Alles vor dem Spiel beim 1.FC Kaiserslautern (32.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 77 34.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 64 28.3%
  • Sieg FCK

Stimmen: 85 37.6%

• Umfrageteilnehmer
    226
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Steher mehr im Shop. Reste an Sitzplatz Karten, ansonsten würde darauf verwiesen das der FCK um 12 Uhr online was freischaltet.

Glaube wird richtig geiles Auswärtsspiel, was die Stimmung angeht. Leider kann ich aus persönlichen Gründen nicht vor Ort sein, würde es aber jedem nahelegen der die Möglichkeit hat. Allerdings rechne ich mit einer Niederlage.

Ich verstehe den hier vorherrschenden Pessimismus gart nicht.

Als hätten die Lautrer den Fussi neu erfunden und Antwerpen der Taktikfuchs unschlagbar.

Die haben daheim gg Havelse ein irreguläres Handtor gebraucht, und sich auch sonst oft sehr schwer getan.

OK, die kriegen wenig Tore. Wir sollten denen nicht ins offene Messer laufen.

Unsere Künstler sollten die Hacke mal weglassen - zumindest bis zum 4-0 - und STOLLENSCHUHE anziehen.

Wenn ich die bunten Schühchen mal wieder rutschen sehe werde ich ausrasten!!!

Ohne gnadenlosen Fight ist da nix zu holen. Zu 0 können wir eh nicht, also bitte mal ein paar Tore machen und keine verschenken.

Freue mich auf den Betze, da habe ich schon 3 mal gewonnen mit den Zebras. Sieg Nummer 4 ist fällig, die letzte Niederlage (mit mir) war 92,
und die war extrem überflüssig!!

Für alle Auswärtsfahrer noch folgende Verkehrsinfo zur Sperrung auf der A61 und A1. Allen eine gute Fahrt.

https://www.24rhein.de/leben-im-wes...ng-bliesheim-kerpen-frechen-91432617.amp.html

Zum Spiel. Bin gespannt wie sich die Kulisse auf unsere Truppe auswirkt? Normalerweise holen wir da in dieser Saison nichts, aber was ist schon normal ;-) Ich rechne mit 0 Punkten und hoffe auf eine angesäuerte Visage vom „Meister Proper“ nach dem Spiel.

Ich hoffe, dass in den letzten 2 Wochen an der Konterschwäche gearbeitet wurde. Teilweise ist es haarsträubend wie wenig wir aus unseren Kontern machen; damit verschenken wir bisher die Punkte zum
vorzeitigen Klassenerhalt oder müssen bis zum Ende zittern (Beispiel Meppen). Punkte holen wir in Lautern nur, wenn wir Konter bis zum Ende ausspielen und evtl. einen Freistoß in Strafraumraumnähe nicht wieder jämmerlich in die Mauer bzw. meterhoch am Tor vorbei schießen.

Für alle Auswärtsfahrer noch folgende Verkehrsinfo zur Sperrung auf der A61 und A1. Allen eine gute Fahrt.

https://www.24rhein.de/leben-im-wes...ng-bliesheim-kerpen-frechen-91432617.amp.html

Zum Spiel. Bin gespannt wie sich die Kulisse auf unsere Truppe auswirkt? Normalerweise holen wir da in dieser Saison nichts, aber was ist schon normal ;-) Ich rechne mit 0 Punkten und hoffe auf eine angesäuerte Visage vom „Meister Proper“ nach dem Spiel.
Ist das denn wahr, oder ein Aprilscherz? Also das mit der BAB.

Ein weiteres ich nenn es mal Bonusspiel wie in Braunschweig. Hoffe der Trainer hat diesmal mit der Auswahl der Spieler ein besseres Händchen. In Braunschweig hätte man definitiv nicht verlieren müssen wenn
man da rechtzeitig reagiert hätte. Man kann doch noch immer 5 x wechseln ! Ok in Braunschweig brauchten wir die Punkte ja offensichtlich nicht unbedingt oder ?
Man wird dann nach dem Spiel sehen wo man Leistungstechnisch steht. Die letzte Niederlage gegen Zwickau wurde ja schon beeindruckend schön geredet.

