Poah, vor allem aus gesundheitlichen Gründen mal ein wenig im Alltag zurückgefahren und auch zum MSV etwas Abstand gewonnen. In meinem letzten Beitrag habe ich glaube ich davon gesprochen, dass auch wir Fans uns zur neuen Saison ändern müssen, nicht vergessen und verzeihen sollen aber zumindest rein sportlich die Uhren auf 0 stellen sollten. Trotzdem diese kranke Negativität in fast allen Threads. Da sieht man schon, was die Verantwortlichen und auch der Totengräber Grlic mit der kaputten Fanseele angerichtet hat. Doch jetzt sind hier andere Funktionäre am Werk, also bitte Chance geben und für positives empfänglich sein. So hat doch keiner Bock für den MSV zu arbeiten.
Lasst uns doch mal an einem Tag Pause machen und nicht nur diesen Pessimismus verspüren. Dieses ständige schlecht reden und schwarzsehen, was bringt es denn? Heskamp doof. Trinkgut doof. Lambi doof. Trikot doof. König doof. Kölle doof. Rhein Fire doof. Transferpolitik *******. Abstiegskandidat auch in Saison 22/23. Mein Gott, geht’s noch…
Irgendwann ist doch gut. Wir haben heute 120-jähriges Jubiläumsjahr, bekommen zum Frühstück einen Ausschnitt serviert, der mein Fanherz höherschlagen lässt. Nur diese scheiß 15 Sekunden zeigen mir, warum ich seit Jahrzehnten diesen Verein die Stange halte, warum dieser Verein für mich der geilste Verein der Welt ist. Trotz aller Sorgen und Schmerzen, trotz allem Frust und Niederschlägen. Parallel dazu wird ein Sponsor durch einen Fan an Land gezogen, bei dem der ein oder andere Auftritt, die ein oder andere Aussage sicherlich umstritten ist, der aber in ganz Deutschland vor einem Millionenpublikum stets die MSV-Flagge oben hält – PRIME TIME. Der dem MSV eine geniale Doku klargemacht hat, der dem MSV vermeintlich jetzt auch mal einen Sponsor weit vor Saisonstart klargemacht hat und eben auch über eine Spielzeit mal hinaus. Das dürfte normalerweise ein Meilenstein für die kommende Saison sein aber NEIN, hier wird alles kaputt geschrieben. Llambi mag an dem Deal etwas verdient haben, aber so what! Es ist doch das normalste der Welt – trotz Fan sein, auch an der Sache ein funken mitverdienen zu dürfen. Dazu kündigt er noch weitere Partner an, was ist daran um Himmels willen schlecht? Er hat kaum wie ein andere im TV, zu seinem Verein gestanden. Und der heißt nicht FCB, BVB, Liverpool – Nein, das ist die graue Maus MSV. Wir können über seine Haltung, die ein oder andere Aktion gerne sachlich diskutieren aber nicht darüber, dass er dazu beiträgt, den MSV nach vorne zu bringen. Das ist schlichtweg einfach unfair.
Gerade seine offene Kommunikation (die heute hätte er sich auch schenken können, wobei ich sie nicht negativ interpretiere) zeigt doch, dass er Vollblut Zebra ist. Er greift auch gerne mal die Führungsetage an und das als Person des öffentlichen Lebens mit ordentlicher Medienpräsenz.
Einfach mal dankbar sein und nicht alles ******* reden. Heute ist ein GUTER Tag für den MSV, heute kann mit Positivität der 120-jährige Geburtstag gefeiert werden.
Und auch in Sachen Kaderplanung ist der MSV NICHT am Schlafen. Heskamp zu attestieren, besser gesagt an seine Kompetenz zu zweifeln oder diese gar in Frage zu stellen, ist doch wahnsinnig. Der Mann ist seit dem 01.04. hier! Also gerade einmal zwei Monate. Er war qualifiziert genug dafür, eine bedeutende Scouting-Position beim deutschen Rekordmeister zu haben. Er genießt in der Branche einen ausgezeichneten Ruf, bei Spielern, Beratern & Co. TROTZDEM ist der MSV NICHT in der Lage, dass Spieler um einen Vertrag betteln oder direkt „JA!“ sagen, wenn das Angebot vom MSV einflattert. Wir sind nicht mehr der MSV, der mal eben einen begehrten Dorge Kouemaha aus Ungarn für 600.000 Ocken holt. Wir sind nicht mehr der MSV, der einen U-Nationalspieler wie Sandro Wagner holt. Selbst der ein oder andere Regionalliga-Spieler sagt uns ab. Dazu kommt noch das Budget. Vereine schreiben Verluste ohne Ende, unseren klammen MSV geht es da nicht besser. Dennoch haben wir ohne Auflagen die Lizenz bekommen, haben immerhin den ein oder anderen Fußballer verabschieden können. Das unterm Strich die Neuzugänge noch ausbleiben, hat allerlei Gründe und bald sollte auch der nächste Vorgestellt werden. Jetzt aber alles und jeden schlecht zu reden, ist wieder MSV-Natur und irgendwo natürlich auch verständlich. Dennoch bewertet doch erst die Sachlage, wenn die Transferperiode beendet ist und wir in die Saison starten. In der Schule hat der Lehrer euch doch auch nicht die Klassenarbeit nach 10 Minuten aus der Hand gerissen und gesagt „alles *******!“. Fair bleiben, einer Aufbruchsstimmung die Chance geben. Heute war so ein Tag, ein positiver. Also bitte auch anerkennen und mal ruhig durch die Hose atmen. Heskamp, Ziegner und Co. werden ihren Job schon bestmöglich machen.