Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich bin da zwiegespalten, einerseits hat uns die fehlende Breite damals den Aufstieg gekostet, andererseits hoffe ich, wenn jetzt Geld da war, ist es auch - trotz Inflation - in ein paar Monaten immer noch da. Für mich ist das ein all or nothing.
Entweder wir packen de Liga mit den Leuten oder die Lichter gehen aus. Wenn man jetzt für die Breite einkauft, dann bestimmt nicht nur für ein halbes Jahr, also hat man die Kollegen dann wieder auch in der nächsten Saison an der Backe und
dann ist der Kader schon wieder so voll, dass man nicht qualitativ nachlegen kann. Ich glaube, schätze, was auch immer, dass auch "quantitative" Spieler mit bestehendem Vertrag immer gerne mindestens 1,5 Jahre Vertrag haben wollen,
denn sonst können sie auch bei ihrem Verein bleiben, denn mehr verdienen sie hier sicher nicht. Ich hoffe, der Plan geht auf, möglichst sogar so, dass wir früh Planungssicherheit haben und uns deutlich besser für nächstes Jahr aufstellen können.

Junge!

Wir sind nicht die einzige Manschaft mit verletzten Spieler.Halle zb. Hat einen Kader von 31 Spielern mit 5 Verletzten (Kaderstärke 26).Von diesen 26 müssen nicht unbedingt alle 3.Ligatauglich sein.Am Ende hat jede Mannschaft einen 20-Mann Kader die in der Regel spielen.Ausfälle von Leistungsträgern kann keine/kaum eine Mannschaft kompensieren.Unser Kader ist erstmal quantitativ auf jeder Position doppelt besetzt.Wofür brauchen wir noch Spieler 26,27,28 Und 29 auf der Tribüne?Wenn überhaupt hätten sie uns Qulitativ verstärken sollen,was wir aber seit gestern wissen,nicht möglich war (aus welchen Gründen auch immer)

Komisch, dass wir nicht mal mehr alle Kaderplätze am Spieltag voll bekommen. Auch da Beispiele von anderen? Und das OHNE Corona

Schon interessant was da bei den Münchner Türken abläuft, alle haben damit gerechnet, dass die Mannschaft aufgelöst wird, zumindest die Grossverdiener abzugeben, aber gestern wurde kein einziger Spieler abgegeben.
Morgen will Kirvan zur Mannschaft sprechen.
Für Januar gibt es kein Gehalt und die nächsten 3 Monate gibt es abgespeckte Kohle.
Was ist mit dem Sonderkündigungsrecht der Spieler bei Insolvenz?
Ivo hatte sich um Vrenzi bemüht, aber früh eine Absage vom Verein bekommen, so war klar, dass er Mittags die Depeche rausgehauen hat, es kommt keiner mehr.
Wie werden die Spieler reagieren?
Fit halten für den nächsten Verein und Dienst nach Vorschrift.

Aber Hauptsache, hier wird erst mal wieder geschrien, weil wir die freiwerdende Türkgücüqualität liegenlassen, weil unser SD erstens per se unfähig und zweitens mitt ausgeschaltetem Handy auf Ibiza weilt...während die anderen Vereine natürlich kompetent geführt zugeschlagen haben.

Ach ne... Ist wahrscheinlich eine SD Gruppenreise nach Ibiza...

Aber Hauptsache, hier wird erst mal wieder geschrien, weil wir die freiwerdende Türkgücüqualität liegenlassen, weil unser SD erstens per se unfähig und zweitens mitt ausgeschaltetem Handy auf Ibiza weilt...während die anderen Vereine natürlich kompetent geführt zugeschlagen haben.

Ist schön ärgerlich wenn man hier ständig für Ivo in die Bresche springt und dann nicht mit nach Ibiza darf. Hast vielleicht noch nicht laut genug geklatscht

Glaubst du ernsthaft, dass wir den Zuschlag bei Vrenezi erhalten hätten, wenn Türkgücü ihm die Freigabe erteilt hätte? :D Braunschweig und Osnabrück hätten uns beide ausgestochen. Vrenezi wollte schon im Sommer nicht zum MSV.
Die Kritik liegt für mich ganz klar darin, dass unser brillianter Manager keine Alternativpläne hatte. Reihenweise Absagen von Spielern zu bekommen, die von Vornherein eine Nummer zu hoch für uns sind, erst Recht nach zwei Jahren im Abstiegskampf ist die eine Sache (versuchen muss man es ja und dazu gehört auch die Chance bei Türkgücü anzufragen).
Aber dann nicht mal gewillt zu sein, realistischere Alternativen zu suchen und zu verpflichten, geht gar nicht! Das hat man gestern in der peinlichen Mitteilung als "perspektivische Spieler" bezeichnet, ich frage mich wirklich was bei Leuten wie Tashchy, Beister und Cp. perspektivisch ist?

