Alles nach dem Spiel gegen 1.FC Magdeburg (23. Spieltag)

Bin mal gespannt wieviele Spieltags Insta Posts von den Spielern zu sehen sind.

So darf man nicht auftreten.

Hagen Schmidt bitte auch gleich freistellen. Das Interview war eine Unverschämtheit.

Dummes Gequatschte von ihm.

Nach 0:5 sollte man nicht so arrogant auftreten.
 
Sorry, WTF. Sprachlos über die Vorstellung einzelner Protagonisten. Ja ja, Tabellenführer, spielstarke Magdeburger bla, bla, bla. 9 (!) fucking Gegentore in zwei Heimspielen, nur ein mühseliger 1:0 Sieg gegen Havelse, ist das tatsächlich das Leistungsniveau dieser Truppe? Kwadwo und Steurer, als hätten sie noch nie auf dem Liganiveau Fußball gespielt. Ach komm, reicht für heute mit MSV.
 
Magdeburg setzte mit ihrem Pressung uns massiv unter Druck. Der Gegner spielte mit uns Katz und Maus...tut weh!
Nur darf man nun nicht aufgeben, Magdeburg wird ungefährdet verdient aufsteigen und wir müssen in den verbleibenden Spielen Punkten und über den Strich/"Abgrund" krabbeln. Nur jetzt spielt der jetzige Sportdirektor keine Rolle mehr, ein neuer Typ mit Plan (so wie in Magdeburg) muss schnellstens geholt werden.
 
Schon schrecklich das sich der Verein die Dokumentation"Sunderland' til i Die" 1zu1 nachspielt. Das Ende von Sunderland ist bekannt.
Man kann kaum noch Hoffnung haben das sich auf kurz oder lang was ändert. Nicht mit dem Personal ob auf den Platz oder in den Gremien. Was wurde aus diesem Verein? Was lief schief? Es tut einfach nur noch weh sich das Woche für Woche anzutun.
Selbst wenn wir es schaffen noch da unten rauszukommen muss man leider einsehen das man eine graue Maus in Liga 3 geworden ist.
Vom ruhmreichen Traditionsverein ist kaum noch was übrig geblieben.
Danke Magdeburg das ihr noch gnädig wart.
Endlich eine Pause für unseren TW
Herr Schmidt zeigen sie wenigstens Mut anders als Herr Grlic und geben sie zu es nicht schaffen zu können und treten sie freiwillig zurück. Wir haben keine Zeit mehr für Experimente.
Schönreden bringt nix mehr. Wer jetzt noch was positives sieht ist auf beiden Augen blind
 
0:5 mit zwei Neuzugängen die uns aber sofort weiterbringen und NOCH weiter stabilisieren.
Na da kann ja nichts mehr schief gehen, Herr Grlic mit dem einstelligen Tabellenplatz.
Yeboah ist ja echt vielversprechend aber das hilft leider nichts, wenn die Abwehr trotz Knoll nicht besser ist und im Spiel nach vorne einfach gar nichts passt und kein Mannschaftskollege mal die Geschwindigkeit mitnimmt sondern erst wieder das Spiel verlangsamt.
So werden wir sicher absteigen und ich bin im Moment einfach nur noch hoffnungslos und leer. Genau wie die Mannschaft.
 
Es ist nicht mehr viel zu sagen.
Eine absolute Bankrotterklärung der sportlichen Leitung des Vereins und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans.
Man wundert sich einfach nur, wieviel sportliche Inkompetenz man noch als Fan ertragen muss und ein Verein nicht fähig ist zu handeln.
Nach diesem heutigen Auftritt bitte alle Verantwortlichen entlassen und einen Neuanfang wagen.
Es geht nicht mehr schlimmer und peinlicher.
 
Man muss die Mannschaft in Schutz nehmen, für die paar Euros Abends in der Woche Fußball spielen zu müssen, geht gar nicht, und kalt war auch noch.
Sorry, aber da ist auf dem Platz weder Taktik noch Wille zu sehen. Da stehen 2 Reihen auf dem Platz, 5 warten vorne auf den Ball, 5 warten hinten, und dazwischen ist große Leere.
Keiner geht einem Ballverlust nach, keiner läuft sich ohne Ball mal frei, keiner geht in den Zweikampf, und Weinkauf nimmt sich die Woche erst einmal frei. Der kann auch von mir aus bis zum Saisonende pausieren, ich kann seine Böcke nicht mehr sehen.

Einzelne Spieler sind vielleicht Drittligatauglich, aber diese Mannschaft ist es in Summe der Qualität und von der Moral her nicht. Das liegt nicht am Trainer, sondern an der Zusammenstellung.
Dennoch muss Hagen Schmidt sich jetzt verabschieden, die Luft ist raus, der Rest MUSS aber zwingend mit. Ein Sportdirektor, der es seit Jahren nicht schafft eine vernünftige Abwehr zusammenzustellen, der die Gurkentruppe von letzter Saison sogar noch toppt, der keinerlei Selbstreflexion hat... und ein Präsident, der nickend daneben sitzt. Eigentlich mag ich Wald, aber wer nach all den Verfehlungen nichts tut, den brauchst du nicht, da kann ich, zumindest was das sportliche angeht, da auch so ne Winke-Katze hinsetzen.

Das heute war in allen Belangen einfach nur erbärmlich, absolute Resignation.
 
jo, tschüß Hagen! Ivo hat heute genug Sündenböcke bekommen. Er war ja auch so clever, das gleich vor Spielbeginn anzusprechen. Das was Spieler wie Feltscher, Bakalorz, Knoll und co geleistet haben, zählt ja nicht. Also haben sie überall funktioniert, nur aus unerklärlichen Gründen bei uns nicht. Dann natürlich das Spielglück, keine Fans und es geht vor allem um den Verein. Ich bin so resigniert, wie noch nie. Aktuell habe ich das Gefühl, das es nicht reichen wird. Auch nicht mit einem Feuerwehrmann, unter dem auch wieder nichts aufgebaut wird.
 
Ich mach ab jetzt eine MSV Pause. Es war schon vorher schlimm und jetzt fehlen mir die Worte.

Mein Seelenleben möchte ich mir nicht ständig mit den Füßen treten lassen.

Bis in 2 Monaten. Ich schau dann mal auf die Tabelle. Servus und ……ja, ich bleib Fan und ne das ganz bewusst. Alles andere führt mich zum Herzinfarkt
 
Wenigstens einer mit Emotionen, der Trainer. Das war es wohl für ihn.

Und Haltermann, guck nicht so dä..... Mal nicht die 0815-Interviews.

Das sehe ich wirklich ganz genauso.
Für alle, die es nicht gesehen haben.
HS wird gefragt "wie es sich denn anfühlt, vom Tabellenführer filetiert zu werden".
Als Hagen daraufhin ganz sachlich versucht, seine Enttäuschung zu überspielen und halbwegs vernünftig zu antworten, dass alle heute komplett versagt haben, fällt ihm der Reporter völlig unprofessionell und provokant ins Wort mit "war das heute eine Bankrotterklärung vom MSV?"

Natürlich ist diese Frage berechtigt und sportlich gesehen wird er damit Sicherheit recht haben. Aber jemendem, der so frisch herb enttäuscht wurde, so ins Wort zu fallen und zu provozieren, ist halt kacke.

HS hat daraufhin das Interview abgebrochen und (ich bekomme den Wortlaut nicht mehr 100%ig zusammen) sowas in die Richtung gesagt, dass er "auf sowas dämliches keine Lust hat".

Zeigt einerseits die angespannte Lage beim Coach, andererseits muss er sich sowas auch nicht gefallen lassen und ich fand die Reaktion absolut angemessen.
 
Habe nur 1 Hz. gesehen, das hat gereicht!
Nur so kannst du absteigen.
Ich bin einfach nur noch fassungslos über das Ergebnis, über dem Verein und seine Protagonisten.
 
Heute muss ich leider auch gegen den Trainer schießen. Er sucht schon wieder die Schuld bei der Mannschaft und kritisiert die fehlende Einstellung. Das ist mir zu billig.
Ich finde das eher passive Pressing unter ihm generell total uninspiriert. Heute auch. Blockverschieben. Ballnah rausrücken. Aber ohne Zugriffschancen. Kein Plan für eine Balleroberung. Kein Lenken. Keine Pressingidee. Nix.

Gegen so eine Ballbesitzmaschinerie wie Magdeburg kann man passiver spielen und eher kompakter stehen. Aber dann muss man trotzdem irgendwie einen Plan haben, wann und wo wir zupacken (gerade weil man weiß, dass sie fast alles flach spielen). Stattdessen traben wir nur über den Platz und jeder Spieler weiß beim Anlaufen, dass er diesen Weg umsonst geht. Sorry, so kann man keine Mannschaft für eine engagierte Arbeit gegen den Ball motivieren.

So gut mir das Saarbrücken-Spiel gefallen hat, so :kacke: war es heute. Und Hagen Schmidt ist da mit in der Verlosung. Den Fehler nur in der mangelnden Intensität zu suchen ist Kreisklassenargumentation, sorry lieber Hagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magdeburg ist nicht unsere Kragenweite.
Das Spiel geht heute auf Leo.
Mehr gibt's nicht mehr zu sagen, nach der englischen Woche die jetzt kommt kann der Abstieg quasi schon fix sein.

Was immer wieder auffällt ist das der Kader in allen Belangen dem Gegner immer wieder unterlegen ist, Schnelligkeit im Kopf und im Körper ist nicht vorhanden.
Die sind so handlungsschnell da hinten wie ein voller Aschenbecher.
 
....
Der FCM einfach viel besser. Gute Passqualität. Gute Passschärfe. Ball und Gegner laufen lassen. Ballbesitz gefühlt 70%.
Ito trifft direkt im 1. Spiel. Krempicki natürlich auch...
Die stehen schon völlig zu recht da oben und wollten hier unbedingt gewinnen.

Ärgerlich, dass Weinkauf uns jetzt fehlt und die Jungs im 4-3-2 (2.HBZ 4-4-1) so viel laufen mussten.
Yeboah hat mir gefallen. Aziz gibt nie auf.

Wie kann so nüchtern und emotionslos dieses Disaster und diese Schande kommentieren?!
Könnte ich nicht, Gratulation!
Da geht gerade unser MSV vor die Hunde.
 
Jetzt bitte schnell Insolvenz anmelden, das wäre jetzt noch das einzig Positive. Dann ohne Schulden einen Neuanfang in der Regionalliga. Die ersten 5 Jahre in der Regionalliga aklimatisieren und dann wieder in die 3. Liga aufsteigen. Das Ziel sollte es sein so in 15 Jahren wieder in Liga 2 zu spielen.
 
Da ist jedes Wort zuviel. Eine Versagertruppe die nicht 3.Liga tauglich ist. Hagen Schmidt hat auch fertig, er hat das Interview bei Magenta wütend verlassen. Ein hilf und planloser Trainer, ein unfähiger SD und ein untätiger VV. Quo vadis MSV.
 


Zum Spiel, zur Saison, zur Vorstellung,…, fehlen mir inzwischen leider einfach nur die Worte.
Stell an die Linie wen du willst, ist egal, kauf ein wen du willst, egal, wird alles vom großen schwarzen Loch gefressen.

Halt, eine Sache möchte ich hervorheben: tolle Grätsche in der ersten Hälfte an der Seitenauslinie von Olli Steurer. Wirklich genial den Ball abgegrätscht! Gerne mehr davon! Für mich die beste Szene des Spiels
 
Da muss jetzt mal einer mit den Besen durchgehen.
Mannschaft und Trainer hoch peinlich.
Einige Spieler haben bis heute nicht begriffen, worum es geht und dafpr ist der Trainer zuständig.
Warum wurde die Winterpause nicht genutzt, es war abzusehen, dass das passiert.
Havelse war schon eine Bankrotterklärung.
 
Ich bin grundsätzlich eher Team Optimismus. Nicht nur, aber auch beim MSV. Aber mittlerweile habe sogar ich die Schnauze voll.
 
Wenn man mal bedenkt, dass Magdeburg und wir vor einem Jahr in einer ähnlichen Situation waren. Und jetzt schaue man sich mal an, wo die stehen und wo wir stehen. Ivo, hau einfach ab!

Es war heute von der ersten Minute an ein Klassenunterschied. Wie das Kaninchen vor der Schlange haben wir uns in Passivität geübt. Das konnte nichts werden und wäre auch in Gleichzahl nichts geworden.
 
Von der ersten Minute nicht im Spiel!!!!!!!

Das einzig Positive war die Analyse von Hagen Schmidt bei Magenta!!! Voll angefressen!!!

Überhaupt alle nicht auf dem Platz.
Fehlpässe, Unmengen an technischen Fehlern: Fehlpässe, Ballannahmen, Stellungsfehler, keine Laufbereitschaft, Lustlosigkeit!!! Absolute Naivität im Zweikamp!!!!
Es stimmt vorne und hinten nicht in der Zusammensetzung der "Mannschaft?"!!!
Es war ein 3 Klassen Unterschied!
Ps. und es hatte nichts mit dem idiotischen und berechtigten Platzverweis zu tun!

Meine Fresse!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel bis zum Schluss geschaut.

Das verdient echt Respekt, ich kann mir das im Moment nicht mehr antun.
Kann mich nicht erinnern, dass ich seit 2013 bewusst ein Spiel verpasst hätte.
Hab auch manche Niederlage im Stadion gesehen, bin da grundsätzlich nicht übermäßig sensibel.

Im Moment geht mir das Thema MSV einfach noch zu nahe, heute ist der „worst case“ eingetreten.
Nicht, dass man gegen den Tabellenführer verliert, das kann passieren. Aber nicht so, nicht in der Höhe und
nicht am Todestag des Tornados.

Wenn der Verein noch irgendwelche finanziellen Möglichkeiten hat, dann ist jetzt die Zeit für „all in“.
Wir werden sonst endgültig in der Versenkung der 4.Liga verschwinden, sofern sich die überhaupt noch finanziell
realisieren lässt.

Ich bin nur noch traurig.
 
Danke Leo fürs finale Abschenken des Spiels.
Die ersten 20 Minuten kann man bewerten: Angst von hinten bis vorne außer Aziz.
Man hat auch gut gesehen, woran es hapert: Qualität. Die entscheidenen Pässe bei Kontern sind so kläglich. Als Aziz von außen auf Ademi gepasst hat, muss das eigentlich ein Tor werden. Die Abwehr war überspielt. Aber dann der Pass zum Abgewöhnen. Dabei bieten die MDler durchaus Kontermöglichkeiten durch ihr 3–3-4 System in der Verteidigung. Manchmal sogar nur 2 hinten. Die standen oft mit 7 -8 Mann in unserer Hälfte.

Nach der wirklich desaströsen Roten ist das natürlich nicht mehr zu halten, auch von den Köpfen her. Was geht nur in Leo vor, erst gegen Meppen, jetzt das. Das sind jetzt 2 Spiele. Nicht zu reden von den anderen Aussetzern wie beim 0-3 gegen Saarbrücken. Böse Zungen würden hier Gleichgültigkeit ansetzen - wenn man es gut meint.

Wirklich zum Brechen waren heute Stierlin, Stoppel, Kwadwo und Rolle. Das sieht tatsächlich wie egal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion von Leo war unterirdisch, aber wir wären auch mit ihm heute untergegangen, das war doch vor der roten Karte schon grottenschlecht und ein Klassenunterschied…

Das stimmt , aber moralisch hat er dem Team das Genick gebrochen. Vor 2 Jahren war das schon Mal so und da scheint kein Lernprozess statt gefunden zu haben.

Damals war der Aufstieg, hoffen wir Mal das es diesmal nicht der Abstieg war.
 
Der Fußball von Magdeburg erinnerte mich wehmütig an die Spielanlage unter Lieberknecht. Dagegen war unser einziges Mittel den Ball nach vorne zu bringen, Langholz.
Die ersten drei Spiele unter Schmidt hatte ich den Eindruck er habe ein Konzept.
Davon ist mittlerweile nichts mehr zu sehen.
Vielleicht hatte er Pech durch die ständigen individuellen Böcke unserer Spieler, vielleicht hätte er sich aber auch vorrangig um die Stabilisierung der Abwehr kümmern müssen.
Meinetwegen durch konsequentes Mauern. Am Ende zählen nur Punkte, auch für die Moral.
Die ist nämlich jetzt völlig am Boden. Und ich traue Hagen Schmidt nicht zu das noch aufzufangen.
Davon ab habe ich keine Ahnung was jetzt zu tun ist.
Vielleicht mal bei Ulli Hoeneß anfragen. Der ist im Moment nicht ausgelastet. Der kann dann den Pidda als Retter verpflichten. Der freut sich weil es ihm vorkommt als würde er unter Ulli den FCB trainieren.
Oh Gott, mein Verstand verlässt mich.......
 
Schmidt war vor dem Magenta Mikrofon ziemlich pissig.
Einerseits verständlich, aber der Reporter hat die ******** nicht zusammengespielt.

Vielleicht sollte er in dem Hühnerhaufen , den er Mannschaft nennt, mal durchkehren.

Stell alle die auf, die noch nicht so zum Zuge kamen.
Schlechter wirds sicher nicht.
 
Habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

Mir fehlen einfach nur noch die Worte.
Geht am besten ALLE. Ich will keinen mehr hier sehen.
Das heute war mehr als ein Offenbarungseid. Das war ein Schlag in die Fresse, für jeden MSV Fan.
Macht den Laden dicht und werft den Schlüssel in den Rhein. Nicht das einer von den Protagonisten noch auf die Idee kommt und wieder aufmacht.

Ich hab noch nie seit 1975 so den Papp auf gehabt wie heute.
Die restlichen Spiele dieser Saison werde ich mir nicht mehr antun. Gibt schöneres als den MSV beim Unztergang zu zuschauen.

Gute Nacht
 
Zurück
Oben