Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

@Bohemian Flückiger wäre super, hat in den letzten Spielen tatsächlich stark gehalten.

Weiterer Kandidat für mich ist Lukas Königshofer. Schon 33 und seit einem Jahr vertragslos, aber dadurch vermutlich günstiger als Flückiger und er hat seine Qualitäten in der dritten Liga auch schon bewiesen. Als Backup wäre das so die passende Kategorie. Von drei jungen Keepern halte ich wenig, ein erfahrener Haudegen sollte schon dabei sein.
https://www.transfermarkt.de/lukas-konigshofer/profil/spieler/42483

Ein paar Optionen. Wiedwald und Dornebusch wahrscheinlich zu ambitioniert.

Franco Flückiger:
Setzt sich wahrscheinlich anstandslos auf die Bank. War aber bislang nur im Süden oder Osten des Landes aktiv. Sonst wahrscheinlich von Preis/Leistung her sehr gut.
https://www.transfermarkt.de/franco-fluckiger/profil/spieler/59818

Steven Deana:
Vertrag läuft aus. Hat sich nichts zu schulden lassen kommen. Will vielleicht wieder mehr mit Florida-Rolf abhängen ;)
https://www.transfermarkt.de/steven-deana/profil/spieler/61150

Felix Dornebusch:
Hört sich vielleicht erstmal ambitioniert an, aber am Ende war er nie Stammtorhüter außer bei Bochum II.
https://www.transfermarkt.de/felix-dornebusch/profil/spieler/119034

Niclas Heimann:
Kommt aus der Region. Lange Zeit in der Regionalliga West aktiv. Aber keine 3.Liga-Erfahrung aber dafür ein anständiger RL-Torwart. https://www.transfermarkt.de/niclas-heimann/profil/spieler/48516

Felix Wiedwald:
Ist die Frage inwiefern er bereit ist 2.Torwart zu sein, finanzielle Einbußen hinzunehmen. Möglicherweise ist die Liebe noch groß genug zum MSV.
https://www.transfermarkt.de/felix-wiedwald/profil/spieler/44594

Wundertüte oder kann man sich freuen ?:pfeifen:
Betonung liegt auf „könnte“ ne, nur damit das klar ist!

finde schon — jung und entwicklungsfähig, aber Können schon durchaus gezeigt — ein SpielerTyp den wir so noch nicht im Kader haben. Wurde hier auch schon genannt. Sehr klangvoller Name (also wirklich der Name)

Zuletzt bearbeitet:
upload_2022-6-21_17-52-3.jpeg

Kein Kommentar. (möchte aber bitte die Vorstellung an der Duisburger Riviera)

Anhänge

• upload_2022-6-21_17-52-3.jpeg
    upload_2022-6-21_17-52-3.jpeg
    65.9 KB · Aufrufe: 1,155
Betonung liegt auf „könnte“ ne, nur damit das klar ist!

finde schon — jung und entwicklungsfähig, aber Können schon durchaus gezeigt — ein SpielerTyp den wir so noch nicht im Kader haben. Wurde hier auch schon genannt. Sehr klangvoller Name (also wirklich der Name)

Hast mir weitere Hoffnung gegeben:D

Derjenige wäre wirklich ein starker Transfer, den ich mir definitiv wünschen würde.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lucas Bradley Falcao Cini -Was ein geiler Name!- darf auch gerne seinen ehemaligen Kollegen Franck Evina mitbringen. Für mich seit Jahren ein Wunschspieler, der immer mal wieder sein starkes Talent zum Vorschein bringt.In der Jugend vom FCB galt er bereits als Riesentalent.(Heskamp kennt ihn aus der gemeinsamen Zeit) Kann Offensiv alles spielen, ist explosiv mit schnellem Dribbling und Torgefahr. Hat bei H96 noch ein Jahr vertrag, soll aber ablösefrei den Verein verlassen.

Seine Verletzung ist endlich auskuriert und er soll sich mit einem Personaltrainer fit gemacht haben. Kann als beidfüßiger Mittelfeldspieler alle Außenbahnpositionen spielen und auch als Stürmer agieren.

Für mich wäre der Junge echt ein ganz netter Transfer und ist auch erst 21 / 22 Jahre alt.

Franck Evina: https://www.transfermarkt.de/franck-evina/profil/spieler/336331

Stimme dir zu. Evina wäre interessant vom Spielertypen her und hat sicherlich das Potential ein Ausnahmespieler in Liga 3 zu sein ABER Thema Verletzung wäre mir wieder viel zu risikoreich.

