Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich glaub ich würde eher Nils Körber nehmen. Der ist Torwart und wir brauchen noch einen Guten
Was sollen wir uns zum jetzigen Zeitpunkt über solche Eventualitäten Gedanken machen? Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir noch nichtmal einen Sportdirektor, der die Planungen für die nächste Saison (in welcher Liga ist ja ebenfalls noch überhaupt nicht sicher) vorantreiben könnte. Langsam sollte man auf dieser Position mal für Klarheit sorgen und dann kann man sich mit Neuverpflichtungen beschäftigen.

Aktuell gibt es aber Wichtigeres für uns und zwar der Klassenerhalt!

Ich glaub ich würde eher Nils Körber nehmen. Der ist Torwart und wir brauchen noch einen Guten

Nils oder Niklas Hauptsache Körber der Torhüter bei Hertha;)

Trotzdem völlig uninteressant aktuell darüber zu sprechen, dass darf gerne der neue Sportdirektor machen aber auch er kann erst aktiv Verträge abschließen, wenn der Klassenerhalt sicher ist. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter und es wird ein harter Kampf bis zum letzten Spieltag.

https://www.facebook.com/106218939412432/posts/5349462625088011/?d=n

Er war sicherlich auch bei uns zumindest auf dem Zettel.
Und auch fürs kommende Jahr könnte er eine Alternative sein. Spielt eine starke Saison in der RL und auf seiner Position haben wir aktuell noch keinen fürs kommende Jahr.

Denke eh, dass wir kommendes Jahr den ein oder anderen jungen Spieler dazuholen, gerade weil HS und unser neuer Berater sich im Jugendbereich sehr gut auskennen.

Sobald jedoch Zweitligisten anklopfen, wird es für uns schwer.

Aber gerade die RL West bietet einige gute und junge Spieler, die kommendes Jahr ablösefrei sind.
Najar, Young (bei einem Nichtaufstieg der Essener), Saric (mein Favorit) etc. sind nur paar Namen, die interessant sein könnten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nach heute evtl ein Spieler der sehr interessant sein könnte: Jamil Siebert, der Innenverteidiger der Kölner. Mit 19 Jahren sehr jung und entwicklungsfähig und dazu nur ausgeliehen von der Fortuna. Ist mir heute stark gegen Ademi aufgefallen und war für mich die Ruhe selbst da hinten. Am Ball zudem auch stark und mit 1,93 bringt er auch eine gute Größe mit. Idealerweise läuft sein Vertrag im Sommer aus.
https://www.transfermarkt.de/jamil-siebert/profil/spieler/604113

Nach heute evtl ein Spieler der sehr interessant sein könnte: Jamil Siebert, der Innenverteidiger der Kölner. Mit 19 Jahren sehr jung und entwicklungsfähig und dazu nur ausgeliehen von der Fortuna. Ist mir heute stark gegen Ademi aufgefallen und war für mich die Ruhe selbst da hinten. Am Ball zudem auch stark und mit 1,93 bringt er auch eine gute Größe mit. Idealerweise läuft sein Vertrag im Sommer aus.

Sein Vertrag läuft nicht aus, sondern "nur" die Leihe. Hat bei Fortuna Düsseldorf einen Vertrag bis 30.06.2025 (!)

Du schreibst ja selbst, dass er nur ausgeliehen ist. In Düsseldorf hat er noch Vertrag bis 2025.

Ich bin kein Freund von Rückholaktionen aber Yassin Ben Balla würde ich hier nur zu gern begrüßen. Spielt bei Ingolstadt verletzungsbedingt keine Rolle. Letzte Saison noch Stammspieler bei Braunschweig in Liga 2.

Für mich einer der besten ZM der letzten Jahre. Dazu hat er hier zahlreiche Freunde und auch wenn es die Vertragslaufzeit damals nicht ausgedrückt hat: Er hat den Verein echt ins Herz geschlossen.

So ein N‘Golo Kante der dritten Liga, wäre ein ganz wichtiges Puzzleteil für die nächste Saison. Dafür aber zunächst den Klassenerhalt eintüten. :)

Ich bin kein Freund von Rückholaktionen aber Yassin Ben Balla würde ich hier nur zu gern begrüßen. Spielt bei Ingolstadt verletzungsbedingt keine Rolle. Letzte Saison noch Stammspieler bei Braunschweig in Liga 2.

Für mich einer der besten ZM der letzten Jahre. Dazu hat er hier zahlreiche Freunde und auch wenn es die Vertragslaufzeit damals nicht ausgedrückt hat: Er hat den Verein echt ins Herz geschlossen.

