Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

@Plato ich glaube, dass ich von Dauerpessimismus weit entfernt bin. Wenn aber ein Ademi und ein Yeboah (der durch seine Spielweise mMn immer noch ein Garant für den Klassenerhalt war) quasi nicht ersetzt wurden, kann man sich schon mal kritisch äußern.

Aziz ist gefühlt ⅓ der Saison nicht einsatzfähig und was mit König wird, steht nach seiner Coronainfektion auf einem noch anderen Blatt. Das gleiche gilt für Ekene und Ndualu nachdem sie quasi ein Jahr lang gar nicht gespielt haben.

Vor ein paar Wochen wurde veröffentlicht, dass der Etat angehoben werden konnte, seitdem sind Müller und Senger, sowie Bitter mit leistungsbezogenen Vertrag dazu gekommen. Da muss einfach noch Geld für einen MS, einen LA/RA und einen 3. Torhüter da sein oder zur Not aufgetrieben werden. Dann darf gerne auch noch Wild dazu kommen.

Und ja, ich bin auf eine weitere Enttäuschung beim MSV immer eingestellt und gehe von einer weiteren Saison gegen den Abstieg aus. Denn der Kader und das bisher Gesehene lassen mich nicht an eine wundersame Verbesserung des quasi gleichen Kaders aus der letzten Saison hoffen.

Ist es wirklich unser Anspruch wieder gegen den Abstieg oder die goldene Ananas (darüber würde man sich ja mittlerweile sogar freuen :rolleyes:) in der 3. Liga zu spielen? Meiner nicht!

Und ich mache Heskamp da nicht einmal einen Vorwurf!

Wem denn sonst - er ist der SD - alles auf den alten Sündenbock Grlic zu schieben, ist mir einfach zu billig.

Natürlich ist Heskamp immer noch von einigen übervorsichtigen Zauderern umgeben, aber es ist seine verdammte Pflicht einen vernünftigen Kader zusammen zu bringen.

Dafür wurde er geholt als neuer Heilsbringer auf einer gut dotierten Position im Club. Als erfolgreicher SD muss man bei einem klammen Verein (Wer ist das eigentlich nicht in Liga 3?) Überzeugungsarbeit und gute Argumente gegenüber Wunschkandidaten und deren Berater
haben, was er in Halle ja ebenfalls musste. Die sind auch nicht, zumal durch die Corona-Pandemie, auf Rosen gebettet. Dazu muss man natürlich mit Verein und Umfeld verwurzelt sein oder auf dem Weg dahin.

Ein Spieler dessen Name ich hier im Wunschspieler Thread noch überhaupt mich gelesen habe ist Ayodele Adetula (24).

https://www.transfermarkt.de/ayodele-adetula/profil/spieler/320826

Der gute Mann kam letzte Saison beim VfB Oldenburg in 27 Ligaspielen auf starke 25 Scorerpunkte. Auf TM ist eher als Linksaußen gelistet kann jedoch soweit ich weiß auch MS oder zur Not RA spielen. Mit 24 passt er auch vom Alter her perfekt ins Profil. Denke jedoch das so einige Drittligisten an ihm interessiert sind da sein Vertrag in Oldenburg zum 1.7 ausgelaufen ist.

Was denkt ihr?

@nordkurve47
Adetula hat natürlich eine klasse Saison mit vielen Torbeteiligungen gespielt. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass er in beiden Relegationsspielen total blass und unauffällig gespielt hat. Hatte kaum Aktionen und war überhaupt nicht im Spiel, die wenigen Aktionen die er hatte fand ich nicht überzeugend. Der Eindruck hat mich ehrlicherweise etwas abgeschreckt, durch seine Statistiken hatte ich eine andere Erwartung.

Vor Jahren war es für den User Du59 Blasphemie, wenn man was gegen Ivo gesagt hat, nun ist er der Teufel:panik2:
Ivo hat nun mit seinen Altlasten 2013 abgelöst, nun hat man für die nächsten 2 Jahre Ausreden.
Was ist geschehen. Wir planen mit einer Abwehr incl. Keeper mit den Neuzugängen Müller, der die letzten, 2 Jahre recht wenig gespielt hat, dazu Bitter, der die letzten 2 Jahre nur verletzt war, dazu kommt ein Herr Mai ausgeruht aus Dresden, der aber noch Zeit bekommt, Herr Senger ist letzte Saison auch durch Einsätze aufgefallen, Lauten wollte ihn nicht mehr und Pauli hat uns den angeblich verkauft, obwohl wir keine Ablöse zahlen. Nun gut dazu kommt noch ein Herr Kölle, eher ein no Name, nur der macht den besten Eindruck, zu mal Kwadwo nicht dafür sorgen wird, dass Konkurrenz entsteht.
Gehen wir zur Offensive, Ademi und Yeboah scheinen nicht ersetzt zu werden und der schnelle Aziz, weiss schon heute, er wird immer spielen, ist ja kein Anderer da.
Also alles gute Aussichten.
Ich hoffe, es kommt anders, als ich denke, denn ich nehme schon genug Beta Blocker.

Vor Jahren war es für den User Du59 Blasphemie, wenn man was gegen Ivo gesagt hat, nun ist er der Teufel:panik2:
Ivo hat nun mit seinen Altlasten 2013 abgelöst, nun hat man für die nächsten 2 Jahre Ausreden.
Was ist geschehen. Wir planen mit einer Abwehr incl. Keeper mit den Neuzugängen Müller, der die letzten, 2 Jahre recht wenig gespielt hat, dazu Bitter, der die letzten 2 Jahre nur verletzt war, dazu kommt ein Herr Mai ausgeruht aus Dresden, der aber noch Zeit bekommt, Herr Senger ist letzte Saison auch durch Einsätze aufgefallen, Lauten wollte ihn nicht mehr und Pauli hat uns den angeblich verkauft, obwohl wir keine Ablöse zahlen. Nun gut dazu kommt noch ein Herr Kölle, eher ein no Name, nur der macht den besten Eindruck, zu mal Kwadwo nicht dafür sorgen wird, dass Konkurrenz entsteht.
Gehen wir zur Offensive, Ademi und Yeboah scheinen nicht ersetzt zu werden und der schnelle Aziz, weiss schon heute, er wird immer spielen, ist ja kein Anderer da.
Ich hoffe, es kommt anders, als ich denke, denn ich nehme schon genug Beta Blocker.
Müller hat 28 spiele bestritten für psv u23 . Wenig würde ich das nicht nennen . Die haben dort öfter rotiert .

Vor Jahren war es für den User DU59 Blasphemie, wenn man was gegen Ivo gesagt hat, nun ist er der Teufel
...

Sorry, aber deine Wahrnehmung entspricht nicht ganz der Wahrheit. Richtig ist und war, das ich das zitierte Substantiv gewählt habe, weil der damalig zitierte Post im I.G. Thread gegenüber der Person I.G. zutiefst beleidigend war und nichts mehr mit konstruktiver Kritik gemein hatte. Ferner suggerierst Du, dass sich meine Meinung gegenüber I.G. adhoc geändert hätte, auch dieser Eindruck trifft nicht zu. Gerne kann das nachrecheriert werden, dass es so gegen Ende der Saison 2019/2020 war, als ich verschiedene Personalentscheidungen und Vertragsgestaltungen in Frage gestellt habe...

Alles Weitere - sofern noch Bedarf deinerseits bestehen sollte . verweise ich auf die Mods, das über PN zu klären. (da OT)

Man könnte ja auch mal versuchen die situation etwas optimistischer zu betrachten,anstelle alles Madig zu reden.

Dann könnte man bei Mai zb positiv bewerten,das dieser über 100 Drittligaspieler hat und als absoluter Führungsspieler und Abwehrchef galt.

