Eigentlich wollte ich nicht mehr auf das Thema eingehen aber ein Sportdirektor wird nunmal an den Ergebnissen seiner Arbeit gemessen und die waren in den letzten zwei Jahren einfach nicht mehr zufriedenstellend. Die Liste des Schattenkaders zeigt doch ganz deutlich, dass a) nicht ein Spieler geholt wurde/ werden konnte, der auf dieser Liste stand, b) so gut wie alle Namen zuvor hier im Forum als interessant genannt wurden und c) auch einige völlig unrealistische Spieler dort auftauchen, wie z.B. ein Uldrikis. Eine harte Arbeit sehe ich da eher weniger, denn die hätte mMn mit dem Implementieren & Ausbauen eines Scouting-Systems zu tun gehabt. Auch der Faktor Geld wurde hier bereits zig mal durchgekaut. Wenn man einen Etat im oberen Mittelfeld der Liga hat, ist es nunmal kritisierungsfähig, wenn ich zwei Saisons hintereinander gegen den Abstieg spiele. Die beiden von dir genannten Fehler (ständige IV-Problematik + Lettieri-Verpflichtung) kommen selbstredend noch erschwerend dazu.
Das soll jetzt kein Nachtreten sein, aber das ein Sportdirektor nach zwei Jahren fast völliger Erfolgslosigkeit kritisiert wird, dürfte eigentlich nicht groß überraschen. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass sein Nachfolger keinen „Stallgeruch“ und ein besseres Netzwerk besitzt (Kientz?!

) und wir irgendwie mit hängen und würgen die Klasse halten um dann im Sommer einen Neustart angehen zu können.