Das Vergleichsmaß stimmt einfach nicht, immerhin waren Kwadwo, Ajani und Co. im Sommer Zitat "absolute Verstärkungen".

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Grlics Vorgänger bis zum Ende noch Alternativpläne in der Schublade gehabt hätte um dringend notwendige Verstärkungen an Land zu ziehen. Hübner hätte nie im Leben 9 Stunden vor Transferschluss Feierabend gemacht und so ein Statement veröffentlichen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Grlics Vorgänger bis zum Ende noch Alternativpläne in derartig Schublade gehabt hätte um dringend notwendige Verstärkungen an Land zu ziehen. Hübner hätte nie im Leben 9 Stunden vor Transferschluss Feierabend gemacht und so ein Statement veröffentlichen lassen.
Bei dem einen reden wir von einem extrem ehrgeizigen Menschen der sich bis in die Buli gekämpft hat. Auf der anderen Seite reden wir über Ivo, der bis heute seine Arbeit ausschließlich über sein Handy abwickelt, keinen PC oder Laptop nutzt und keine einzige Fortbildung in Anspruch genommen hat. Zusätzlich stößt er mit seiner arroganten und unseriösen Arbeitsweise potentielle Spieler ab.

Was soll man da vergleichen? Ist eine Art Birnen mit Äpfel Vergleich...

Glaubst du ernsthaft, dass wir den Zuschlag bei Vrenezi erhalten hätten, wenn Türkgücü ihm die Freigabe erteilt hätte? :D Braunschweig und Osnabrück hätten uns beide ausgestochen. Vrenezi wollte schon im Sommer nicht zum MSV.
Darum geht es (mir) nicht. Sondern darum, dass hier gestern jede Menge User steilgegangen sind, weil IG sich diese großartige Chance entgehen ließ, sich bei Türkgücü zu bedienen. Nicht, weil es dafür Belege gab sondern einfach nur, weil man seine Unfähigkeit damit wieder mal "beweisen" konnte. Dass es diese Chance möglicherweise gar nicht gab, ist dabei offensichtlich vollkommen unerheblich.

Und nein, ich bin kein Ivojünger. Ich würde einen Wechsel begrüßen!
Aber die Art, wie hier auf ihn eingeprügelt wird, das ständige Bemühen, jede seiner Handlungen, Gesten, Worte, Blicke gehen ihn auszulegen und die (sorry: scheinheilige) gebetsmühlenartige Wiederholung, dass es keinesfalls gegen den Menschen geht sondern nur um die Position, das geht mir richtig auf den Sack.

Wann haben wir die Kaserplätze nicht zusammen bekommen ?

Wie oft passiert das?Wie oft haben andere Mannschaften damit Probleme?

Wenn mich nicht alles täuscht war gegen Saarbrücken, Freiburg, Waldhof, 1860, Osnabrück (das abgebrochene Spiel) je ein Platz frei, gegen Verl und Berlin 2, gegen Halle sogar 3. Ich hoffe ich hab kein Spiel übersehen.

Also von 24 Spielen 8 Spiele unterbesetzt. Also gut etwa 33,33%.

Ob andere Mannschaften damit Probleme haben weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht war gegen Saarbrücken, Freiburg, Waldhof, 1860, Osnabrück (das abgebrochene Spiel) je ein Platz frei, gegen Verl und Berlin 2, gegen Halle sogar 3. Ich hoffe ich hab kein Spiel übersehen.

Also von 24 Spielen 8 Spiele unterbesetzt. Also gut etwa 33,33%.

Ob andere Mannschaften damit Probleme haben weiß ich nicht.
Ok,war mir neu....

Ändert trotzdem nichts an meiner Meinung.... ;-)

Darum geht es (mir) nicht. Sondern darum, dass hier gestern jede Menge User steilgegangen sind, weil IG sich diese großartige Chance entgehen ließ, sich bei Türkgücü zu bedienen. Nicht, weil es dafür Belege gab sondern einfach nur, weil man seine Unfähigkeit damit wieder mal "beweisen" konnte. Dass es diese Chance möglicherweise gar nicht gab, ist dabei offensichtlich vollkommen unerheblich.

Und nein, ich bin kein Ivojünger. Ich würde einen Wechsel begrüßen!
Aber die Art, wie hier auf ihn eingeprügelt wird, das ständige Bemühen, jede seiner Handlungen, Gesten, Worte, Blicke gehen ihn auszulegen und die (sorry: scheinheilige) gebetsmühlenartige Wiederholung, dass es keinesfalls gegen den Menschen geht sondern nur um die Position, das geht mir richtig auf den Sack.
Danke sehr.

Schon interessant was da bei den Münchner Türken abläuft, alle haben damit gerechnet, dass die Mannschaft aufgelöst wird, zumindest die Grossverdiener abzugeben, aber gestern wurde kein einziger Spieler abgegeben.

Naja, am letzten Tag war der Insolvenzantrag bereits gestellt, ein Insolvenzverwalter allerdings noch nicht vom Gericht bestellt. Der müsste allerdings wohl bei derartigen Entscheidungen zustimmen.

Auch vorher wäre das eine heikle Sache gewesen. Der Antrag wird ja über Wochen vorbereitet. Wenn man da als GF bei geplanter Insolvenz noch schnell das Tafelsilber verschenkt, kann das für den ganz übel ausgehen. Da müsste man schon seeehr gut darlegen können, wieso das die finanziell beste Lösung war. Nicht zu vergessen: die Transferwerte werden ja als Eigenkapital gewertet, das bei sich anbahnender Insolvenz zu verringern ist auch sehr heikel.

Man sollte von verletzungsanfälligen Spielern die Finger lassen.
Denn mit denen bekommt man die Ersatzbank auch nicht voll.
Wir haben da genug schlechte Erfahrungen und deshalb hat mich der Transfer von Ekene sofort geärgert.
Idrissou hat mich allerdings in meiner Einstellung mal widerlegt und sein Transfer erwies sich für den MSV mal als wertvoll.

Man sollte von verletzungsanfälligen Spielern die Finger lassen.
Denn mit denen bekommt man die Ersatzbank auch nicht voll.
Wir haben da genug schlechte Erfahrungen und deshalb hat mich der Transfer von Ekene sofort geärgert.
Idrissou hat mich allerdings in meiner Einstellung mal widerlegt und sein Transfer erwies sich für den MSV mal als wertvoll.
Aber auch nur eine Saison;-)

Sehe das ansonsten genau so wie du.Wenn überhaupt hätte man für die Kaderplätze 12,13 und 14 was holen können.Finde es andersrum auch gut ,das man mit Hettwer und Jander ,der Jugend eine Chance gibt!!!

Im 3 Monaten sehen wir dann, ob es die richtige oder falsche Entscheidung war...

So, zumindest meine Kritik an Grlic, warum er nicht "zumindest" Tashchy verpflichtet hat, revidiere ich. Tashchy hat sich einer Operation in München unterzogen. Warum er dann mit einem Transfer geliebäugelt hat, ist mir ein Rätsel.
Vielleicht weil er dann Geld bekommen hätte und weiß das Ivo gern mal verletzte bzw. invalide Spieler holt.

Das Beispiel "Tashchy" ist leider ein gutes Bespiel für wenig effektive und demaskierende Kritik...

Ich gehöre zu denjenigen Personen, die einen Wechsel auf der Position des SD für den MSV als notwendig erachten. Gründe lassen sich in der Argumentation hierfür sehr sachlich anführen. Gründe, welche den Weg der berechtigten Kritik versuchen zu gehen. Keine diffamierenden, sondern das Aufwerfen zielgerichteter Fragen, das Herstellen von Kontexten, usw...

Dieser Weg der berechtigten Kritik wird aber permanent durch unberechtigte Kritik torpediert. Und es ist ein Problem, wenn Kritik nachweislich falsch ist, auf Unwahrheiten, wilden Spekulationen, widerlegbaren Anschuldigungen und Vorhaltungen beruhen. Diejenigen, die durch lautes Schreien und diverse Behauptungen versuchen, ihren "Willen" durchzusetzen, erreichen damit leider das genaue Gegenteil und erweisen denjenigen, die versuchen den "berechtigten" Anteil (wenngleich auch dieser immer subjektiv ist) hervorzuheben, einen Bärendienst...

