Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Hatte was anderes gelesen, Chance für Spahic wieder Nr. 1 zu werden. Aber Reporter wissen auch nicht alles.

Die Chance ist aber sehr gering. Gerade durch den Krahl Transfer und das man wohl noch Sippel holen wird.
Denke, es wird auf einen Zweikampf zwischen Sippel und Krahl hinauslaufen. Als 3. Keeper wäre Spahic dann nicht nur zu gut, sondern auch zu teuer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Chance ist aber sehr gering. Gerade durch den Krahl Transfer und das man wohl noch Sippel holen wird.
Denke, es wird auf einen Zweikampf zwischen Sippel und Krahl hinauslaufen. Als 3. Keeper wäre Spahic dann nicht nur zu gut, sondern auch zu teuer.

Naja, wenn die genug Kohle haben um den Vertrag aufzulösen. Ich lass mich überraschen.

Würde doch in diesem Fall für K‘lautern kostenneutral sein, da Spahic in diesem Fall keine Abfindung erhalten würde aufgrund der Tatsache, dass er einen Vertrag bei einem neuen Verein abgeschlossen hat.
Ist das so ? Der würde hier das gleiche oder mehr verdienen ? Ich kenn dem sein Salär nicht. Der Transfermarkt ist noch lange offen, gibt Leute die pokern um noch eine Marie zu machen.

Ist das so ? Der würde hier das gleiche oder mehr verdienen ? Ich kenn dem sein Salär nicht. Der Transfermarkt ist noch lange offen, gibt Leute die pokern um noch eine Marie zu machen.
Das weiß man natürlich nicht, jedoch wäre es auch in dem Falle das er bei K’lautern mehr verdient hätte für die Kaiserslauterner ein besseres Geschäft, ihn mit einer kleinen Abfindung gehen als ihn noch ein Jahr auf der Bank bei vollen Bezügen versauern zu lassen.

Spricht doch sogar für Spahic, daß er weiter an seiner Karriere baut und sich für Einsatzzeit und Perspektive entschieden hat als nur mit Dollarzeichen in den Augen den Vertrag aus zu sitzen. Bei 3 Einsätzen in Liga 3 in der vergangenen Saison war seine persönliche Perspektive beim Aufsteiger nicht so rosig. Lautern wird ihm auch keine Hindernisse ( Ablöse, ... ) in den Weg Legen und den Vertrag vorzeitig ( mit oder ohne Abfindung auflösen.

Wir hoffen doch auch auf Spieler im Kader, die woanders bessere Perspektiven sehen und Kaderplätze frei machen würden.

Zufällig gerade gesehen, dass Falcao uns auf Insta folgt.

Meine Hoffnung ist gestiegen:D

Ist aufjedenfall mein Wunschspieler für den Sturm. Vor paar Jahren über Amerika Richtung Spanien und dann nach Deutschland gekommen.
Mit 22 Jahren hat er also schon einiges erlebt.

Zum fußballerischen: Extrem flinker und technisch starker Offensivmann. Auch gegen uns nach Einwechselung bärenstark. Sein Abschluss muss noch besser werden aber mit 22 ist er ja noch sehr jung.
Mit seinen 1,75 passt er perfekt als Gegenpart zu Aziz und passt daher auch 1 zu 1 ins Anforderungsprofil von TZ.

Er folgt in Liga 3 nur unserer Twitter Seite, was definitiv ein Zeichen sein kann. Vielleicht gibt es aktuell schon Gespräche.
Würde unserer Offensive aufjedenfall extrem gut tun.

Mach et RH

Zuletzt bearbeitet:

Ist aufjedenfall mein Wunschspieler für den Sturm. Vor paar Jahren über Amerika Richtung Spanien und dann nach Deutschland gekommen.

Zum fußballerischen: Extrem flinker und technisch starker Offensivmann. Auch gegen uns nach Einwechselung bärenstark. Sein Abschluss muss noch besser werden aber mit 22 ist er ja noch sehr jung.
Mit seinen 1,75 passt er perfekt als Gegenpart zu Aziz und passt daher auch 1 zu 1 ins Anforderungsprofil von TZ.

Er folgt in Liga 3 nur unserer Twitter Seite, was definitiv ein Zeichen sein kann. Vielleicht gibt es aktuell schon Gespräche.

Mach et RH

Kann auch wegen ndualu sein . Die haben zusammen gespielt.

