Alles nach dem SIEG in Wiesbaden (23.Spieltag)

Ich kann in Worten gar nicht ausdrücken, wie sehr ich mich über die drei Punkte unseres Spielvereins freue.
Mal abgesehen vom Tabellenplatz bin ich jetzt minimal entspannter, wenn der Verein in Kürze den Mitgliedsbeitrag abbucht.

Ich habe diverse gute Einzelleistungen gesehen, der missglückte Elfer von Aziz sei ihm verziehen.
Coppens, Rolf-Günther, Yeboah machen Spaß und Hoffnung.

Trotzdem müssen wir uns für die Zukunft anders aufstellen.

GENAU SO GEHT ABSTIEGSKAMPF!

Mit Herz UND Verstand!

edit: Jo ist dreimal so groß wie ich, aber nach dem Interview würde ich ihn in den Arm nehmen und sein Köpfchen streicheln! "... und dann im Tor zu stehen und jeden, alles, für dich kämpfen zu sehen, das ist einfach ein überragendes Gefühl. Besser geht nicht!"

Zuletzt bearbeitet:
Dreckiger Sieg, aber ein durchaus verdienter. :cono:

Dreckig kann auch richtig schön sein. Und richtig wichtig. Über den Kampf gekommen, richtig viel Geduld, gegenseitig die Fehler weitgehend ausgebügelt. Zusammengefasst nennt man das "Reife der Spielanlage". Der Unterschied zu unseren letzten beiden Katastrophenauftritten kann kaum grösser sein. Natürlich hätten zu viele Unkonzentriertheiten um die gegnerische Box herum auch wieder zu Gegentoren führen können, dazu waren die Gegner allemal gut genug - aber diesmal hat das "Defensive Lineup" eben gehalten, Bakalorz und Knoll im erkennbaren Schulterschluss. Und Wiesbaden ist natürlich auch nicht im Flow, wie Magdeburg und Saarbrücken.

Endlich Abstiegskampf! Alle schwierigen Situationen als Team überstanden.

Nach aller Resignation ggü. der Mannschaft … heute haben sie es sich verdient, finde ich. Endlich mal die Situation angenommen.

Spiel hinter sich lassen und den nächsten Gegner anvisieren. Gleicher Startpunkt dann, gleicher Abstiegskampf und jedes Angebot des Gegner annehmen.

Weiter Zebras, immer weiter!!! Abgerechnet wird am Ende der Saison.

Das war ein verdienter Sieg. Endlich mal als Kollektiv zusammengearbeitet. Coppens beim Interview den Tränen nahe. Solche Leute wie ihn braucht man,das ist ein Leader der puscht. Es ist noch ein weiter Weg aber das war schon mal ein kleiner Lichtblick. Im Abstiegskampf geht es nur über Kampf, jeder für jeden,das müssen Sie endlich mal kapieren.

Oh, das passt dann ja dann aktuell gar nicht mehr ins Narrativ!

Auf geht‘s Richtung Platz 11!

Dass wir ein Spiel mehr haben als zwei Teams hinter uns, weißt du aber schon, oder? Aber klar, wir peilen direkt mal Platz 11 an, der um die 8 Punkte weg ist. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

War wichtig heute zu gewinnen, aber wenn wir nur 2-3 Überflieger im Team haben, die so denken wie @TruckOMat sind wir ganz ganz schnell abgestiegen.

Verdient die 3 Punkte mit nach Hause gebracht. Dazu endlich mal wieder den notwendigen Dusel um so ein Spiel zu gewinnen.

Streckenweise von beiden Mannschaften schwere Kost, das Spiel plätscherte irgendwann so dahin und ich hatte befürchtet unsere Jungs lassen sich einlullen. Dem war nicht so, nochmal konzentriert und Spiel bestimmt.
Zum Glück mussten wir dem verschossenen Elfmeter nicht hinterher trauern.

Da ist noch viel Luft nach oben, aber da stand heute eine andere Mannschaft als gegen Magdeburg auf dem Platz. Anscheinend brauchten die Jungs diese Klatsche um wach zu werden.

Gratulation zum Sieg.

Ach ja, hoffe Pusch hat sich nicht schlimm verletzt.

Geile Körpersprache von allen!

Spieler des Spiels für mich nicht klar festzumachen:
- Yeboah super fleißig, vorne und hinten im Gegenpressing
- Aziz als Wandspieler
- Die Verteidigung überraschend souverän und abgeklärt
- Jo im Tor mit super Körpersprache und tollem Interview nach dem Spiel

Und jetzt kommt mein großes ABER:

Wie kann es sein, dass ein Herr Llambi in der-minütigen Halbzeitanalyse mehr Interesse an der Zukunft des MSV weckt, als die komplette Führungsetage in Jaaaahren?

