Alles nach dem Spiel gegen 1.FC Magdeburg (23. Spieltag)

Anscheinend arbeitet die Presse Abteilung ziemlich intensiv, da es keine Berichterstattung zum Spiel gibt. Haben wohl was anderes zu tun..
 
Ich erwarte gar nichts mehr in diesem Verein!! Wird nichts passieren. Der Trainer hat nicht den Allerwertesten in der Hose um mal Spieler aus dem Verkehr zu ziehen die ihren Zenit überschritten haben. Ganz ehrlich wann haben wir das letzte geile Spiel von stoppelkamp gesehen? Der zerrt doch auch nur noch von seinem Ruhm vergangener erfolgreicher Tage ! Und bei den Verantwortlichen wird auch nichts passieren! Womöglich muss der Trainer gehen !? So What ? Und dann ? Wer soll denn noch kommen ? Wer will denn noch kommen ?

Trainer verbrennen sich hier bei uns und Spieler wären dumm wenn sie sich den scheiß anzutun hier bekommen sie den nächsten Schritt nie hin !!!
 
Die Situation ist besch.....! Was kann man nun noch tun, was zielführend ist?
Die Mannschaft kann personell sicherlich nicht mehr verändert werden, oder doch, von welchem Geld?
Magdeburg sollten wir abhaken, das war/ist eine andere Hausnummer, noch sind reichlich Spiele und Punkte zu vergeben. Die Spieler hatten gestern den Kittel in der Hose (außer Aziz und Yeboah), dementsprechend verkrampft/gehemmt spielten wir. Es kann doch nicht sein, das ein Abspiel über 10m bei einem Fußballprofi nicht ankommt, mal...OK, aber eigentlich zu 70% landete die Kugel beim Gegner.
Aus meinem fußballerischen Verständnis (Kreisliga) hätten wir gestern gegen die Magdeburger Beton anrühren müssen, einige Spieler in Manndeckung nehmen und durch faire Härte gegenhalten müssen.
Spielerisch sind wir chancenlos. Bei Manndeckung stehen nicht permanent Spieler in unserem 16er so frei......, mag nicht zeitgemäß sein, aber die jetzige Spielausrichtung....gibt es einen erkennbaren an?...auch nicht!!
 
So, Nacht drüber geschlafen (oder halt auch nicht).
Natürlich kann man das jetzt wieder mit "gegen den Spitzenreiter nach früher Unterzahl baden gegangen" abhaken, aber das wäre zu billig.
Gestern war ein Offenbarungseid und eine Bankrotterklärung in einem. Es muss irgendwas passieren, aber ich habe keinen blassen Schimmer was.
Trainer raus? Das wäre der naheliegendste Reflex und meiner Meinung nach falsch.
Ivo raus? Vielleicht, aber kurzfristig schießt ein neuer SD (den man erstmal finden muss) auch keine Tore.
Wald raus?
Monhaupt raus?
Klug raus?
Stoppel raus?
Zebra FM raus?
Oder nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden? Aber wer soll das bezahlen? Macht Capelli, SiL oder die Stadtwerke nochmal das Portemonaie auf?
Man, man, man... ich bin ratlos und verzweifelt. Wenigstens war die Currywurst gestern im Stadion lecker (endlich mal!).

Quo vadis, Meiderich?
 
Natürlich kann man gegen den Spitzenreiter verlieren, vor allem wenn man 80 Minuten in unterzahl ist. Aber WIE und das alles mit ansage. Wenn wir ein gutes Spiel gesehen hätten, trotzdem mit 0:1 oder 0:2 verloren hätten, wäre es doch verständlich, aber so ey. Auch nach einer Nacht noch ne Krawatte deswegen...
 
Wenn ich schon sehe wie gestern bereits ca. 20 min nach dem Spiel die meisten Spieler in Ihre dicken Karren einsteigen und nach Hause düsen- da bekomm ich direkt Puls.
Hätte erwartet dass man nach so einem Spiel schon mit der Aufarbeitung beginnt.
Aber stattdessen fahren die nach Hause und legen sich erstmal entspannt auf die Couch!
 
Habe das erstmal sacken lassen müssen. Die gezeigte (Nicht)Leistung war eine absolute Frechheit. Es steckt auch rein gar nichts in der (unsere)Mannschaft.

Keine Körpersprache, kein Wille, einfach nichts. Schickt Weinkauf nach Hannover zurück, macht den Laden zu. Es wird nur noch peinlich was abgeliefert wird und das auf allen Ebenden.

Wir sind Reif für Liga 4, oder auch dich nicht da dann die Insolvenz droht.

Aber so kann und darf es nicht weitergehen.
 
