Europa-League

In den Niederlanden wütet das Virus z.Zt. extrem:
Jetzt meldet AZ Alkmaar 13 (in Worten: dreizehn)! positive Coronatests im Kader. Trotzdem soll das EuropaLeague Spiel beim SSC Neapel stattfinden. :vogel:
In Neapel sind sie erbost darüber und wollen Alkmaar lieber in Quarantäne sehen. Für mich ist dies unverantwortlich von der UEFA...aber das ist ja derselbe Haufen wie der DFB!

Und ähnlich wie unsere Zebras haben sie sich prächtig geschlagen und in Neapel 1:0 gewonnen. da wollte wohl kein Neapolitaner Kontakt mit dem Gegner haben.

Hauptsache die hochbetagten Engländer sind gegen Slavia raus. :)

Nun ja, 3 englische Mannschaften sind weiterhin dabei.

Die angeblich so spielstarke Bundesliga musste mal wieder frühzeitig die Segel streichen.
Wobei die Gegner aus den Topligen der Schweiz und Norwegen kamen.

In der Champions League kann man Leipzig und Gladbach auch schon verabschieden.
Und die schwarz-gelben Zecken sind für mich noch längst nicht in der nächsten Runde.
Der FC Sevilla ist in Spanien die drittbeste Auswärtsmannschaft.

Lediglich die Bazies halten wie immer die deutsche Fahne hoch.

SO kann man den Stellenwert des Wettbewerbs auch neu einordnen :D

1042_300dpi.jpg

Ein Highlight für den kroatischen Vereinsfußball durfte man heute in Zagreb erleben.

Nach einem 0:2 im Hinspiel bei den Tottenham Hotspurs, konnte man das Rückspiel mit 3:0 n.V. gewinnen - Mislav Orsic (62., 82., 106. Minute) gab sich dreimal die Ehre...

Ein heroischer Kampf und verdienter Einzug ins EL-1/4-Finale, Wahnsinn - und das sage ich als Unterstützer von Hajduk Split.

Naja, ticke in diesen Dingen seit ein paar Jahren ohnhin etwas anders...

Das sind dann wohl die Momente, in denen Helden geboren werden!

Der Villarreal CF gewinnt nach einem unfassbaren Elfmeterschießen (22!) gegen Manchester United die EL/den Uefa-Cup 2021.

Die Spieler machen sich damit bei ihren Fans ebenso unsterblich wie z.B. die Weltmeister 1954, der Europapokalsieger der Landesmeister 1983, der Europameister 2004, der deutsche Meister 1998,
die CL und Uefa-Cup-Sieger 1997, die DFB-Pokalsieger 1985/1992/2018 und natürlich auch der deutsche Drittligameister und Niederrheinpokalsieger 2017.

Einfach nur schön zu sehen, dass Leidenschaft und Glück auch über Milliarden von EUR die Oberhand behalten können.

Meinen herzlichsten Glückwunsch daher an die "Yellow Submarines" aus der kleinen Stadt Villarreal mit ihren gerade mal 51.000 Einwohnern!

Edit: Das sind übrigens die Ereignisse, die mir nicht total den Glauben am Fußball auf Topniveau nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Elferschießen war wirklich auf höchstem Niveau! Ansonsten aber ein schwaches Finale, bei dem man sich wirklich fragt wie die beiden Vereine überhaupt soweit kommen konnten. Wenn man bedenkt wie souverän Manchester United ins Finale gekommen ist und wie beide Mannschaften heute aufgetreten sind, dann muss man leider sagen, dass die Europa League sich von der Qualität immer weiter von der Champions League entfernt.

Ich freue mich auch für den Sieg des Villareal CF.

Am meisten hat mich gefreut, dass der unsportliche De Gea den entscheidenden Elfmeter verschossen hat.
Das ist Gerechtigkeit, wenn der vorher bei nahezu jedem der 11 Elfmeter für die Spanier meint, den Schützen zu belagern und zu belabern.

Unfassbar schwach vom Schiri, da nicht mal Gelb zu zücken und in der weiteren Konsequenz dann eben auch Rot. Wäre auch mal was Neues gewesen: Rote Karte im Elferschiessen.

So aber ist de Gea für sein maximal unsportliches Verhalten nicht auch noch belohnt worden. Danke, Fussballgott. :)

Tolle Kulisse (ich hoffe, es bleiben alle, die vor Ort waren, gesund), ein super Spiel und das Ende bleibt offen.

Hab ich richtig gehört?
Zum Rückspiel im Camp Nou rechnen die mit ca. 30.000 Frankfurtern?? :eek: :eek:

Zum Spiel : toller Fight der Eintracht gegen ewig lamentierende Katalanen. Schade das die rote Karte (gezwungenermaßen) fast alle Offensivaktionen zunichte gemacht hat, sonst wäre auch ein Sieg drin gewesen.

Gibt es Zebras die sich auf den Weg nach Barcelona machen? Es werden knapp 35.000 Adler im Camp Nou erwartet...

Magische Nacht!

Selten habe ich so mit einem deutschen Verein der nicht MSV heißt mitgefiebert. Einfach herrlich die leeren Gesichter der Söldner Dembele oder Aubameyang zu sehen :stinkefinger:. Die Frankfurter Fan-Invasion einfach nur beeindruckend und die Barcelona Fans mehr am Filmen als Supporten. Da war man sich als das Los Frankfurt kam wohl schon etwas zu sicher in Spanien…

Geile Eintracht, so macht der Fußball einfach noch Spaß - jetzt Angriff auf den Pokal!

Glückwunsch an die Eintracht! Bockstark und absolut verdient. Was für ein Unterschied wenn die Eintracht im Vergleich zu Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen International spielt. Bevor die Bundesliga weiter darüber diskutiert wie man die Auslandsvermarktung ankurbelt, gebt der Eintracht ne Wildcard für Europa!

Leckofanni was ein Kick! Alleine die 11 min Nachspielzeit reichen wohl für Momente die sich Fußballfans in Jahrzehnten noch erzählen werden. Barça darf sich auch nicht über ein 0-5 beschweren nur um dann plötzlich zur Nachspielzeit unglaublichen Druck zu entfachen und RiesenChance auf RiesenChance zu generieren. Irre. Elfmeter, Rot, Abseitstor, VAR, 11min Nachspielzeit, irre Szenen vor den jeweiligen Toren, tolle Keeper, tolle Spielzüge, etc.

Frankfurt als Team unglaublich wach im Kopf und immer fokussiert. Lehrbuch mäßig in nahezu jeder Sekunde mit 11 Mann auf dem Feld zu 100% konzentriert und reaktionsschnell agiert.

Moin zusammen, bin jahrelanger Mitleser dieses Forums, aber möchte mich heute mal zur Eintrachts Leistung äußern…
Diese Leistung, dieses Engagement, dieser Wille sucht international seinesgleichen. In Barcelona so zu bestehen ist reiner Wahnsinn. Und wenn man überlegt, dass wir vor einigen Jahren auf zumindest auf Augenhöhe mit der Eintracht waren, dann kommt schon sehr viel Frust auf. Aber wie gesagt, diese Eintracht hat es mehr als verdient

Zurück
Oben