Laut Reviersport ohne Stoppel, Steurer und Jander, der Rest der nicht langzeit verletzt ist wieder an Bord.
Bin gespannt wie wir die linke Seite lősen.
Da ich gerne Bakir weiter auf der 8 sehen wűrde wäre wohl Pusch dort die erste Option

In Kaiserslautern regiert die bekannte Lauterer Arroganz, die sind sich alle sicher uns mit einigen Toren aus dem Stadion zu schießen. Sollte schon Motivation genug sein gegen diesen Kackverein.

An Idioten herrscht bei uns mit Sicherheit kein Mangel - und gerade auf neutralen Plattformen a la youtube lese ich nicht selten die immer gleichen Namen, die sich im Internet stark fühlen… Unsere Fans als Spiegelbild der Gesellschaft, keine Frage.

Das Gros ist aber keineswegs so eingestellt, dass Arroganz die passende Bezeichnung wäre - vielmehr ist die Hoffnung groß nach Jahren des Niedergangs endlich mal wieder einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen. Man will am Samstag irgendwie 3 Punkte mitnehmen, nicht mehr und nicht weniger…

…und ein Aufstieg wäre ja auch in Deinem Interesse - ein „Kackverein“ weniger in der 3. Liga…

Steht auf mehrere Seiten, also wohl eher kein Fake.

…wenn ich in den Pott fahre, vermeide ich die A61 über Koblenz gen Mainz - es bietet sich an über Mayen und Wittlich nach Kaiserslautern zu fahren. Kurzes Stück Bundesstraße aber weitaus bessere Umstände - zumindest etwas Entlastung… Zumal man dann von Westen nach KL reinfährt: Weniger stressig.

An Idioten herrscht bei uns mit Sicherheit kein Mangel - und gerade auf neutralen Plattformen a la youtube lese ich nicht selten die immer gleichen Namen, die sich im Internet stark fühlen… Unsere Fans als Spiegelbild der Gesellschaft, keine Frage.

Das Gros ist aber keineswegs so eingestellt, dass Arroganz die passende Bezeichnung wäre - vielmehr ist die Hoffnung groß nach Jahren des Niedergangs endlich mal wieder einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen. Man will am Samstag irgendwie 3 Punkte mitnehmen, nicht mehr und nicht weniger…

…und ein Aufstieg wäre ja auch in Deinem Interesse - ein „Kackverein“ weniger in der 3. Liga…

Erstmal willkommen hier im Portal, schön, dass du dich dazu äußerst.

Ich habe Verwandtschaft die nach Rheinland Pfalz gezogen ist, da habe ich im Bekanntenkreis auch einige Lautern Fans kennengelernt, die gibt es ja wirklich wie Sand am Meer das muss man euch lassen. Aber gelebt haben die meistens in ihrer eigenen Welt, teilweise kann ich das verstehen, als MSV Fan sehnt man sich auch nach den guten alten Zeiten, allerdings scheint diese Arroganz und Selbstverständlichkeit bei weitem nicht nur im Internet zu herrschen und bei weitem nicht nur ein einzelnes Phänomen zu sein. In eurem Forum sieht es auch oft nicht viel besser aus, gerade letzte Saison im Abstiegskampf habe ich dort öfter mal still mitgelesen.

Wenn ihr aufsteigt dann habt ihr es euch verdient, die Saison die ihr spielt ist bislang richtig stark, das war nach der letzten Saison und dem Saisonstart nicht zu erwarten, das muss man neidlos anerkennen.

Nach den persönlichen Eindrücken und der Planinsolvenz in der letzten Saison, samt Ablöse Prellens bei anderen Vereinen, habe ich aber einfach nichts für euren FCK übrig, nicht böse nehmen aber ich sympathisiere dann doch lieber mit unseren Freunden aus Mainz (die sind doch bestimmt bei der Kohorte im Block oder?) und Frankfurt :p.

Ansonsten auf ein faires, friedliches Spiel am Samstag. Möge der Bessere gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen hier im Portal, schön, dass du dich dazu äußerst.

Ich habe Verwandtschaft die nach Rheinland Pfalz gezogen ist, da habe ich im Bekanntenkreis auch einige Lautern Fans kennengelernt, die gibt es ja wirklich wie Sand am Meer das muss man euch lassen. Aber gelebt haben die meistens in ihrer eigenen Welt, teilweise kann ich das verstehen, als MSV Fan sehnt man sich auch nach den guten alten Zeiten, allerdings scheint diese Arroganz und Selbstverständlichkeit bei weitem nicht nur im Internet zu herrschen und bei weitem nicht nur ein einzelnes Phänomen zu sein. In eurem Forum sieht es auch oft nicht viel besser aus, gerade letzte Saison im Abstiegskampf habe ich dort öfter mal still mitgelesen.

