@chuckweazel ich meine mich zu erinnern, dass du mal was konkreteres zum Fall Falcao sagen konntest....gibt es denn da nen neuen stand oder glaubst du das ding ist durch(im Sinne dass er nicht kommt)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne leider nix neues!@chuckweazel ich meine mich zu erinnern, dass du mal was konkreteres zum Fall Falcao sagen konntest....gibt es denn da nen neuen stand oder glaubst du das ding ist durch(im Sinne dass er nicht kommt)
@Plato
...
Vor ein paar Wochen wurde veröffentlicht, dass der Etat angehoben werden konnte, seitdem sind Müller und Senger, sowie Bitter mit leistungsbezogenen Vertrag dazu gekommen. Da muss einfach noch Geld für einen MS, einen LA/RA und einen 3. Torhüter da sein oder zur Not aufgetrieben werden. Dann darf gerne auch noch Wild dazu kommen.
...
Woran machst Du das fest?
Yeboah? Ja, technisch gut, aber Stürmer werden an Tore gemessen....wieviel waren das nochmal?
Ademi? Ja, 12 Tore sprechen für ihn, aber bedeutet das im Umkehrschluss das die Neuen keine Tore in der Saison schießen würden?
Ademi wurd hier auch als Stehgeiger diffamiert...was ist wenn die Neuen beweglicher sind und Freiräume schaffen...wer dann letztendlich die Tore macht ist doch egal.
Oder aber, wenn die Abwehr stabiler steht, fallen in der Offensive die Tore nicht mehr so ins Gewicht...(ich hatte mal das Torverhältnis von Freiburg II angeführt)
Ist es wirklich unser Anspruch wieder gegen den Abstieg oder die goldene Ananas (darüber würde man sich ja mittlerweile sogar freuen) in der 3. Liga zu spielen? Meiner nicht!
Naja kadertechnisch muss man schon noch einen außenbahnspieler holen, yeboah kam ja als fehlerbehebung.
Merke schon ,mit dir lässt sich nicht diskutieren.
Habe auch nirgendwo geschrieben das die Qualität von Wild egal und bei anderen Drittligaspielen wichtig ist.
Lassen wir das!Spiel du lieber weiter Fifa Manager und bastel dir deine Traumelf zusammen..... :-) :-) :-)
Bitte Löschen
Diese Frage erübrigt sich meiner Meinung nach, wenn man sich noch einmal die Rückrunde vor Augen holt. Yeboah hat unser Spiel nicht mehr so berechenbar und eindimensional wirken lassen. Er war der Unterschiedsspieler (auch ohne Tore), der Stoppelkamp gerne gewesen wäre. Ohne Yeboah wären wir jetzt schon in der 4. Liga.Ich verstehe aber auch nicht, warum man einen Yeboah unbedingt ersetzen muss?
Puh, Hettwer sehe ich da irgendwie gar nicht. Und ich befürchte auch, dass er in seiner Entwicklung noch länger braucht. Gestern war er gegen Münster auf RA eher blass, freundlich ausgedrückt. Bei Ndualu und Ekene muss man erstmal abwarten wie die auf die höhere Belastung reagieren.Na ja, Ekene, Ndualu und irgendwie auch Hettwer sind ja quasi Neuzugänge und alle geeignete Kandidaten für rechts vorne -
Und meine Theorie ist, das man keine andere Wahl hat ,als zu hoffen (Zu wenig Geld,Zeit und zu viele Altlasten).Eine Garantie hat man aber nie!Denke das die grössten Schwachstellen der letzten Saison ,durch unsere kleinen Mittel gut behoben wurden (immerhin wurde in eine komplett neue Abwehr investiert).Da bleiben halt auch andere Positionen auf der Strecke (wie in ein Ademi oder Yeboah Ersatz).Es wird vermutlich erst wieder ein Spieler von der Gehaltsliste runter kommen müssen (evtl Gembalis) bevor ein neuer "teurer Spieler" verpflichtet wird.Das gleiche Problem hatten wir letzte Saison mit Volkmer und Schmidt..Wenn du das diskutieren nennst, ja dann wird das mit mir echt schwierig. Soll ich etwa auf deine Provokationen reagieren? Wäre es dann für dich eine zielführende Diskussion? Für mich nicht.