Bitters Qualitäten sind bekannt und sollte dieser zur alten Form auflaufen,gehört er zu den besten RV der Liga

Müller scheint (nach Bewertung der 2 Testspiele) ein absoluter Gewinn und ein Upgrade zu Weinkauf zu sein.Immerhin hat PSV was in ihm gesehen (wenn auch nur 2./3. Torwart).

Anstelle von Yeboah bekommen dann jetzt mal Hettwer und Jander (die ihre klasse schon angedeutet haben) eine echte Chance sich in der 3.Liga zu beweisen (was hier im Portal letzte Saison häufig gefordert wurde)

Natürlich geht hier vieles nach dem Prinzip Hoffnung und nach den letzten 2 Jahren ist skepsis durchaus angebracht.Aber diese ständigen Weltuntergangsszenarien bringen uns auch nicht weiter.

Laut Kicker könnte Benjamin Girth Eintracht Braunschweig verlassen. Mangels Alternativen sollte Heskamp da mal die Fühler ausstrecken.

Unser Co Trainer Hiemisch kennt ihn aus früheren Zeiten bei Plauen und Heskamp soll in Halle vor 2 Jahren schon interessiert an ihm gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Kicker könnte Benjamin Girth Eintracht Braunschweig verlassen. Mangels Alternativen sollte Heskamp da mal die Fühler ausstrecken.

Unser Co Trainer Hiemisch kennt ihn aus früheren Zeiten bei Plauen und Heskamp soll in Halle vor 2 Jahren schon interessiert an ihm gewesen sein.

Seit Jahren auf einem absteigenden Ast und mit komplett schlechten Leistungen.

Meiner Meinung nach ein völlig überbewerteter Stürmer, der mittlerweile schon im höheren Alter ist.

Interessant könnte Florian Dietz werden, der aktuell in der 1. der Kölner mit trainiert. Sehe aber keine Chance auf Einsätze, weshalb er wohl wieder in die 2. gehen muss. Daher wäre ein Wechsel in die 3.Liga sicherlich ein Fortschritt.

Besitzt ordentlich Potenzial und konnte letzte Saison 13 Treffer in 18 Spielen beisteuern. Eine Leihe wäre für beide Parteien interessant.

Auf der vertragslosen Seite gibt es natürlich immer noch Namen wie Falcao, Van de Schepop oder Pronichev.
Auch interessant finde ich Benjamin Hadzic. Kommt ursprünglich aus Dinslaken, hat aber fast seine ganze Jugend bei den Bayern gespielt.
Galt dort auch als Talent.
Der Weg führte über Hannover zu Klagenfurt, wo er letztes Jahr jedoch zu keinem Einsatz kam (Gründe sind mir nicht bekannt). Im Jahr davor war er Back-Up.
Dennoch sehe ich Potenzial bei ihm.

Marco Nickel aus Augsburg ist aktuell auch noch frei.

Würde am Ende aber auf einen Jungen Offensivmann einer Bundesligamannschaft setzen, der aktuell noch dort mit trainiert.
Florian Dietz ist da schon eine sehr gute Wahl.
Auch interessant dürften Thomas Kastanaras, Fisnik Asllani, Nick Woltemade(der Brauch Spielpraxis), Eren Dinkci (eher unwahrscheinlich), Luis Hartwig (spielt eine starke Vorbereitung), Derry Scherhant (großes Talent) und Fabrice Hartmann werden.
Allesamt junge Talente, die wohlmöglich noch verliehen werden.
Am besten wäre tatsächlich Nick Woltemade. Zwar ein sehr technisch limitierter Stürmer aber der bringt eine gehörige Wucht mit und ist Torgefährlich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Pronichev ist nach Österreich gewechselt und wäre einer der hier nach 2 Spielen vom Hof gejagt worden wäre weil er alles nur kein fightertyp ist. Wurde in cottbus trotz guten Scorern immer wieder kritisiert auch vom Trainer

Pronichev ist nach Österreich gewechselt und wäre einer der hier nach 2 Spielen vom Hof gejagt worden wäre weil er alles nur kein fightertyp ist. Wurde in cottbus trotz guten Scorern immer wieder kritisiert auch vom Trainer

Danke für die Info:D

Habe noch Kiprit vergessen, der sicherlich Lautern verlassen darf.
Haben vor kurzem erst noch Lobinger vorgestellt. Sind jetzt deutlich überbesetzt im Sturm.
Würde uns gut zu Gesicht stehen und mit 22 noch Entwicklungsfähig.