Mach et RH

Kann auch wegen ndualu sein . Die haben zusammen gespielt.
Das ist eig immer ein klarer Fingerzeig! warum sollte er uns sonst folgen? Wenn nur uns folgt, könnte der Transfer auf der Zielgerade sein! (Auch bei Instagram hat er keine anderen 3 Liga klubs)

Falcao find ich auch sehr interessant, fußballerisch hat er einiges drauf! Auch wenn man sagen muss, dass wir dann mit Aziz nur einen richtigen Wandspieler hätten, auch König scheint ja eher der mitspielende vielleicht eher hängende spitze typ zu sein ( kann auch sein das er einfach noch kein Kopfball so gut kann, vielleicht deute ich da auch Zuviel rein)

Trotzdem würd ich ihn gerne nehmen, das ist ne Komponente an Spieler die uns definitiv noch abgeht.

Nachdem wir immer spioniert hatten, war der Verein ja eig auf der Hut was Social Media angeht, aber diesmal hat Scotland Yard Duisburg wieder zugeschlagen!

@Sven9902 technisch wirklich ein guter, meinst er ist auch schnell? Hab das gar nicht mehr so im Kopf? Meine er ist auch flexibel was die außen angeht bzw. Alle Offensiv Positionen.

Zuletzt bearbeitet:
Fände ich mega wenn es Falcao würde, hat mir eigentlich immer gut gefallen. Gefällt mir vor allem auch von seiner Mentalität her, gibt immer Gas, presst stark und gibt nicht auf.
OK, aber 6 Tore in 32 Einsätzen ist für einen Mittelstürmer doch eine recht dürftige Ausbeute.

Aber schlechter als das was bei uns in der letzten Saison auf dem Platz stand kenn er auch nicht sein.
Also her damit.

OK, aber 6 Tore in 32 Einsätzen ist für einen Mittelstürmer doch eine recht dürftige Ausbeute.

Aber schlechter als das was bei uns in der letzten Saison auf dem Platz stand kenn er auch nicht sein.
Also her damit.

Also mit 6 Toren als Mittelstürmer ist er nun mal schlechter als das, was bei uns auf dem Platz stand.

Und NEIN das ist nun keine Wertung zum Spieler, sondern das ist ein Fakt

noch mal zum Thema Spahic aus Lautern von nem Kumpel:

"Also er war ja vorher Nummer 1 bis der neue Trainer kam. Da war aber auch schnell klar das der Trainer Recht hatte und Raab zurecht die 1 war.
Bis dahin war er sagen wir mal solide. Auf der Linie ganz ok. Strafraum Beherrschung sagen wir gut. Und fußballerisch eher nicht gut. Spahic darf den Verein aber wohl ablösefrei verlassen, da zwei neue Goalies kommen."

Ich will ja jetzt nicht der buhmann sein, aber Stand jetzt ist der Kader voll, zumindest nach Ralles Ansicht:

25 Mann > 3 TW > 2 > Perspektivspieler > 20 Kaderspieler

falls zeitnah ein TW kommt, sind wir dort voll, die beiden perspektivspieler ebenfalls besetzt

20 Spieler haben dann einen derzeit gültigen Vertrag > also wenn dann noch neue (Falcao für außen? ) kommen sollten, muss man wohl Spieler überzeugen aufzulösen > dies betrifft meiner Meinung nach nur Ekene oder Ndualu

Sollte er wirklich kommen ist aber auch genau das Gegenstück zu Ademi und Bouhaddouz. Nicht der klassische Mittelstürmer sondern sehr agil und beweglich. Stark am Ball mit ner guten Technik. Somit wird man flexibler und schwerer auszurechnen und hätte mit Bouhaddouz , König, Falcao drei unterschiedliche Spielertypen.

Ich will ja jetzt nicht der buhmann sein, aber Stand jetzt ist der Kader voll, zumindest nach Ralles Ansicht:

25 Mann > 3 TW > 2 > Perspektivspieler > 20 Kaderspieler

falls zeitnah ein TW kommt, sind wir dort voll, die beiden perspektivspieler ebenfalls besetzt

20 Spieler haben dann einen derzeit gültigen Vertrag > also wenn dann noch neue (Falcao für außen? ) kommen sollten, muss man wohl Spieler überzeugen aufzulösen > dies betrifft meiner Meinung nach nur Ekene oder Ndualu

Anhari und Mogultay sind doch für die nächste Saison in der U19 eingeplant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mitzählen und nur noch ein Torhüter kommt.

Wie sehr ihr das?

Das ist eig immer ein klarer Fingerzeig! warum sollte er uns sonst folgen? Wenn nur uns folgt, dürfte der Transfer auf der Zielgerade sein! (Auch bei Instagram hat er keine anderen 3 Liga klubs)

Falcao find ich auch sehr interessant, fußballerisch hat er einiges drauf! Auch wenn man sagen muss, dass wir dann mit Aziz nur einen richtigen Wandspieler hätten, auch König scheint ja eher der mitspielende vielleicht eher hängende spitze typ zu sein ( kann auch sein das er einfach noch kein Kopfball so gut kann, vielleicht deute ich da auch Zuviel rein)

Trotzdem würd ich ihn gerne nehmen, das ist ne Komponente an Spieler die uns definitiv noch abgeht.

Nachdem wir immer spioniert hatten, war der Verein ja eig auf der Hut was Social Media angeht, aber diesmal hat Scotland Yard Duisburg wieder zugeschlagen!

@Sven9902 technisch wirklich ein guter, meinst er ist auch schnell? Hab das gar nicht mehr so im Kopf? Meine er ist auch flexibel was die außen angeht bzw. Alle Offensiv Positionen.

Habe ihn auch als recht schnellen Spieler in Erinnerung. Bringt aufjedenfall Tempo mit

noch mal zum Thema Spahic aus Lautern von nem Kumpel:

"Also er war ja vorher Nummer 1 bis der neue Trainer kam. Da war aber auch schnell klar das der Trainer Recht hatte und Raab zurecht die 1 war.
Bis dahin war er sagen wir mal solide. Auf der Linie ganz ok. Strafraum Beherrschung sagen wir gut. Und fußballerisch eher nicht gut. Spahic darf den Verein aber wohl ablösefrei verlassen, da zwei neue Goalies kommen."
So, und nun ist er zur Zeit Torwart Nr.3 Und er soll uns helfen können? Boa was ist der MSV tief gesunken. :ironie:

so würde das dann derzeit aussehen....ich gehe davon aus dass mit Anhari und Moglutay so verfahren wird wie mit Hettwer.....Profis trainieren und sich zeigen - U19 spielen und nach Bedarf oben aushelfen

Ich gehe auch von einem 4-1-4-1 aus weil es nicht ganz soo krass flügellastig ist wie ein 4-2-3-1 (4-3-3) auch wenn das Nummernspiele sind und es sich während des spiels sowieso immer wieder ändert

so könnte es Stand heute dann aussehen

Der Sinn dahinter ist auch klar (natürlich AUCH finanziell begründet) : durch den jeweiligen Zweikampf versucht man den Kampf um die Plätze eng zu halten und allen Feuer zu machen, jeder bei entsprechender Leistung die Möglichkeit zu spielen......andersrum darf natürlich verletzungsmäßig nicht viel passieren

Anhänge

Anhari und Mogultay sind doch für die nächste Saison in der U19 eingeplant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mitzählen und nur noch ein Torhüter kommt.

Wie sehr ihr das?

Das ist in der Tat etwas missverständlich...

Gemäß der Rechnung 3+20+2 wären wir in de Tat voll! Das Missverständliche ist der Begriff "Perspektivspieler"...

Im Radio Duisburg Interview rechnet er selber dann aber anders und spricht nach einem IV und TW von 23 Spielern (also ohne Anhari und Mogultay), mit denen man dann in die Vorbereitung starten kann. Dort müsse man dann schauen, wie es mit Ekene und Ndualu ausschaut (alleine die explizite Erwähnung dieses Umstandes deutet für mich schon darauf hin, dass man jetzt nicht unbedingt mit ihnen ab Tag 1 bzw. generell "plant" (ggf. ist Ekene für mich eher im besten Falle ein unerwarteter Bonus). Am Ende könne es dann noch 2, vielleicht auch noch 4 Neuzugänge geben, vielleicht will auch noch jemand weg.

Letztlich bringen uns diese Zahlenspiele (ähnlich wie bei 24-28) aber auch nicht wirklich weiter, weil sie im Detail immer noch Raum für Spekulation und Interpretation zulassen...

Ich persönlich gehe davon aus, dass bis zum Ende der Transferperiode eben noch diese 2-4 Neuzugänge hinzukommen werden, aber natürlich die potenziellen Gedanken und Ideen nicht offen kommuniziert werden...

Meine persönliche (!) Hoffnung ist, dass definitiv noch Kohle für einen bockstarken Stürmer aufgetrieben wird! Es sind in der Vergangenheit schon massig Teams daran "gestorben", dass vorne schlicht keiner konstant die Bude getroffen hat! Und ja, ich bleibe bei meiner Qualität a la Elias Huth und explizit bei ihm als Hoffnung...

Daneben sehe und hoffe ich auf gute junge Schnäppchen, ggf. als Leihen...

Die 2-4 Positionen werden die möglichen Bereiche IV, RV, MS sowie (je nach Spielsystem) einen flexiblen Außen oder linken Achter betreffen...

Soweit meine bescheidene Sicht und Interpretation...

Würde doch in diesem Fall für K‘lautern kostenneutral sein, da Spahic in diesem Fall keine Abfindung erhalten würde aufgrund der Tatsache, dass er einen Vertrag bei einem neuen Verein abgeschlossen hat.

Also vielleicht gibt es im Fußball ja Sonderregeln, die ich nicht kenne, aber es kann natürlich schon sein, dass ein Arbeitnehmer (Spahic) von seinem Arbeitgeber (K'Lautern) eine Abfindung erhält, wenn letzterer eine frühzeitige Vertragsauflösung erwirken möchte. Es gibt ja einen bestehenden Arbeitsvertrag und der kann nu im Einvernehmen aufgelöst werden. Das kann(!) natürlich ohne Abfindung geschehen, wenn der AN früher gehen möchte und beide Seiten damit konform gehen. Aber wenn das Thema von AG Seite aus forciert wird, fließt selbstverständlich Geld in Gegenleistung zur Vertragsauflösung.

@Sven9902 Filip Kusic folgt uns übrigens auch bei Twitter…? War dir das bekannt - folgt aber auch ein paar anderen Klubs in Liga 3, also heißt wohl nix ? Bei Falcao als einzige Klubs ist das schon deutlich mehr ein klares Zeichen.

denke IV steht mit 4 Leuten.

Also bei Falcao ist das sicherlich nicht wegen uns als neuer Arbeitgeber. Sondern liegt da aus meiner Sicht eher an seinem Kumpel

Das ist eig immer ein klarer Fingerzeig! warum sollte er uns sonst folgen? Wenn nur uns folgt, dürfte der Transfer auf der Zielgerade sein! (Auch bei Instagram hat er keine anderen 3 Liga klubs)

Also ich würde ihn jetzt grundsätzlich nicht als mega schnellen Stürmer bezeichnen. Den Abwehrspielern wird er nicht wegrennen. Soweit ich mich erinnere, ist er aber sehr quirlig und hat flinke Bewegungen. Das reicht ja schon um sich etwas Raum zu schaffen und zum Abschluss zu kommen. Mir haben seine Aktionen im Rückspiel gegen uns auf jeden Fall sehr gefallen. Würde mich über diesen Transfer mehr als freuen. 6 Tore sind jetzt mit Sicherheit nicht die Welt, aber zum einen ist er gerade erst am Anfang seiner Karriere und hat noch was zu lernen und zum anderen war Viktoria Berlin jetzt vor allem in der Rückrunde auch nicht die spielstärkste Mannschaft, was es für viele Stürmer schwierig macht, gute Bälle zu bekommen. Am Anfang der Saison, als das spielerisch noch sehr ansehnlich aussah, hat er gezeigt, was er drauf hat. Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Brasilianer im Zebrastreifen.

Nur komisch, dass er seinem Arbeitgeber und den Vereinen seiner anderen Kollegen nicht folgt. ;)

Muss er das denn? Fakt ist Ndualu und er sind befreundet. Daher durchaus möglich, dass er uns genau deswegen folgt. Aber natürlich könnte auch was anderes dran sein. Daher nehme ich mein Wort "sicherlich" mal zurück und ersetze es durch evtl.

Nur bevor es nachher heißt er hat uns abgesagt, weil er dann doch nicht kommt :D

6 Tore sind jetzt mit Sicherheit nicht die Welt, aber zum einen ist er gerade erst am Anfang seiner Karriere und hat noch was zu lernen und zum anderen war Viktoria Berlin jetzt vor allem in der Rückrunde auch nicht die spielstärkste Mannschaft, was es für viele Stürmer schwierig macht, gute Bälle zu bekommen. .

Beim Alter bin ich absolut bei dir. Aber der andere Punkt ist für mich ein 1:1 bei uns so. Wann waren wir noch spielerisch toll und wann haben unsere Stürmer mal gescheite Bälle bekommen in den letzten 2 Jahren?

Meine persönliche (!) Hoffnung ist, dass definitiv noch Kohle für einen bockstarken Stürmer aufgetrieben

Die 2-4 Positionen werden die möglichen Bereiche IV, RV, MS sowie (je nach Spielsystem) einen flexiblen Außen oder linken Achter

Bin ich absolut bei dir! Für mich stellt sich nur die Frage ob die Qualität in Deutschland zu bekommen ist. Huth halte ich leider für nicht realistisch.