Herr Llambi ist ein äußerst erfahrener TV-Experte, der seit Jahren, wenn nicht sogar seit Jahrzehnten im Fernsehen Interviews gibt. Er weiß mit Sicherheit jeden Schritt, jede Geste und jedes Wort abzuwägen. Als es allerdings um die Zukunft des MSV ging, hat er es nicht lassen können, den Fans ein bisschen "Futter" hinzuwerfen und auf die Entwicklung im kommenden Sommer abzuspielen. Das war ja schon fast keine Anspielung mehr, eher ein mehr als auffälliger Hinweis darauf, dass im Hintergrund etwas größeres geplant wird oder Ähnliches. Seine Aussage war ja irgendwie in die Richtung (grob) :

"Und dann werden wir sehen, was im kommenden Sommer alles wegweisendes mit dem MSV passiert" aber halt mit einem Unterton, als wüsste er da schon deutlich mehr, dürfte aber nicht mehr verraten. Ein Llambi sollte das eigentlich souveräner überspielen können, ohne unterschwelligen Ton. Anscheinend wollte er das aber gezielt nicht.

Hat das noch jemand so empfunden oder kam mir das nur so vor und ich habe da viel zu viel hinein interpretiert :vogel:

Nicht blenden lassen,

Die drei Punkte waren mehr Glück als Verstand bzw können.

Das war gar nix.

Lichtblicke Rolf und Yeboah und Coopens.
Der Rest......******* wie immer.
völlig daneben der Kommentar. Wahrscheinlich ist es nur ok, wenn wir auswärts alle Mannschaften 5-0 nach Hause schicken und 2mal Tor des Monats machen.
Mann, Mann,Mann…

Puuuh, was für ein Kampfsieg! Glückwunsch an die Truppe...

Bakalorz heute (für mich) mit einem überragenden Einsatz! Tiefer Boden, dreckiges Spiel, schmutziges Trikot - das ist eigentlich genau seine Welt...

Und diesmal hat er auch (endlich) geliefert! Bockstark...

Auch Feltscher mit mega Bereitschaft und ein Joe Coppens, der hinten gebrüllt und gelebt hat...

Und dennoch: Bekommst Du hinten die Kiste, als Coppens sich an der Torauslinie verschätzt oder kurze Zeit später Nilsson gegen ihn versemmelt, dann habe wir hier im Portal wieder Katastrophenstimmung...

So ******* eng und schmal ist manchmal der Grat im Fußball...

Also machen wir stattdessen das 1:0 und fighten uns über die 90 Minuten zum Sieg...

Elfer sind in diesem Jahr hingegen nicht unser Ding...

Graue Haare haben mir dennoch viele Offensivaktionen bereitet. Diese schlampigen letzten finalen Pässe und massigen technischen Fehler bei der Ballannahme, der Weiterleitung, dem 3 Mater Pass, oh man, Boden hin, Boden her. Da haben sich Stoppel, Orhan und Aziz echt die Fehlerklinke in die Hand gegeben. Furchtbar! Ich war stets froh, wenn Yeboah irgendwo in der Nähe war...

Der Einsatz von Velkov im Hinblick auf den echt verdammt gefährlichen Nilsson war heute eine gelungene Coachingmaßnahme...

Und das Interview mit Coppens (der hatte ja fast Tränen in den Augen) zeigt, unter welch brutalen Druck die gesamte Truppe gerade steht...

Zumindest aber heute stand eine echte Mannschaft auf dem Feld! Weiter so...

Aber wie sagte HS doch so treffend: Es nützt nur bedingt, wenn danach wieder ******** kommt. Also, dranbleiben und weiter fighten...

Dass wir ein Spiel mehr haben als zwei Teams hinter uns, weißt du aber schon, oder? Aber klar, wir peilen direkt mal Platz 11 an, der um die 8 Punkte weg ist. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

War wichtig heute zu gewinnen, aber wenn wir nur 2-3 Überflieger im Team haben, die so denken wie @TruckOMat sind wir ganz ganz schnell abgestiegen.

Der 11. Platz bezog sich auf einen Post von mir, den ich nach dem Saarbrücken-Spiel geschrieben habe, wo ich versucht habe darzulegen, dass ich es nicht als Wunder erachten würde, wenn wir am Ende auf Platz 11 einfahren.

Havelse und Würzburg sind 5-6 Punkte weg und haben ein Spiel mehr als wir / Türkgücü hat trotz einem Spiel weniger aktuell ganz andere Sorgen und es ist nicht unrealistisch, dass sie in 1-2 Wochen 9 Punkte weniger auf dem Konto haben. Verl steht hinter uns und hat die gleiche Anzahl an Spielen.
Ich mag also beim besten Willen aktuell nicht von einer verzerrten Tabelle sprechen.

Wir müssen es einfach mal schaffen an ein Erfolgserlebnis anzuknüpfen - 2 Dreier in Folge, 3 vielleicht, das wird die Mannschaft und ihr durchaus vorhandenes Potential tragen.

Was selbstverständlich nicht bedeutet, dass man übermütig und arrogant werden muss.

Mir gehen nur diese absoluten Weltuntergangsszenarien auf den Keks, die im Sekundentakt in die Forumsatmosphäre geschissen werden. Ja, es ist eine katastrophale Entwicklung beim MSV, die auch mich frustriert - aber wer heute gesehen hat, wie der kleine MSV Anhang in Wiesbaden die Jungs mit positiven Vibes unterstützt und getragen hat, der sollte evtl. hin und wieder aus diesem negativen Portal-Moloch hinausschauen, sonst erstickt er womöglich irgendwann.

- Aziz als Wandspieler

Wie kann es sein, dass ein Herr Llambi in der-minütigen Halbzeitanalyse mehr Interesse an der Zukunft des MSV weckt, als die komplette Führungsetage in Jaaaahren?

Herr Llambi ist ein äußerst erfahrener TV-Experte, der seit Jahren, wenn nicht sogar seit Jahrzehnten im Fernsehen Interviews gibt. Er weiß mit Sicherheit jeden Schritt, jede Geste und jedes Wort abzuwägen. Als es allerdings um die Zukunft des MSV ging, hat er es nicht lassen können, den Fans ein bisschen "Futter" hinzuwerfen und auf die Entwicklung im kommenden Sommer abzuspielen. Das war ja schon fast keine Anspielung mehr, eher ein mehr als auffälliger Hinweis darauf, dass im Hintergrund etwas größeres geplant wird oder Ähnliches. Seine Aussage war ja irgendwie in die Richtung (grob) :

"Und dann werden wir sehen, was im kommenden Sommer alles wegweisendes mit dem MSV passiert" aber halt mit einem Unterton, als wüsste er da schon deutlich mehr, dürfte aber nicht mehr verraten. Ein Llambi sollte das eigentlich souveräner überspielen können, ohne unterschwelligen Ton. Anscheinend wollte er das aber gezielt nicht.

Hat das noch jemand so empfunden oder kam mir das nur so vor und ich habe da viel zu viel hinein interpretiert :vogel:
Das habe ich auch so empfunden. Vielleicht gibt es ja doch eine Opposition und er gehört dazu. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Spätestens im Sommer muss alles neu aufgestellt werden und das hoffentlich in Liga 3.

Puuuh, was für ein Kampfsieg! Glückwunsch an die Truppe...

Bakalorz heute (für mich) mit einem überragenden Einsatz! Tiefer Boden, dreckiges Spiel, schmutziges Trikot - das ist eigentlich genau seine Welt...

Und diesmal hat er auch (endlich) geliefert! Bockstark...

Auch Feltscher mit mega Bereitschaft und ein Joe Coppens, der hinten gebrüllt und gelebt hat...

Und dennoch: Bekommst Du hinten die Kiste, als Coppens sich an der Torauslinie verschätzt oder kurze Zeit später Nilsson gegen ihn versemmelt, dann habe wir hier im Portal wieder Katastrophenstimmung...

So ******* eng und schmal ist manchmal der Grat im Fußball...

Also machen wir stattdessen das 1:0 und fighten uns über die 90 Minuten zum Sieg...

Elfer sind in diesem Jahr hingegen nicht unser Ding...

Graue Haare haben mir dennoch viele Offensivaktionen bereitet. Diese schlampigen letzten finalen Pässe und massigen technischen Fehler bei der Ballannahme, der Weiterleitung, dem 3 Mater Pass, oh man, Boden hin, Boden her. Da haben sich Stoppel, Orhan und Aziz echt die Fehlerklinke in die Hand gegeben. Furchtbar! Ich war stets froh, wenn Yeboah irgendwo in der Nähe war...

Der Einsatz von Velkov im Hinblick auf den echt verdammt gefährlichen Nilsson war heute eine gelungene Coachingmaßnahme...

Und das Interview mit Coppens (der hatte ja fast Tränen in den Augen) zeigt, unter welch brutalen Druck die gesamte Truppe gerade steht...

Zumindest aber heute stand eine echte Mannschaft auf dem Feld! Weiter so...