Bis jetzt sehe ich den Kader nicht besser als letzte Saison. Man hofft auf Ziegner und dass Spieler wie Knoll, Baka und Co. besser performen. Traue ich Ziegner und den Spielern das zu? Teilweise absolut. Neue Spieler wie König kann ich persönlich überhaupt nicht einschätzen, da ich da zu wenig Ahnung habe. Mai ist, wenn gesund und fit, ganz sicher eine Verstärkung. Ist halt nur die Frage, ob er beides wird und auch bleibt. Flecksteins Tendenz war klar aufsteigend, Senger scheint auch kein schlechter zu sein. Bitter könnte Feltscher sogar ernsthaft Konkurrenz machen. Jander brachte sehr frischen Wind usw. usw.
Nur ist das alles mit sehr vielen "wenn" und "aber" versehen. Haut das hin, wird das eine unaufregende Saison im Mittelfeld (was mein Herz schon dankbar annehmen würde). Geht nur 50% davon schief, sieht es wieder düster aus. Ich mache Heskamp da auch keinen Vorwurf, der muss irgendwie ausbügeln, was Ivo klar ersichtlich verzapft hat. Eine echte Chance hat er erst nächsten Sommer - wenn denn die Finanzen dann mitspielen.
Es macht den Eindruck, als wenn man alles darauf ausrichtet. Wenn das gut geht, Respekt. Wenn aber nicht, dann gehen hier die Lichter endgültig aus. Da darf man durchaus mal skeptisch sein.
Diese Frage erübrigt sich meiner Meinung nach, wenn man sich noch einmal die Rückrunde vor Augen holt. Yeboah hat unser Spiel nicht mehr so berechenbar und eindimensional wirken lassen. Er war der Unterschiedsspieler (auch ohne Tore), der Stoppelkamp gerne gewesen wäre. Ohne Yeboah wären wir jetzt schon in der 4. Liga.
Wenn man daraus nicht gelernt hat, weiß ich auch nicht weiter!
Diese Frage erübrigt sich meiner Meinung nach, wenn man sich noch einmal die Rückrunde vor Augen holt. Yeboah hat unser Spiel nicht mehr so berechenbar und eindimensional wirken lassen. Er war der Unterschiedsspieler (auch ohne Tore), der Stoppelkamp gerne gewesen wäre. Ohne Yeboah wären wir jetzt schon in der 4. Liga.
Wenn man daraus nicht gelernt hat, weiß ich auch nicht weiter!
@lintorfer diese "früher war alles besser" mentalität wird uns aber nicht helfen....im gegenteil....situation annehmen und stück für stück nach vorn (so wie RH es auch vor hat)
Es ist eben nix mehr wie früher,der finanzielle askept ist für die spieler viel größer geworden und der MSV durch viele falsche Entscheidungen viel kleiner.
Wir müssen JETZT damit leben und einfach das beste draus machen,das mag eine phrase sein,aber ist letztlich alternativlos...
Aufgrund der neuen Verordnungen was kapital angeht sind wir halt noch beschränkter als sonst schon...denke da wird capelli schon was gemacht haben
Es ist traurig aber wir müssen spieler wie jander und co pushen entwickeln und dann verkaufen...immer wieder neu....und dann wieder scouten,ausbilden, und durch gute,gezielte einkäufe Qualität dazuholen
Auf dem Markt sehe ich mittlerweile auch niemanden mehr, der ihn gleichwertig ersetzen kann.
Du hast den gesamten Europäischen Spielermarkt im Blick, oder wie kann man diese Aussage verstehen? Bist du berufstätig als Scout tätig?
Ansonsten den Ball flach halten! Ich als "Laie" kann ich dir sagen, dass es mit Sicherheit unzählige Alternativen auf dem Markt gibt.
Klar war er mit Abstand der beste in der Rückrunde…
Auch bezahlbar,gleiche Qualität und wollen zum MSV?Du hast den gesamten Europäischen Spielermarkt im Blick, oder wie kann man diese Aussage verstehen? Bist du berufstätig als Scout tätig?
Ansonsten den Ball flach halten! Ich als "Laie" kann ich dir sagen, dass es mit Sicherheit unzählige Alternativen auf dem Markt gibt.
Aber die Rechnung Yeboah raus, ,,neuer“ Yeboah rein, hinkt gewaltig, weil wir hier von Mitteln reden, die nicht im ursprünglichen Etat geplant gewesen sind.
Von daher sollte erstmal Ruhe im Portal einkommen. Diese Negativität wird sonst nicht spurlos am Team vorbeiziehen. Ein gesundes Umfeld ist extrem wichtig und das sehe ich aktuell hier nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So pauschal würde ich das nicht sagen. In der Defensive sehe ich eine personelle Verbesserung. Auf den Außenpositionen sogar eine erhebliche. Die linke Seite war eine unserer großen Schwachpunkte, und da sehe uns mit Kölle deutlich besser aufgestellt. Bitter auf rechts ist auf einem guten Weg, wieder so stark wie vor drei Jahren zu werden. Das Rennen um den Stammplatz sehe ich zwischen Bitter und Feltscher offener als das zwischen Feltscher und Ajani, das dürften viele ähnlich sehen. Das zeigt, dass wir auch da an Qualität gewonnen haben. In der Innenverteidigung haben wir fast nur Spieler verloren, die zuletzt kaum noch eine Rolle gespielt haben. Mit Mai und Senger sehe ich uns auch dort verbessert. Und sollte Mai weitgehend verletzungsfrei durch die Saison kommen, werden wir auch in der IV qualitativ sogar einen großen Sprung machen.Bis jetzt sehe ich den Kader nicht besser als letzte Saison. Man hofft auf Ziegner und dass Spieler wie Knoll, Baka und Co. besser performen. Traue ich Ziegner und den Spielern das zu? Teilweise absolut. Neue Spieler wie König kann ich persönlich überhaupt nicht einschätzen, da ich da zu wenig Ahnung habe. Mai ist, wenn gesund und fit, ganz sicher eine Verstärkung. Ist halt nur die Frage, ob er beides wird und auch bleibt. Flecksteins Tendenz war klar aufsteigend, Senger scheint auch kein schlechter zu sein. Bitter könnte Feltscher sogar ernsthaft Konkurrenz machen. Jander brachte sehr frischen Wind usw. usw.
Ajani hatte in der Saison ein Drittel mehr Spielzeit als Yeboah, war aber auch an fünf Toren beteiligt, drei hat er selbst erzielt. Das sieht auf dem Papier natürlich schlechter aus, allerdings muss berücksichtigt werden, dass er fast in der gesamten Spielzeit defensiver eingesetzt wurde als Yeboah. Ich sehe Ajani nicht so negativ wie die allermeisten hier, und ich setze da auf Ziegner, der ihn gut kennt. Er wird die richtige Ansprache wählen. Unter Ziegner hat Ajani schon mal eine sehr starke Saison gespielt.Zumal 5 Assists in der Rückrunde nun auch keine schlechte Quote sind. Er hat schnell zwei Gegner gebunden, weil seine Qualität nunmal sehr offensichtlich war. Und das soll nun Ajani leisten?
Mal drüber nachgedacht, dass das miteinander zusammen hängt?Puh… kann sich eigentlich noch jemand an unseren Außenbahnspieler erinnern, der in der Rückrunde nicht etwa mit 5 Vorlagen geglänzt hat, sondern mit 8 Toren?
Ach Gott! Ich weiß nicht, wie lange du zum MSV gehst. Aber unsere fähigsten Spieler mussten schon immer verkauft werden, weil wir immer klamm waren, solange ich zurückdenken kann. Und ich bin seit 1974 dabei.Wie kann man nur ständig davon reden ein neues Team langsam aufbauen zu wollen? Fakt ist, dass unsere sehr fähigen Spieler ständig verkauft werden müssen, nachdem wir in deren Aufbau investiert haben.
Hettwer wird auf RA eingeplant, wo er für mich nicht hin gehört
Ist aber nicht mein Zitat. Da ist wohl ein Fehler unterlaufenSehe es genauso.Wie hier schon mehrfach erwähnt "erdrückt" mich momentan doch die recht negative Grundstimmung.
Stichwort "Zweckoptimismus".An irgendeinen Strohhalm muss man sich ja festhalten.
Dann richte Dich schon mal auf eine Enttäuschung ein! Der Ersatztorwart wird noch kommen. Ob noch Geld für Wild oder ein ähnliches Kaliber zur Verfügung stehen wird, ist nicht sicher und dürfte auch davon abhängen, ob zum Beispiel Gembalies noch einen Verein findet.