Wenn ihr aufsteigt dann habt ihr es euch verdient, die Saison die ihr spielt ist bislang richtig stark, das war nach der letzten Saison und dem Saisonstart nicht zu erwarten, das muss man neidlos anerkennen.

Nach den persönlichen Eindrücken und der Planinsolvenz in der letzten Saison, samt Ablöse Prellens bei anderen Vereinen, habe ich aber einfach nichts für euren FCK übrig, nicht böse nehmen aber ich sympathisiere dann doch lieber mit unseren Freunden aus Mainz (die sind doch bestimmt bei der Kohorte im Block oder?) und Frankfurt :p.

Ansonsten auf ein faires, friedliches Spiel am Samstag. Möge der Bessere gewinnen.

Es stellt sich natürlich auch die Frage wie man sich bei Dir als "geoutetem" MSV-Fan äußert - eine Art Wagenburgmentalität (die es eh schon immer gab), hat sich wohl noch einmal verstärkt. Gerade die Wahrnehmung des FCK in den letzten gut 15-20 Jahren war eher negativ und nicht selten geprägt durch starke Verzerrungen, die eine objektive Betrachtung des hochkomplexen Themas "Schulden" verunmöglichten. Aber gut, möchte meinen Monolog hier nicht auch noch ausbreiten - vielleicht nur so viel: Die Planinsolvenz war so überfällig wie unumgänglich. Jeder, der dahinter einen Masterplan vermutet, geht aber komplett fehl: Unsere Führung (-en) der letzten Jahre glänzten weder durch Weit- noch durch Umsicht. Man hatte mehr Glück als Verstand.

Ich für meinen Teil zähle den MSV zu den Vereinen, die ich zwar nicht immer voll im Blick habe, aber denen ich grundsätzlich nur Gutes wünsche - wohingegen die Bundesliga eigentlich nur noch interessant ist, um Verein XY nicht gewinnen zu sehen...

Wie dem auch sei: Am Samstag müssen die 3 Punkte in Lautre bleiben - es steht zu viel auf dem Spiel...

PS: Und wenn ich im Waldhof-Forum mitlese, sehe ich auch nur Flachzangen... Könnte auch einer "etwas" subjektiven Wahrnehmung geschuldet sein... ;)

Redondo und Klingenburg fraglich
Der 29-Jährige wird die Mannschaft am Samstag als Kapitän auf das Feld führen, da Hendrick Zuck aufgrund seiner fünften gelben Karte zuschauen muss. Wer für den 31-Jährigen in die Startelf rücken wird, ließ Trainer Marco Antwerpen bei der Pressekonferenz am Freitag noch offen. "Wir haben mit Dominik Schad, Hikmet Ciftci und Neal Gibs verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht stellen wir aber auch das System um."

Das könnte auch noch aus einem anderen Grund nötig sein, da neben den verletzten Lucas Röser (Kreuzbandriss), Jean Zimmer (Darmerkrankung), Marvin Senger und Anas Bakhat (kleiner Muskelfaserriss) auch Kenny Prince Redondo (muskuläre Probleme) und René Klingenburg (Fußprellung) auszufallen drohen. In diesem Fall müsste Antwerpen gleich sieben Spieler ersetzen, darunter vier Stammkräfte.

Quelle

Redondo und Klingenburg fraglich
Der 29-Jährige wird die Mannschaft am Samstag als Kapitän auf das Feld führen, da Hendrick Zuck aufgrund seiner fünften gelben Karte zuschauen muss. Wer für den 31-Jährigen in die Startelf rücken wird, ließ Trainer Marco Antwerpen bei der Pressekonferenz am Freitag noch offen. "Wir haben mit Dominik Schad, Hikmet Ciftci und Neal Gibs verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht stellen wir aber auch das System um."