Seit Jahren auf einem absteigenden Ast und mit komplett schlechten Leistungen.

Meiner Meinung nach ein völlig überbewerteter Stürmer, der mittlerweile schon im höheren Alter ist.

Interessant könnte Florian Dietz werden, der aktuell in der 1. der Kölner mit trainiert. Sehe aber keine Chance auf Einsätze, weshalb er wohl wieder in die 2. gehen muss. Daher wäre ein Wechsel in die 3.Liga sicherlich ein Fortschritt.

Besitzt ordentlich Potenzial und konnte letzte Saison 13 Treffer in 18 Spielen beisteuern. Eine Leihe wäre für beide Parteien interessant.

Auf der vertragslosen Seite gibt es natürlich immer noch Namen wie Falcao, Van de Schepop oder Pronichev.
Auch interessant finde ich Benjamin Hadzic. Kommt ursprünglich aus Dinslaken, hat aber fast seine ganze Jugend bei den Bayern gespielt.
Galt dort auch als Talent.
Der Weg führte über Hannover zu Klagenfurt, wo er letztes Jahr jedoch zu keinem Einsatz kam (Gründe sind mir nicht bekannt). Im Jahr davor war er Back-Up.
Dennoch sehe ich Potenzial bei ihm.

Marco Nickel aus Augsburg ist aktuell auch noch frei.

Würde am Ende aber auf einen Jungen Offensivmann einer Bundesligamannschaft setzen, der aktuell noch dort mit trainiert.
Florian Dietz ist da schon eine sehr gute Wahl.
Auch interessant dürften Thomas Kastanaras, Fisnik Asllani, Nick Woltemade(der Brauch Spielpraxis), Eren Dinkci (eher unwahrscheinlich), Luis Hartwig (spielt eine starke Vorbereitung), Derry Scherhant (großes Talent) und Fabrice Hartmann werden.
Allesamt junge Talente, die wohlmöglich noch verliehen werden.
Am besten wäre tatsächlich Nick Woltemade. Zwar ein sehr technisch limitierter Stürmer aber der bringt eine gehörige Wucht mit und ist Torgefährlich.

Die Hälfte deiner Vorschläge bringt uns entweder nicht weiter oder ist unrealistisch.

Woltemade und Dietz werden nicht zu uns wechseln. Dinkci ebenfalls nicht. Hartmann ist alles aber kein Mittelstürmer.

Ich sehe auch gar keinen Bedarf König und Hettwer einen weiteres Talent vor die Nase zu setzen. Wir spielen eh schon mit einer halben U23.

Bin mir sicher, dass Girth zweistellig treffen kann, wenn man auf ihn setzt. Die letzten beiden Jahre wurde er immer nur kurz eingesetzt. Die letzte Saison als Stammspieler war in Liga 3 in Osnabrück, mit 9 Toren in 16 Spielen.

Quotentechnisch ist selbst seine letzten Saison solide, wenn man bedenkt dass er in knapp 300 Minute immerhin 3 Tore erzielt hat.

Es wird doch wie immer laufen beim MSV. Wir warten auf Kaliber die nicht kommen wollen und holen dann absolute Notlösungen. Darauf kann ich langsam wirklich verzichten.

Das wir jetzt keine Wunschspieler mehr bekommen, die vollends überzeugend sind, ist klar, aber das passiert wenn man 2 Monate lang abwartet, dann bleiben halt nur noch Spieler übrig, die die Konkurrenz nicht möchte oder die vor der Saison als zu alt empfunden worden wären.