So ein N‘Golo Kante der dritten Liga, wäre ein ganz wichtiges Puzzleteil für die nächste Saison. Dafür aber zunächst den Klassenerhalt eintüten. :)
Der spukt mir auch die ganze Zeit im Kopf herum, denke mal das der den gleichen Vertrag hat, wie immer.....

Unterschreibt er dann wieder einen 1 Jahresvertrag und ist ab der Winterpause mit dem Kopf woanders? Ne danke, denke aber das Rückholaktionen von Grlic Verpflichtungen unter einem neuen Verantwortlichen sowieso kein Thema sein werden.

Unterschreibt er dann wieder einen 1 Jahresvertrag und ist ab der Winterpause mit dem Kopf woanders? Ne danke, denke aber das Rückholaktionen von Grlic Verpflichtungen unter einem neuen Verantwortlichen sowieso kein Thema sein werden.

Ben Balla kannst du nur mit einem 2 oder 3 Jahresvertrag hier hin holen .
Das wird er vermutlich in der 3. Liga nicht machen wollen .
Ich hoffe das die neuen dafür verantwortlichen Leute hier jetzt mal was vernünftiges aufbauen , das wird schwer genug bei den vielen Langzeitverträgen , und den Spielern die du kaum gebrauchen kannst .

Ben Balla kannst du nur mit einem 2 oder 3 Jahresvertrag hier hin holen .
Das wird er vermutlich in der 3. Liga nicht machen wollen .
Ich hoffe das die neuen dafür verantwortlichen Leute hier jetzt mal was vernünftiges aufbauen , das wird schwer genug bei den vielen Langzeitverträgen , und den Spielern die du kaum gebrauchen kannst .
Na ja, die hohen Ziele, wie damals Rüttgers beschrieben hat, hat er nicht erreicht und wo wäre ein Neuaufbau besser, als bei uns.

Ich glaube die Ben Balla 1-Jahresvertrag-Tradition ist nach seinem Engagement in Ingolstadt Geschichte. Ich empfand sein Verhalten nie als verwerflich, weil er bis zur letzten Sekunde alles rausgehauen hat. Er war einfach ein Spätzünder mit einer ungewohnten Laufbahn. Ein halbes Jahr vereinslos nach Vertragende bei der zweiten Mannschaft von Zürich und es folgt der Wechsel zu RWO. Anschließend dort sofort eingeschlagen, von Mannschaften wie Paderborn umworben. Natürlich will er schnellstmöglich nach oben weil er zu diesem Zeitpunkt bereits mit 23 Jahre sehr spät in der 3. Liga gestartet ist. Anschließend bei uns dann durchgestartet. Bei Braunschweig zwar Stammspieler aber auch umstritten. Der Wechsel zu Ingolstadt bedeutet den zweiten Abstieg in den letzten zwei Jahren für Yassin, parallel dazu wieder ein Vereinswechsel.

Seine Berater (KL Sportbase) sind in meinen Augen sehr erfahren und reflektiert. Für Ben Ballas endgültigen Durchbruch muss er sesshaft werden und seine Leistung mal zwei Jahre am Stück bestätigen. Er hatte EIN (!) überragendes Jahr beim MSV und ein mittelklassiges bei Braunschweig, dazu jetzt leider verletzungsbedingt ein verlorenes in Ingolstadt. In meinen Augen wird er keinen Vertrag mehr bei einem Zweitligisten bekommen, maximal könnte das Ausland rufen. Ich sehe da schon große Chancen auf eine Verpflichtung. Nochmal: Er hat hier ein überragendes Jahr gespielt, kennt und schätzt den Verein und das Umfeld. Er hat selbst in Oberhausen noch zahlreiche Bekannte und Freunde.

Ein 2 Jahresvertrag mit Option und Klausel ist sicherlich nicht unrealistisch und das er mit dem Kopf nach der Winterpause woanders war, wird ihm auch mehr als ungerecht - sorry sogar absoluter Blödsinn. Es wäre ziemlich wahrscheinlich gewesen, dass Ben Balla bei einem möglichen Aufstieg geblieben wäre - warum sollte er dann in der Winterpause mit dem Kopf woanders gewesen sein? Ich glaube bei keinem Spieler mehr hat man den Willen gesehen hier den Aufstieg zu realisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die hohen Ziele, wie damals Rüttgers beschrieben hat, hat er nicht erreicht und wo wäre ein Neuaufbau besser, als bei uns.

Ein Neuaufbau hier bei uns wäre notwendig , nur ist er in der nächsten Saison schon realistisch ?
Wenn man wirklich oben wieder angreifen möchte muss man ja fast die halbe Mannschaft austauschen ?
Wenn Ben Balla wirklich umdenken würde und kein Angebot eines Zweitligisten bekommen würde könnte man ihn vielleicht holen .