Hat ungefähr die Hälfte der Spiele in den letzten zwei Jahren verpasst. Zusätzlich zu Ekene und Ndualu wäre das ein nächstes Risiko, das man glaube ich nicht unbedingt eingehen muss.

Ich wäre mehr als skeptisch. Dann lieber einen Spieler mit weniger Leistungspotential, aber fit.

Das ist ja hier spannender als ein normales Spiel unserer Zebra.
Die Dramaturgie scheint zu stimmen und daraus könnte sich eine so nicht zu erwartende Vorfreude auf die neue Saison einstellen.
Der frische Wind lässt vermuten, dass endlich wieder so etwas wie Kompetenz und Herzblut beim MSV vorherrscht.

Stimme dir zu. Evina wäre interessant vom Spielertypen her und hat sicherlich das Potential ein Ausnahmespieler in Liga 3 zu sein ABER Thema Verletzung wäre mir wieder viel zu risikoreich.

Hat ungefähr die Hälfte der Spiele in den letzten zwei Jahren verpasst. Zusätzlich zu Ekene und Ndualu wäre das ein nächstes Risiko, das man glaube ich nicht unbedingt eingehen muss.

Ich wäre mehr als skeptisch. Dann lieber einen Spieler mit weniger Leistungspotential, aber fit.

Deine Bedenken verstehe ich absolut aber im Portal werden mir Spieler nach einer schweren Verletzung immer zu schnell mit dem Stempel „Verletzungsanfälliger Spieler“ versehen. Evina hatte in der vorletzten Saison seine erste schwere Verletzung. Manchmal hast du die ******* am Fuß, mit dieser Verletzung ist er ein ganzes Jahr ausgefallen und sind wir mal ehrlich: hätte er diese Verletzung nicht erlitten, wäre er für keinen Drittligisten mehr realistisch. Manchmal muss man ein gewisses Risiko eingehen und wie gesagt, für mich gilt er wegen einer Verletzung noch längst nicht als Verletzungsanfällig. Er ist jung und steht im Saft. Für mich wäre er in der Offensive ein Mann mit Potential, der einen Yeboah ersetzen kann.

Deine Bedenken verstehe ich absolut aber im Portal werden mir Spieler nach einer schweren Verletzung immer zu schnell mit dem Stempel „Verletzungsanfälliger Spieler“ versehen. Evina hatte in der vorletzten Saison seine erste schwere Verletzung. Manchmal hast du die ******* am Fuß, mit dieser Verletzung ist er ein ganzes Jahr ausgefallen und sind wir mal ehrlich: hätte er diese Verletzung nicht erlitten, wäre er für keinen Drittligisten mehr realistisch. Manchmal muss man ein gewisses Risiko eingehen und wie gesagt, für mich gilt er wegen einer Verletzung noch längst nicht als Verletzungsanfällig. Er ist jung und steht im Saft. Für mich wäre er in der Offensive ein Mann mit Potential, der einen Yeboah ersetzen kann.
Definitiv manchmal zu vorschnell. Aber zwei Jahre kam er gar nicht in Tritt, also etwas mehr als die eine langwierige Verletzung. Mir wäre er in der derzeitigen Kaderstruktur einfach zu risikoreich. Das Potential ist sicherlich ebenfalls groß aber das Risiko wäre mir zumindest im der derzeitigen Situation zu groß. Das können wir uns im wahren Sinne des Wortes nicht leisten.

Dann lieber ein Falcao, der vielleicht weniger Potential besitzt, aber unbelastet ist bezüglich Verletzungen (ich weiß spielen nicht zwingend dieselbe Position).
Unsere Transfers müssen sich mehr an der Ist-Situation orientieren.

Manchmal muss man ein gewisses Risiko

Das gilt ganz besonders für Vereine, die wirtschaftliche Probleme haben und mit einem Mittelfeldplatzbudget aufsteigen wollen. Eigentlich sollte das für niemanden überraschend sein, denn die Variante "wir tätigen ausschließlich Transfers, die uns 100% verstärken, im richtigen Alter sind, zum (Mittelfeldplatz)-Budget passen und noch nie ernsthaft verletzt waren - tja, diese Variante existiert im realen Leben wohl nicht bei uns in Duisburg.
Risiko mit Augenmaß halte ich für absolut notwendig und unverzichtbar. Das kann sich im einen Fall durch ein höheres als vorgesehenes Gehalt bei einem absoluten Wunschspieler (z.B. Vermeij :boris:) zeigen, in einem anderen Fall durch die Verpflichtung mehrerer hochtalentierter No-Names und in einem dritten Fall durch einen z.B. 5-Jahresvertrag bei einem Top-Talent (z.B. Jander) aus dem eigenen Nachwuchs zeigen.