Das scheint die traurige Realität zu sein und ich sage das nicht ganz grundlos.
Momentan würde ich mich sehr über einen Transfer von Gordon Wild freuen, weil er angesichts leerer Kassen zumindest eine weitere Option in der Offensive wäre und selbst das wäre ein finanzieller Kraftakt, von dem man nicht selbstverständlich ausgehen kann.
Und dennoch: ich bin zwar auch nicht superoptimistisch, aber dieser negative Dauertrash erscheint mir auch nicht angemessen.
Für viele ist ja bereits Fakt, dass König uns nicht helfen wird, Ekene auch nicht, Hettwer nicht und Ndualu gleich gar nicht. Und auf Wild kann man verzichten, weil der in der falschen Liga bewiesen hat, dass er garantiert noch weniger kann.
Es würde bestimmt den Dauerpessimisten ganz gut tun, wenn sie zumindest in Erwägung ziehen könnten, dass unsere Scouts, Trainer und R. Heskamp in unserer Offensive etwas sehen, was man vor dem Laptop nicht erkennen kann.
Und selbst wenn sich die ganzen Vorverurteilungen zu 100% als richtig erweisen sollten, dann stellt sich immer noch die Frage nach der Alternative: Wo soll zusätzliches Geld für weitere Verstärkungen herkommen, wenn Ivo's Vorjahresplanung uns die aktuelle Situation beschert hat?
Nächstes Jahr laufen einige Verträge aus, was neue Chancen eröffnet. Bis dahin muss der jetzige Kader die Klasse halten und im besten Fall sogar eine sorgenfreie Saison im Mittelfeld ermöglichen.
Ich verstehe aber auch nicht, warum man einen Yeboah unbedingt ersetzen muss?
Er kam im Winter als Ergänzung und gehörte demnach garnicht zur Saisonplanung.
Ersetzt werden muss ein Ademi, der durch König ersetzt worden ist.
Klar, auf dem Papier erstmal eine Verschlechterung aber wir haben ihn auch noch nie spielen gesehen.
Ich glaub niemand hier im Portal würde nein sagen, wenn 1/2 Offensivspieler noch kommen. Auch ein RH oder TZ würden nicht nein sagen, wenn ein VV vor der Tür stehen würde und sagt, er würde für 2.000 im Monat gerne hier zocken.
Ist nunmal unrealistisch und für unseren Verein in der aktuellen Situation nicht machbar.
Kommende Woche setzt man sich zusammen und überlegt, ob man Wild einen Vertrag geben wird oder nicht. Heißt man wird schauen, ob man für sein Gehalt möglicherweise jemanden besseren findet oder eben nicht. Und ich gehe stark davon aus, dass es dann auf Wild hinauslaufen wird.
Durch einen Gembalies Abgang könnte man vielleicht noch im Sturm was machen aber auch dies wird nicht zeitnah geschehen, davon bin ich überzeugt.
Von daher sollte erstmal Ruhe im Portal einkommen. Diese Negativität wird sonst nicht spurlos am Team vorbeiziehen. Ein gesundes Umfeld ist extrem wichtig und das sehe ich aktuell hier nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast den gesamten Europäischen Spielermarkt im Blick, oder wie kann man diese Aussage verstehen? Bist du berufstätig als Scout tätig?
Ansonsten den Ball flach halten! Ich als "Laie" kann ich dir sagen, dass es mit Sicherheit unzählige Alternativen auf dem Markt gibt.
Wo gehört er denn hin?
Dann richte Dich schon mal auf eine Enttäuschung ein! Der Ersatztorwart wird noch kommen. Ob noch Geld für Wild oder ein ähnliches Kaliber zur Verfügung stehen wird, ist nicht sicher und dürfte auch davon abhängen, ob zum Beispiel Gembalies noch einen Verein findet.
Das scheint die traurige Realität zu sein und ich sage das nicht ganz grundlos.
Naja, aber die Aussage ist so ja auch nicht ganz richtig.
Ja, Yeboah kam mit externen Mitteln, aber wir reden hier von einer neuen Saison mit einem neuem Budget. Was ja angeblich was höher sein soll, als letztes Jahr.