Der Kicker titelte heute " Magdeburg zerlegt den MSV Duisburg". Sicher zur großen Freude des ehemaligen Ostclubs und seiner Fans. Doch für den MSV ist es ein Debakel. In den letzten 10 Pflichtspielen in der Liga ( das Osna Spiel rausgenommen), haben wir 21 Gegentore bekommen. So langsam nach Saarbrücken und gestern Abend werden wir zur Schießbude der Liga. Dazu noch der Ausfall von Weinkauf für mindestens 1 - 2 Spiele. Oha, nichts gegen den Kollegen Coppens, aber er kam "eiskalt" rein und gegen diese schnellen Jungs hätte auch ein anderer Keeper nicht viel mehr rausholen können.

Alle Beschwörungen und Hinweise auf längst vergangene Tugenden, ehemalige grandiose Leistungen aktueller "großer Namen", kannst du heute in die Tonne treten. Das Bild welches der Verein, namentlich die Herren Wald und sein "treuester Weggefährte" Ivo Grlic nach außen seit Wochen abgibt, kann man getrost auch auf die Präsentation der Mannschaft gestern Abend übertragen.

Eine Drittliga Saison mit 38 Spielen ist wie ein Marathonlauf. Selten setzt sich da von Beginn an einer an die Spitze, aber auch Top Atlethen "gönnen" sich eine kleine Verschnaufpause. Übertragen auf unsere Mannschaft stelle ich fest, viele " Verschnaufpausen", wenig bis keine Zwischenspurts und meist am Ende des Feldes zu finden.

Man kann den Agenta Moderator Christian Strassburger mögen oder nicht, aber bei allen Spielen, die er mit unserer Beteiligung kommentiert hat, war er immer "mehr auf der MSV Seite " als beim Gegner. Der Mann kommentiert X Spiele im Jahr, weiß wie es läuft und sein Kommentar gestern, dass in unserem Verein etwas kaputt sein muss, kommt der Wahrheit verdammt nahe.

Wir können gestern, sofern das Wort überhaupt passt, noch von Glück reden, dass Tietz die englische Woche genutzt hat, Top - Spieler zu schonen. im anderen Fall hätte es gestern für uns auch gut und gerne zweistellig ausgehen können.

Ich persönlich halte nach wie vor Schmidt für keinen schlechten Trainer, aber leider aktuell der falsche Mann am falschen Ort. Er wird sicherlich gerne in Schutz genommen, " die ärmste Sau", " er kann nichts für den Kader," aber letztlich ist er der sportliche Leiter und trägt für die Ergebnise die Verantwortung,ohne wenn und aber. So sind nun mal im Fussball die Spielregeln.

Mein Fazit nach dem Desaster gestern Abend bezogen auf unser nächstes Spiel fällt negativ aus:

* Die Spieler sind bis auf wenige Ausnahmen nicht in der Lage mannschaftlich geschlossen gegen den Abstieg anzukämpfen
* Mit Schmidt an der Seite wird die Leidenszeit eher verlängert als verkürzt
* Stoppelkamp ist kein Captain der alle anderen hinter sich hat und so auch den Rest nicht antreibt und fordert, was sein Job wäre.
* Coppens ist noch schwer zu beurteilen, aber könnte bei den nächsten Spielen das "Zünglein an der Waage sein" positiv wie negativ

Konsequenzen seitens des Vereins wegen gestern Abend erwarte ich keine. Warum auch, der Kader ist ja " Ligatauglich"
Konsequenzen werden nur die Fans und Zuschauer ziehen ( sofern sie wieder ´mehrstellig ins Stadion dürften), nämlich einfach nicht mehr kommen, bzw. ihre Unterstützung zukünftig verweigern.

Der MSV 2022 steht am Abgrund und wartet geduldig darauf, dass der letzte Schubser nach unten irgendwann kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich versuche was positives zu finden:
- gegen Magdeburg kann man verlieren
- lieber einmal 0:5 als 5 mal 0:1
- Weinkauf bekommt mal eine Pause. Der hat schon so mache Böcke diese Saison drin gehabt

Das positive reicht aber nicht. Ich bin down. Keinen Bock mehr. Da wurden wir mal so richtig vorgeführt. Nicht den Hauch einer Chance. Traurig, traurig. Mein Gott, ich glaube er war Stierlin: der stoppt den Ball ja weiter als ich ihn schießen kann. Ich verliere echt den letzten Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt.
 