Offensiv herrscht tote Hose beim MSV, der Königstransfer für die Abwehr hat sich frühzeitig verletzt und es ist nicht absehbar wann er überhaupt spielen kann. Manche Dinge ändern sich beim MSV wohl nie egal unter welchem sportlichen Verantwortlichen…Spaß macht das leider schon lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hälfte deiner Vorschläge bringt uns entweder nicht weiter oder ist unrealistisch.

Woltemade und Dietz werden nicht zu uns wechseln. Dinkci ebenfalls nicht. Hartmann ist alles aber kein Mittelstürmer.

Ich sehe auch gar keinen Bedarf König und Hettwer einen weiteres Talent vor die Nase zu setzen. Wir spielen eh schon mit einer halben U23.

Bin mir sicher, dass Girth zweistellig treffen kann, wenn man auf ihn setzt. Die letzten beiden Jahre wurde er immer nur kurz eingesetzt. Die letzte Saison als Stammspieler war in Liga 3 in Osnabrück, mit 9 Toren in 16 Spielen.

Quotentechnisch ist selbst seine letzten Saison solide, wenn man bedenkt dass er in knapp 300 Minute immerhin 3 Tore erzielt hat.

Es wird doch wie immer laufen beim MSV. Wir warten auf Kaliber die nicht kommen wollen und holen dann absolute Notlösungen. Darauf kann ich langsam wirklich verzichten.

Das wir jetzt keine Wunschspieler mehr bekommen, die vollends überzeugend sind, ist klar, aber das passiert wenn man 2 Monate lang abwartet, dann bleiben halt nur noch Spieler übrig, die die Konkurrenz nicht möchte oder die vor der Saison als zu alt empfunden worden wären.

Offensiv herrscht tote Hose beim MSV, der Königstransfer für die Abwehr hat sich frühzeitig verletzt und es ist nicht absehbar wann er überhaupt spielen kann. Manche Dinge ändern sich beim MSV wohl nie egal unter welchem sportlichen Verantwortlichen…Spaß macht das leider schon lange nicht mehr.

Wenn wir uns dann aber wieder bei älteren Spielern bedienen, nehme ich lieber einen Keita-Ruel oder Manuel Schäffler, die deutlich öfter ihre Klasse nachgewiesen haben und auch noch in den letzten 1-3 Jahren stark waren.

@Spartacus Girth soll sich wohl Oldenburg anschließen.

Und DAS sagt dann endgültig alles über den Stellenwert des MSV aktuell aus, wenn ein Spieler lieber nach Oldenburg wechselt als zu uns (sollten wir denn überhaupt an Girth interessiert gewesen sein) ...
Bin mit den aktuellen Transfers überhaupt nicht zufrieden, da ist keine Verbesserung zu letzter Saison in Sicht wenn nicht doch noch 2, 3 richtige Verstärkungen kommen ...

Wer will überhaupt zum MSV? Man kann sich vieles wünschen, nur es wird bald ein Traum sein wenn wir überhaupt noch ein Spieler aus der Regionaliga bekommen. So Tief sind wir gefallen.

Ich halte das für übertrieben und denke, dass der Ruf außerhalb Duisburgs immer noch recht gut ist. Nicht mehr so gut wie vor 3 Jahren nach knapp verpasstem Aufstieg, aber sicher nicht schlechter als der von vielen Mitbewerbern. Ein mutmaßlicher Wechsel von B. Girth nach Oldenburg ist da sicher kein Indiz für den tiefen Fall des MSV, zumal niemand weiß, ob wir überhaupt an ihm interessiert sind/waren.
Ich fand die Erklärungen von R. Heskamp im Brückengeflüster-Podcast des VfL Osnabrück recht interessant, denn dort begründet er, warum er den MSV für den "größten Verein" hält, bei dem er jemals in verantwortlicher Funktion (jenseits der Scouting-Zeit bei Bayern) gearbeitet hat - also inkl. Halle, Kiel und Osnabrück.
Dieses "sich klein machen" als Duisburg hilft vielleicht der eigenen Frustbewältigung, wird aber bei Transferverhandlungen eher keine Rolle spielen. Nicht einschätzbar dürfte allerdings der Flurfunk in Sachen Ivo Grlic und seiner "Führungsqualitäten" sein. Der ist aber nun mal weg und ich denke, dass das Duo Heskamp+Ziegner für seriöse Arbeit stehen wird.

