Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Warum wurde Wild - auch von der Presse - ein positiver Eindruck bescheinigt. 2 Tore, eine Vorlage, gute geschlagene Ecken, flexibel auf allen Offensivpositionen einsetzbar...:nunja:

Und Alle die Ademi hier nicht mehr sehen wollten (als Stehgeiger betitelt), beschwören jetzt, das 12 Tore fehlen...ein Yeboah wird hier nachträglich abgefeiert (als Chancentod betitelt)... Leistungsnachweis 0 Tore, 5 Vorlagen...

Und dann wird hier immer von Qualität gefaselt... aber was nützt Qualität, wenn man sie nicht auf den Rasen bringen kann? (Beispiel letzte Saison Knoll, Bakalorz, Feltscher)
Das ist doch eine Pseudo-Debatte, um die eigenen Ansprüche gestillt zu wissen... Ich hau mal ein Schlagwort raus: Mentaltät schlägt Klasse ....und wenn es Ziegner gelingt, diese Mentalität den Spielern einzuhauchen, dann helfen uns die Janders, Hettwers und Wilds weiter als die Beisters, Bröckers, Gyaus etc.

Hier wurde mal ein Gianluca Korte (seinerzeit Mannheim) abgefeiert, den man unbedingt verpflichten sollte....und was ist aus dem Spieler in Wehen Wiesbaden geworden....
Hier wurde mal ein Verhoek (Qualitätsspieler) abgefeiert und was war bei uns? Und was hat er in der vergangenen Saison in Rostock gezeigt?...
(um nur mal zwei Beispiele zu nennen...)
 
@Plato ich glaube, dass ich von Dauerpessimismus weit entfernt bin. Wenn aber ein Ademi und ein Yeboah (der durch seine Spielweise mMn immer noch ein Garant für den Klassenerhalt war) quasi nicht ersetzt wurden, kann man sich schon mal kritisch äußern.

Aziz ist gefühlt ⅓ der Saison nicht einsatzfähig und was mit König wird, steht nach seiner Coronainfektion auf einem noch anderen Blatt. Das gleiche gilt für Ekene und Ndualu nachdem sie quasi ein Jahr lang gar nicht gespielt haben.

Vor ein paar Wochen wurde veröffentlicht, dass der Etat angehoben werden konnte, seitdem sind Müller und Senger, sowie Bitter mit leistungsbezogenen Vertrag dazu gekommen. Da muss einfach noch Geld für einen MS, einen LA/RA und einen 3. Torhüter da sein oder zur Not aufgetrieben werden. Dann darf gerne auch noch Wild dazu kommen.

Und ja, ich bin auf eine weitere Enttäuschung beim MSV immer eingestellt und gehe von einer weiteren Saison gegen den Abstieg aus. Denn der Kader und das bisher Gesehene lassen mich nicht an eine wundersame Verbesserung des quasi gleichen Kaders aus der letzten Saison hoffen.

Ist es wirklich unser Anspruch wieder gegen den Abstieg oder die goldene Ananas (darüber würde man sich ja mittlerweile sogar freuen :rolleyes:) in der 3. Liga zu spielen? Meiner nicht!

Und ich mache Heskamp da nicht einmal einen Vorwurf!
 
Ich verstehe aber auch nicht, warum man einen Yeboah unbedingt ersetzen muss?

Er kam im Winter als Ergänzung und gehörte demnach garnicht zur Saisonplanung.
Ersetzt werden muss ein Ademi, der durch König ersetzt worden ist.
Klar, auf dem Papier erstmal eine Verschlechterung aber wir haben ihn auch noch nie spielen gesehen.

Ich glaub niemand hier im Portal würde nein sagen, wenn 1/2 Offensivspieler noch kommen. Auch ein RH oder TZ würden nicht nein sagen, wenn ein VV vor der Tür stehen würde und sagt, er würde für 2.000 im Monat gerne hier zocken.

Ist nunmal unrealistisch und für unseren Verein in der aktuellen Situation nicht machbar.
Kommende Woche setzt man sich zusammen und überlegt, ob man Wild einen Vertrag geben wird oder nicht. Heißt man wird schauen, ob man für sein Gehalt möglicherweise jemanden besseren findet oder eben nicht. Und ich gehe stark davon aus, dass es dann auf Wild hinauslaufen wird.