Aber wer weiß , vielleicht haben die neuen Verantwortlichen ja andere Pläne oder könnten einen oder anderen besseren Spieler überzeugen hier zu unterschreiben .

Ja, ein Neuaufbau ist absolut realistisch. Ein Umbruch ist aber wahrscheinlich garnicht notwendig. Insofern Klassenerhalt muss man die Uhren erst einmal auf 0 stellen. So eine Saison hat unheimlich viele Faktoren und Grlic hat die Mannschaft einfach ohne System zusammengestellt. Erinnern wir uns an den Sommer zurück, da wurden Spieler wie Bakalorz, Sterlin, Pusch, Bakir & Co. absolut beklatscht. Die Defizite lagen aber damals schon wie von einigen Zebras angemahnt, in der Defensive und auf den Außenbahnen. Da hat Grlic einfach einen unfassbar schlechten Job gemacht und der war offensichtlich. Dazu die ganzen Nebenkriegsschauplätze. Das hat maßgeblich zur dieser Saison (die noch nicht vorbei ist) beigetragen.

Die 3-Jahresverträge für Knoll, Bakalorz und Feltscher bereiten mir auch Bauchschmerzen aber anders hätte man sie wahrscheinlich hier nicht herbekommen und die Leistungskurve kann auch schnell wieder nach oben gehen. Schaut man sich beispielsweise Stoppelkamp an, Bouhaddouz und jetzt hoffentlich auch Bakir, sieht man doch wie schnell man sich vom Buhmann zum Performer entwickeln kann. Diese Entwicklung traue ich auch einen Feltscher oder Bakalorz zu, vor allem aber einen Bakir. Wichtig ist, einen Kader auf die Beine zustellen, der einfach auf jeder Position Qualität besitzt. Das war Defensiv und auf den Außenbahnen in dieser Saison einfach zu wenig. Jetzt sieht man ja Yeboah, der einfach eine unfassbare, tragende Säule ist und unser Offensivspiel belebt.

Ich habe meine Meinung hier einfach geändert, die Mannschaft hat sich fußballerisch (wenn auch in kleinen Schritten) und mental absolut entwickelt. Hier abermals einen kompletten Umbruch zu starten wäre falsch. Wir müssen auf einen Neufang und Formhoch hoffen, er ist aber vielen Spielern zuzutrauen. Parallel muss man dann einfach mal echte Verstärkungen holen. Dann kann das in der nächsten Saison was werden. Ein neuer Verantwortlicher für die sportliche Führung, Schott, Schmidt, Hansen, Solis sind ebenfalls positive Faktoren. Wir brauchen diesen Klassenerhalt, dann ist auch eine Aufbruchsstimmung realistisch und die kann bekanntlich Berge versetzen. Sieht man ja jetzt schon. Ich will nicht gegen Grlic Nachtreten aber ich habe diese Entwicklung nach seinem Abgang absolut erwartet. Vier Spiele seit seinem Rücktritt, 3 Siege und eine Auf-Augenhöhe-Niederlage gegen Aufstiegskandidat Braunschweig. (Heut mal eben Mannheim mit 3:0 abgeschossen) Dazu ein 5:1 gegen einen ungeschlagenen Oberligisten im Pokal.

Naja. Jetzt gilt es zunächst den Klassenerhalt fix zu machen! (@Der Stig: Das wir in der Fülle so besetzt sind, hatte ich für den Moment gar nicht mehr auf dem Schirm. Dazu kommt ja auch noch Jander. Da hast du schon recht ;-)) Größte Aufgabe wird aber die Defensive! Da müssen zwei neue Innenverteidiger kommen sowie ein RV)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Meppen und Zwickau(Zuhause) kommen nun 2 absolute Gegner auf Augenhöhe. Hier 2 Siege und man kann so langsam vernünftig für Liga 3 planen.

Wichtig und essenziell wird die Neuaufstellung in der IV sein. Einzig Gembalies besitzt einen Vertrag für die kommende Saison und er sollte auch der einzige sein, der verbleiben wird. Ich mag Fleckstein echt aber er ist keiner mit Top Niveau und leider fällt er auch aus der U23 Regel raus. Somit dürften sich die Wege trennen.

Velkov und Volkmer sind sowieso raus und auch für Steurer sehe ich keine Zukunft hier.

HS sollte die Chance bekommen, eine komplett neue IV aufzustellen.
Für rechts benötigen wir einen weiteren RV.
Mit Bretschneider sollten wir verlängern( besitzt ordentlich Potenzial).