Die Beispiele beziehen sich alle auf den sportlichen Bereich. zusätzlich würde ich mir ein gewisses Risiko im kaufmännischen Bereich wünschen, um z.B. durch die Einstellung von 2 zusätzlichen Mitarbeitern die operativen Voraussetzungen zu schaffen, um z.B. attraktive Projekte zur Einnahmegenerierung zu starten.

Also: Risikobereitschaft ist für einen Verein wie den MSV unverzichtbar. Alles andere wäre deutlich zu risikoreich ;)

Wiedwald fände ich jetzt gar nicht so verkehrt. Wenn der kommt, wird der eh deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen und als klare Nummer zwei kommen. Kann nicht schaden dem Jansen einen erfahrenen Mann an die Seite zu stellen, von dem er mit Sicherheit einiges lernen kann.

Wiedwald wiederholt vertragslos. Da dürfte er keine großen Ansprüche mehr stellen.
Prinzipiell muss man natürlich sagen daß es für wenig Kohle keine Granate gibt und das unabhängig vom Alter. Wenn er die Teamchemie nicht stört und bereit ist auf der Bank Platz zu nehmen dann muss der MSV ernsthaft über ihn nachdenken.
Er saß soweit ich weiss die letzten Jahre eigentlich nur noch auf der Bank.

Also von der Qualität her sehe ich einen Wiedwald über Coppens. Immerhin war er im letzten Jahr auch noch in der 2.Liga Ersatztorwart.
Er hat zudem auch Erfahrung gesammelt in höheren Ligen, die einem Müller sicherlich weiterhelfen dürfte.

Es muss aber finanziell passen. Wenn wir dafür auf einen weiteren Feldspieler oder an Qualität weiterer Neuzugänge verzichten/sparen müssten, bitte jemand anderen verpflichten.

Yeboah wurde von seinem Verein freigestellt und verhandelt gerade über einen Transfer. Ihn zieht es wohl zu Go Ahead Eagles. Meiner Meinung nach muss unbedingt noch ein Flügelspieler her. Ajani ist technisch selbst gegen Hamborn abgefallen. Falcao hat meine Nachricht an ihn von vor ein paar Tagen heute auch mit einem Like versehen,wie bei einem anderen User (war auch der Grund meiner Anmeldung). Falcao ist aber wohl er Typ 2. Stürmer und keiner für die Außen

https://www.tilbo.com/het-grote-transfergeruchtenblog-werder-bremen-heeft-interesse-in-kohn/

Zuletzt bearbeitet:
Falcao hat meine Nachricht an ihn von vor ein paar Tagen heute auch mit einem Like versehen,wie bei einem anderen User (war auch der Grund meiner Anmeldung). Falcao ist aber wohl er Typ 2. Stürmer und keiner für die Außen
Was hattest du ihm denn geschrieben ? Mittlerweile glaube ich nicht mehr an einem Transfer. Der wird sich nicht so lange hinziehen. Einziger mir erklärlicher Grund wäre er ist z.b. in Quarantäne oder andersweitig erkrankt und man noch wartet.

Was hattest du ihm denn geschrieben ? Mittlerweile glaube ich nicht mehr an einem Transfer. Der wird sich nicht so lange hinziehen. Einziger mir erklärlicher Grund wäre er ist z.b. in Quarantäne oder andersweitig erkrankt und man noch wartet.
Das er nach Duisburg kommen soll :o
Der hier genannte Knöll wechselt übrigens nach Offenbach. Ebenso wie Joppek und Trainer Alex Schmidt. Frag mich immer wieder wie ein 4. Ligist solche Spieler und Trainer holen kann

Leute wenn euch ein Spieler quasi „vertraute Infos“ gibt bzw. vielleicht Indizien - dann solltet ihr das vielleicht nicht so breit treten.

Wenn dann am Ende wirklich was dran ist, sieht der Verein das sicher nicht gerne bzw. man haut den Spieler in die Pfanne.
Hast du nicht heute Mittag indirekt angekündigt das er kommen könnte? Wo ist da genau der Unterschied zwischen einem harmlosen Like den er uns gegeben hat?

Wenn ich mir den Instagram-Account von Falcao so anschaue, gibt der allem ein Herzchen, was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Kann mir vorstellen, dass er ein dressiertes Äffchen unterhält, welches für ihn allabendlich alles herzt, was so im Posteingang und unter seinen Fotos ist.