Wenn hier in diesem Thread Vorschläge und Ideen zu Spielern veröffentlicht werden, so finde ich dies durchaus lesenswert. Oftmals werden diese aber nicht als Idee, sondern als Forderung dargelegt. Und weil Forderungen alleine nicht ausreichen, wird demjenigen, der sie scheinbar nicht erfüllt, gleich noch Inkompetenz, Blindheit, Unfähigkeit und Co vorgeworfen. Auf eine teils für mich deutlich grenzüberschreitende und unsachliche Art und Weise. Und das ist schon sehr nett formuliert...

Es werden Falschaussagen getätigt, Unwahrheiten verbreitet, Dinge als Fakt dargestellt, die einer Überprüfung so leider oftmals nicht standhalten...

Und das spielt dem in der Kritik stehenden mächtig in die Karten, weil die Kritiker selbst sich als "unfähig" entlarven...

Zurück zu Tashchy: Dieser wurde hier nicht nur als Idee formuliert, sondern der SD wurde in diesem Kontext gleich mal fett abqualifiziert. Selbiges beim Thema Türkgücü. Unfähig, untätig, bla bla bla. Ich könnte noch viele weitere Beispiele aufzählen! Die eigene Wahrheit und Sichtweise wird als die "richtige" dargestellt, die Verantwortlichen der Untätigkeit und Unfähigkeit bezichtigt....

Die Kritik, oftmals von den stets gleichen Usern stets harsch formuliert, entpuppt sich aber leider mitunter als haltlos und unwahr - und damit gewinnt der Eindruck, dass Kritik eventuell generell unberechtigt sein könnte, womöglich an anderer Stelle beim MSV die (vermeintliche) Oberhand...

Schließlich gibt es wunderschöne Beispiele für nachweisbar unberechtigte Kritik, welche zuvor sooo lautstark formuliert wurde...

Da bräuchte der Aufsichtsrat doch nur mal in Richtung Ivo fragen: "Hör mal, warum hast du denn nicht bei Tashchy oder in München zugegriffen, ich hab gelesen, dass da definitiv etwas geht und du einfach nichts tust". Antworten Ivo: "Du meinst den Tashchy, der operiert worden ist und das München, deren Spieler keine Freigabe erhalten haben? Okay, das haben wahrscheinlich die gleichen Leute geschrieben, die gesagt haben, dass der MSV Geld hat." Stille in der Runde und dann, 2 Sekunden später, lautes Gelächter und herzhafte Schenkelklopfer. Prost Ivo...

In diesem Sinne...

Zuletzt bearbeitet:
Nun, @Thor70 , ich versuche es mal sachlich.

"Passende" Spieler hat man nicht verpflichten können. Das ist in unserer Lage jetzt nicht komplett unverständlich. Je nachdem, in welches Regal man greifen wollte und was an nötigem Kleingeld vorhanden war.

Aber in der Regionalliga oder dem umliegenden Ausland (wegen der Sprachbarriere) waren keine 2-3 Spieler zu finden, die uns zumindest in der Breite helfen? Ich weiß nicht, aber ein Yeboah ist zum Beispiel deutlich mehr, als nur die Breite zu verstärken. Da müsste ein Hagen Schmidt doch mehr von auf der Pfanne haben. Erst Recht aber ein Sportdirektor, weil das exakt seine Aufgabe ist. Und haben wir nicht Scouts, deren Job es ist, solche Spieler zu finden? Am Geld kann es bei solchen Spielern nicht gelegen haben, wenn man sich nach "höherem" umgesehen hat.

Ein zu kleiner Kader ist uns schon mal um die Ohren geflogen - und da ging es um den Aufstieg! Jetzt sollen uns im Zweifel die U19-Jungs im Abstieg den Arsch retten? Weil die besser sind als alles, was Regionalliga und Ausland zu bieten hatten? Nichts gegen die Jungs, aber das ist bei aller Liebe doch kein Plan!

Nun, @Thor70 , ich versuche es mal sachlich.

"Passende" Spieler hat man nicht verpflichten können. Das ist in unserer Lage jetzt nicht komplett unverständlich. Je nachdem, in welches Regal man greifen wollte und was an nötigem Kleingeld vorhanden war.