Pourie hätte sicher eine Knipser Qualität, ist aber ein potenzieller Unruhe Herd und passt vom Alter eigentlich auch nicht ins Profil.

Einen Prince Owusu halte ich für realistisch, war ja schon mehr Mals Thema bei uns, im Vergleich zu einem Huth aber sicher kein eiskalter Vollstrecker, dafür mit sehr viel Aufwand und Einsatz.

Eckert Ayensa wäre ein Knaller, leider aber wahrscheinlich völlig unrealistisch.

Ansonsten bleiben noch Namen wie Thiele (oft verletzt), Knöll, Hottmann und Lucas Röser (der mir vom Profil extrem gut gefällt, aber auch mehr verletzt war als gespielt hat).

Falcao wäre aus meiner Sicht gar nicht so verkehrt, auch wenn ich nicht glaube, dass wir so einen Spielertypen suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich absolut bei dir! Für mich stellt sich nur die Frage ob die Qualität in Deutschland zu bekommen ist. Huth halte ich leider für nicht realistisch.

Pourie hätte sicher eine Knipser Qualität, isf aber ein potenzieller Unruhe Herd und passt vom Alter eigentlich auch nicht ins Profil.

Einen Prince Owusu halte ich für realistisch, war ja schon mehr Mals Thema bei uns, im Vergleich zu einem Huth aber sicher kein eiskalter Vollstrecker, dafür mit sehr viel Aufwand und Einsatz.

Eckert Ayensa wäre ein Knaller, leider aber wahrscheinlich völlig unrealistisch.

Ansonsten bleiben noch Namen wie Thiele (oft verletzt), Knöll, Hottmann und Lucas Röser (der mir vom Profil extrem gut gefällt, aber auch mehr verletzt war als gespielt hat).
Prince Owusu ist bereits vom Markt.

Also dass Falcao uns nur folgt wegen Rudi halte ich für unwahrscheinlich — denke das ist schon ein Fingerzeig — er folgt ja sonst keinem anderen „Kumpel Klub“.

(Ist natürlich keine Garantie!)

vom Typ her würde es find ich auch passen. Diesen Stürmertyp haben wir so nicht im Kader (Ekene passt noch) und wenn Ziegner sehr zentral mit einem großen Wandspieler plant und spielen will dann würde das mit einem kleinen Wusel als Partner passen.

Die Aussage von Heskamp was „Flügel“ angeht würd ich auch nicht immer so wörtlich nehmen, könnte mir vorstellen, das man da grundsätzlich flexible Leute nimmt und Falcao wäre so einer.

der nächste gute „Zocker“ , Bakir, Pusch, Aziz, Stoppel,König, Falcao — das klingt spielerisch für vorne schon ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:

Also her damit.
Hat zudem aber auch noch 3 Tore vorbereitet, 9 Torbeteiligungen bei einem Absteiger im ersten Drittligajahr finde ich schon eine gut Quote.

Beim Alter bin ich absolut bei dir. Aber der andere Punkt ist für mich ein 1:1 bei uns so. Wann waren wir noch spielerisch toll und wann haben unsere Stürmer mal gescheite Bälle bekommen in den letzten 2 Jahren?

Da hast du natürlich Recht. Spielerisch war das die letzten 2 1/2 Jahre größtenteils absoluter Rotz. Ich fand aber, dass wir ab und zu schon gescheite Kombinationen hinbekommen haben und schätze Falcao als einen Spieler ein, der die wenigen Möglichkeiten effektiv verarbeiten kann. Ich sehe in Falcao auch jemanden, der vielleicht ein paar Jahre bei uns bleiben kann. Diese Saison wird nochmal sehr schwer, aber ich denke schon, dass sich in den nächsten Jahren spielerisch wieder etwas tut, zumindest hoffe ich es sehr stark. Der Verein muss nochmal ordentlich Gas geben, da wir zu viele Jahre in der dritten Liga mit Sicherheit nicht überleben werden. Ist vielleicht Wunschdenken von mir, aber als MSV Fan lebt man nun einmal oft in einer Traumwelt:)

Fände Falcao als Gegenpart zu Aziz auch sehr interessant. Würde uns was geben was in den letzten Jahren komplett abgegangen ist. Dann könnte Aziz die Bälle einfach per Kopf verlängern und du hast nen schnellen Stürmer der nachsetzt. Die letzten Saisons war ja eher langer Ball auf den Stürmer und dann war ganz viel Zufall. So würde uns das noch ne gute Option geben…
Außerdem fände ich nen Brasilianer beim MSV auch mal wieder ziemlich geil

Zurück
Oben