Durch einen Gembalies Abgang könnte man vielleicht noch im Sturm was machen aber auch dies wird nicht zeitnah geschehen, davon bin ich überzeugt.

Von daher sollte erstmal Ruhe im Portal einkommen. Diese Negativität wird sonst nicht spurlos am Team vorbeiziehen. Ein gesundes Umfeld ist extrem wichtig und das sehe ich aktuell hier nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja kadertechnisch muss man schon noch einen außenbahnspieler holen, yeboah kam ja als fehlerbehebung.

Und das mit der Torgefahr...hätt er die gehabt..wäre er gar nicht zu uns gekommen.

Es geht ja darum einen außenbahnspieler zu haben der den gegner bindet,beschäftigt,fouls zieht usw.

Das geht uns voll ab.

Stoppel ja.....aber natürlich mit 35 nur noch eingeschränkt....nach meinen bisherigen eindrücken wird ziege ihn auch auf LA lassen weil er mit pusch/bakir(hoffentlich)/jander/ noch mehr auswahl auf 10 hat...außen hat er halt keinen
 
@Plato
...
Vor ein paar Wochen wurde veröffentlicht, dass der Etat angehoben werden konnte, seitdem sind Müller und Senger, sowie Bitter mit leistungsbezogenen Vertrag dazu gekommen. Da muss einfach noch Geld für einen MS, einen LA/RA und einen 3. Torhüter da sein oder zur Not aufgetrieben werden. Dann darf gerne auch noch Wild dazu kommen.
...

Nur zum Verständnis...der Verein muss noch das Gehalt von Hagen Schmidt bezahlen... Ich habe jedenfalls nicht vernommen, das der Vertrag aufgelöst wurde.
 
Woran machst Du das fest?
Yeboah? Ja, technisch gut, aber Stürmer werden an Tore gemessen....wieviel waren das nochmal?
Ademi? Ja, 12 Tore sprechen für ihn, aber bedeutet das im Umkehrschluss das die Neuen keine Tore in der Saison schießen würden?
Ademi wurd hier auch als Stehgeiger diffamiert...was ist wenn die Neuen beweglicher sind und Freiräume schaffen...wer dann letztendlich die Tore macht ist doch egal.
Oder aber, wenn die Abwehr stabiler steht, fallen in der Offensive die Tore nicht mehr so ins Gewicht...(ich hatte mal das Torverhältnis von Freiburg II angeführt)

Jetzt bleib mal auf dem Teppich ...

Ohne die Hütten von Ademi - vor allem in der HR - und Yeboahs Tänze und Vorlagen, von denen alle offensiven Mitspieler massiv profitiert haben, wären wir doch sang- und klanglos abgestiegen.
Mit den Wintertransfers hat Ivo Grlic final noch etwas Gutes (nach den vielen negativen Böcken) für unseren Club getan. Das war's aber auch.

Mir stinkt es gewaltig, dass unsere Manager erst Kohle locker machen können, wenn wir wieder tabellarisch im "Roten Laternenbereich" herum dümpeln, anstatt die Sponsoren vor oder zum Start einer neuen Saison überzeugen können, unseren Kader nachhaltig qualitativ zu verbessern, um vorne mitmischen zu können.
Wir werden in Liga 3 finanziell nicht überleben können - das ist nicht neu - also müssen wir den Arsch hoch bekommen und sinnvoll in den Kader investieren um den Blick nach vorne und nach oben richten zu können.
Wie kann man nur ständig davon reden ein neues Team langsam aufbauen zu wollen? Fakt ist, dass unsere sehr fähigen Spieler ständig verkauft werden müssen, nachdem wir in deren Aufbau investiert haben.

Leute wie Daschi und Ben Balla z.B. waren doch nach dem vermeintlichen Misserfolg des Nicht- Aufstiegs unter TL doch sofort weg. Da ist nichts mit ruhigem Aufbau einer neuen Mannschaft in unserem Umfeld.

Wir müssen schnellstens aus dieser lausigen Liga raus und zwar nach oben und dazu muss investiert oder Spieler ernsthaft umworben werden ( mit positiven Aussichten auf mehr). Mit einem angedachten Mittelplatz in der Tabelle lockst du doch in DU niemanden der "abgedankten Fans" wieder hinter dem Ofen hervor.