Zudem hat man ja auch Gehalt von dem ein oder anderem (Ademi, Volkmer etc.) eingespart.
D.h. wenn man dann der Meinung ist, daß man einen Spielertypen ala Yeboah braucht, wäre durchaus Budget dafür da gewesen. Heißt für mich, dass es durch aus ein ersetzen von Alt gegen Neu hätte geben können.
Ich persönlich verstehe auch nicht das Argument "die haben jetzt die Abwehr dicht gemacht, das ist eine verbesserte Transferpolitik" (kam glaub ich aber nicht von dir!).
Natürlich, wäre es schön, wenn durch Müller, Mai und Co die Abwehr stabiler ist, aber a) wissen wir das noch gar nicht und b) ist es ja schön, wenn man hinten zu 0 spielt, aber vorne keinen hat, der das Tor trifft.
Wie man der Meinung sein kann, dass wir uns Offensiv auch nur ansatzweise, stand jetzt, verbessert oder gar das Niveau gehalten haben, geht mir nicht in den Kopf. Ist gar kein Angriff, aber ich glaube sowohl die komplett negativen, als auch die komplett positiven machen komplett die Scheuklappen zu, nur um ihre Sichtweise zu verteidigen.
Wir haben bisher nur Aziz als richtigen Stürmer, der zudem noch nen gewisses Alter und in letzter Saison schon immer seine Wehwehchen hatte.
Als Ersatz König, bei dem immer gerne die Corona Sache kommt, aber der hat in der Regionalliga auch nichts gerissen.
Hettwer wird auf RA eingeplant, wo er für mich nicht hin gehört, Stoppel ist als LA zu langsam. Rudi und Ekene sind nach ihren Verletzungen Wundertüten. Sich darauf zu verlassen ist vollkommen unseriös.
Ja, Ademi war nen Stehgeiger, aber hat deutlich mehr vor zu weisen als 2. Stürmer alls die anderen 4 die wir gerade im Kader haben.
Offensiv wird mir echt Angst und Bange. Wild scheint ein guter Spieler zu sein, den man dazu nehmen kann, wenn man eigentlich die Positionen besetzt hat, aber nicht als Stürmer, der min. 5 bis 10 Buden pro Saison macht.
Und um jetzt noch mal auf Yeboah zu kommen. Gerade wenn wir wirklich 4-3-3 spielen, wäre nen schneller Mann, der wenigstens schon nen bisschen Scorer Qualität bewiesen hat sooo wichtig. Aber der fehlt auch noch komplett im Kader.
Und wenn man dann Gerüchteweise hört das nicht mehr viel Kohle da ist, frag ich mich wieso man für Senger Ablöse gezahlt hat?! Für nen 5. IV! Klar,Abwehr war *******, aber wenn ich noch so nen Bedarf im offensiven Bereich habe, steck ich die Kohle da rein.
Nur lese ich aktuell und in den letzten Wochen nur noch Forderungen. Wird 2 Tage lang niemand vorgestellt, bricht Panik aus und RH wird zum Teufel gejagt. Klar sind die Nerven bei vielen gereizt aber bleibt doch mal ruhig.
Die Transferphase geht noch ewig und gerade am Ende wird es die ein oder andere Überraschung geben. Will man dann noch Qualität verpflichten, muss man eben auch als Verein mal pokern.
Das war schon immer so und wird auch weiterhin so bestehen bleiben.
Das schon jetzt als Fazit? Bisher haben wir uns in der Defensive verbessert mit Kölle und Bitter, Mai steht ja noch nicht auf dem Platz. Da sollten wir uns erkennbar verbessert haben, zumal auch die Personalie Gembalis zumindest bis hierher geklärt ist. Jander könnte eine Säule der neuen Mannschaft werden, Bakalorz scheint sich verbessert zu haben, auch wenn er noch nicht da ist wo er sein soll. Auf König warten wir noch, Ndualu wirkt auch verbessert, jetzt fehlt noch ein zentraler Stürmer und/oder einer für die Außenbahn.Bislang hat man sich personell ganz klar verschlechtert, das ist nicht zu leugnen und zudem scheint man auf Spieler zu setzen, die die letzte Saison komplett verpasst haben.