Das könnte auch noch aus einem anderen Grund nötig sein, da neben den verletzten Lucas Röser (Kreuzbandriss), Jean Zimmer (Darmerkrankung), Marvin Senger und Anas Bakhat (kleiner Muskelfaserriss) auch Kenny Prince Redondo (muskuläre Probleme) und René Klingenburg (Fußprellung) auszufallen drohen. In diesem Fall müsste Antwerpen gleich sieben Spieler ersetzen, darunter vier Stammkräfte.

Quelle
Mittlerweise dürfte doch klar sein, dass es völlig Latte ist wer beim Gegner aufläuft!

Ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich finde das ziemlich sinnfrei in letzter Zeit immer einen von den Spielern mit in der PK.sitzen zu haben.
Wenn die űberhaupt gefragt werden ist es eigentlich immer Wie ist die Stimmung in der Mannschaft und wie fűhlst du dich in Duisburg.
Was sollen die denn da groß sagen? Stimmung ist kacke, die Mitspieler sind Deppen ( omg hätte fast Affen geschrieben ) und Duisburg ist n Drecksloch?
Heute mehr Vertreter von der Mannschaft als Presse...

Da außer Stoppel alle von den letzten Spielen dabei sind glaube ich das Pusch fűr ihn rein rutscht. Ob auf der 8 oder außen wird man dann sehen. Kőnnte eigentlich ein interessantes Wechselspiel mit Bakir geben auf den Positionen, muss dann aber auch gut abgestimmt sein.

Sollte man versuchen die Defensive zu stärken zB mit Stierlin neben Knoll hätte Alaa auf links die Nase vorn.

Wenn wir hinten Stabil stehen ist alles drin, je länger wir die Null halten desto mehr Räume wird Yeboah bekommen und wir kőnnen immer noch mit Hettwer mehr Speed in die Umschaltmomente bringen.

Ich sag die Zebras wuppen dat 2 1

Die A 63 Richtung Lautern ist wegen Baustelle gesperrt, eine Überfahrt von der A61 ist nicht möglich! Wer das so geplant hat, muss also den Umweg über die A6 nehmen.

Lautern hat bezüglich des Image abgewirtschaftet. Früher wurde die Hölle vom Betze bewundert und bundesweit gelobt, dann hat sich aber mit der Zeit ein anderer Blick durchgesetzt, gerade die finanziellen Aspekte durch ständige Landesmittel, zuletzt die Insolvenz zur rechten Zeit und die dabei verschlampten Ablösen an andere Vereine.
Das Niveau der Fans? Kenne nicht genug, um das zu beurteilen, aber wer einen Blick in unsere Bereiche bei FB wirft möchte am liebsten leugnen, ein Zebra zu sein.

Bis auf die Phase, in der wir so sehr um Tore gebettelt haben, sahen wir gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellenbereich so schlecht gar nicht aus. Meist fehlte die Abgebrühtheit und eine Abwehr, die nicht als Ergänzung der gegnerischen Offensive zu betrachten ist. Aber heute bin ich skeptisch, Lautern hat ein klares Ziel und wird von einer ordentlichen Kulisse begleitet. Gut nur, dass wir fantechnisch gut mitmischen können.

Heute gibts den MSV auf "allen" Kanälen!:sieg:
Magenta, SWR, WDR und heute Abend in der ARD Sportschau!
Da kann man ordentlich "Eigenwerbung" betreiben.
Ich hoffe die große Zuschauerkulisse und das riesige Medieninteresse heute Nachmittag, beflügeln uns eher als das es hemmt.

Bakir auf dem Flügel lässt uns mal wieder mit einer Hypothek ins Spiel starten. Mal schauen wann Hagen heute verändert.

upload_2022-4-2_13-8-14.png

Ademi kommt für Aziz, Bretschneider für Kwadwo und Stierlin für Stoppel!

Bin mal gespannt ob wir so vorne genügend Durchschlagskraft entwickeln.

Orhan muss aufjedenfall Präsenz zeigen und sich nicht abkochen lassen, Bakir nichts vertändeln und John muss gefüttert werden.

Mal schauen ob wir von Stierlin und Knoll brauchbare Bälle nach vorne sehen, oder ob das Mittelfeld sowieso überbrückt wird.

Anhänge

• upload_2022-4-2_13-8-14.png
    upload_2022-4-2_13-8-14.png
    520.2 KB · Aufrufe: 518
Frey Bretschneider Gembalies Fleckstein. Wird das vielleicht eine 4erKette? Bin gespannt wie sich die Jungs präsentieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben