Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke! Das ist der entscheidende Passus.[...] Für Stephan Oberholz spielte das in der Urteilsfindung keine Rolle: "Es kann offenbleiben, ob der 4. Offizielle beim Wechselvorgang die Verantwortlichen des Klubs falsch beraten oder unzutreffende Auskünfte erteilt hatte. Selbst wenn man eine solche falsche Information unterstellt, ist der zentrale Ausgangfehler dem Verein anzulasten, so dass eine etwaige Mitverantwortlichkeit der Schiedsrichter vollständig zurücktritt."
Quelle : https://www.sportbuzzer.de/artikel/...G5BREE2aktvVkdUYTJTS1A5eHJEbTNzLTV4NWNqYk1IOQ..
Wann ist denn mit einer Entscheidung zu rechnen? Wie lange hat das bei Münster gg Golfsburg gedauert?
Eigentlich liegen doch alle Fakten klar auf dem Tisch. Wie der DFB nun entscheidet weiß keiner, aber großartig aufwendige "Spurensuche" ist doch eigentlich nicht notwendig...
Müsste nicht heute (allerspätestens morgen) eine Entscheidung stehen, da Doofmund am Sa bereits wieder vor den Ball tritt?
Wenn das Spiel für uns gewertet wird, wäre der Spieler ja wieder spielberechtigt.
Wenn die Spielwertung so bestehen bliebe, müsste er zusehen.
Somit sollte doch allerspätestens morgen Klarheit herrschen.
Müsste nicht heute (allerspätestens morgen) eine Entscheidung stehen, da Doofmund am Sa bereits wieder vor den Ball tritt?
Wenn das Spiel für uns gewertet wird, wäre der Spieler ja wieder spielberechtigt.
Wenn die Spielwertung so bestehen bliebe, müsste er zusehen.
Somit sollte doch allerspätestens morgen Klarheit herrschen.
Kann ich mir nicht vorstellen, hängt ja auch davon ab wie schnell die Stellungsnahme beim DFB landet. Der Erfahrung nach passiert nichts unter einer Woche. Sprich dieses Woche wird da nichts mehr passieren.
Aber das wäre doch Irrsinn.
Wenn der Spieler am WE aussetzt, weil er (der Dortmunder Sichtweise folgend) gegen uns die 5. gelbe Karte gesehen hat, das Spiel aber nachträglich für uns gewertet wird (und das erst in der nächsten Woche), dann würde der Spieler ja quasi doppelt bestraft.
Nicht, dass die Doofmunder sich das nicht redlich verdient haben, aber insofern sehe ich unsere Chancen schmolzen, da ich nicht glaube, dass der DFB dem armen BVB eine Doppelbestrafung zumuten würde.
Und genau das werden die als Begründung nehmen, warum sie an der Spielwertung nichts mehr ändern können.Wenn der Spieler am WE aussetzt, weil er (der Dortmunder Sichtweise folgend) gegen uns die 5. gelbe Karte gesehen hat, das Spiel aber nachträglich für uns gewertet wird (und das erst in der nächsten Woche), dann würde der Spieler ja quasi doppelt bestraft.
Nein, es ist ja für den Spieler und für Dortmund keine Doppelbestrafung, sondern die noch nicht erfolgte notwendige Sperre gilt jetzt.Aber das wäre doch Irrsinn.
Wenn der Spieler am WE aussetzt, weil er (der Dortmunder Sichtweise folgend) gegen uns die 5. gelbe Karte gesehen hat, das Spiel aber nachträglich für uns gewertet wird (und das erst in der nächsten Woche), dann würde der Spieler ja quasi doppelt bestraft.
Nicht, dass die Doofmunder sich das nicht redlich verdient haben, aber insofern sehe ich unsere Chancen schmolzen, da ich nicht glaube, dass der DFB dem armen BVB eine Doppelbestrafung zumuten würde.
Nein, es ist ja für den Spieler und für Dortmund keine Doppelbestrafung, sondern die noch nicht erfolgte notwendige Sperre gilt jetzt.
Die einzige Bestrafung liegt im Verlust der drei Punkte.
Nach jedem Spiel müssen Verantwortliche des Vereins den Spielberichtsbogen des Schiedsrichters prüfen und unterschreiben.
Diese Aufgabe ist anscheinend von Seiten der Borussia nach dem Spiel gegen Meppen nicht anständig wahrgenommen worden.
Es kann und darf nur eine Entscheidung geben: 3 Punkte für den MSV!
Das hat nix mit Doppelbestrafung ,sondern mit Wettbewerbsverzerrung zu tun.Sollte das rechtlich nicht in Ordnung sein,wurden wir benachteiligt und sinngemäss profitiert jetzt Havelse davon.Sehe keine Doppelbestrafung für den Spieler.
Aussetzen muss der Spieler so oder so (ob jetzt für die 5. gelbe oder die 6. gelbe).
Egal wie das Spiel gewertet wird, aussetzen muss der Spieler doch sowieso.
§28 der DFB-Durchführungsbestimmungen.Hast du zufällig eine Rechtsgrundlage?
