Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Neben Akono sollte man auch die vertragliche Situation von Kai Brünker beobachten, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass er trotz 7 Toren diese Saison wegen des Aufstiegs nach einem neuen Verein suchen muss.

https://www.transfermarkt.de/kai-brunker/profil/spieler/284058

Einen wirklich guten Stürmer zu finden wird diesen Sommer verdammt schwer, ich gehe davon aus, dass auf Grund der Altersstruktur Kandidaten wie Hottmann, Knöll, (Akono), Lakenmacher und eben Brünker auf unser Liste stehen dürften. Es besteht die große Gefahr, dass wir uns dort nicht verbessern und Azizs Formkurve weiter nach unten zeigt. Da Hettwer wahrlich kein Torjäger ist muss der Schuss sitzen.

Ich fände im Sturm Tim van de Schepop aus Bremens Zweiter nicht uninteressant.

https://www.transfermarkt.de/tim-van-de-schepop/leistungsdatendetails/spieler/357916

Er hat jetzt zwei Saisons (19/20 und 21/22) zweistellig in der Regionalliga Nord getroffen und ist gerade mal 23 Jahre jung.
Der stammt aus der Jugend von Twente und hat meiner Meinung nach sehr gute Anlagen. Für mich ein ähnliches Kaliber wie Lakenmacher, also eher ein Risiko

In der Regio Nord ist noch ein zweiter Spieler unterwegs der dieses Jahr von sich reden macht. Ayodele Adetula
Der ist ein relativ flinker Flügelspieler, auf beiden Seiten einsetzbar und hat dieses Jahr echt beachtliche Scorer.
Aber und jetzt kommt der Haken, es ist seine erste Saison die zu überzeugen weiß und mit Oldenburg kann er wahrscheinlich ohnehin 3.Liga spielen.

https://www.transfermarkt.de/ayodele-adetula/profil/spieler/320826

Tim Schreiber, aktuell Keeper des HFC, wird aller Voraussicht nach seinen Vertrag in Leipzig verlängern und weiter ausgeliehen werden. Um sich weiter zu entwickeln, denkt er auch darüber nach sein gewohntes Umfeld zu verlassen.

Falls es nicht in die 2. Liga geht, da habe ich den Torhütermarkt nicht im Blick, könnte er sich ja bei uns im Ruhrgebiet beweisen.

Mit seinen gerade mal 20 Jahren ein Riesentalent.
https://www.transfermarkt.de/tim-schreiber/profil/spieler/426685

https://www.liga3-online.de/mit-leihende-schreiber-vor-abgang-beim-halleschen-fc/

Ich könnte mir vorstellen, das Michael Eberwein ein Kandidat für den Sturm ist. Heskamp hat ihn schon nach Halle geholt und mit 13 Toren hat er auch eine gute Saison in Halle gespielt.

https://www.transfermarkt.de/michael-eberwein/profil/spieler/195049

Spielt wirklich eine bomben Saison, fühlt sich aber wohler in der zweiten Reihe und nicht im Sturmzentrum. Wäre aber als Mann hinter einer Spitze übertragend. Ist aber vom Profi her jemand den es zu einem Aufsteiger in die zweite Liga ziehen dürfte.

Was hältst du von Young aus Essen?

Bei einem Nichtaufstieg kann ich mir beim besten Willen keinen Verbleib vorstellen und darauf läuft es ja aktuell hinaus.

Ist neben Engelmann der beste Mann in Essen. Pfeilschnell und trickreich.
Position Linksaußen.

Links Young, rechts Yeboah… Puhhh wäre das eine geile Flügelzange.
Für das Zentrum dann noch Nader El-Jindaoui und wir sehen geilen Fußball[emoji6]

Aber schätze die Chancen nicht besonders hoch ein. Der wird sicherlich Angebote aus Liga 2 haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
young hab ich natürlich auch schon dran gedacht, aber wie du selber schon sagst wird da bei seinem Alter sicher auch jemand aus der 2 Liga dran sein.

hatte ihn aber sowieso schon abgeschrieben weil ich dachte essen geht eh hoch, hatte gar nicht gemerkt das Münster die überholt hat…

vielleicht hat man da ja ne kleine Chance, kann mir aber vorstellen, dass wenn Yeboah bleibe sollte, man auf ndualu und Ekene setzt.

was ich davon halten soll, weis ich nicht so recht.

Hoffentlich entscheiden sich auf den 3-4 vakanten Positionen wo wir aktiv werden diesmal ein paar der hochkarätigen Spieler für uns.

Frage wird auch sein inwiefern die Spieler die sag ich mal auf uns topp wirken (Technik, Schnelligkeit etc.) auch in die favorisierte Idee passen was pressing angeht.

sind z.b. rabihic oder Young geeignet für so ein anlaufen ?

Neben Akono sollte man auch die vertragliche Situation von Kai Brünker beobachten,.... gehe davon aus, dass auf Grund der Altersstruktur Kandidaten wie Hottmann, Knöll, (Akono), Lakenmacher und eben Brünker auf unser Liste stehen dürften. Es besteht die große Gefahr, dass wir uns dort nicht verbessern ....

Die Frage ist einfach, was die jeweiligen Spieler für Spielertypen sind... denn eigentlich suchen wir ja wohl einen "Wandspieler" der die Bälle festmachen kann...

1.) Akono und Lackenmacher ist die Vertragslage unklar... ggf. gelten sie auch für die RL
2.) Akono, Hottmann und Lackenmacher fallen unter die U23 Regelung (nicht ganz so unwichtig)
3.) Hoffmann und Knöll wäre der Fitnesszustand wichtig, da sie schon länger aus dem Spielbetrieb raus sind...
Die Scorrerpunkte hauen Einen jetzt auch nicht unbedingt um, da hat Ademi schon eine echte Marke gesetzt...

Die Frage ist einfach, was die jeweiligen Spieler für Spielertypen sind... denn eigentlich suchen wir ja wohl einen "Wandspieler" der die Bälle festmachen kann...

1.) Akono und Lackenmacher ist die Vertragslage unklar... ggf. gelten sie auch für die RL
2.) Akono, Hottmann und Lackenmacher fallen unter die U23 Regelung (nicht ganz so unwichtig)
3.) Hoffmann und Knöll wäre der Fitnesszustand wichtig, da sie schon länger aus dem Spielbetrieb raus sind...
Die Scorrerpunkte hauen Einen jetzt auch nicht unbedingt um, da hat Ademi schon eine echte Marke gesetzt...

Das stimmt, dafür passt Ademi aber überhaupt nicht in einen laufintensiven Ansatz, bei dem man immer wieder den Gegner anläuft.

Lakenmachers Vertrag läuft diesen Sommer aus, aber ich sehe ihn auch noch lange keinen Stürmer der uns sofort hilft. Außerdem haben wir mit Hettwer schon die Rolle eines Talents besetzt.

Von den Anlagen gefallen mir Hottmann, Knöll und Akono am meisten. Gerade Hottmann und Akono traue ich zu als einzige Spitze sowohl spielerisch als auch physisch Alles für diesen Fußball mitzubringen.

Leider bin ich fest überzeugt, dass Verl sich retten wird.

Habe für die LV Position die leise Hoffnung auf Sicker, der in Sandhausen seit Schwarz kaum noch eine Rolle spielt.

Liegt weniger an Schwarz, eher an der Zwangspause durch Sprungelenk und Grippe. Anfang der Saison war Sicker noch Stamm. Danach hat Okoroji (erst letzten Sommer von Freiburg gekommen) seine Sache gut gemacht, sodaß Sicker erst mal nur die Bank bleibt. Übrigens fielen am Wochenende alle Tore im 2:4 gegen Nürnberg (Aufstiegskandidat im erweiterten Kreis) nach Ecken von eben selbigem!

Eine kleine Chance für Sickers Verpflichtung sehe ich deswegen schon. Ist mittlerweile 25 und Sandhausen hat kurz vor Abstieg noch mal die Kurve gekriegt (halte bei noch 3 Spieltagen Dresden für Wahrscheinlich), wodurch wohl Okoroji zum Stamm-LV der kommenden Saison werden wird. Sicker hätte bei uns fast Stammplatzgarantie (sofern fit)... wer weiß.

Vergesst bitte nicht: Alleine mit gutem Anlaufen wird aus uns kein Aufstiegskandidat. Wenn das unsere bevorzugte Ansatz wird, um zu Torchancen zu kommen, werden sich Gegner ganz schnell darauf einstellen und Gegenmaßnahmen entwickeln. Im Zweifel der lange Ball. Und wo ist er dann? In unserere Hälfte. Und dann müssen wir selbst spielerische Lösungen haben.

Ich verfolge den Thread leider nicht konstant, deswegen verzeiht mir, wenn die Personalie schon diskutiert wurde. Was ist mit Klefisch? Vertrag läuft aus und er hat sich bei der Viktoria konstant gesteigert. Ich habe zwar nur sporadische Eindrücke von ihm gewonnen, aber er scheint ein ganz guter Aufbausechser zu sein. Also das was uns fehlt....

