minder Top Besetzung ( was der Kader so hergibt), nicht in der Lage ist den Tabellenletzten zu schlagen, wird auch in den kommenden Wochen nicht das Punktepolster aufbauen das notwendig sein wird für das Ziel!
Schonmal ein Tipp: Such dir eine vernünftige VPN App für den Laptop. Ohne wirst du sonst wohl nix vom Spiel sehen können[emoji28]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk