Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wer soll den fit bekommen? Der ist seit Monaten verletzt und aktuell scheinbar immer noch. Sein letztes Spiel über 90 Minuten war am 19.09.2021. Als IV wurde er das letzte mal am 06.02 eingesetzt. Zwischenzeitlich hat er auch als Stürmer gespielt?
Qualitativ bestimmt ein Gewinn und das Dreckskerl Image gefällt mir auch. Nur wie viele Spiele hält er durch?
https://www.transfermarkt.de/sebastian-mai/leistungsdaten/spieler/152457

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Skepsis aufgrund des Risikos bei Mai und ich denke auch, dass ein weiterer IV kommen sollte. Allerdings sollte man auch nicht alles schwarzmalen. Eine potenzielle IV mit Mai und Knoll (Backups Fleckstein und Perspektivspieler) in einer stabileren Viererkette erachte ich als durchaus gehobene Qualität in der dritten Liga. Bleiben Verletzungen aus, dann kann das gut funktionieren.

Bin hin und her gerissen was Mai angeht. In seiner Prime Time natürlich ein unglaublich starker Spieler und zu seiner Mentalität auf & neben dem Platz muss man ja nicht mehr viel sagen aber seine Verletzungen machen auch mir wirklich sorgen.

Im ersten Moment bin ich gegen diesen Transfer, einfach aufgrund der Erfahrungen mit Knoll oder Bakalorz. Mit 28 Jahren zumindest hoffentlich noch mit sportlichen Ambitionen, Hauptsache keinen Rentenvertrag wie in Schmidt‘s oder Bakalorz‘ Fall.

Glaub ich nicht . Der hat noch bis 23 Vertrag.
Naja, das heißt erstmal nicht viel. Verträge können ja aufgelöst werden wenn der Spieler wechselwillig ist und wenig Chancen auf Einsatzzeiten sieht. Das würde dann auch Lautern entgegenkommen, die sich ein Jahr Gehalt sparen würden. Mit Raab haben sie natürlich ihre Nr.1 an den HSV verloren aber ich denke nicht, dass sie mit Spahic als Nachfolger planen, wenn dann als Nr.2 und das könnte ihm jetzt im zweiten Jahr natürlich zu wenig sein. Wie man hört soll man in K‘lautern nach der Verpflichtung von Krahl ja an einer Rückkehr vom Tobias Sippel arbeiten, daher halte ich da Gerücht erstmal nicht für völlig unrealistisch.

Spahic hat natürlich kaum Spielpraxis im letzten Jahr gesammelt, ich habe ihn als fußballerisch nicht überragend aber dafür mit gut ausgestatteten Reflexen und solider Strafraumbeherrschung in Erinnerung. Wäre mir allemal lieber als mit Coppens als Nr.1 in die Saison zu gehen.

Spahic würde zumindest dem entsprechen was Heskamp angekündigt hat, einem Torwart der in den Konkurrenzkampf mit Coppens geht. Grundsätzlich ein solider Torwart, sehr stark bei hohen Bällen. Seine Schwächen sind die Koordination der Vorderleute/ verbale Führung und am Ball ist er auch eher limitiert.

Wer dann die Nummer 1 werden würde? Für mich komplett ausgeglichen mit leichten Vorteil für Coppens.

Schon lustig, was so geschrieben wird, zum einen wurde Mai seit Wochen gewünscht, zum anderen verteufelt. Dann heißt es: Im DD Forum wird er als Holzfußballer bezeichnet, ich lese gerade 8ich weiß nicht, ob ich von transfermarkt zitieren darf, daher sinngemäß):
"verstehe ich bis heute nicht, dass man ihn ziehen lässt ...einer der besten 3. Liga Verteidiger". Klar, verletzungsbedingt ist das ein Risiko, aber meiner Meinung nach können wir gar nichts anderes machen, als Risiko gehen und wenn ich schon lese, dass unsere Talente verschachert werden sollen, nachdem sie den Durchbruch (hoffentlich) geschafft haben, dann hört sich das fast schon wie Menschenhandel an, aber irgendwas ist auch dran, aber - wenn wir Risiko gehen, dann statte ich junge Talente riskanter Weise mit nem "10" Jahresvertrag aus und hab dann alle Trümpfe in der Hand, Kohle durch Verkäufe zu generieren, wenns schief geht, hat man einen Spieler ewig an der Backe, der es nicht bringt. Da wir ja scheinbar nicht mehr gewillt sind, am DFB Pokal teilzunehmen, brauchen wir andere Quellen.
Für mich liest sich Mai erst mal gut und ich hoffe sehr (mehr geht ja nicht), dass sein Verletzungspech zu Ende ist.

Spahic hat natürlich kaum Spielpraxis im letzten Jahr gesammelt, ich habe ihn als fußballerisch nicht überragend aber dafür mit gut ausgestatteten Reflexen und solider Strafraumbeherrschung in Erinnerung. Wäre mir allemal lieber als mit Coppens als Nr.1 in die Saison zu gehen.

Ok, welche Attribute siehst Du denn bei Coppens nicht?

Wenn wir mit dieser überschaubaren Truppe in die neue Spielzeit gehen , sehe ich schwarz ,denn nur vom Glück alleine zu leben , funktioniert nicht immer.
Wie groß ist eigentlich der Notizblock von Heskamp, der angeblich über sehr viele gute Kontakte innerhalb der Profiligen verfügt, was auch Neuverpflichtungen betrifft , ich hoffe doch größer als 10 Quadratzentimeter.

Wenn wir mit dieser überschaubaren Truppe in die neue Spielzeit gehen , sehe ich schwarz ,denn nur vom Glück alleine zu leben , funktioniert nicht immer.
Wie groß ist eigentlich der Notizblock von Heskamp, der angeblich über sehr viele gute Kontakte innerhalb der Profiligen verfügt, was auch Neuverpflichtungen betrifft , ich hoffe doch größer als 10 Quadratzentimeter.
1.Wo kommt das Gerücht/der Schwachsinn mit den Notizblock schon wieder her?

2.Was hat das eine ,mit dem anderen zu tun?

Selbst mit den grössten Notizblock der Welt,hast du keine Garantie deine Wunschspieler zu bekommen.Vor allem nicht dann,wenn andere Vereine mehr zahlen können....

Mein Notizblock ist ungefähr 1 qm groß, leider bringt der uns keinen Spieler.

Aber Leute, klar die Verletzungshistorie ist lang. Aber da ist doch auch vieles dabei was im Leben halt mal passiert.

Erkältung, Infekt, ein Außenbandriss im Sprunggelenk. Hat wohl jeder schonmal gehabt der Sport treibt. Spricht doch nicht direkt für Invalidität.

Gebe allerdings Recht, dass die wiederholten Innenbandverletzungen trotzdem ein Grund zur Vorsicht sind.

Denke schon dass der Transfer uns weiterhelfen wird. Alle Spiele wird er aber wohl nicht machen, aber das werden eh nur sehr wenige Spieler machen.

Mit Muskelverletzungen hatten wir zum Glück ja zuletzt kaum Probleme, der wird bestimmt viele Spiele machen...
Dazu noch ein Kernassi vor dem Herrn. Aber vielleicht braucht das unsere weichgespülte Verteidigung auch mal.

Es ist schön zu sehen, dass wir noch gute 3-Liga-Namen an Land ziehen können. Die Verletzungshistorie ist natürlich ein Fragezeichen, aber ich erinnere mich bei Mai an einen echten Typen, der voran geht. Da gibt es bei uns nicht viele, sodass ich den Transfer sehr begrüße. Durch das verseuchte letzte Jahr bekommen wir ihn mit Sicherheit auch etwas günstiger als es noch vor einem Jahr der Fall gewesen wäre.

Aber vielleicht braucht das unsere weichgespülte Verteidigung auch mal.
Mai ist vor allem zweikampf- und kopfballstark und ein Leader. Er geht rigoros in die Zweikämpfe und schont sich und den Gegner nicht, also eigentlich genau das, was wir brauchen. Leider ist er im Aufbauspiel und mit Ball am Fuß keine Verbesserung, aber dann hätten wir ihn wohl auch nicht bekommen. Ich würde mir an seiner Seite noch einen Burger oder Kusic wünschen.

Ich bin gespannt, wie Ziegler und Heskamp sich unsere Abwehr vorstellen.

Hier mal menschlich ein Eindruck. Ist jetzt von der „Asozialität“ her sicher kein Regäsel, kann sich vernünftig artikulieren. Man merkt, dass er das Herz am rechten Fleck hat.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, wenn Mai die IV komplettiert und mit einem unsere aktuelle Spieler diese bilden soll, sehe ich keine Verbesserung. Damit stellen wir erneut die Schießbude.

Für mich läuft das alles bis dato sehr enttäuschend, was nicht mit meiner Erwartungshaltung einhergeht. Es kann ja nicht zu viel verlangt sein, keine 70 Gegentore fressen zu wollen.

Für mich ist keine Verbesserung im gesamten Kader ersichtlich. Im Gegenteil. Im Sturm sind wir sogar noch schlecht aufgestellt.

Vom Profil her würde Burger perfekt passen. Schnell für einen Iv — Linksfuss!— und eher der spielerisch veranlagte — das wäre ein interessantes Duo.

Würde tatsächlich gut passen.

Im Interview bei Radio Duisburg hat es sich aber so angehört, dass es finanziell zu einem Top IV und Top TW reichen würde.
Bei den weiteren Verpflichtungen würde es jedoch wieder auf billigere Neuzugänge hinauslaufen. Burger dürfte jedoch einige Angebote haben und daher nicht billig sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn wir tatsächlich 4er Kette spielen, wird Mai unser Innenverteidiger Nummer 1 sein. Fleckstein und Knoll werden sich um Rang 2 bemühen und Gembalies wird sich hinten anstellen müssen.

Man hat also 4 Innenverteidiger für 2 Positionen und zu Not wird man Frey oder Bakalorz noch für die Position zurückziehen können.
Ich wünschte mir auch noch einen weiteren Verteidger, doch sonderlich realistisch ist das leider für mich nicht.

Ps: Sehe Knoll als Innenverteidiger weil @Diplomat letztens in einem Beitrag ihn als herausragenden Innenverteidiger in der 4er Kette bezeichnet hat und er meist schon gewisse Einblicke hat wer wo geplant wird ;)

Würde tatsächlich gut passen.

Im Interview bei Radio Duisburg hat es sich aber so angehört, dass es finanziell zu einem Top IV und Top TW reichen würde.
Bei den weiteren Verpflichtungen würde es jedoch wieder auf billigere Neuzugänge hinauslaufen. Burger dürfte jedoch einige Angebote haben und daher nicht billig sein.

Ja, hätte ich mir sowieso schon gedacht. Gehe auch davon aus, dass man Knoll, Frey und Baka flexibel einplant. Gerade Knoll würde als LIV halt noch passen. Mal schauen ob noch ein Linkfuss kommt.

Sag mal, jemand hier im Forum schrieb ja das wir möglicherweise an einem interessanten Flügel aus der Regio West dran waren — Scienza ist ja grad weg — könnte auch ein Diamant Berisha infrage kommen, auch von :kacke: ? Kennst du ihn? (War übrigens mal ein Jahr bei uns in der Jugend) vom Typ her so ein Yeboah.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Mai-Verpflichtung bestätigen sollte, wäre ich enttäuscht. Ich könnte diese Personalie nur nachvollziehen, wenn noch ein weiterer Innenverteidiger käme, der vor allem Tempo und eine gesunde körperliche Konstitution mitbringt. Denn mit Mai könnte man kaum kontinuierlich planen - den Grund verrät seine Verletztenakte der vergangenen Jahre. Ein Innenverteidiger, der vielleicht nur jedes zweite Spiel einsetzbar ist, hilft uns nicht.

Erschwerend kommt hinzu, dass Mai ordentlich Gehalt verschlingen wird. Wenn das dazu führen sollte, dass ein weiterer Innenverteidiger nicht zu finanzieren wäre, hätte ich keinerlei Verständnis für diese Verpflichtung. Trotz seiner Qualitäten, die unbestreitbar sind: Mai ist ein Mentalitätsspieler, ein Zweikampf- und Kopfballmonster. Er besitzt ein gutes Stellungsspiel, ist aber eher langsam auf den Beinen und spielerisch limitiert. Die Bezeichnung "Holzfuß" halte ich aber für maßlos übertrieben; da hatten wir schon einige Innenverteidiger, die weniger mit dem Ball anzufangen wussten.

Ich hoffe wirklich das auch in der Offensive noch was passiert, ein Traum wäre ja Boyamba aus Mannheim sein Vertrag läuft ja ebenfalls aus.
Trotzdem hoffe ich auch noch auf einen weiteren Stürmer, ich habe aber das Gefühl das man da auf Ekene setzen wird.

Wenn dies der einzige Transfer fűr die IV wird dann wäre ich enttäuscht und hätte hinsichtlich der Verletzungen ein bisschen Bauchschmerzen.
Wenn er fit bleibt aber meiner Meinung nach ein Gewinn fűr unsere Abwehr inclusive etwas Torgefahr vorne

Wenn sich die Mai-Verpflichtung bestätigen sollte, wäre ich enttäuscht. Ich könnte diese Personalie nur nachvollziehen, wenn noch ein weiterer Innenverteidiger käme, der vor allem Tempo und eine gesunde körperliche Konstitution mitbringt. Denn mit Mai könnte man kaum kontinuierlich planen - den Grund verrät seine Verletztenakte der vergangenen Jahre. Ein Innenverteidiger, der vielleicht nur jedes zweite Spiel einsetzbar ist, hilft uns nicht.

Erschwerend kommt hinzu, dass Mai ordentlich Gehalt verschlingen wird. Wenn das dazu führen sollte, dass ein weiterer Innenverteidiger nicht zu finanzieren wäre, hätte ich keinerlei Verständnis für diese Verpflichtung. Trotz seiner Qualitäten, die unbestreitbar sind: Mai ist ein Mentalitätsspieler, ein Zweikampf- und Kopfballmonster. Er besitzt ein gutes Stellungsspiel, ist aber eher langsam auf den Beinen und spielerisch limitiert. Die Bezeichnung "Holzfuß" halte ich aber für maßlos übertrieben; da hatten wir schon einige Innenverteidiger, die weniger mit dem Ball anzufangen wussten.
Ich weiß nicht was ihr alle wollt. Ein Bajic war auch nicht schnell aber hatte top Stellungsspiel und Zweikampfverhalten, genau so sehe ich Mai.
Auch die Verletzungen und Ausfälle waren eher das, was halt mal passieren kann .
Mai ist im besten Alter und auf jeden Fall oberes Regal.
Ich wäre froh wenn er kommt und sehe ihn zum Beispiel mit Knoll in einer guten Kombi als IV.
Gutes Stellungsspiel und Kompaktheit kann die fehlende Geschwindigkeit aushebeln.

Spahic würde zumindest dem entsprechen was Heskamp angekündigt hat, einem Torwart der in den Konkurrenzkampf mit Coppens geht. Grundsätzlich ein solider Torwart, sehr stark bei hohen Bällen. Seine Schwächen sind die Koordination der Vorderleute/ verbale Führung und am Ball ist er auch eher limitiert.

Wer dann die Nummer 1 werden würde? Für mich komplett ausgeglichen mit leichten Vorteil für Coppens.
Das Gleiche hatten wir doch schon mit Davari und Mesenhöler.

Ich weiß nicht was ihr alle wollt. Ein Bajic war auch nicht schnell aber hatte top Stellungsspiel und Zweikampfverhalten, genau so sehe ich Mai.
Auch die Verletzungen und Ausfälle waren eher das, was halt mal passieren kann .
Mai ist im besten Alter und auf jeden Fall oberes Regal.
Ich wäre froh wenn er kommt und sehe ihn zum Beispiel mit Knoll in einer guten Kombi als IV.
Gutes Stellungsspiel und Kompaktheit kann die fehlende Geschwindigkeit aushebeln.
nur der Unterschied, Baja hatte keine Holzfüsse und hatte bestimmt 30 kg weniger auf den Rippen.

Ja, hätte ich mir sowieso schon gedacht. Gehe auch davon aus, dass man Knoll, Frey und Baka flexibel einplant. Gerade Knoll würde als LIV halt noch passen. Mal schauen ob noch ein Linkfuss kommt.

Sag mal, jemand hier im Forum schrieb ja das wir möglicherweise an einem interessanten Flügel aus der Regio West dran waren — Scienza ist ja grad weg — könnte auch ein Diamant Berisha infrage kommen, auch von :kacke: ? Kennst du ihn? (War übrigens mal ein Jahr bei uns in der Jugend) vom Typ her so ein Yeboah.

Habe auch zuerst an Scienza gedacht aber gehe mittlerweile davon aus, dass man an Teklab interessiert gewesen ist.

Berisha kenne ich leider nicht[emoji1]

Zurück
Oben