Edit: Sehe gerade, dass er in Paderborn zugesagt hat. Passt auch zu Kwasniok.

Ich verfolge den Thread leider nicht konstant, deswegen verzeiht mir, wenn die Personalie schon diskutiert wurde. Was ist mit Klefisch? Vertrag läuft aus und er hat sich bei der Viktoria konstant gesteigert. Ich habe zwar nur sporadische Eindrücke von ihm gewonnen, aber er scheint ein ganz guter Aufbausechser zu sein. Also das was uns fehlt....
Klefisch wechselt in die 2.Liga zu Paderborn!

Vergesst bitte nicht: Alleine mit gutem Anlaufen wird aus uns kein Aufstiegskandidat. Wenn das unsere bevorzugte Ansatz wird, um zu Torchancen zu kommen, werden sich Gegner ganz schnell darauf einstellen und Gegenmaßnahmen entwickeln. Im Zweifel der lange Ball. Und wo ist er dann? In unserere Hälfte. Und dann müssen wir selbst spielerische Lösungen haben.

Edit: Sehe gerade, dass er in Paderborn zugesagt hat. Passt auch zu Kwasniok.

Yep. sorry für OT, aber Paderborn macht Vieles richtig, haben auch Richmond Tachie (MS) von Dortmund 2 verpflichtet...

By the way, Paderborn holt sich gerne Spieler aus den unteren Ligen...und das nicht unerfolgreich.

Yep. sorry für OT, aber Paderborn macht Vieles richtig, haben auch Richmond Tachie (MS) von Dortmund 2 verpflichtet...

By the way, Paderborn holt sich gerne Spieler aus den unteren Ligen...und das nicht unerfolgreich.

Paderborn hat damals unter Sportdirektor Krösche aber eben auch eine Spielidee aufgesetzt, nach der man bis heute Trainer und Spieler verpflichtet. Das scheint der MSV auch unter Heskamp weiterhin nicht zu tun…

So lange man nicht weiß in welcher Liga wir nächste Saison spielen, so lange erübrigen sich auch Wünsche wer da kommen soll! Wir müssten ja zunächst einmal einige überforderte Spieler loswerden, um Platz zu schaffen und so wie die diese Saison verdattelt haben, werden uns wohl keine anderen Vereine die Bude einrennen! Auch hier hat Grlic absolut daneben gelegen und viel zu lange Verträge aufgesetzt, allerdings hätte er wohl sonst kaum den ein oder anderen Spieler bekommen!

So lange man nicht weiß in welcher Liga wir nächste Saison spielen, so lange erübrigen sich auch Wünsche wer da kommen soll! Wir müssten ja zunächst einmal einige überforderte Spieler loswerden, um Platz zu schaffen und so wie die diese Saison verdattelt haben, werden uns wohl keine anderen Vereine die Bude einrennen! Auch hier hat Grlic absolut daneben gelegen und viel zu lange Verträge aufgesetzt, allerdings hätte er wohl sonst kaum den ein oder anderen Spieler bekommen!

Ich halte jede Wette, das wir keinen der Spieler, die bis 2024 einen vertrag haben, wie du schön anmerkst "loswerden". Es sei denn, der Spieler möchte sich gerne verändern...
Und zu I.G. kann man nur sagen, dass es am Besten gewesen wäre, wenn er die letzte Kaderplanung - wie auch hier eingefordert - erst gar nicht mehr hätte machen dürfen...
denn dadurch hat er ALLES verschlimmbessert...aber es nützt ja nichts, jetzt muss der Verein und sein Nachfolger eben damit umgehen...

Frage: Ist die Saison schon vorbei???

Bezüglich Trainer und Spieler??

Frage:

Hat Ralf Heskamp schon etwas zu seiner Spielphilosophie gesagt? Immerhin hatte er die Möglichkeit dazu und dabei hätte er noch nicht einmal Irgendjemanden auf die berühmten Füsse getreten... und wenn er es angedeutet hätte, hätte man schon erahnen können, welcher Trainer oder Spieler ggf. dazu passen könnte...
Hat er aber nicht, ist auch ok. Aber das dann mal wieder spekuliert wird, ist doch klar... und unverbindliche Aussagen, werden auch nicht verbindlicher, wenn man nichts sagt.
Kein Vorwurf (betone ich ausdrücklich), nur eine Feststellung meinerseits...

Frage:

Hat Ralf Heskamp schon etwas zu seiner Spielphilosophie gesagt? Immerhin hatte er die Möglichkeit dazu und dabei hätte er noch nicht einmal Irgendjemanden auf die berühmten Füsse getreten... und wenn er es angedeutet hätte, hätte man schon erahnen können, welcher trainer oder spieler ggf. dazu passen könnte...
Hat er aber nicht, ist auch ok. Aber das dann mal wieder spekuliert wird, ist doch klar... und unverbindliche Aussagen, werden auch nicht verbindlicher, wenn man nichts sagt.
Kein Vorwurf (betone ich ausdrücklich), nur eine Feststellung meinerseits...
Der Mann ist noch keine 6Wochen hier und schon werden wieder Gründe gesucht.

Das ist echt "Protal"

Lasst den Mann doch erstmal arbeiten bevor man wieder alles in Dreck zieht

Das ist echt "Protal"

Lies doch erstmal, es war kein Vorwurf (habe ich doch ausdrücklich geschrieben) und ich habe Niemanden in den Dreck gezogen...

Natürlich sind wir nach zwei Jahren Dauerkrise sensibel... das ist ja auch kein Wunder. Wenn er intern seine Philosophie dargelegt hat, ist es doch gut. Aber hier wurde in zwei Jahren seitens des Vereins viel Vertrauen zerstört. Dafür kann Heskamp nichts... und aktuell haben wir Alle in und um den Verein andere Probleme, nämlich das die aktuelle Mannschaft ihre Ziele erreicht. Und nach der Klatsche am WE sind die Nerven bei uns eben angespannt...

Das ist echt "Protal"

Jetzt übertreibst du aber maßlos… meiner Meinung nach kann man jetzt schon sehr klar erkennen, dass wir uns nicht nach Paderborn etc. ausrichten. Das heißt nicht das wir nicht erfolgreich sein können, hat mit durch den Druck ziehen absolut gar nichts zu tun. Beim MSV ist über so viele Jahre so viel falsch gelaufen, das kann Heskamp alleine niemals lösen.

Ankündigungen wie mit Stoppelkamp verlängern zu wollen und aufjedenfall an Hagen Schmidt festzuhalten lösen bei 17 bestehenden Verträgen aber sicher keine Begeisterungsstürme aus …

Zuletzt bearbeitet:
Lies doch erstmal, es war kein Vorwurf (habe ich doch ausdrücklich geschrieben) und ich habe Niemanden in den Dreck gezogen...

Natürlich sind wir nach zwei Jahren Dauerkrise sensibel... das ist ja auch kein Wunder. Wenn er intern seine Philosophie dargelegt hat, ist es doch gut. Aber hier wurde in zwei Jahren seitens des Vereins viel Vertrauen zerstört. Dafür kann Heskamp nichts... und aktuell haben wir Alle in und um den Verein andere Probleme, nämlich das die aktuelle Mannschaft ihre Ziele erreicht. Und nach der Klatsche am WE sind die Nerven bei uns eben angespannt...
Ja Nerven liegen blank aber trotzdem den Mann jetzt schon zu hinterfragen halte ich für ziemlich übertrieben.

Mann kann sein Urteil bilden wenn die Mannschaft steht und die ersten Spiele abgeliefert hat.

Hätte der jetzt irgendwas von einer "Philosophie" gesprochen bin ich mir ziemlich sicher das einige ihn schon als "Phrasendrescher" tituliert hätten.

Es wurde ein GF Sport gefordert, es wurde geliefert.

Jetzt einfach mal arbeiten lassen und nicht sofort wieder schlecht reden.

Ja Nerven liegen blank aber trotzdem den Mann jetzt schon zu hinterfragen halte ich für ziemlich übertrieben.
...
Jetzt einfach mal arbeiten lassen und nicht sofort wieder schlecht reden.

Ich weiß nicht was Du mir unterstellen willst, erst durch den Dreck ziehen, dann schlecht reden... Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie Du darauf kommst.
Ich habe ihn noch nicht einmal kritisiert. Ich habe lediglich festgestellt, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn er eine Philosphie hätte (ich gehe davon aus, dass er sie hat)
sie ggf. ja hätte vorstellen können... nicht mehr und nicht weniger.

