Alles nach dem Spiel gegen BvB 2 (25.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat Wulf nie unfallfrei so selbst formuliert :D
Aber das nicht weiter zu verfolgen, ist richtig. Wenn Bayern sogar ungestraft mit 12 Mann spielen darf, macht eine weitere juristische Aufarbeitung einfach keinen Sinn.

Was vermisse ich Egidius Braun.

Der Deutscher Fußball-Bund entscheidet, der DFB hat Recht. Nach Ablehnung durch die letzte Instanz sieht der MSV keine Aussichten bei weiteren Einsprüchen zum Pfanne-Einsatz im Spiel #MSVBVB und nimmt das Urteil kritisch zur Kenntnis.

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/dfb-entscheidet-in-letzter-instanz-dfb-hat-recht

"Weitere juristische Schritte zur FIFA oder vor ordentliche Gerichte werden eine monate-, wenn nicht sogar jahrelange Aufarbeitung nach sich ziehen und kein befriedigendes Ergebnis erbringen, dass noch Einfluss auf die jetzige Situation hat“, sagte Geschäftsführer Thomas Wulf.

Auf den klassenerhalt konzentrieren und attacke

Gute Stellungnahme des Vereins...auch wenn der DFB es mal wieder geschafft hat sich des eigentlichen Problems zu entledigen. Das ist eines Verbandes unwürdig.

By the way, Streich vom FC Freiburg hat in seinem Statemant zu der Causa Bayern ein wahres Wort gesagt. "Zwei Parteien machen einen Fehler, wir haben/hatten keinen Einfluss darauf, müssen laut Statuten aber Einspruch einlegen, um die Regularien des DFB anzumahnen. Das Alleine ist schon lächerlich... und sind am Ende, die man an den Pranger stellt."
Das kann man 1 zu 1 auf unseren Fall übertragen. Verantwortung ist dem DFB leider ein Fremdwort...und man legt seine eigenen Regularien so aus, dass/wie es für den Verband passt...

Überschrift ist geil...

DFB ENTSCHEIDET IN LETZTER INSTANZ:
DFB HAT RECHT

So viele Probleme in einem Satz zusammen gefasst. Mir würde das so dermaßen auf den Sack gehen, dass ich auch ein Urteil in 5 Jahren in Kauf nehmen würde, nur um gegen diese Ungerechtigkeit weiter anzugehen. Sollte man sich im Falle eines Abstiegs offen halten, dann käme der Drecksverband richtig unter Druck.

Wirklich traurig das es jetzt nicht bis vors CAS geht. Eine Entscheidung von neutraler Seite wäre gut gewesen. So ist es nur verschwendete Zeit und Geld gewesen nach dem ersten Urteil. Das Statement vom MSV ist gut. Denn es zeigt deutlich die Fakten auf und macht jedem klar das der DFB macht was immer er will. Völlig egal wie eindeutig die Sachlage ist.

Die erschreckende (wenn auch leider erwartbare) Erkenntnis aus diesen beiden Fällen ist doch, dass der DFB in keinster Weise gewillt ist einzugestehen, dass die aktuellen Regularien nicht ausreichend sind.
Die Chance eine längst überfällige Anpassung vorzunehmen wird nicht wahrgenommen und schön weitergewurstelt.
Dass dabei der Eindruck entsteht, dass hier selbstgefällige Urteile nach Gutdünken (und entsprechend nach beteiligten Parteien) gefällt werden, ist dem Verband anscheinend vollkommen egal.

Das Erschreckende ist nicht, dass wir keine 3 Punkte zugesprochen bekommen, sondern dass hier (und auch beim Freiburg-Fall) entscheidende Fehler gemacht wurden und eine dritte, völlig unbeteiligte Partei geschädigt wird. Diese aber keinerlei Möglichkeit hat (frühzeitig) einzugreifen und im Gegenteil (in unserem Fall) sich eine beteiligte Partei auch noch einen Vorteil erschleicht (Bestätigung vom DFB eingeholt) und das bei vollem Wissen über den Sachstand (siehe Eintrag auf Homepage).
Des ist doch eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, die ganz einfach ausgeschlossen werden könnte (wenn man denn wollte).
Diese vor Arroganz und Gleichgültigkeit strotzende Gutsherrenhaltung ist das was mich echt auf die Palme bringt und mir den Fußball immer mehr verleidet.

Schade, das man nicht vor andere Gerichte zieht und auch dort merkt wie lächerlich der Einspruch von Anfang an war. Allerdings stört mich, dass es so gar niemand eine Schuld hat und man weiterhin von keinerlei Verfehlung redet. Die liegt mMn nämlich noch immer beim BVB, auch wenn das für uns komplett unerheblich ist.

Dieses ganze Verfahren, in dem es keine unbeteiligte Instanz gibt, die den Vorgang bewertet, und das Urteil ist und bleibt ein Skandal.
Ein Schei… Verband, wie sich wieder mal gezeigt hat.
Und um diesem Hohn die Krone aufzusetzen, verliert BVB 2 grad jedes Spiel gegen unsere Konkurrenz im Abstiegskampf. Nicht mal dazu sind diese Betrüger zu gebrauchen. Ich hoffe nächstes Jahr geht’s für die wieder zurück in Liga 4.

Auch wenn wir momentan den Klassenerhalt in LIGA 3 noch nicht in trockenen Tüchern haben, ist allein dieses Urteil Grund genug, sich aus den Fängen dieses Verbandes schnellstmöglich Richtung DFL dauerhaft zu entziehen. Eine Herausforderung, ich weiß. Die Zeugwarte der Maja´s sollten den Aufnäher " FAIR PLAY" auf den gelben Oberhemden ihres spielenden Personal´s schnellstens entfernen. Eine absolute Frechheit . Ob das Urteil genauso ausgegangen wäre, wenn der Gegner aus dem Vor-Alpenraum gekommen wäre?

Gruß aus dem Hessenland.

Schade, das man nicht vor andere Gerichte zieht und auch dort merkt wie lächerlich der Einspruch von Anfang an war. Allerdings stört mich, dass es so gar niemand eine Schuld hat und man weiterhin von keinerlei Verfehlung redet. Die liegt mMn nämlich noch immer beim BVB, auch wenn das für uns komplett unerheblich ist.
Widerspricht du dir nicht in diesem kompletten Post? Lächerlicher Einspruch, aber Schuld und Verfehlung beim BVB? :verzweifelt:

Der Einspruch war richtig und wichtig. Aber jetzt ist es auch vorbei damit. Bis vor irgendwelche internationalen Gerichte ziehen können wir uns weder leisten, noch würden wir kleiner Popelverein da Gehör finden. Genau wie beim DFB eben, so traurig das auch ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben