yogi
3. Liga
Natürlich! Das erkenne ich auch an, man muss es aber trotzdem nicht übertreiben und gleich wieder abheben. Vor ein paar Tagen haben wir noch eine der schlechtesten MSV Leistungen aller Zeiten gesehen und plötzlich ist die Mannschaft wieder geil und kann alles. Im übrigen find ich es schade, dass man „Kampf“ als positives Attribut herausheben muss, das sollte eigentlich in einem funktionierenden Team die Selbstverständlichkeit sein.
Ein wenig wiedersprichst du dir hier selber, vor ein paar Tagen die schlechteste Leistung und nun wird positiv hervorgehoben, dass gekämpft wird? Ja natürlich, was denn sonst? Wir haben gegen Magdeburg doch genau das knallhart kritisiert, dass man gegen den Tabellenersten zwar verlieren kann, aber nicht so kampflos und mutlos. Das sah gegen ein Wiesbaden anders aus und war auch nicht selbstverständlich. Selbst wenn die grottig gespielt haben sollten. Die sehen das übrigens so (transfermarkt WIesbaden Forum, user "Eckpunkt", user "Walgenital"):
"Mit dem frühen und aggressiven Pressung der Duisburger kamen wir überhaupt nicht zurecht. Wir agierten dann viel zu hektisch und ohne Übersicht, so dass der Ball immer wieder beim Gegner landete. Ein geordneter Spielaufbau war selten möglich."
"So kann man den Gegner natürlich auch stark machen. Indem man einfach jeden Ball im Aufbauspiel verliert."
Die ganze Zeit gegen den Abstieg zu spielen, auch in besseren Spielen durch regelmäßige Aussetzer einzelner sich um den verdienten Lohn zu bringen, das macht was mit dem Kopf! An Jos' Interview kannst du ungefähr erahnen, unter wie viel Druck und Stress die Jungs stehen, wie erleichtert sie waren. Mich hat das gewundert und ich zolle dem Trainerteam Respekt dafür die Jungs nach so kurzer Zeit wieder hergerichtet zu haben. Und Jo ist "nur" Ersatztorwart, der hätte sich auch komplett emotional rausnehmen können aus der Saison...
Ich habe übrigens keinen Beitrag gesehen, der behauptet, dass die Mannschaft jetzt alles kann. Kannst du den bitte zitieren? Ich lese nur unglaublich viel Erleichterung heraus aus den meisten Beiträgen und eine zu Recht anerkannte Leistungssteigerung. Du unterschlägst übrigens, dass das Spiel auch mit 3-4 Toren für uns hätte ausgehen können, 11er nicht mitgerechnet.
Aufatmen, einfach mal gönnen! Konzentriert weiter kämpfen!
Zuletzt bearbeitet: