Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Ja man hat Mohnhaupts Namen noch kurz hinterher geschoben. Der musste den Deal ja auch offiziell unterschreiben, sonst hätte es den Deal ja nicht gegeben. Top Sache, wirklich. :jokes66:

Das er direkt danach noch Internas raushaut, die absolut nichts an der Öffentlichkeit zu suchen haben zeigen in welche Richtung es mit Llambi geht. Und da die ersten hier bereits im Wahlkampfmodus sind: Walter Hellmich hat genau so für sich geworben und dabei den MSV als Mittel zum Zweck angesehen. Bei Llambi sehe ich aktuell genau das Gleiche. Aber da kommt ja noch mehr. Freuen wir uns also wieder über Zeiten, wo man alle Internas gleich auf Instagram lesen kann. Schöne neue (alte) Welt.

Lass die Kirche im Dorf, Pascal. Ich lese keine Interna. Er schreibt, dass trinkgut das Doppelte von ZOXS bringt. Und? Das doppelte von x ist mathematisch 2x und bei weitem kein Interna, da X eine Unbekannte ist. Ein Interna wäre, die Summe zu nennen. Und Ankündigungen über folgende Sponsoren betrachte ich erst einmal positiv.

Wenn Llambi Ambitionen neben dem vollkommen berechtigten finanziellen Eigeninteresse hat, auch ok und dieser Deal wäre eine gute Bewerbung. Kann sich ja für die Vorstandsarbeit zur Wahl stellen. Nur dann wird es eben halt zum Ehrenamt, nicht vorher.
Wir müssen nicht alles und jeden, was/der sich mit welchem persönlichen Interesse auch immer für unseren Verein erfolgreich einsetzt, niederreden. Schlimm wäre nichts tun und nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach den Worten von Llambi (aktuell im Internet) nicht. Da scheint man vielmehr einen Weg gefunden zu haben, trotz des Vertrages mit Sport5 auch eigeninitiativ zu handeln. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie der aussieht (und bin der Meinung, dass ich das auch nicht wissen muss).

Jetzt ist Llambi auch schon eine Unperson? So muss Portal einfach sein, anders wäre es erstaunlich. Der gute Herr ist Geschäftsmann und kein Mäzen, wer jetzt Kritik übt kann ja einen solchen an Land ziehen, am besten einen, der weder reden noch schreiben kann. Llambi hat auch schon den MSV vor großem Publikum auf seinen Klamotten gezeigt und über ihn gesprochen, ohne dafür etwas zu kassieren - war er da auch ein arroganter Selbstdarsteller? Wenn er zu denen gehört, die jetzt in lange vernachlässigten Bereichen für Bewegung sorgen, das Geschäft für ihn etwas abwirft und noch mehr für den Verein, dann hat es seinen Wert und seine Berechtigung. Einfach mal daneben stellen, was in der Vergangenheit passiert ist, ob von Ehrenamtlern oder von Angestellten gecheckt. War nicht viel, ne? Erst vor wenigen Tagen war das genau Gegenstand einer längeren Diskussion im Portal, ausnahmslos garniert mit deutlicher Kritik. Wenn wir wollen, dass sich Dinge ändern, dann müssen wir auch mit den neuen Rahmenbedingungen leben und nicht erwarten, dass alle die nächsten Jahre weiterhin die Raute machen, den Status Quo verwalten und dabei noch Wunder bewirken.

Neuer Sponsor, ein sauberer Sponsor, mehr Geld, längere Bindung, der nächste steht schon vor der Tür und es ist durchaus möglich, dass es weitergeht. Endlich mal raus aus der Mentalität von hinter den sieben Bergen mit diesem biederen Gehabe und mit neuen Ideen angreifen, genau so soll und muss es sein.

Genau 50% des TrinkGut Geldes geht an Llambi, die anderen 50% an Sport5. Der MSV sieht leider nichts davon.

Ach hört doch mit dem Quatsch auf.

Die Frage ist doch nicht unberechtigt. Das Llambi eine Provision bekommt ist doch bestätigt. Desweiteren ist der Verein vertraglich an Sport5 gebunden.
Alle werden davon oder dadurch irgenwie profitieren. So ist das nunmal.

Unabhängig davon ist es sicherlich unstreitig eine tolle Sache, TrinkGut als Sponsor gewonnen zu haben.

Poah, vor allem aus gesundheitlichen Gründen mal ein wenig im Alltag zurückgefahren und auch zum MSV etwas Abstand gewonnen. In meinem letzten Beitrag habe ich glaube ich davon gesprochen, dass auch wir Fans uns zur neuen Saison ändern müssen, nicht vergessen und verzeihen sollen aber zumindest rein sportlich die Uhren auf 0 stellen sollten. Trotzdem diese kranke Negativität in fast allen Threads. Da sieht man schon, was die Verantwortlichen und auch der Totengräber Grlic mit der kaputten Fanseele angerichtet hat. Doch jetzt sind hier andere Funktionäre am Werk, also bitte Chance geben und für positives empfänglich sein. So hat doch keiner Bock für den MSV zu arbeiten.

Lasst uns doch mal an einem Tag Pause machen und nicht nur diesen Pessimismus verspüren. Dieses ständige schlecht reden und schwarzsehen, was bringt es denn? Heskamp doof. Trinkgut doof. Lambi doof. Trikot doof. König doof. Kölle doof. Rhein Fire doof. Transferpolitik *******. Abstiegskandidat auch in Saison 22/23. Mein Gott, geht’s noch…

Irgendwann ist doch gut. Wir haben heute 120-jähriges Jubiläumsjahr, bekommen zum Frühstück einen Ausschnitt serviert, der mein Fanherz höherschlagen lässt. Nur diese scheiß 15 Sekunden zeigen mir, warum ich seit Jahrzehnten diesen Verein die Stange halte, warum dieser Verein für mich der geilste Verein der Welt ist. Trotz aller Sorgen und Schmerzen, trotz allem Frust und Niederschlägen. Parallel dazu wird ein Sponsor durch einen Fan an Land gezogen, bei dem der ein oder andere Auftritt, die ein oder andere Aussage sicherlich umstritten ist, der aber in ganz Deutschland vor einem Millionenpublikum stets die MSV-Flagge oben hält – PRIME TIME. Der dem MSV eine geniale Doku klargemacht hat, der dem MSV vermeintlich jetzt auch mal einen Sponsor weit vor Saisonstart klargemacht hat und eben auch über eine Spielzeit mal hinaus. Das dürfte normalerweise ein Meilenstein für die kommende Saison sein aber NEIN, hier wird alles kaputt geschrieben. Llambi mag an dem Deal etwas verdient haben, aber so what! Es ist doch das normalste der Welt – trotz Fan sein, auch an der Sache ein funken mitverdienen zu dürfen. Dazu kündigt er noch weitere Partner an, was ist daran um Himmels willen schlecht? Er hat kaum wie ein andere im TV, zu seinem Verein gestanden. Und der heißt nicht FCB, BVB, Liverpool – Nein, das ist die graue Maus MSV. Wir können über seine Haltung, die ein oder andere Aktion gerne sachlich diskutieren aber nicht darüber, dass er dazu beiträgt, den MSV nach vorne zu bringen. Das ist schlichtweg einfach unfair.

Gerade seine offene Kommunikation (die heute hätte er sich auch schenken können, wobei ich sie nicht negativ interpretiere) zeigt doch, dass er Vollblut Zebra ist. Er greift auch gerne mal die Führungsetage an und das als Person des öffentlichen Lebens mit ordentlicher Medienpräsenz.

Einfach mal dankbar sein und nicht alles ******* reden. Heute ist ein GUTER Tag für den MSV, heute kann mit Positivität der 120-jährige Geburtstag gefeiert werden.

Und auch in Sachen Kaderplanung ist der MSV NICHT am Schlafen. Heskamp zu attestieren, besser gesagt an seine Kompetenz zu zweifeln oder diese gar in Frage zu stellen, ist doch wahnsinnig. Der Mann ist seit dem 01.04. hier! Also gerade einmal zwei Monate. Er war qualifiziert genug dafür, eine bedeutende Scouting-Position beim deutschen Rekordmeister zu haben. Er genießt in der Branche einen ausgezeichneten Ruf, bei Spielern, Beratern & Co. TROTZDEM ist der MSV NICHT in der Lage, dass Spieler um einen Vertrag betteln oder direkt „JA!“ sagen, wenn das Angebot vom MSV einflattert. Wir sind nicht mehr der MSV, der mal eben einen begehrten Dorge Kouemaha aus Ungarn für 600.000 Ocken holt. Wir sind nicht mehr der MSV, der einen U-Nationalspieler wie Sandro Wagner holt. Selbst der ein oder andere Regionalliga-Spieler sagt uns ab. Dazu kommt noch das Budget. Vereine schreiben Verluste ohne Ende, unseren klammen MSV geht es da nicht besser. Dennoch haben wir ohne Auflagen die Lizenz bekommen, haben immerhin den ein oder anderen Fußballer verabschieden können. Das unterm Strich die Neuzugänge noch ausbleiben, hat allerlei Gründe und bald sollte auch der nächste Vorgestellt werden. Jetzt aber alles und jeden schlecht zu reden, ist wieder MSV-Natur und irgendwo natürlich auch verständlich. Dennoch bewertet doch erst die Sachlage, wenn die Transferperiode beendet ist und wir in die Saison starten. In der Schule hat der Lehrer euch doch auch nicht die Klassenarbeit nach 10 Minuten aus der Hand gerissen und gesagt „alles *******!“. Fair bleiben, einer Aufbruchsstimmung die Chance geben. Heute war so ein Tag, ein positiver. Also bitte auch anerkennen und mal ruhig durch die Hose atmen. Heskamp, Ziegner und Co. werden ihren Job schon bestmöglich machen.

Das trifft mich jetzt sehr. :frown:

Naja gut, ich versuche es trotzdem mal zu erklären wie ich es sehe.
Joachim Llambi hat einen großen Deal eingetütet und bekommt davon laut eigener Aussage einen Bruchteil von üblichen Vermittlerprovisionen. Solche externen Deals waren meiner Meinung nach bisher bei Sport5 nicht möglich. Ich hatte sogar oft den Eindruck, dass sie nicht mehr als nötig gemacht haben um ihren vertraglichen Bindungen nachzukommen. Z.B. eine zugesicherte Million € für den MSV pro Saison. Finden sie Sponsoren ist es gut, wenn nicht, müßten sie den Betrag aus der eigenen Tasche zahlen. Auf der einen Seite stand eine zugesicherte Million für den MSV pro Saison, mehr aber auch nicht. Selbst wenn mehr möglich gewesen wäre. Daher hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass der MSV den Vertrag nach Ablauf nocheinmal verlängert.

Als man aber vor kurzem den Vertrag erneuert hat sagte Mohnhaupt, dass sich die Bedingungen für den MSV deutlich verbessert haben, weil man in einigen Bereichen nachverhandelt hat.

Das kann und wird wahrscheinlich bedeuten, dass Sport5 nun weniger an allem verdient als bisher. Oder eben, dass dem MSV zukünftig erlaubt ist sich auch extern vermarkten zu lassen, ggf. nur bis zu einer bestimmten Obergrenze. So wird in diesem neuen Fall Sport5 vielleicht nicht beteiligt weil der TrinkGut Deal nicht von ihnen besorgt wurde. Oder sie erhalten nur eine kleine Beteiligung, weniger als bisher. In jedem Fall kann ich damit leben, denn am Ende bleibt es ein großer Deal für den MSV, für den Llambi auch gerne seine Provision haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätten wir wenigstens mal eine Geschäftsführung die was auf die Reihe bekommt.

Aber Llambi jetzt plötzlich eine Wirtschaftsikone oder was geht hier ab? Gibts da irgendwelche Referenzen in seiner Vita über eine erfolgreiche leitende Positionen im Mittelstand oder so?

Der Mann hat mit unserer Führung zusammengearbeitet und nutzt seine Connections und Strahlkraft. Das ist perfekt und soll so weitergehen. Die Misere mit Sport5 und der existenziellen Signing Fee wurde schon durchgekaut und wenn jetzt hier parallel was klappt, dann ist das doch win-win.

Llambi verdient ja auch daran und ist kein Wohltäter- Muss er aber auch nicht und kassieren soll er ruhig auch, er kann somit das Nützliche mit seiner Leidenschaft kombinieren.

Ständig auf Wald zu kloppen ist stellenweise einfach nur noch haltlos und unbegründet. Wenn ich schon lese, dass man über seine Mimik beim Foto der Frauenmanschaft abledert und irgendwas negatives reininterpretiert.

Finds hier langsam echt schlimm und verkommt zum Facebook-Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Llambi jetzt plötzlich eine Wirtschaftsikone oder was geht hier ab? Gibts da irgendwelche Referenzen in seiner Vita über eine erfolgreiche leitende Positionen im Mittelstand oder so?

Mal abseits deiner weiterführenden Fraggestellung ist über Llambi zu sagen, dass er ausgebildeter Bankkaufmann ist und später als Finanz- und Börsenexperte in Frankfurt tätig war. Seine Hobbies haben ihn dann wohl bekannt gemacht (tanzen/RTL-Show)

Weil die Frage ob Sport5 daran kassiert ja auch so abwegig ist. Aber Hauptsache mal wieder schiessen wa?
Sorry das ich dich jetzt rauspicke.
Ich hab weder was gegen dich @MSV02Duisburg noch gegen @ZebraA das ist eher bitte für die Allgemeinheit gemeint, das hier ist ein Forum und keine offizielle Seite vom MSV würdet ihr alle bitte mit den Anfeindungen untereinander aufhören. Da bekommt man Kopfweh von deshalb bitte wenn einem was nicht gefällt einfach überlesen ignorieren oder schreibt euch PN´s immer dieses sticheln untereinander.
Wir sind doch Fan´s des gleichen Vereins.