Warum also sollte ein Spieler per se bei einem passenden Angebot eines Drittligisten mit perfekter Infrastruktur und einem durchschnittlichen Budget nicht zu uns kommen sollen? Wie haben wir denn Müller, Mai, Kölle, Senger und König überzeugen können? Brust raus für Duisburg! Hier läuft objektiv wirklich einiges schief, aber doch bei weitem nicht alles.

Wenn wir uns dann aber wieder bei älteren Spielern bedienen, nehme ich lieber einen Keita-Ruel oder Manuel Schäffler, die deutlich öfter ihre Klasse nachgewiesen haben und auch noch in den letzten 1-3 Jahren stark waren.

Okay das kann ich absolut nachvollziehen :D.

Ich gehe mittlerweile aber nicht mehr davon aus, dass wir die Offensive VERSTÄRKEN werden. Da wird maximal noch Wild und nen weiteres Unbekanntes Talent verpflichtet werden und dann heißt es Hoffen und Bangen dass es reicht.

Man hat den Zeitpunkt komplett verpennt, war ewig an Elias Huth dran und stehe jetzt ohne Plan B da. Oder hat kein Budget mehr für die Offensive eingeplant, kommt aufs Gleiche raus…

Ich habe lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Zuletzt bearbeitet:

Beides aber auch eher Strafraumspieler. Fußballerisch halte ich Keita Ruel sogar für stärker als Schäffler und auch deutlich günstiger. GG einen 1 Jahresvertrag mit Option hätte ich bei ihm absolut nichts einzuwenden. Kommt aus der Nähe und ist denke ich auch realistisch.

Wäre sicher ein Typ der uns weiterhilft — wenn wir denn noch einen klassischen MS suchen. Wäre aber beides keine Spieler die großartig „arbeiten“. (Schäffler halte ich für sehr unrealistisch)

Beides aber auch eher Strafraumspieler. Fußballerisch halte ich Keita Ruel sogar für stärker als Schäffler und auch deutlich günstiger. GG einen 1 Jahresvertrag mit Option hätte ich bei ihm absolut nichts einzuwenden. Kommt aus der Nähe und ist denke ich auch realistisch.

Wäre sicher ein Typ der uns weiterhilft — wenn wir denn noch einen klassischen MS suchen. Wäre aber beides keine Spieler die großartig „arbeiten“. (Schäffler halte ich für sehr unrealistisch)

Ja aber beides halt auch absolute Torjäger, denen ich 20+ Scorerpunkte zutraue.

Schäffler ist auch eher unrealistisch, besitzt halt einen extrem gut dotierten Vertrag in Nürnberg (+- 500.000 im Jahr). Nürnberg wäre zwar bereit ihm eine Abfindung zu zahlen, das Gehalt wäre dennoch recht üppig.

Keita-Ruel natürlich ein halbes Jahr ohne Verein, aber denke schon, dass er definitiv noch fit genug wäre. Würde auch lieber zu ihm tendieren. 1-Jahresvertrag plus Option klingt da recht gut.

Ja aber beides halt auch absolute Torjäger, denen ich 20+ Scorerpunkte zutraue.

Schäffler ist auch eher unrealistisch, besitzt halt einen extrem gut dotierten Vertrag in Nürnberg (+- 500.000 im Jahr). Nürnberg wäre zwar bereit ihm eine Abfindung zu zahlen, das Gehalt wäre dennoch recht üppig.