Ich bin mir mittlerweile auch sicher dass etwas passieren wird/muss.Wir reden ja hier nicht von Tatsachenentscheidungen wie Pantomtor oder den falschen Mann vom Platz gestellt,sondern von einen klaren Regelverstoß!Das ist ungefähr so als würde man mit 12 Spielern spielen oder 8 Leute einwechseln.§28 der DFB-Durchführungsbestimmungen.
Ich bin mir mittlerweile auch sicher dass etwas passieren wird/muss.Wir reden ja hier nicht von Tatsachenentscheidungen wie Pantomtor oder den falschen Mann vom Platz gestellt,sondern von einen klaren Regelverstoß!Das ist ungefähr so als würde man mit 12 Spielern spielen oder 8 Leute einwechseln.
Es stellt sich eigentlich nur die Frage, was für eine Strafe es gibt und ob wir davon profitieren.Als Jahrelanger MSV-Fan prophezeie ich eine Geldstrafe für den BVB und ein leises Sorry für den MSV....
Tja,dann bleibt nur das leise Sorry..... ;-)Letzteres geht nicht, sollten sie feststellen, dass Pfanne gesperrt war, dann müssen sie das Spiel zwingend für den MSV werten. Die Spielordnung ist da sehr eindeutig.
Kann ich mir bei bestem Willen mittlerweile eigentlich nicht mehr vorstellen!Tja,dann bleibt nur das leise Sorry..... ;-)
Schon sehr merkwürdig, dass dem quasi null Aufmerksamkeit geschenkt wird!Wäre schön, wenn der "Fall" medial mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte. Dann wäre der Druck ein wenig größer.
Einfach nur lächerlich. Ich hoffe der Verein legt bei einem anderen Urteil als Spielwertung für den MSV Einspruch ein.
Da verstößt einer der größten Vereine Deutschlands wissentlich gegen Regeln und keinen scheint es zu interessieren.
Dann hätte Münster auch nur ein „sorry“ bekommen dürfen beim Pokalurteil!Tja,dann bleibt nur das leise Sorry..... ;-)
Sehe ich ja ähnlich…aber du kannst dir vorstellen, welche Stimmen aus Verl, Würzburg und Co. kommen werden! Das sollte uns dann hoffentlich egal sein!Schämen muss sich hier überhaupt keiner, denn der Einspruch ist nunmal eben berechtigt.
Nochmal, nach §43 der Spielordnung muss unserem Einspruch stattgegeben werden.
Alles andere ist nicht zu akzeptieren!
Ganz genau,was kümmert es mich was andere darüber denken.Sehe ich ja ähnlich…aber du kannst dir vorstellen, welche Stimmen aus Verl, Würzburg und Co. kommen werden! Das sollte uns dann hoffentlich egal sein!
Die Frage die sich mir stellt ist, warum hat das der BVB nötig? Die Mannschaft wird nicht absteigen. Warum dann so ein Limittesting? Naja immerhin okkupieren wir nicht alle Amateure im Pott..Für mich ist die Anfrage des BVB bezüglich der Spielerlaubnis von Pfanne der Knackpunkt. Bisher habe ich vor allem gelesen, dass deshalb der BVB vermeidlich auf der sicheren Seite sei.
Tatsächlich entlarvt das aber stattdessen den Vorsatz, absichtlich den Fehler ausgenutzt zu haben und sogar bewusst nicht korrigiert zu haben.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an eine Entscheidung zu unseren Gunsten, denn im Vergleich zu den Majas haben wir beim DFB einfach keine Lobby!Ach wer glaubt denn ernsthaft das der DFB zu unseren Gunsten entscheidet.
Für mich ist die Anfrage des BVB bezüglich der Spielerlaubnis von Pfanne der Knackpunkt. Bisher habe ich vor allem gelesen, dass deshalb der BVB vermeidlich auf der sicheren Seite sei.
Tatsächlich entlarvt das aber stattdessen den Vorsatz, absichtlich den Fehler ausgenutzt zu haben und sogar bewusst nicht korrigiert zu haben.
Ich bin davon überzeugt, dass die Entscheidung nach Faktenlage erfolgt und unabhängig von den Vereinsfarben. Oder anders ausgedrückt: Ich glaube zu Gunsten des MSV.Ach wer glaubt denn ernsthaft das der DFB zu unseren Gunsten entscheidet.Es wäre schön aber ich glaube nicht dran....
Die werden mittlerweile nicht mehr unterschrieben.Wann unterschreiben die Vereine eigentlich den offiziellen Spielbericht? Vor oder nach der Eintragung bei diesem dfb.net?
Die werden mittlerweile nicht mehr unterschrieben.
Ich bin davon überzeugt, dass die Entscheidung nach Faktenlage erfolgt und unabhängig von den Vereinsfarben. Oder anders ausgedrückt: Ich glaube zu Gunsten des MSV.
Ordentliches Lesen dieses Threads (oder gar der Spielordnung) könnte Dich vor derlei Paranoia bewahren. Wie schon von @Zauberer geschrieben, schwer erträglich hier langsam..Ach wer glaubt denn ernsthaft das der DFB zu unseren Gunsten entscheidet.Es wäre schön aber ich glaube nicht dran....
... alles andere als 3 Punkte wäre ein riesengroßer Skandal im deutschen Fußball. ...