Die 2.Hälfte des Saarbrücken-Spiel´s hatte mir doch etwas Hoffnung bereitet, daß man nicht wirklich chancenlos gegen den Club aus Sachsen-Anhalt ist. Ein Irrtum, wie es sich gestern Abend heraus stellte. "Wir sind keine Murmeltruppe" . Unser Cheftrainer sprach´s und wurde dann doch eines Besseren belehrt. Ich werde nicht so vermessen sein und jetzt den Klugscheißer spielen zu sagen, es sind in unserem Kader keine ordentlich ausgebildeten Fußballer. Doch eines sollte doch dem letzten Anhänger unseres weiß-blauen-Herzens-Clubs seit gestern Abend klar sein, daß mit einer solchen Defensiv- (nicht) Leistung der Verbleib in LIGA 3, d.h. der Verbleib im Profi-Fußball eher unwahrscheinlich ist. Diese Baustelle zieht sich wie ein roter Faden durch die Zeit, in der Sportdirektor Grlic hier verantwortlich ist. Woran liegt das, daß in anderen Clubs dieser Liga mit etwa dem gleichem Etat dort bessere Arbeit hinsichtlich der Verpflichtungen geleistet wird? Hagen Schmidt hatte bei der letzten PK angekündigt, daß letzte Mal das Thema Stabilität in der Defensive anzusprechen zu müssen . Hm, wie kommt es immer und immer wieder zu den gleichen Fehler-Mustern, Herr Schmidt ? Was trainiert man? Kaucsinski wird uns wohl die passende Antwort mit den Wiesbadenern am Samstach geben.

Männer im weiß-blau gestreiften Dress: Reißt euch hier im Hessenland mal so richtig den Arsch am Samstag auf und kämpft bis zum Abpfiff. Will nichts mehr von Kaninchen hören, Herr Schmidt !!!

Gruß aus dem Hessenland.
 
An Hünxer Oma- 1902:
Also ich singe im Stadion seit Jahren: " Wir sind Zebra´s Weiß-Blau, unser Club der M S V ... " Blau-weiß ist glaub ich ein Club nord-östlich von uns :neutral:.

Gruß aus dem Hessenland
 
Tatsache... der MSV hat es echt geschafft bis heute fast 17 Uhr keinerlei Stellungnahme, Bericht, Text, Nachricht zum gestrigen Spiel rauszubringen.
Das einzige ist ein Bild auf der HP mit der info dass verloren wurde. sonst NIX.

So lässt sich das Spiel doch auch am besten zusammenfassen:

Satz mit X, das war wohl nix!

Ich denke die schreiben aus gutem Grund nichts und halten sich an Bambi:

"Wenn man nichts nettes zu sagen hat,soll man den Mund halten".
 
Also ich singe im Stadion seit Jahren: " Wir sind Zebra´s Weiß-Blau, unser Club der M S V ... " Blau-weiß ist glaub ich ein Club nord-östlich von uns

Nun, nach diesem grausamen Spiel kann man Dir nur recht geben: "Wir sind Zebras blau-weiß - unser Club spielt großen :kacke:" Tut einem richtig weh, die Hymne verhunzen zu müssen.:panik2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, rund 24 Stunden nach dieser Vollkatastrophe bin ich immer noch nahezu in einem Schockzustand. Ohne großartige Bewertung der Spieler, des Trainers oder des Vorstandes, kann ich nur feststellen, dass wir in (fast) allen Belangen viel zu langsam sind. So gut wie jede Mannschaft spielt uns schwindelig. Mir scheint, die meisten Spieler scheinen gedanklich schon auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber zu sein. Ich habe extra Arbeitgeber geschrieben, da ich sehr bezweifle, dass man mit dieser Einstellung einen neuen Fußballverein findet.
Trotz allem möchte ich noch feststellen, dass wir auch wirklich die Sch… gepachtet haben. Das reicht eigentlich für 3 Saisons. Einfach unfassbar was da gerade abgeht. Ich kann mir derzeit wirklich nicht vorstellen das noch ein Wunder geschieht…denn es kann nur noch ein Wunder helfen. Aber die Wunder sind wohl ausverkauft.
Magdeburg hat höchst verdient gewonnen und das wäre auch ohne Platzverweis so gekommen. Schon mal Glückwunsch zum baldigen Aufstieg.
Ich bin einfach unfassbar traurig und entsetzt ob dieser Außendarstellung.
Habe hier nichts gelesen (es tut einfach zu weh) und entschuldige mich schon mal falls ich zum tausendsten mal das gleiche Geschwafel von mir gegeben habe.
Musste jetzt einfach mal raus.
 
Schon die Aufstellung hat mir meine Vermutung bestätigt, dass der Trainer die 3Punkte abgeschrieben hat.
Die englischen Wochen werden weiter bitter für uns.
Letzte Saison standen wir vor dem Abgrund, diese sind wir wohl einen Schritt weiter.
 
Zurück
Oben