Erstmal Glückwunsch zum neuen Hauptsponsor! Trikot sieht auch gut aus und hoffentlich die nächste Saison auch. Bei Llambi bin ich echt nicht sicher, wie ich es finden soll. Für mich persönlich ein absoluter Selbstdarsteller, der erstmal nur an seine Börse denkt! Wenn es den MSV weiterbringt, gerne! Aber ich habe da so meine Zweifel,

Sorry das ich dich jetzt rauspicke.
Ich hab weder was gegen dich @MSV02Duisburg noch gegen @ZebraA das ist eher bitte für die Allgemeinheit gemeint, das hier ist ein Forum und keine offizielle Seite vom MSV würdet ihr alle bitte mit den Anfeindungen untereinander aufhören. Da bekommt man Kopfweh von deshalb bitte wenn einem was nicht gefällt einfach überlesen ignorieren oder schreibt euch PN´s immer dieses sticheln untereinander.
Wir sind doch Fan´s des gleichen Vereins.

Ich weiß nicht was genau an meinem Beitrag eine Anfeindung meinerseits war. Es ging mir einfach, genau wie dir, um seine Art und Weise auf eine normale Frage.

Aber des Friedens Willen, weil ich da auch bei dir bin, hab ich den Beitrag wieder gelöscht

@MSV02Duisburg

mal wieder schiessen wa? ....... könnte man wenn man will mehrfach auslegen Hauptsache da schreibst irgendwas dazu , du kannst deinen Mund einfach nicht halten usw ;)

War nicht speziell auf dich bezogen aber so kleine sticheleien sind es halt die zu größeren Auswirkungen verhelfen

Mal abseits deiner weiterführenden Fraggestellung ist über Llambi zu sagen, dass er ausgebildeter Bankkaufmann ist und später als Finanz- und Börsenexperte in Frankfurt tätig war. Seine Hobbies haben ihn dann wohl bekannt gemacht (tanzen/RTL-Show)

Den Wikipedia-Eintrag hab ich vorsichtshalber auch vorab gelesen. ;-)
Aber damit wird meine Frage streng genommen ja mit „nein“ beantwortet, sodass es doch eine komplett hergeholte Spekulation ist, ob ein Llambi ein besserer GF wäre?!

Also nicht falsch verstehen, ich sehe mich sogar auch eher als Kritiker, aber diese Pauschalitäten abseits der fundierten Kritiken oder Anmerkungen, nehmen zu und werden zunehmend anstrengend. Leider.

Dass er das nicht ausschließlich aus selbstloser Vereinsliebe macht, sondern davon auch mitprofitieren will, sollte jedem, der einigermaßen geradeaus denken kann vollkommen klar sein. Aber hier scheinen ja nach wie vor einige der Meinung zu sein, dass man dem MSV gefälligst ohne Gegenleistung Sachen zu schenken hat.

Nur der Vollständigkeit halber: Es soll - entgegen allen vermeintlichen Selbstverständlichkeiten zum Trotz - tatsächlich Verrückte geben, die sich seit Jahren ehrenamtlich und aufopferungsvoll um den Verein bemühen.

Ich habe Llambi im Rahmen einer Tanzstunde bei Paulerberg persönlich "kennenlernen" dürfen. Er gibt also Tanzstunden vor einer großen Masse an Kunden und kassiert dabei dementsprechend ordentlich. Da er keine Tanzlehrerausbildung hat, ist er aber in dieser Branche belächelt, gleichzeitig aber auch ein unfassbares Zugpferd für den Tanzsport.

Man kann sagen, dass Llambi Geschäftsmann durch und durch ist. Nun bin ich bei meinem anderen Hobby, Tennis auf ihn gestoßen. Er wird nämlich bei den Noventi Open Moderator (ehemals Gerry Weber Open in Halle/Westfalen) für VIP Gäste sein. Wird die VIPs durch den Aftermatchday begleiten und die Finalisten interviewen. Gleichzeitig bringt er ein Tanzpaar aus seiner Show mit. Mit Sicherheit hat er noch weitere ähnliche gewinnbringende Termine, die ich nicht kenne und natürlich seine TV Auftritte. Zusammengefasst kann man also sagen, ein hart arbeitender Mann, der aber ein Gutverdiener ist. Hat er sich erarbeitet und hat er sich somit verdient. In USA würde man sowas feiern, in Deutschland, ist sowas oft (warum auch immer) verpönt.
Da er also viel unterwegs ist, kennt er Leute, die Leute kennen usw. Er hat was geleistet und wir dafür bezahlt. Ganz normaler Vorgang.

Wenn wir mehr solcher Edelfans hätten, wären wir wohl in einer anderen Situation. Vergleiche mit Walter Hellmich sind da schon echt harte Kost.

Ich glaube einfach, dass viele ihn nicht mögen, da er im TV polarisiert. Im echten Leben ist er aber ein recht handzahmes Kerlchen und im TV der harte Hund. Ganz im Gegensatz Dieter Bohlen. Der ist ASi vor und hinter der Kamera.. :D Seien wir also dankbar für das Geleistete. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch KöPi mit einer einer tollen Aktion:

0E16F055-41C5-47FB-AF1B-ED8DAAC090D4.jpeg

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...mit-der-120-jahre-msv-koenig-pilsener-edition

Anhänge

• 0E16F055-41C5-47FB-AF1B-ED8DAAC090D4.jpeg
    0E16F055-41C5-47FB-AF1B-ED8DAAC090D4.jpeg
    262.8 KB · Aufrufe: 289
Wenn ich den Nrz Artikel lese bekomme ich schon wieder Bauchschmerzen… Llambi und Bockelkamp als Vermittler, die aber gleichzeitig nicht mit der Art der Präsentation sowie der Nicht Nennung ihrer Rolle seitens Mohnhaupts zufrieden sind. Bockelkamp hat deswegen wohl kurzfristig per Mail abgesagt.

Wenn ich den Nrz Artikel lese bekomme ich schon wieder Bauchschmerzen… Llambi und Bockelkamp als Vermittler, die aber gleichzeitig nicht mit der Art der Präsentation sowie der Nicht Nennung ihrer Rolle seitens Mohnhaupts zufrieden sind. Bockelkamp hat deswegen wohl kurzfristig per Mail abgesagt.
Gegen wen spricht das Deiner Meinung nach?

Da scheint ja in der Kommunikation wieder einiges schief gelaufen zu sein.
Ich denke, die Art der Präsentation sollte frühzeitig besprochen werden, sodass es für niemanden ein böses Erwachen gibt.

Bockelkamp und insbesondere Llambi haben in der Doku Hoffnungen geweckt und diesen Worten nun auch Taten folgen lassen, dafür gebührt ihnen meiner Meinung nach auch Dank. Auf welche Art und Weise dies geschieht ist mir eigentlich ziemlich egal, ebenso die Tatsache, ob beide Provision für diesen Deal erhalten haben.
Für unseren Verein stellt dieser Deal scheinbar einen Mehrwert dar, also dürfen die beiden dabei doch auch verdienen - klassische Win-Win Situation.

Der Verein hätte sich sicherlich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, dies auch im Rahmen der Präsentation zu formulieren.

Hier geht es schließlich nicht um einen Posten oder Einflussnahme im Verein, sondern um die namentliche Erwähnung und öffentliche Anerkennung für die geleistete Arbeit.

Von den Trikots selbst bin ich positiv überrascht. Geiles Wappen, Großer und bekannter, lokaler Sponsor und mit dem Schriftzug in blau-weiß ein absoluter Hingucker.

Finde ich kein gutes Verhalten seitens von Böckelkamp und Llambi, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass sie öffentlich erwähnt hätten werden wollen. Der Präsentation fernzubleiben ist aber schwach.
Ich vermute, dass wir bald noch mehr davon erleben werden, wobei es mich nicht wundern würde, wenn Mohnhaupt dabei den Kürzeren zieht. Wirklich präsent war er bisher nicht, wenn jetzt Böckelkamp und Llambi Vollgas geben wird er Mühe haben, damit Schritt zu halten.

Ich vermute, dass wir bald noch mehr davon erleben werden, wobei es mich nicht wundern würde, wenn Mohnhaupt dabei den Kürzeren zieht. Wirklich präsent war er bisher nicht, wenn jetzt Böckelkamp und Llambi Vollgas geben wird er Mühe haben, damit Schritt zu halten.
Der Gedanke kam mir auch schon. Mohnhaupt scheint vom Engagement nicht sonderlich begeistert. Für mich ist seine Position im Verein auch nicht wirklich greifbar.

Zurück
Oben