Wir haben den "Endlich ist Grlic weg-Effekt" doch zumindest bisher nicht annähernd auf dem Transfermarkt nutzen können. Ich habe es bereits mehrfach angesprochen, dass unser Auftakt- Spielplan ausgesprochen interessant ist - Heimspiel gegen RWE.
Auch das gilt es zu nutzen, da das ein Derby ist, wovon die Exxener doch seit gefühlt 50 Jahren geträumt haben. Wir müssen da die richtigen Zeichen setzen und allen Fans und uns selber Mut und Hoffnung auf mehr machen.

Wir verdaddeln wiederholt unsere Chancen an alte Zeiten anknüpfen zu können. Wer ist denn noch unser einstens legendärer Zebra- Club aus Duisburg- der MSV?
Hier wird nichts mit aller Macht nach vorne getrieben, wir stehen nicht mit neuem Schwung nach einer Pleite in Duisburger Manier neu auf, sondern hoffen bestenfalls auf ein Wunder.
In meiner Jugendzeit habe ich da einen ganz anderen MSV kennen und lieben gelernt. Da hatten wir auch immer eine klamme Kasse aber einen Arsch in der Hose und derselbe fehlt heute an allen Ecken und Enden - leider ....
 
Ist es wirklich unser Anspruch wieder gegen den Abstieg oder die goldene Ananas (darüber würde man sich ja mittlerweile sogar freuen :rolleyes:) in der 3. Liga zu spielen? Meiner nicht!

Meiner natürlich auch nicht. Aber leider fragt niemand danach, welche Ansprüche ich habe. Also sehe ich es pragmatisch und hoffe darauf, dass wir in den kommenden 2 Jahren den Kader so umbauen, dass es in die richtige Richtung geht. Aber: hoffentlich haben wir auch die Zeit und finanziellen Mittel, um dann angreifen zu können. Sicher bin ich mir da nicht...


Naja kadertechnisch muss man schon noch einen außenbahnspieler holen, yeboah kam ja als fehlerbehebung.

Na ja, Ekene, Ndualu und irgendwie auch Hettwer sind ja quasi Neuzugänge und alle geeignete Kandidaten für rechts vorne - plus Ajani (hüstel). Sollte Wild wirklich dazu kommen, hätten wir einen Linksfuss als weitere Alternative. Rein quantitativ ist das ja nicht schlecht. Und die Qualität lässt sich halt abschließend noch nicht beurteilen.
Ich bin auch durchaus skeptisch, aber was soll's? Meine Skepsis ändert nix an den Realitäten. Und noch was: skeptisch war ich auch, als die Sickers, Bitters und Mickels hier aufgeschlagen sind und Hettwer damals Daschner hieß. Ergebnis ist bekannt.
 
@lintorfer diese "früher war alles besser" mentalität wird uns aber nicht helfen....im gegenteil....situation annehmen und stück für stück nach vorn (so wie RH es auch vor hat)

Es ist eben nix mehr wie früher,der finanzielle askept ist für die spieler viel größer geworden und der MSV durch viele falsche Entscheidungen viel kleiner.

Wir müssen JETZT damit leben und einfach das beste draus machen,das mag eine phrase sein,aber ist letztlich alternativlos...

Aufgrund der neuen Verordnungen was kapital angeht sind wir halt noch beschränkter als sonst schon...denke da wird capelli schon was gemacht haben

Es ist traurig aber wir müssen spieler wie jander und co pushen entwickeln und dann verkaufen...immer wieder neu....und dann wieder scouten,ausbilden, und durch gute,gezielte einkäufe Qualität dazuholen
 
Merke schon ,mit dir lässt sich nicht diskutieren.

Habe auch nirgendwo geschrieben das die Qualität von Wild egal und bei anderen Drittligaspielen wichtig ist.

Lassen wir das!Spiel du lieber weiter Fifa Manager und bastel dir deine Traumelf zusammen..... :-) :-) :-)

Bitte Löschen

Wenn du das diskutieren nennst, ja dann wird das mit mir echt schwierig. Soll ich etwa auf deine Provokationen reagieren? Wäre es dann für dich eine zielführende Diskussion? Für mich nicht.

Bis jetzt sehe ich den Kader nicht besser als letzte Saison. Man hofft auf Ziegner und dass Spieler wie Knoll, Baka und Co. besser performen. Traue ich Ziegner und den Spielern das zu? Teilweise absolut. Neue Spieler wie König kann ich persönlich überhaupt nicht einschätzen, da ich da zu wenig Ahnung habe. Mai ist, wenn gesund und fit, ganz sicher eine Verstärkung. Ist halt nur die Frage, ob er beides wird und auch bleibt. Flecksteins Tendenz war klar aufsteigend, Senger scheint auch kein schlechter zu sein. Bitter könnte Feltscher sogar ernsthaft Konkurrenz machen. Jander brachte sehr frischen Wind usw. usw.

Nur ist das alles mit sehr vielen "wenn" und "aber" versehen. Haut das hin, wird das eine unaufregende Saison im Mittelfeld (was mein Herz schon dankbar annehmen würde). Geht nur 50% davon schief, sieht es wieder düster aus. Ich mache Heskamp da auch keinen Vorwurf, der muss irgendwie ausbügeln, was Ivo klar ersichtlich verzapft hat. Eine echte Chance hat er erst nächsten Sommer - wenn denn die Finanzen dann mitspielen.

Es macht den Eindruck, als wenn man alles darauf ausrichtet. Wenn das gut geht, Respekt. Wenn aber nicht, dann gehen hier die Lichter endgültig aus. Da darf man durchaus mal skeptisch sein.
 
Ich verstehe aber auch nicht, warum man einen Yeboah unbedingt ersetzen muss?
Diese Frage erübrigt sich meiner Meinung nach, wenn man sich noch einmal die Rückrunde vor Augen holt. Yeboah hat unser Spiel nicht mehr so berechenbar und eindimensional wirken lassen. Er war der Unterschiedsspieler (auch ohne Tore), der Stoppelkamp gerne gewesen wäre. Ohne Yeboah wären wir jetzt schon in der 4. Liga.

Wenn man daraus nicht gelernt hat, weiß ich auch nicht weiter!
 
Na ja, Ekene, Ndualu und irgendwie auch Hettwer sind ja quasi Neuzugänge und alle geeignete Kandidaten für rechts vorne -
Puh, Hettwer sehe ich da irgendwie gar nicht. Und ich befürchte auch, dass er in seiner Entwicklung noch länger braucht. Gestern war er gegen Münster auf RA eher blass, freundlich ausgedrückt. Bei Ndualu und Ekene muss man erstmal abwarten wie die auf die höhere Belastung reagieren.

Mir ist das irgendwie alles zu sehr auf das Prinzip Hoffnung aufgebaut.
 
Wenn du das diskutieren nennst, ja dann wird das mit mir echt schwierig. Soll ich etwa auf deine Provokationen reagieren? Wäre es dann für dich eine zielführende Diskussion? Für mich nicht.

Bis jetzt sehe ich den Kader nicht besser als letzte Saison. Man hofft auf Ziegner und dass Spieler wie Knoll, Baka und Co. besser performen. Traue ich Ziegner und den Spielern das zu? Teilweise absolut. Neue Spieler wie König kann ich persönlich überhaupt nicht einschätzen, da ich da zu wenig Ahnung habe. Mai ist, wenn gesund und fit, ganz sicher eine Verstärkung. Ist halt nur die Frage, ob er beides wird und auch bleibt. Flecksteins Tendenz war klar aufsteigend, Senger scheint auch kein schlechter zu sein. Bitter könnte Feltscher sogar ernsthaft Konkurrenz machen. Jander brachte sehr frischen Wind usw. usw.

Nur ist das alles mit sehr vielen "wenn" und "aber" versehen. Haut das hin, wird das eine unaufregende Saison im Mittelfeld (was mein Herz schon dankbar annehmen würde). Geht nur 50% davon schief, sieht es wieder düster aus. Ich mache Heskamp da auch keinen Vorwurf, der muss irgendwie ausbügeln, was Ivo klar ersichtlich verzapft hat. Eine echte Chance hat er erst nächsten Sommer - wenn denn die Finanzen dann mitspielen.