Ganz wichtig wird aber auch die Personalie Stoppelkamp. Alle anderen Ü30 Spieler haben Vertrag und eine Verjüngung ist von Nöten.
Zudem benötigen wir einfach Tempo über außen.
Ich würde hier tatsächlich auf Abschied tendieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man wirft Ivo vor ohne wirklichen Plan und System gearbeitet zu haben und hier wird sich von Spielern getrennt und andere gewünscht, wie bei wünsch dir was. Zum Anfang sollten wir doch mal einen Plan machen, was wir überhaupt spielen wollen. Aktiven Fußball mit viel Ballbesitz in einem System mit 3er/5er Kette. Oder doch eher der reaktive Pressing Ansatz im klassischen 4231?

Ohne den neuen Geschäftsführer Sport, wissen wir doch überhaupt nicht, wo die Reise hingeht....

Baka und Knoll sind nicht fit, dadurch fehlt die Dynamik.
Rolf, Kwadwo und Ajani haben noch viel Luft nach oben, ähnlich Pusch, guter Fussballer, aber viel zu langsam
Die ersten 3 waren auch als Führungsspieler gedacht, alle 3 haben es nicht geschafft, so liegt halt wieder alle Last auf Stoppel.
Yeboah wird uns wieder verlassen, da brauchen wir Ersatz.
Schaffen Baka und Knoll die Trend Wende?
Schwierig, deshalb täte ein Ben Balla gut

Man wirft Ivo vor ohne wirklichen Plan und System gearbeitet zu haben und hier wird sich von Spielern getrennt und andere gewünscht, wie bei wünsch dir was. Zum Anfang sollten wir doch mal einen Plan machen, was wir überhaupt spielen wollen. Aktiven Fußball mit viel Ballbesitz in einem System mit 3er/5er Kette. Oder doch eher der reaktive Pressing Ansatz im klassischen 4231?

Ohne den neuen Geschäftsführer Sport, wissen wir doch überhaupt nicht, wo die Reise hingeht....

Da dein Beitrag sich auf meinem bezieht: Wir sind hier auch bei Wünsch-Dir-Was, schließlich sind wir im Wunschspieler-Thread. ;) Ich habe einfach nur den Wunsch nach Ben Balla geäußert, wenn man bspw. einen Conde in Magdeburg sieht, sieht man, was ein überdurchschnittliches ZM/ZDM in der dritten Liga ausmacht. Zum Rest gebe ich dir absolut recht, über System und Co. muss Klarheit herrschen. Ich glaube damit hat mein Wunsch inhaltlich aber Garnichts zutun gehabt.

Ich persönlich bin ein Fan vom 4-2-3-1. Hier könnte man Bakir auch optimal einbinden. Man wird aber sehen, was Hagen sich hier vorstellt. Insofern der Klassenerhalt mit ihm souverän eingetütet wird, in der Bild-Zeitung stand ja mal ein Artikel, dass er den MSV zum Klassenerhalt führen soll und dann ohnehin ein neuer Coach kommen soll. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Wenn Yeboah übrigens nicht zu halten ist, könnte man es noch einmal bei Boyamba versuchen...

Da dein Beitrag sich auf meinem bezieht: Wir sind hier auch bei Wünsch-Dir-Was, schließlich sind wir im Wunschspieler-Thread.

Nicht nur auf deinen. Aber auch im WUnschkader-Thread braucht man ja auch ein paar Rahmenbedingung. Es gibt ja auch verschiedene Wünsche für eine Hochzeit, einen Geburtstag und eine Beerdigung. So sollten die Rahmenbedingungen erst klar sein, bzw. Du solltest sie vorher für dich klar machen, was für ein Spieler in was für einem System du sehen willst.(Aber das hast du ja jetzt getan :))

@19O2_exeMSV das Boyamba momentan absolut unrealistisch für den MSV ist, dürfte uns beiden doch klar sein ;)

Von der Variante sich am Ende der Saison vom Coach zu trennen, falls Schmidt bis dahin bleibt, wovon ich mittlerweile stark ausgehe, wäre ich ein großer Fan. Im Sommer muss eben ein Neustart her, kein kompletter Spielerumbruch, aber neben dem Platz muss sich eben auch etwas ändern. Dafür braucht es gescheite sportliche Expertise, die wir hoffentlich am Ende des Monats erhalten.

Ich wünsche mir, das wir aus dem vorhandenen Potential mal selbiges herausholen. Solange wir in Liga 3 spiel ist Stoppel oberes Regal. Das wovon hier viele träumen spielt nicht (länger als nötig) dritte Liga.

Zurück
Oben