Keita-Ruel natürlich ein halbes Jahr ohne Verein, aber denke schon, dass er definitiv noch fit genug wäre. Würde auch lieber zu ihm tendieren. 1-Jahresvertrag plus Option klingt da recht gut.

Aber ich glaub irgendwie nicht so richtig dran, dass gerade im Sturm noch ein Kaliber kommt. Andererseits waren wir ja wohl auch an Huh dran. Find das super schwierig einzuschätzen.

Von der Qualität her wäre Keita Ruel was die klassischen Stürmer Tugenden angeht, sicher für Liga 3 oberstes Regal. Frage ist ob wir jemanden nehmen, der eher weniger fürs Spiel tut.

Ohne zu wissen ob König zu, Saisonstart fit sein könnte, ist es noch schwieriger zu sagen. Mir wäre ein Außen fast wichtiger, 2 Stürmer kann auch Ekene spielen.

Ich würde weiterhin versuchen Heinz Mörschel zu verpflichten. Der ist noch recht jung mit Entwicklungspotential aber auch schon Erfahrung, bringt Größe und Körper mit und ist zudem schnell und variabel einsetzbar. Mit ihm hätten wir die 8, 9 und 10 adäquat und zur Not auch die Außen besetzt. Dazu noch einen echten LA/RA wie Petkov oder Cueto ausleihen und ich würde etwas beruhigter in die Saison gehen.

Ich würde weiterhin versuchen Heinz Mörschel zu verpflichten. Der ist noch recht jung mit Entwicklungspotential aber auch schon Erfahrung, bringt Größe und Körper mit und ist zudem schnell und variabel einsetzbar. Mit ihm hätten wir die 8, 9 und 10 adäquat und zur Not auch die Außen besetzt. Dazu noch einen echten LA/RA wie Petkov oder Cueto ausleihen und ich würde etwas beruhigter in die Saison gehen.

Bei Mörschel denke ich immer das der sicher bei den Ingolstadts, Aues und Saarbrückens unterkommt. Wäre auch als flexibler Stürmer bzw. offensiver Mittelfeldspieler mein Wunschtransfer, aber vielleicht zu unrealistisch.

Dazu würd mir dann außen — falls nicht mehr gehen würde, sogar Wild reichen, wenn er die Verantwortlichen überzeugt.

Könnte das ein neuer Spieler sein?
Rein optisch (Kleidungsstil, Alter, etc.) könnte es passen, allerdings kommt mir der Kameramann und der Drehort (vor dem Stadion) etwas komisch vor.
Über die Suche bei Transfermarkt habe ich auch keinen Spieler gefunden, der es sein könnte.

vielleicht gibt es hier Leute, die den Spieler (?) erkennen.. oder er schlägt bei der heutigen nachmittags-Trainingseinheit auf..

Der erste Gedanke war Wiegel, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen..

Anhänge

• D37F1239-DAA5-460F-AAE1-33907E5A907A.jpeg
    D37F1239-DAA5-460F-AAE1-33907E5A907A.jpeg
    521.9 KB · Aufrufe: 888
  • A9B4878E-BDD2-4724-9F8F-6BB66836C4B8.jpeg
    A9B4878E-BDD2-4724-9F8F-6BB66836C4B8.jpeg
    331.4 KB · Aufrufe: 963
Zuletzt bearbeitet:
Rein optisch (Kleidungsstil, Alter, etc.) könnte es passen, allerdings kommt mir der Kameramann und der Drehort (vor dem Stadion) etwas komisch vor.
Über die Suche bei Transfermarkt habe ich auch keinen Spieler gefunden, der es sein könnte.

vielleicht gibt es hier Leute, die den Spieler (?) erkennen..

Der erste Gedanke war Wiegel, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen..

Das bin ich, hab ein Fotoshoot für den Playboy später noch auf dem Rasen gemacht analog Schimanski. ;)
Der Kameramann ist auf jeden Fall unser Aushilfsmedienvertreter. Könnte daher gut sein.

vielleicht gibt es hier Leute, die den Spieler (?) erkennen..

Einfach Andy Wiesel — sein verschollener Bruder verpflichtet. Könnte das 11 fragen Video sein oder eher ein erster Gruß falls es ein Spieler ist, daher die Location.

vom Aussehen her könnte das auch endlich wieder mal ein Jugo Betrugo sein. Die Tradition der IC‘s muss eigentlich weitergeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:

vielleicht gibt es hier Leute, die den Spieler (?) erkennen.. oder er schlägt bei der heutigen nachmittags-Trainingseinheit auf..

Das könnte tatsächlich Wiegel (erkenne allerdings keine Tattoos) sein. Vielleicht der erwähnte neue Scout? ich weiß nicht ob Andi diese Qualifikation o.ä. mitbringt.

Zumindest auf dem Bild von Transfermarkt fehlen mir die Geheimratsecken. Aber ansonsten würde er passen.

Das könnte tatsächlich Wiegel (erkenne allerdings keine Tattoos) sein. Vielleicht der erwähnte neue Scout? ich weiß nicht ob Andi diese Qualifikation o.ä. mitbringt.

Das ist auch eine interessante Vermutung. Allerdings scheint Wiegel sich zumindest noch auf eine weitere Saison als Spieler vorzubereiten. (Quelle Instagram).

Wiegel als Spieler wär im Übrigen noch unverständlicher als die Position als Scout. Aber ich hab ja gehört, dass wir nicht alles direkt schlecht machen sollen, deshalb: Der kennt den Verein! Wär top! :hrr:

Auf den ersten Blick dachte ich - das ist doch Andy Wiegel...

Ich meine auch an seinem rechten Unterarm Tattos zu erkennen. Auf seinen Insta Bildern sind die auch deutlich zu sehen

Wiegel hat seinen rechten Arm tätowiert….fällt also raus!

Ja, aber an der Innenseite des rechten Arms und am rechten Oberarm (beides kann man hier nicht erkennen). Wenn man sich die relativ aktuellen Fotos auf Insta anschaut, dann lege ich mich fest, dass es Wiegel ist. Die Frage ist halt nur warum und wieso. Als Spieler kann ich mir kaum vorstellen, also tendiere ich zum Scout oder aus einem komplett anderen Grund - losgelöst von einer MSV Anstellung. Einen neuen Verein scheint er auch nicht zu haben, wird bei tm als vereinslos geführt.

Wiegel hat seinen rechten Arm tätowiert….fällt also raus!
Zudem ist er laut Transfermarkt 179cm groß und der Spieler wirkt größer. Als Scout ist meiner Info a) ein anderer Ex-Spieler geplant b) wird man für einen Scout kein Video drehen und c) glaube ich nicht das Wiegel seine Karriere schon beendet und dann noch beim MSV in anderer Position anheuert.

Ja, aber an der Innenseite des rechten Arms und am rechten Oberarm (beides kann man hier nicht erkennen). Wenn man sich die relativ aktuellen Fotos auf Insta anschaut, dann lege ich mich fest, dass es Wiegel ist. Die Frage ist halt nur warum und wieso. Als Spieler kann ich mir kaum vorstellen, also tendiere ich zum Scout oder aus einem komplett anderen Grund - losgelöst von einer MSV Anstellung. Einen neuen Verein scheint er auch nicht zu haben, wird bei tm als vereinslos geführt.
Sieht hier aber anders aus! :nunja:
upload_2022-7-4_16-9-51.jpeg

Anhänge

• upload_2022-7-4_16-9-51.jpeg
    upload_2022-7-4_16-9-51.jpeg
    76 KB · Aufrufe: 1,371
Also was tatsächlich seltsam ist, ist das er da kein MSV merch anhat. Neue Spieler hatten immer schon nen shirt oder Polo an.

kann aber auch wieder so ein Rate spiel sein.

Zurück
Oben