Das schon jetzt als Fazit? Bisher haben wir uns in der Defensive verbessert mit Kölle und Bitter, Mai steht ja noch nicht auf dem Platz. Da sollten wir uns erkennbar verbessert haben, zumal auch die Personalie Gembalis zumindest bis hierher geklärt ist. Jander könnte eine Säule der neuen Mannschaft werden, Bakalorz scheint sich verbessert zu haben, auch wenn er noch nicht da ist wo er sein soll. Auf König warten wir noch, Ndualu wirkt auch verbessert, jetzt fehlt noch ein zentraler Stürmer und/oder einer für die Außenbahn.
Die Zeit bis zum ersten Spiel sollten wir vor einem Urteil noch abwarten, aber schlechter als das, was in der letzten Saison geboten wurde, wird es nicht werden. Und dass es kein Quantensprung wird war vorher schon klar.
@Sven9902 aber Mal ehrlich, gehen wir mit dieser Offensive in die Spiele bis August, musst doch auch du eingestehen, dass das ganz schön hart wird.
Ob ich mir jetzt mal ein Trikot kaufe, eine Dauerkarte oder Mitglied bin, spielt da nicht die größte Rolle. Es geht um Unterstützung, auch abseits des PC. Nur vor dem PC ist das halt alles so leicht gesagt.
Bei uns würde man meckern warum man Spieler holt die 1 jahr verletzt waren...Ben Balla wechselt zu Darmstadt, wo er sich in den vergangenen Tagen offiziell "fit gehalten" hat. Es kommt also zur Wiedervereinigung zwischen unserem Ex-Coach und unserem Ex-Mittelfeldspieler. Wenn Schnelli und Ben Balla wieder richtig fit sind, könnte das interessant werden. Die beiden hätte ich gerne mal zusammen bei uns spielen sehen ... von den Anlagen eine Top-Kombi.
Das Zitat gehört aber @Gambooo88 ;-)
Auch wenn ich fast komplett bei Dir bin.
Die Neuverpflichtungen können doch nicht mehr Geld verdienen als die Spieler die den Verein verlassen haben.
....
Ich würde ne andere Rechnnung aufmachen... Knoll (nicht im Budget) und Yeboah (nicht im Budget, fremdfinanziert?) der vergangenen Saison... Hagen Schmidt noch auf der Payroll...
Zuschauerschnitt auf Grund Corona nicht erreicht... bedeutet ein Minus jenseits der üblichen kolportierten 3 Mio. €
Vertragsverlängerungen führen in der Regel zu Gehaltserhöhungen... Die beiden U19-Profi-Verträge sind ebenfalls zu subsumieren... die Neuverpflichtungen haben noch
einen weiteren Kostenfaktor, nämlich die Beraterkosten, die sich zwischen 8 und 12% - bezogen auf den Bruttojahresverdienst - bewegen
Ich würde ne andere Rechnnung aufmachen... Knoll (nicht im Budget) und Yeboah (nicht im Budget, fremdfinanziert?) der vergangenen Saison... Hagen Schmidt noch auf der Payroll...
Zuschauerschnitt auf Grund Corona nicht erreicht... bedeutet ein Minus jenseits der üblichen kolportierten 3 Mio. €
Vertragsverlängerungen führen in der Regel zu Gehaltserhöhungen... Die beiden U19-Profi-Verträge sind ebenfalls zu subsumieren... die Neuverpflichtungen haben noch
einen weiteren Kostenfaktor, nämlich die Beraterkosten, die sich zwischen 8 und 12% - bezogen auf den Bruttojahresverdienst - bewegen
Bei uns würde man meckern warum man Spieler holt die 1 jahr verletzt waren...
Ach Gott! Ich weiß nicht, wie lange du zum MSV gehst. Aber unsere fähigsten Spieler mussten schon immer verkauft werden, weil wir immer klamm waren, solange ich zurückdenken kann. Und ich bin seit 1974 dabei.
Im übrigen habe ich mal nachgesehen, welche fünf Spieler wir zuletzt verkauft haben. Das waren Daschner, Sliskovic, Sukuta-Pasu, Flekken und - Brandstätter! Das alles im Zeitraum von sechs Jahren! Dass wir "ständig verkaufen", kann man also wirklich nicht sagen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich Sukuta-Pasu und Brandstätter nicht gerade zu unseren fähigsten Spielern der vergangenen Jahre zählen würde...