Fragt ihn doch mal jemand, ob er zu :kacke: 04 oder den Aufsteigern von nebenan kommt. Wenn er das auch herzt, wissen wir ja, wo wir dran sind.

Hast du nicht heute Mittag indirekt angekündigt das er kommen könnte? Wo ist da genau der Unterschied zwischen einem harmlosen Like den er uns gegeben hat?
Ja das man doch nicht sagt was die Info sein könnte. Normalerweise dürfen Spieler öffentlich gar nichts zu so etwas sagen. Der Verein sagt normalerweise sogar, dass sie dem Club vorher nicht folgen sollen, damit nichts bekannt wird. Meine nur. Irgendeine Reaktion oder Aktion von Vereins oder Spieler Seite ruft ja Aufmerksamkeit auf den Plan.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den Instagram-Account von Falcao so anschaue, gibt der allem ein Herzchen, was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Kann mir vorstellen, dass er ein dressiertes Äffchen unterhält, welches für ihn allabendlich alles herzt, was so im Posteingang und unter seinen Fotos ist.

Fragt ihn doch mal jemand, ob er zu :kacke: 04 oder den Aufsteigern von nebenan kommt. Wenn er das auch herzt, wissen wir ja, wo wir dran sind.
Versteht er Euch überhaupt, spricht er Deutsch? In einem Interview mit ihm (YouTube) im Herbst 2021 werden die Fragen auf Englisch gestellt und er antwortet in Englisch...

Versteht er Euch überhaupt, spricht er Deutsch? In einem Interview mit ihm (YouTube) im Herbst 2021 werden die Fragen auf Englisch gestellt und er antwortet in Englisch...
Ich habs auf englisch geschrieben aber der wird es auch auf deutsch verstehen. Nur weil er keine Interviews auf deutsch gibt heisst es ja nicht das er die Sprache gar nicht kann. Manche schämen sich halt n Interview in fremder Sprache zu geben. Bajic hat auch alles verstanden aber hat kaum auf deutsch ein Interview gegeben. Jeder ist anders.

Ja das man doch nicht sagt was die Info sein könnte. Normalerweise dürfen Spieler öffentlich gar nichts zu so etwas sagen. Der Verein sagt normalerweise sogar, dass sie dem Club vorher nicht folgen sollen, damit nichts bekannt wird. Meine nur.
Naja Spieler dürfen dir erstmal alles sagen, nur ob es immer schlau ist ist was anderes. Und ob ich auf Instagram jedem Hinz & Kunz antworten sollte weiß ich auch nicht.
Ich finde die Aussage von @Aircool aber auch überhaupt nicht schlimm und auch wenig Aussagekräftig. Like da auch eigentlich jede Nachricht.

Bajic hat auch alles verstanden aber hat kaum auf deutsch ein Interview gegeben. Jeder ist anders.
Ich verstehe Baja allerdings sehr gut und mir mir spricht er immer Deutsch und mit den Spielern hat er es auch. Oder geht es um den Anfang bei uns als Spieler ?

Lasst uns da jetzt keine zu große Sache draus machen. Abwarten und vielleicht passiert es, vielleicht auch nicht.
Fände es schade, wenn wir weiter User verschrecken würden, die ein paar Insiderinfos bringen, weil es danach totdiskutiert wird. Wir können froh sein, dass es überhaupt noch ein paar Insiderinfos gibt.

Ich hoffe der Transfer kommt zustande.

Naja Spieler dürfen dir erstmal alles sagen, nur ob es immer schlau ist ist was anderes. Und ob ich auf Instagram jedem Hinz & Kunz antworten sollte weiß ich auch nicht.
Ich finde die Aussage von @Aircool aber auch überhaupt nicht schlimm und auch wenig Aussagekräftig. Like da auch eigentlich jede Nachricht.

Ich verstehe Baja allerdings sehr gut und mir mir spricht er immer Deutsch und mit den Spielern hat er es auch. Oder geht es um den Anfang bei uns als Spieler ?
Ich wollte damit nicht sagen,dass Bajic kein deutsch kann sondern das er sich immer geschämt hat in Interviews deutsch zu reden obwohl er es wie du sagst,gut kann. Der hat oft Interviews auf Englisch gegeben auch am Ende seiner Karriere noch. Das trifft auf viele Spieler zu. Vielleicht eine Art Unsicherheit. Privat reden oder in eine TV Kamera ist ja doch verschieden

Zurück
Oben