Havelse, Saarbrücken, Magdeburg, Wehen Wiesbaden und BVB II sind unsere nächsten 6 Spiele.
Bis auf Havelse alles Mannschaften die zum Teil weit vor uns stehen in der Tabelle. Hier gilt es den möglichen Grundstein zu legen um sich sicherlich langsam, aber kontinuierlich von “unten” abzusetzen, will man noch eine Chance zum Klassenerhalt nutzen.
Nur, auch andere Teams werden punkten und letztlich gilt es für den MSV vier Mannschaften hinter sich zu bringen. Wer glaubt dass wird eine leichte Kiste, irrt gewaltig.
Die Spiele gegen direkte Abstiegskonkurrenten sollten in jedem Fall gewonnen werden. Dann gibt es ja noch die Mannschaften wie Halle, Zwickau, Köln und Türk. Muenchen. Da wären Punktgewinne sehr wichtig denn gegen die meisten der aktuellen Top 10 Mannschaften dürfte es schwerer werden.
Es wird sicherlich bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen und wer letztlich “drinn” bleibt und wer “runter” muss wird auch bestimmt von Charaktereigenschaften, Leistungswillen, Glück und den richtigen, notwendigen Ein-, und Aufstellungen.
Aus heutiger Sicht für den MSV der Saison 21/22 eine Herkulesaufgabe, aber nicht unlösbar, wenn die richtigen notwendigen Faktoren zusammen kommen.