Aber es wird zu sehr OT, von daher sollte es zu dem Thema Ralf Heskamp sein. Und wir können uns hier ja hier im Wunschspieler-Thread "austoben" und hoffen, dass es in etwa zu der möglichen Philosphie passen könnte...(aber das ist ja auch nicht tragisch)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was Du mir unterstellen willst, erst durch den Dreck ziehen, dann schlecht reden... Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie Du daruaf kommst.
Ich habe ihn noch nicht einmal kritisiert. Ich habe lediglich festgestellt, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn er eine Philosphie hätte (ich gehe davon aus, dass er sie hat)
sie ggf. ja hätte vorstellen können... nicht mehr und nicht weniger.

Aber es wird zu sehr OT, von daher sollte es zu dem Thema Ralf Heskamp sein. Und wir können uns hier ja hier im Wunschspieler-Thread "austoben" und hoffen, dass es in etwa der möglichen Philosphie passen könnte...(aber das ist ja auch nicht tragisch)
War nicht auf dich bezogen sondern generell auch in anderen Threads

Talentierter und gut ausgebildeter Stürmer.
Hat sich dieses Jahr in Uerdingen sehr gemacht und könnte eine Option fürs kommende Jahr sein.

Vielleicht ja langfristiger Vertrag mit Ausleihe nach Straelen.

Bitte nicht!!! Das ist nicht das Kaliber, das wir brauchen, wenn wir nur maximal sieben Neue holen können.

Außerdem: Was man aus Krefeld hört, zeigt er sich lustlos und abgehoben, seit es Angebote höherklassiger Vereine gibt. Wenn der Charakter bei den Verpflichtungen eine Rolle spielen soll, wie Heskamp sagt, müsste er allein deshalb durchs Raster fallen.

Bitte nicht!!! Das ist nicht das Kaliber, das wir brauchen, wenn wir nur maximal sieben Neue holen können.

Außerdem: Was man aus Krefeld hört, zeigt er sich lustlos und abgehoben, seit es Angebote höherklassiger Vereine gibt. Wenn der Charakter bei den Verpflichtungen eine Rolle spielen soll, wie Heskamp sagt, müsste er allein deshalb durchs Raster fallen.
Ich habe auch etwas Insiderwissen aus Krefeld.
Das Gleiche habe ich auch gehört, hat Talent, aber am Charakter muss er noch arbeiten

Wobei ich sagen muss, daß mich andere Neuzugänge mehr enttäuscht haben und dazu ein vielfaches kosten.

Wenn man aber Spieler wie Ekene oder Ndualu auf der Außenbahn hat und eine Verlängerung mit einem 35 jährigen Stoppelkamp im Raum steht, brauchen wir alles andere als weitere Riskikotransfers auf so einer Position. Noch so einen Transfer bei dem der Trainer zwei Wochen später sagt, dass noch sehr viel fehlt um in der 3. Liga mithalten zu können brauchen wir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber Spieler wie Ekene oder Ndualu auf der Außenbahn hat und eine Verlängerung mit einem 35 jährigen Stoppelkamp im Raum steht, brauchen wir alles andere als weitere Riskikotransfers auf so einer Position. Noch so einen Transfer bei dem der Trainer zwei Wochen später sagt, dass noch sehr viel fehlt um in der 3. Liga mithalten zu können brauchen wir nicht.

Da bin ich bei Dir. Aber wer weiß ob Ekene und Ndualu nächste Saison zum Kader gehören? Und wenn nicht wäre doch so ein Junge als Backup zu Yeboah, wenn er denn bleibt, nicht schlecht.

Seine paar Minuten die er hatte versprachen wirklich nichts gutes.
Kann es auch nicht . Braucht Zeit um sich an alles zu gewöhnen. Bin ich mir eigentlich sicher wenn er fit ist und sich an die Liga gewöhnt das er dann durchaus als back up zu gebrauchen ist . Das selbe gilt für ekene. Nur im Vergleich zu Albiol hatten beiden schon mehrere Verletzungen Albiol hatte nichts grosses . Fiel 2 mal 1woche aus mit was unbekannten dieses jahr und das wars

Eberwein wird sich aller Voraussicht der Zweiten des BVB‘s anschließen.

Dürfte damit bedeuten, dass Berkan Taz diese verlassen wird.

Nen 23 Jährigen mit 10 Toren und 7 Vorlagen in der 3.Liga wird mit Sicherheit bessere Angebote als eines vom MSV bekommen.

So oder so sind die Aussichten beschissen. Entweder steigen wir ab und erleben damit den Worst Case oder wir bleiben drin, 2/3 der Versager Truppe bleibt unter Vertrag und wir bekommen die Spieler, welche die Konkurrenz uns auf dem Markt bis dahin noch übrig lässt…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben