Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Moin Zebras,

was haltet ihr von Tim van de Schepop (23) von Werder Bremen II? Der gute Mann erzielte letzte Saison in 18 Spielen ganze 14 Tore und 5 Vorlagen. Wäre bei Verpflichtung eine echte Alternative zu Aziz und ist ein klassischer Torjäger der wahrscheinlich deutlich hungriger ist als jemand wie Aziz der in die letzte Saison seiner Karriere geht und sowieso sehr verletzungsanfällig ist.

https://www.transfermarkt.de/tim-van-de-schepop/profil/spieler/357916

Hoffenheim will Ersatzgoalie und U21-National-Keeper Luca Philipp wohl verleihen...

Da ist der Gedanke an eine Nr. 1 Option in Liga 3 naheliegend...

Auf der Bank kann er auch in der Buli sitzen, in der RL Südwest klassentiefer spielen...

Stammgoalie in Liga 3 wäre also ein denkbarer (verbesserter) Entwicklungsschritt...

Vielleicht begrüßen wir nach Kölle also demnächst einen weiteren Spieler der TSG...

Wer weiß...

Moin Zebras,

was haltet ihr von Tim van de Schepop (23) von Werder Bremen II? Der gute Mann erzielte letzte Saison in 18 Spielen ganze 14 Tore und 5 Vorlagen. Wäre bei Verpflichtung eine echte Alternative zu Aziz und ist ein klassischer Torjäger der wahrscheinlich deutlich hungriger ist als jemand wie Aziz der in die letzte Saison seiner Karriere geht und sowieso sehr verletzungsanfällig ist.

https://www.transfermarkt.de/tim-van-de-schepop/profil/spieler/357916
Sehr interessanter Mann, hat eine gute Ausbildung bei Twente genossen und wird mMn in der 3. Liga unterkommen. Allerdings glaube ich in unserem Fall nicht an eine Verpflichtung, da wir mit König bereits einen ähnlichen Spielertypen im selben Alter geholt haben. Allerdings steht außer Frage, dass wir im Sturm noch etwas tun müssen! Auch da würde ich mir mehr Profi- und Drittligaerfahrung vom neuen Mann wünschen. Mal sehen ob Heskamp die Dringlichkeit auch erkennt denn nur mit König, der sich zur Zeit ja auch noch im Aufbautraining befindet & Bouhaddouz sind wir dort mehr als schlecht aufgestellt.

Hoffenheim will Ersatzgoalie und U21-National-Keeper Luca Philipp wohl verleihen...

Da ist der Gedanke an eine Nr. 1 Option in Liga 3 naheliegend...

Auf der Bank kann er auch in der Buli sitzen, in der RL Südwest klassentiefer spielen...

Stammgoalie in Liga 3 wäre also ein denkbarer (verbesserter) Entwicklungsschritt...

Vielleicht begrüßen wir nach Kölle also demnächst einen weiteren Spieler der TSG...

Wer weiß...
Für eine Leihe müsste er vorher ersteinmal seinen Vertrag verlängern. Dazu gibt's das Gerücht, dass Osnabrück Interesse zeigt.

Ansonsten ein Interessanter Mann.

Bisher bin ich auch echt negativ gestimmt. Mich würde zumindest etwas überzeugen, wenn wir bis Saisonstart:

- als TW eine klare Nr.1 bekommen - Mantl wäre top, leider m M n unrealistisch
- ein weiterer IV kommt oder zumindest Bitter Vertag gegeben wird, sollte er überzeugen
- Falcao (oder Mr. X) für die Offensive geholt wird

Habe vor einigen Tagen spaßeshalber mal Mantl und Falcao bei Instagram angeschrieben, ob sie zum MSV kommen.. keine Antwort leider.

Vielleicht haben wir ja Glück und Ben Balla kommt zurück. Nach dem Sehnenriss und einem Jahr ohne Spiel sollten die Angebote für ihn überschaubar sein.

Da man anscheinend ja den Blick auf verletzungsanfällige Spieler wirft, werfe ich Ben Balla und Elva in den Ring. :) Bisschen mit Humor nehmen. ;)

https://www.liga3-online.de/fc-ingolstadt-yassin-ben-balla-und-caniggia-elva-wohl-vor-abschied/

Elva würde ich mit Kusshand nehmen, den fand ich in deren Aufstiegsjahr so stark.
Zudem ist er unglaublich schnell und würde deutlich mehr Tempo in unser Offensivspiel bringen.

Wäre der letzte Saison nicht verletzt gewesen, wäre er für uns auch utopisch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Caniggia und Falcao beim MSV, hätte schon was! :boris:

Aber Spaß beiseite, ein fitter Ben Balla und ein fitter Caniggia Elva würden uns natürlich verstärken, aber wie sieht denn bei denen der Heilungsverlauf aus? Waren die in Ingolstadt schon wieder voll im Training? Falls nicht, muss man daran keinen Gedanken verschwenden.

Sehe die 6er Position auch als großes Vakuum in unserer Mannschaft. Außer Stierlin sehe ich dort niemanden, der die Position bislang als diese ausgefüllt hat. Nicht zwingend überzeugend aber ich glaube er hat das Potential sich noch weiter zu entwickeln.

Am liebsten wäre mir dort die Kombination aus einem Staubsauger/Zerstörer (Stierlin gut genug?/Potential?/Knoll generell noch gut genug?) und einem der das Spiel aufbaut (Jander körperlich weit genug? Und generell weit genug?/Frey wieder ZDM oder IV?) In Frey dachte ich eigentlich dass wir diesen Spieler hätten.

Ben Balla hat damals gefühlt alle Merkmal in sich vereint aber so lange verletzt, dass ich große Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit habe. Aber ein Wunsch wäre es definitiv.

EDIT: Wow, Bakalorz war so schlecht im letzten Jahr dass ich ihn einfach vergessen habe. Noch schlechter als Knoll. Aber bei der Anzahl an Spielern, die auf der 6 spielen könnten, wird niemand mehr kommen. Bin ich überzeugt von.

Zuletzt bearbeitet:
Der Name Ben Balla weckt hier natürlich gute Erinnerungen….aber seien wir ehrlich: auf dieser Position suchen wir nicht und haben wichtigere Baustellen! Das Budget muss zielgerichtet eingesetzt werden!

Gerade das ist eine der Positionen, die zwar besetzt sind, aber auf der die aktuellen Spieler nicht überzeugt haben. Ben Balla könnte zumindest einen öffnenden Pass spielen und das Vakuum zwischen Angriff und Verteidigung verkleinern.

Bei Ben Balla stelle ich mir die Frage, ob es aus anderen Gründen passt. Wir haben jetzt eine Saison, die wir irgendwie schaukeln müssen mit zu vielen Spielern, die in der letzten Saison eine Fehlbesetzung waren. Unter welchen Voraussetzungen würde ein Ben Balla überhaupt kommen, wieder so, dass er einen Verein als Sprungbrett für höhere Aufgaben nutzt? Kein Thema, das steht ihm zu und wenn es offen kommuniziert wird, ist es ja sauber. Aber wir brauchen für kurzfristige Engagements Leihspieler, bei denen der Leistungsstand unstrittig ist oder eben solche, die den nächsten Schritt gemeinsam mit dem MSV gehen möchten und können. Das "möchten" zweifel ich in diesem Fall an.

Alles was jetzt noch kommt, sollte top fit sein, ohne Kompromisse. Ausdauer, Geschwindigkeit, Belastbarkeit. Alles zum "sofort" helfen...

Ansonsten sehe ich schon die "entschuldigenden" Zeilen nach Spieltag 10 vor mir, falls dieser kümmerlich ausfällt...

Ja, der Mai, der muss ja auch erst einmal wieder fit werden und Spielpraxis sammeln. Und der Ekene auch. Und der Ndualu. Und der Bitter. Und der Feltscher. Und der xy. Und der Knoll hat auch nur eine Halbserie gespielt. Die brauchen halt Zeit. Bla und blubb...

Sorry, Spieltag 1 beginnt im Juli, nicht im September...

Sorry, Spieltag 1 beginnt im Juli, nicht im September...

Es sollte doch möglich sein drei der vier offenen Positionen noch diesen Monat mit Qualität besetzt zu bekommen. Wir kommen gerade wieder in die gleiche Situation in die Grlic letztes Jahr kam, als er auf höhere Kaliber gewartet hat.

Es hagelt reihenweise Absagen und am Ende hat man kaum noch Möglichkeiten die uns wirklich weiterhelfen.

Das ist ein Teufelskreislauf, der Kader hat definitiv an Qualität verloren, hinter vielen Spielern steht ein großes Fragezeichen was ihrer Fitness/Gesundheit betrifft. Setzen wir die ersten Spiele in den Sand, wird es noch schwerer vernünftige Spieler von uns zu überzeugen.

Hübner hatte es damals drauf gegen Ende der Transferphase noch für Transferüberraschungen zu sorgen, die vorher nicht möglich waren.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir in den nächsten Tagen Königsmann verpflichten. Allerdings sehe ich in ihm nicht die eierlegende Wollmilchsau, die die unumstrittene Nummer 1 ist.

Wenn ich mir so anschaue was die anderen Clubs bereits verpflichten, bzw verpflichtet haben, und das wenige etwas was wir bis jetzt auf die beine gestellt haben, ahne ich wiedermal auf eine Saison wie die letzten 2. Der MSV wird wohl keine große nummer mehr sein. Verl z.b. hat bisher echt interessante Spieler verpflichtet.

Wenn ich mir so anschaue was die anderen Clubs bereits verpflichten, bzw verpflichtet haben, und das wenige etwas was wir bis jetzt auf die beine gestellt haben, ahne ich wiedermal auf eine Saison wie die letzten 2. Der MSV wird wohl keine große nummer mehr sein. Verl z.b. hat bisher echt interessante Spieler verpflichtet.

Soll bedeuten, dass Verl mittlerweile am MSV vorbeigezogen sein soll in Punkto Attraktivität für Spieler?

Kennst doch die Portalregel. Jeder Spieler der woanders aufschlägt, ist interessanter als einer der zu uns kommt.
Wir reden aktuell davon einen langzeitverletzten ohne Spielpraxis und Exzebra wie Bitter wieder eine Chance zu geben da kannse auch direkt den Bretschneider behalten und als ersatz auf RV stellen, den hat man aber gehen lassen und so schlecht war der nun auch nicht im gegensatz zu kwadwo, haben einen langzeitverletzten Mai geholt. Ndualu und Ekene die eine ganze Saison ebenfalls verletzt waren und keine Spielpraxis hatten. Und haben etliche Spieler auf der Payroll die letzte Saison absolut grottig waren.

Einzig König gibt bisher etwas hoffnung sowie Kölle.

Das dorf Verl die als 16. Die Saison abgeschlossen haben holen aus der Regio von Rhynern Eduard Probst der in 15 Spielen, 15 Treffer und 3 vorlagen hat, so einer aus der gegend müsste doch einer für uns sein.

Ebenso bedienen die sich mittlerweile an 3 Spieler aus Paderborn, u.a. Pululu der in der Oberliga in 7. Spielen 5 Tore und 1 vorlage hat, dazu ein flinker und dribbelstarken. außenbahnspieler ( so einen wir auch gebrauchen könnten) ausgebildet in Basel.

Zwar nur alles auf dem Zettel interessant, aber sieht bisher interessant aus.
Die anderen clubs haben da auch etliche interessante und nicht nur Dauerverletzte Spieler bisher verpflichtet.

Noch ist etwas zeit, nur wir eiern wie die letzten Saisons, und diesmal Ohne Grlic genauso herum in der Saisonvorbereitung. Wäre toll wenn zumindest einmal vorrausichtliche leistungsbringer mal vor oder am Anfang einer Saisonvorbereitung verpflichtet wären die nicht dauerverletzt waren, aber das werden wir uns wohl nicht mehr leisten können.

Ich lass mich mal weiter überraschen, bin dennoch einfach nurnoch maßlos enttäuscht vom verein von den letzten 2 Jahren, und sollte es in den ersten 6-7 Spielen wieder so ein rumgeier werden, steht TZ hier wieder ganz schnell auf der abschussliste, und das drama geht wie jedes Jahr von vorne los.

Es macht einfach nix hoffnung in diesen verein.

Bin aktuell 3 Wochen im Urlaub und schaue dennich täglich trotz 6 Stunden unterschied auf Instagram und im Portal.ob es irgendjemanden neues gibt, vor allem eine Nr.1 im Tor muss langsam aber sicher mal hier aufkreuzen, kann doch nicht unser anspruch sein einen Coppens ins Tor stellen zu wollen wie sich das hier manche Wünschen weil er 2-3 guten Spiele machte als er mal ran durfte, so Sympathisch er ist, glaube aber sein Müsli buisness ist ihm da dennoch Interessanter aktuell als eine NR1 zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Abdul Fesenmeyer - der in der Presse als Kandidat beim MSV gehandelt wurde, wechselt zur neuen Saison zur U23 von Hoffenheim...
(Quelle RS)

Abdul Fesenmeyer - der in der Presse als Kandidat beim MSV gehandelt wurde, wechselt zur neuen Saison zur U23 von Hoffenheim...
(Quelle RS)

Die Sache hatte sich ja eigentlich bereits mit dem König(s)-Transfer erledigt.

Ich hätte Ihm und auch Bradaric (zweiterem gerne Probetraining wie bei Bitter) gerne eine Chance gegeben sich zu zeigen.

Was die beiden in Ihren jungen Jahren und in dieser Kirmes-Truppe gezeigt und geliefert haben, war mindestens hoch respektabel.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte Heskamp Probleme haben die weichen Faktoren des MSV darzustellen? Grlic konnte immer das MSV-Herzblut authentisch vermitteln, dass schien ja oft durch. Das ist bei einem Externen ja nicht der Fall. Mal schauen wo wir am Ende stehen werden und wer hier noch so landet. Bisher ist das alles äußerst ambitions- und ideenlos.

Sorry für OT, aber Verl soll interessant sein...ja interessant schon, aber mit viel Qualitätsverlust

1. Ist es ein größerer Umbruch
2. gute Stammspieler verloren > Lannert, Rabihic, Putaro, Berlinski, Petkov...
3. und das sind die Neuzugänge

aus der Oberliga > 4 Spieler (da würden hier Einige Amok laufen)
aus der Regionalliga > 4 Spieler (Puh, RL Spieler helfen uns nicht weiter...)
aus der U19 > 1 Spieler (ob der den Sprung schafft)
aus der 3. Liga > 1 Spieler (Magdeburg als Aufsteiger)
aus der 2. BL > 2 Spieler: Tom Baack (guter Transfer nach Leihe), Jesse Edem Tugbenyo (1 Einsatz) ansonsten in der Oberliga) Von daher müsste er unter Oberlige geführt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das ist eine der Positionen, die zwar besetzt sind, aber auf der die aktuellen Spieler nicht überzeugt haben. Ben Balla könnte zumindest einen öffnenden Pass spielen und das Vakuum zwischen Angriff und Verteidigung verkleinern.
Sehe ich ja auch so…aber wir haben mit Knoll und Bakalorz 2 teure Spieler unter Vertrag.
Solange wir die Altlasten nicht gleichzeitig von der Gehaltsliste bekommen, können wir noch lange nach zusätzlichen neuen Spielern rufen! Offensiv ist nach dem Abgang von Yeboah ein größeres Vakuum.

Ebenso bedienen die sich mittlerweile an 3 Spieler aus Paderborn, u.a. Pululu der in der Oberliga in 7. Spielen 5 Tore und 1 vorlage hat, dazu ein flinker und dribbelstarken. außenbahnspieler ( so einen wir auch gebrauchen könnten) ausgebildet in Basel.