Aber in der Regionalliga oder dem umliegenden Ausland (wegen der Sprachbarriere) waren keine 2-3 Spieler zu finden, die uns zumindest in der Breite helfen? Ich weiß nicht, aber ein Yeboah ist zum Beispiel deutlich mehr, als nur die Breite zu verstärken. Da müsste ein Hagen Schmidt doch mehr von auf der Pfanne haben. Erst Recht aber ein Sportdirektor, weil das exakt seine Aufgabe ist. Und haben wir nicht Scouts, deren Job es ist, solche Spieler zu finden? Am Geld kann es bei solchen Spielern nicht gelegen haben, wenn man sich nach "höherem" umgesehen hat.

Ein zu kleiner Kader ist uns schon mal um die Ohren geflogen - und da ging es um den Aufstieg! Jetzt sollen uns im Zweifel die U19-Jungs im Abstieg den Arsch retten? Weil die besser sind als alles, was Regionalliga und Ausland zu bieten hatten? Nichts gegen die Jungs, aber das ist bei aller Liebe doch kein Plan!
Ich bereue es zwar jetzt schon das ich auf die Diskusion eingehe,aber da hätte ich doch mal eine Frage an dich.

Wenn's nicht am Geld liegt,woran dann?

Falls CR7,Messi und Mbappe für umsonst (ohne Gehalt und Ablöse) für den MSV spielen wollen würden,hätte IG doch nicht abgelehnt.oder?

Ich denke das die Spieler die IG/HS wollten,entweder zu teuer waren oder kein Bock auf den MSV hatten.

Ich bereue es zwar jetzt schon das ich auf die Diskusion eingehe,aber da hätte ich doch mal eine Frage an dich.

Falls CR7,Messi und Mbappe für umsonst (ohne Gehalt und Ablöse) für den MSV spielen wollen würden,hätte IG doch nicht abgelehnt.oder?

Ich denke das die Spieler die IG/HS wollten,entweder zu teuer waren oder kein Bock auf den MSV hatten.

Warum haben die Spieler keinen Bock auf den MSV und warum habe ich keinen Plan B? Ist doch etwas einfach zu sagen, dass alle die ich wollte zu teuer waren oder keinen Bock hatten und deshalb hol ich einfach gar keinen mehr. Was ist das denn für eine Art als SD zu arbeiten

Warum haben die Spieler keinen Bock auf den MSV und warum habe ich keinen Plan B? Ist doch etwas einfach zu sagen, dass alle die ich wollte zu teuer waren oder keinen Bock hatten und deshalb hol ich einfach gar keinen mehr. Was ist das denn für eine Art als SD zu arbeiten
Kein Bock = kein Geld
Kein Plan B = auch kein Geld

Ich vermute das mit Yeboah und Knoll alle Reserven ausgeschöpft wurden.Was gut ist,da mehr auf Qualität,als auf Qantität gesetzt worden ist....

Ist ja nicht so,das gar keine Spieler geholt wurden. ;-)

Was ist das denn für eine Diskussionsgrundlage. Vielleicht wäre es einfacher gewesen, mal in einem Regal tiefer zu suchen, als bei Messi, CR7 und Mbappe.

Mir hätte schon die ähnliche Qualität von Nauber oder Bomheuer gereicht.

Im Rahmen der Möglichkeiten und in Anbetracht der Situation hätte man jede verfügbare und darstellbare Verstärkung holen müssen! Das ist nicht erst seit heute Abend klar gewesen. Für mich weiterhin absolut fahrlässig, diese Möglichkeit nicht ausgeschöpft zu haben. Die Mannschaft ist im jetzigen Zustand ein klarer und verdienter Absteiger und mich macht es immer noch rasant, das wir die offensichtlichen Baustellen bewusst nicht angegangen sind. Aber unter anderem deswegen wird der Abstieg völlig verdient passieren.

Einen erfahrenen, dynamischen und motivierten Trainer zu finden, falls HS morgen seinen Schrank räumen sollte, grenzt mehr als an eine Mammutaufgabe.
Zumal der Neue den erfolglosen und angeschlagenen Kader übernehmen müsste und sicherlich nicht viel Gehalt bekommen würde.
Wenn man ehrenamtliche Trainer, mit viel Herz für die momentanen Situation gewinnen könnte (z.B. Lienen, Funkel), dann kann ich mir nochmal vorstellen das rettende Ufer in der Liga zu erreichen.
Was hält die Allgemeinheit von Horst Steffen?
Ansonsten habe ich keine Ahnung, wer sich den Verein nach soviel verschlissenen Trainer noch antun würde.
In einer günstigen Co.-Funktion würde ich @Schimanski vielleicht ganz spannend finden. :nunja:

Zurück
Oben