Aber wie sagte HS doch so treffend: Was nützt es, wenn danach wieder ******** kommt. Also, dranbleiben und weiter fighten...
Aber genau diese 50:50 Spiele haben wir in der Hinrunde verloren…es war klar, wer heute das 1.Tor schiesst, der gewinnt sehr wahrscheinlich!
Wenn ich da an die Spiele gegen Türkgücü oder auch das Hinspiel gegen Wehen denke, da lief es genau andersrum…ohne Glück geht es nicht!

So sehr ich mir zuletzt eingeredet habe, dass mir der MSV mittlerweile egal ist und sie doch von mir aus absteigen sollen... EBEN HABE ICH WIEDER GEMERKT, WIE SEHR ICH DOCH UNSEREN MSV DUISBURG LIEBE UND BRAUCHE. Es ist zwar nur ein kleiner Schritt heute zum ersehnten Klassenerhalt, aber nach dem ganzen Sch... der letzten Wochen und Monaten tut das heute mal richtig gut.

Als ich die Aufstellung sah, dachte ich, da ist einer mutig, Baka und Pusch auf der 6.
Beide waren heute überragend und haben gezeigt, dass das fussballerisch schon eine andere
Klasse ist, als Stierlin und Frey.
Den Unterschied konnte man heute sehen, als Stierlin für Pusch kam, was für einfache Fehlpässe von Stierlin in kurzer Zeit..
Der Gegner war heute zum Glück sehr schwach, der richtige Aufbaugegner, um Selbstvertrauen zu holen.
Steurer war fällig, so konnte Knolli auf links und Velkov stand wie ein Baum in der Brandung.
Aziz sollte den nächsten 11er mal mit dem Kopf versuchen und Hagen Schmidt, bitte daran denken, dass Sie auch wechseln können,
um Zeit von der Uhr zu nehmen zumal Ademi und Aziz platt waren.

Endlich die Leidenschaft die man braucht um das MSV Herz zu entzücken.

Abstiegskampf angenommen mit Willen den Sieg geholt. Schön spielen können die anderen für mich braucht ihr nur die Punkte mit Leidenschaft und Willen holen.
Egal wie auch wenn es am Ende mal unverdient war!
Heute aber definitiv verdient Jungs!!!

Ab in die Eistonne und Mittwoch irgendwie was zählbares holen :-)

Zu lambis Interview… man frage sich was da wohl im Busch ist, ich auch hoffe auf vernünftige und überfällige Entscheidungen!

in diesem Sinne nur der MSV

So stelle ich mir Abstiegskampf mit dem MSV vor. Voller Einsatz, Emotionen, keinen Ball verloren geben. Das hat mir echt gut gefallen und war nur drei Tage nach Magdeburg keine Selbstverständlichkeit.
Natürlich hatten wir grob von Minute 45 bis 60 auch das nötige Glück, aber das haben wir uns heute auch endlich mal verdient.
Coppens mit großen Emotionen im Interview. Und Rolf mit einigen Monster-Abwehraktionen sowie endlich einer gelungenen Flanke. Ich gebe zu: als er dazu ausholte, dachte ich schon wieder: dat wird doch nix. Demnächst gerne öfter so.

Jedenfalls hat mir der Auftritt schon ein bisschen Mut gemacht. Wenn die Truppe so zusammen malocht und so einen Willen zeigt, dann kann es am Ende doch noch reichen. Yeboah mit seinem Tempo auch herausragend. Da geht noch mehr.

- Aziz als Wandspieler

Nicht zu viel reininterpretieren; TV Experte ja, aber ansonsten oder deshalb einfach nur ein Schwätzer und Wichtigtuer

Das war definitiv eine Reaktion der Mannschaft.
Unglaublich, innerhalb von zwei Tagen mit
einer ganz anderen Haltung auf dem Platz.

Wir hatten heute echte Krieger
auf dem Platz, die vorangegangen sind.
Allen voran Rolf, aber auch Baka, Knoll, Aziz
und Coppens vorbildliche Anführer und
Fighter.

Das Tor sehr schön rausgespielt, super Kampf,
genau das muss nun der Anspruch sein für
die restliche Saison.

So kann es klappen mit dem Klassenerhalt.

Passende Reaktion gezeigt und kämpferisch heute super dagegen gehalten.

Dieses positive Erlebnis jetzt kompensieren und gegen die Osnasen wiederholen.

Nächster Elfer bitte mal den Knoll ran lassen oder Stoppel
Wir haben leider tatsächlich ein Elfer Problem…Aziz, Ademi und Stoppel haben alle schon verschossen! Mit dem 0:2 wäre der Deckel heute drauf gewesen…ärgerlich wie in Freiburg!

Zurück
Oben