Allen Ernstes einen Oberligaspieler als Maßstab für die Qualität des Kaders anführen? Da hätte Heskamp uns garantiert zum klaren Aufstiegskandidaten machen können, wenn er sich auf diese Kategorie von Spielern konzentriert hätte. Verl ist so viel an Qualität abhanden gekommen, um die haben einen Spieltag länger als wir um den Klassenerhalt gekämpft. Alles mal in den richtigen Relationen betrachten.

So, hier meine Meinung. Wir haben dieses Jahr nicht viele Möglichkeiten. Finanziell bedingt. Also, jeder Schuss muss sitzen. Dafür warte ich auch gerne etwas länger wenn wir dann so Kaliber wie Mantl (TW), Burger (IV) und Falcao (ST) bekommen

So, hier meine Meinung. Wir haben dieses Jahr nicht viele Möglichkeiten. Finanziell bedingt. Also, jeder Schuss muss sitzen. Dafür warte ich auch gerne etwas länger wenn wir dann so Kaliber wie Mantl (TW), Burger (IV) und Falcao (ST) bekommen
Im Falle von Burger hat sich das Warten schon mal nicht gelohnt, der wechselt nämlich nach Aue. Allgemein bin ich aber sowieso eher der Freund davon den Kader frühzeitig beisammen zu haben. Garantien auf gute Spieler zum Ende der Transferperiode gibt es einfach nicht.

Sorry für OT, aber Verl soll interessant sein...ja interessant schon, aber mit viel Qualitätsverlust

1. Ist es ein größerer Umbruch
2. gute Stammspieler verloren > Lannert, Rabihic, Putaro, Berlinski, Petkov...
3. und das sind die Neuzugänge

aus der Oberliga > 4 Spieler (da würden hier Einige Amok laufen)
aus der Regionalliga > 4 Spieler (Puh, RL Spieler helfen uns nicht weiter...)
aus der U19 > 1 Spieler (ob der den Sprung schafft)
aus der 3. Liga > 1 Spieler (Magdeburg als Aufsteiger)
aus der 2. BL > 2 Spieler: Tom Baack (guter Transfer nach Leihe), Jesse Edem Tugbenyo (1 Einsatz) ansonsten in der Oberliga) Von daher müsste er unter Oberlige geführt werden...

Zumal bei Verl auch quasi alles zutrifft was bei uns bemängelt wird - in noch größerem Ausmaß…

…5 Stammspieler weg - davon hatten Putaro, Rabihic, Berlinski, Petrov zusammen 61 (!!) Scorerpunkte. Die wurden jetzt mit Oberliga / Regio Spielern ersetzt

…kein Torwart ist aktuell im Kader für die nächste Saison

…15 von in Summe 24 Spielern, die aktuell unter Vertrag stehen, sind 23 oder jünger

…obwohl man die gesamte Rückrunde im 4-3-3 gespielt hat stehen 6 IVs und 5 MS im Kader. Wenn es keinen Systemwechsel gibt, etwas fragwürdig. Zudem fehlen dann auch noch 2-3 TW und 2 Feldspieler im Kader

Damit will ich unsere Situation nicht schön reden, aber wir sollten auch nicht so tun, als ob es bei jedem anderen 3. Ligisten besser wäre

Damit will ich unsere Situation nicht schön reden, aber wir sollten auch nicht so tun, als ob es bei jedem anderen 3. Ligisten besser wäre

Gehört doch irgendwie dazu, dass man im Thread "3.Liga (ohne MSV)" jährlich zu dieser Zeit den Eindruck bekommt, als sei die künftige 3. Liga die 2. Liga der Herzen, weil 19 andere Vereine ausschließlich krasse Spieler verpflichten bei denen der MSV offensichtlich gepennt hat, oder das Scouting schlecht sei oder Heskamp keine "weichen Faktoren" übermitteln kann

Wäre Mai zu Essen gewechselt, hätte man sich ebenfalls beklagt, was man für eine grandiose Gelegenheit liegen lassen hat einen Spieler von einem solchen Format zu verpflichten

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht alles gelesen. Aber wer ernsthaft der Meinung ist, dass wir auf der 8 keinen Bedarf haben, hat die meisten Spiele nicht gesehen. Jander kann es, endlich einer der eine offene Spielposition anbietet und aufdreht. Ich denke aber, dass es fahrlässig ist, diese Schlüsselposition von einem Youngster abhängig zu machen. Im Allgemeinen brauchen wir einfach Nachbesserungen auf so vielen Positionen, das mir der Kopf raucht. Ben Balla würde ich in unserer Situation mit Kusshand nehmen.

@derJulianwars ich kann deinen Einwand verstehen...aber 1. wissen wir noch nicht, ob wie überhaupt mit einem 8er spielen und 2. haben wir drei Spieler im Kader, die auf der ZM-Position spielen können. Wenn man numehr Jander als Stammspieler sieht (so wurde es gesagt) macht es wenig Sinn noch einen 8er zu verpflichten. Wenn man einen guten Achter verpflichtet, würde man die Entwicklung von Jander behindern. Und wenn man einen Ersatz sucht, würde sich die Zahl der Alternativen auf 3 Spieler erhöhen (was aus meiner Sicht auch keinen Sinn macht).
Das Gleiche gilt übrigens für Hettwer, der ebenfalls als Stammspieler eingeplant ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht alles gelesen. Aber wer ernsthaft der Meinung ist, dass wir auf der 8 keinen Bedarf haben, hat die meisten Spiele nicht gesehen. Jander kann es, endlich einer der eine offene Spielposition anbietet und aufdreht. Ich denke aber, dass es fahrlässig ist, diese Schlüsselposition von einem Youngster abhängig zu machen. Im Allgemeinen brauchen wir einfach Nachbesserungen auf so vielen Positionen, das mir der Kopf raucht. Ben Balla würde ich in unserer Situation mit Kusshand nehmen.
Insgesamt hast du mit vielen Punkten recht, aber in unserer finanziellen Situation einen Spieler wie Ben Balla mit seinem Gesundheitszustand zu holen wäre nicht minder fahrlässig als alle Hoffnungen allein auf Jander zu setzen.

@derJulianwars ich kann deinen Einwand verstehen...aber 1. wissen wir noch nicht, ob wie überhaupt mit einem 8er spielen und 2. haben wir drei Spieler im Kader, die auf der ZM-Position spielen können. Wenn man numehr Jander als Stammspieler sieht (so wurde es gesagt) macht es wenig Sinn noch einen 8er zu verpflichten. Wenn man einen guten Achter verpflichtet, würde man die Entwicklung als 8er behindern. Und wenn man einen Ersatz sucht, würde sich die Zahl der Alternativen auf 3 Spieler erhöhen (was aus meiner Sicht auch keinen Sinn macht.
Das Gleiche gilt übrigens für Hettwer, der ebenfalls als Stammspieler eingeplant ist...
Scheinbar bist du sehr nah am Geschehen, um zu wissen, wer alles als Stammspieler eingeplant ist. Ist es denn wirklich so wichtig, ob wir 4231 oder 433 spielen? ich denke, dass die 3. Liga mittlerweile so anspruchsvoll ist, dass man als Spieler alles können muss. Aber naja. Für mein Empfinden brauchen wir noch einen starken Torhüter, einen wirklichen 8er(und nicht jemanden, der es auch spielen "könnte") und einen RA.

Scheinbar bist du sehr nah am Geschehen, um zu wissen, wer alles als Stammspieler eingeplant ist. Ist es denn wirklich so wichtig, ob wir 4231 oder 433 spielen? ich denke, dass die 3. Liga mittlerweile so anspruchsvoll ist, dass man als Spieler alles können muss. Aber naja. Für mein Empfinden brauchen wir noch einen starken Torhüter, einen wirklichen 8er(und nicht jemanden, der es auch spielen "könnte") und einen RA.
Nicht jedes System hat 8er oder aussen Spieler.

Zurück
Oben