Es macht den Eindruck, als wenn man alles darauf ausrichtet. Wenn das gut geht, Respekt. Wenn aber nicht, dann gehen hier die Lichter endgültig aus. Da darf man durchaus mal skeptisch sein.
Und meine Theorie ist, das man keine andere Wahl hat ,als zu hoffen (Zu wenig Geld,Zeit und zu viele Altlasten).Eine Garantie hat man aber nie!Denke das die grössten Schwachstellen der letzten Saison ,durch unsere kleinen Mittel gut behoben wurden (immerhin wurde in eine komplett neue Abwehr investiert).Da bleiben halt auch andere Positionen auf der Strecke (wie in ein Ademi oder Yeboah Ersatz).Es wird vermutlich erst wieder ein Spieler von der Gehaltsliste runter kommen müssen (evtl Gembalis) bevor ein neuer "teurer Spieler" verpflichtet wird.Das gleiche Problem hatten wir letzte Saison mit Volkmer und Schmidt..
.

Aber mit diesen Post/Meinung von dir, lässt sich besser diskutieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage erübrigt sich meiner Meinung nach, wenn man sich noch einmal die Rückrunde vor Augen holt. Yeboah hat unser Spiel nicht mehr so berechenbar und eindimensional wirken lassen. Er war der Unterschiedsspieler (auch ohne Tore), der Stoppelkamp gerne gewesen wäre. Ohne Yeboah wären wir jetzt schon in der 4. Liga.

Wenn man daraus nicht gelernt hat, weiß ich auch nicht weiter!

Zumal 5 Assists in der Rückrunde nun auch keine schlechte Quote sind. Er hat schnell zwei Gegner gebunden, weil seine Qualität nunmal sehr offensichtlich war. Und das soll nun Ajani leisten?
 
Diese Frage erübrigt sich meiner Meinung nach, wenn man sich noch einmal die Rückrunde vor Augen holt. Yeboah hat unser Spiel nicht mehr so berechenbar und eindimensional wirken lassen. Er war der Unterschiedsspieler (auch ohne Tore), der Stoppelkamp gerne gewesen wäre. Ohne Yeboah wären wir jetzt schon in der 4. Liga.

Wenn man daraus nicht gelernt hat, weiß ich auch nicht weiter!

Klar war er mit Abstand der beste in der Rückrunde aber er gehörte eben nicht mit in die Saisonplanung und daher kann man nicht argumentieren, dass er noch ersetzt werden muss.

Er war halt ein Zusatz, der durch externe Mittel finanziert worden ist.
Mittel, die nicht(!) aus dem ursprünglichen Etat gekommen sind.
Somit fehlen,rein logisch betrachtet, die Mittel, um ihn gleichwertig zu ersetzen.

Auf dem Markt sehe ich mittlerweile auch niemanden mehr, der ihn gleichwertig ersetzen kann.
Zumindest bei Wild sehe ich ähnliche Attribute. Sicherlich ist Wild nicht auf dem technischen Level wie Yeboah aber er ist ebenfalls flink, schnell und hat eine gute Ballbehandlung. Zudem besitzt er einen besseren Abschluss.

Vielleicht wird ja Wild auch der Yeboah Ersatz. Wer weiß?

Aber die Rechnung Yeboah raus, ,,neuer“ Yeboah rein, hinkt gewaltig, weil wir hier von Mitteln reden, die nicht im ursprünglichen Etat geplant gewesen sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@lintorfer diese "früher war alles besser" mentalität wird uns aber nicht helfen....im gegenteil....situation annehmen und stück für stück nach vorn (so wie RH es auch vor hat)

Es ist eben nix mehr wie früher,der finanzielle askept ist für die spieler viel größer geworden und der MSV durch viele falsche Entscheidungen viel kleiner.

Wir müssen JETZT damit leben und einfach das beste draus machen,das mag eine phrase sein,aber ist letztlich alternativlos...

Aufgrund der neuen Verordnungen was kapital angeht sind wir halt noch beschränkter als sonst schon...denke da wird capelli schon was gemacht haben

Es ist traurig aber wir müssen spieler wie jander und co pushen entwickeln und dann verkaufen...immer wieder neu....und dann wieder scouten,ausbilden, und durch gute,gezielte einkäufe Qualität dazuholen

Ich nehme die Situation nicht an ... Das "Früher" ist ganze 3 Jahre her. Da standen wir auch ganz bescheiden da - hatten faktisch nichts an Spielern bis auf Stoppel und Albutat und dann hat der zurecht kritisierte und meist versagende Grlic ein Team unter Torsten Lieberknecht zusammen gestellt und begeisternden Fußball spielen lassen.

Mit Corona- Pech und auch einigen tölpelhaften Fehlern haben wir den Aufstieg versemmelt, gefolgt von fatalen Fehlern in der folgenden Kader-Zusammenstellung ohne Alternativen von der viel zu dünnen Bank.
TL wurde dann gefeuert, obwohl etliche , nicht zu ersetzende Stammspieler erkrankt und verletzt zu ersetzen waren, und dann begann diese bis heute währende Tristesse um unseren Club.

Grlic raus und TL halten wäre die richtige Entscheidung gewesen, dann stünden wir heute nicht in unserem Dilemma.
Trotz der beschissenen Fehlentscheidungen danach, gilt es nun den Kopf hoch zu bekommen und echte Ziele anzusteuern. Nochmals- wir müssen aus der Liga raus, die uns finanziell kollabiert und den Wunsch zu viel mehr erneut weckt.
Die "Bescheidenheit unserer Zielsetzungen, gepaart mit einem völlig unzureichendem Spielerkader, bricht unserem Club final den Hals, wenn wir nicht extrem gegensteuern.
Zuschauer sind wieder möglich, unsere Arena kann gut gefüllt den 12. Mann voll wecken (sofort im 1. Heimspiel gegen Exxen) und neuen Auftrieb realisieren.
Aber wir alle müssen das auch wollen und anstreben- trotz mieser Kasse, was ich auch nicht so ganz kapieren kann. Wir haben etliche, sicherlich nicht preiswerte Spieler abgegeben und faktisch bis auf Mai nur Nachwuchsleute verpflichtet.
Da muss noch etwas im Köcher sein, wenn nicht unser Budget deutlich reduziert werden musste.

... Und wir werden auch sicherlich wieder etwas finden, wenn wir völlig im Keller stehen und INVESTIEREN MÜSSEN.

Für mich ist das aber allerdings eine fatale Saison- und Kaderplanung - kein Duisburger Aufbäumen gegen alle Widerstände.
 
Auf dem Markt sehe ich mittlerweile auch niemanden mehr, der ihn gleichwertig ersetzen kann.

Du hast den gesamten Europäischen Spielermarkt im Blick, oder wie kann man diese Aussage verstehen? Bist du berufstätig als Scout tätig?

Ansonsten den Ball flach halten! Ich als "Laie" kann ich dir sagen, dass es mit Sicherheit unzählige Alternativen auf dem Markt gibt.
 
Du hast den gesamten Europäischen Spielermarkt im Blick, oder wie kann man diese Aussage verstehen? Bist du berufstätig als Scout tätig?

Ansonsten den Ball flach halten! Ich als "Laie" kann ich dir sagen, dass es mit Sicherheit unzählige Alternativen auf dem Markt gibt.

Damit meinte ich den deutschsprachigen Raum;) und dieser ist auf der Mittelstürmerposition aktuell sehr abgefressen.

Wie es bei einigen Vereinen intern aussieht, kann ich natürlich nicht sagen. Ich achte nur auf Vertragslaufzeiten und auf den ablösefreien Markt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du hast den gesamten Europäischen Spielermarkt im Blick, oder wie kann man diese Aussage verstehen? Bist du berufstätig als Scout tätig?

Ansonsten den Ball flach halten! Ich als "Laie" kann ich dir sagen, dass es mit Sicherheit unzählige Alternativen auf dem Markt gibt.
Auch bezahlbar,gleiche Qualität und wollen zum MSV?

Warum direkt immer so agressiv?Wenn es so leicht ist und es soooooo viele Spieler gibt,braucht sich doch dann keiner hier ins Hemd machen....

Habe heute auch gelernt das man Notfalls Gehalt von aktuellen Spieler einsparen kann um dann neue Kracher zu holen.Die warten doch bestimmt alle auf unsere Anfrage;-).Es sollte Vieleicht einer RH darauf aufmerksam machen,falls er hier nicht mit lesen sollte....

#Sarkasmus#
 
Aber die Rechnung Yeboah raus, ,,neuer“ Yeboah rein, hinkt gewaltig, weil wir hier von Mitteln reden, die nicht im ursprünglichen Etat geplant gewesen sind.

Naja, aber die Aussage ist so ja auch nicht ganz richtig.

Ja, Yeboah kam mit externen Mitteln, aber wir reden hier von einer neuen Saison mit einem neuem Budget. Was ja angeblich was höher sein soll, als letztes Jahr.
Zudem hat man ja auch Gehalt von dem ein oder anderem (Ademi, Volkmer etc.) eingespart.

D.h. wenn man dann der Meinung ist, daß man einen Spielertypen ala Yeboah braucht, wäre durchaus Budget dafür da gewesen. Heißt für mich, dass es durch aus ein ersetzen von Alt gegen Neu hätte geben können.

Ich persönlich verstehe auch nicht das Argument "die haben jetzt die Abwehr dicht gemacht, das ist eine verbesserte Transferpolitik" (kam glaub ich aber nicht von dir!).
Natürlich, wäre es schön, wenn durch Müller, Mai und Co die Abwehr stabiler ist, aber a) wissen wir das noch gar nicht und b) ist es ja schön, wenn man hinten zu 0 spielt, aber vorne keinen hat, der das Tor trifft.
Wie man der Meinung sein kann, dass wir uns Offensiv auch nur ansatzweise, stand jetzt, verbessert oder gar das Niveau gehalten haben, geht mir nicht in den Kopf. Ist gar kein Angriff, aber ich glaube sowohl die komplett negativen, als auch die komplett positiven machen komplett die Scheuklappen zu, nur um ihre Sichtweise zu verteidigen.
Wir haben bisher nur Aziz als richtigen Stürmer, der zudem noch nen gewisses Alter und in letzter Saison schon immer seine Wehwehchen hatte.
Als Ersatz König, bei dem immer gerne die Corona Sache kommt, aber der hat in der Regionalliga auch nichts gerissen.
Hettwer wird auf RA eingeplant, wo er für mich nicht hin gehört, Stoppel ist als LA zu langsam. Rudi und Ekene sind nach ihren Verletzungen Wundertüten. Sich darauf zu verlassen ist vollkommen unseriös.
Ja, Ademi war nen Stehgeiger, aber hat deutlich mehr vor zu weisen als 2. Stürmer alls die anderen 4 die wir gerade im Kader haben.
Offensiv wird mir echt Angst und Bange. Wild scheint ein guter Spieler zu sein, den man dazu nehmen kann, wenn man eigentlich die Positionen besetzt hat, aber nicht als Stürmer, der min. 5 bis 10 Buden pro Saison macht.

Und um jetzt noch mal auf Yeboah zu kommen. Gerade wenn wir wirklich 4-3-3 spielen, wäre nen schneller Mann, der wenigstens schon nen bisschen Scorer Qualität bewiesen hat sooo wichtig. Aber der fehlt auch noch komplett im Kader.

Und wenn man dann Gerüchteweise hört das nicht mehr viel Kohle da ist, frag ich mich wieso man für Senger Ablöse gezahlt hat?! Für nen 5. IV! Klar,Abwehr war *******, aber wenn ich noch so nen Bedarf im offensiven Bereich habe, steck ich die Kohle da rein.
 
Von daher sollte erstmal Ruhe im Portal einkommen. Diese Negativität wird sonst nicht spurlos am Team vorbeiziehen. Ein gesundes Umfeld ist extrem wichtig und das sehe ich aktuell hier nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehe es genauso.Wie hier schon mehrfach erwähnt "erdrückt" mich momentan doch die recht negative Grundstimmung.

Stichwort "Zweckoptimismus".An irgendeinen Strohhalm muss man sich ja festhalten.
 
Bis jetzt sehe ich den Kader nicht besser als letzte Saison. Man hofft auf Ziegner und dass Spieler wie Knoll, Baka und Co. besser performen. Traue ich Ziegner und den Spielern das zu? Teilweise absolut. Neue Spieler wie König kann ich persönlich überhaupt nicht einschätzen, da ich da zu wenig Ahnung habe. Mai ist, wenn gesund und fit, ganz sicher eine Verstärkung. Ist halt nur die Frage, ob er beides wird und auch bleibt. Flecksteins Tendenz war klar aufsteigend, Senger scheint auch kein schlechter zu sein. Bitter könnte Feltscher sogar ernsthaft Konkurrenz machen. Jander brachte sehr frischen Wind usw. usw.
So pauschal würde ich das nicht sagen. In der Defensive sehe ich eine personelle Verbesserung. Auf den Außenpositionen sogar eine erhebliche. Die linke Seite war eine unserer großen Schwachpunkte, und da sehe uns mit Kölle deutlich besser aufgestellt. Bitter auf rechts ist auf einem guten Weg, wieder so stark wie vor drei Jahren zu werden. Das Rennen um den Stammplatz sehe ich zwischen Bitter und Feltscher offener als das zwischen Feltscher und Ajani, das dürften viele ähnlich sehen. Das zeigt, dass wir auch da an Qualität gewonnen haben. In der Innenverteidigung haben wir fast nur Spieler verloren, die zuletzt kaum noch eine Rolle gespielt haben. Mit Mai und Senger sehe ich uns auch dort verbessert. Und sollte Mai weitgehend verletzungsfrei durch die Saison kommen, werden wir auch in der IV qualitativ sogar einen großen Sprung machen.

Ich hatte Bakalorz sehr oft sehr stark kritisiert, und für mich wäre er der allererste Kandidat gewesen, mit dem ich den Vertrag gerne aufgelöst gesehen hätte. Aber ich muss zugeben, dass er mir in den Testspielen besser gefallen hat, als ich das erwartet hatte. Von Glanz ist er weit entfernt, das wird auch nicht mehr kommen. Einen soliden Part im defensiven Mittelfeld traue ich ihm aber mittlerweile zu. Ich sehe, dass er die vergangene Saison vergessen lassen will.

Zumal 5 Assists in der Rückrunde nun auch keine schlechte Quote sind. Er hat schnell zwei Gegner gebunden, weil seine Qualität nunmal sehr offensichtlich war. Und das soll nun Ajani leisten?
Ajani hatte in der Saison ein Drittel mehr Spielzeit als Yeboah, war aber auch an fünf Toren beteiligt, drei hat er selbst erzielt. Das sieht auf dem Papier natürlich schlechter aus, allerdings muss berücksichtigt werden, dass er fast in der gesamten Spielzeit defensiver eingesetzt wurde als Yeboah. Ich sehe Ajani nicht so negativ wie die allermeisten hier, und ich setze da auf Ziegner, der ihn gut kennt. Er wird die richtige Ansprache wählen. Unter Ziegner hat Ajani schon mal eine sehr starke Saison gespielt.
 
Puh… kann sich eigentlich noch jemand an unseren Außenbahnspieler erinnern, der in der Rückrunde nicht etwa mit 5 Vorlagen geglänzt hat, sondern mit 8 Toren?
Mal drüber nachgedacht, dass das miteinander zusammen hängt?
Yeboah hat auch dafür gesorgt, dass Stoppel mehr Raum bekommt.
Vorher reichte es ja Stoppel aus dem Spiel zu nehmen um uns den Zahn zu ziehen.

Wer sorgt da deiner Meinung nach in den nächsten Monaten für?
 
Ben Balla wechselt zu Darmstadt, wo er sich in den vergangenen Tagen offiziell "fit gehalten" hat. Es kommt also zur Wiedervereinigung zwischen unserem Ex-Coach und unserem Ex-Mittelfeldspieler. Wenn Schnelli und Ben Balla wieder richtig fit sind, könnte das interessant werden. Die beiden hätte ich gerne mal zusammen bei uns spielen sehen ... von den Anlagen eine Top-Kombi.
 
Wie kann man nur ständig davon reden ein neues Team langsam aufbauen zu wollen? Fakt ist, dass unsere sehr fähigen Spieler ständig verkauft werden müssen, nachdem wir in deren Aufbau investiert haben.
Ach Gott! Ich weiß nicht, wie lange du zum MSV gehst. Aber unsere fähigsten Spieler mussten schon immer verkauft werden, weil wir immer klamm waren, solange ich zurückdenken kann. Und ich bin seit 1974 dabei.

Im übrigen habe ich mal nachgesehen, welche fünf Spieler wir zuletzt verkauft haben. Das waren Daschner, Sliskovic, Sukuta-Pasu, Flekken und - Brandstätter! Das alles im Zeitraum von sechs Jahren! Dass wir "ständig verkaufen", kann man also wirklich nicht sagen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich Sukuta-Pasu und Brandstätter nicht gerade zu unseren fähigsten Spielern der vergangenen Jahre zählen würde...
 
Hettwer wird auf RA eingeplant, wo er für mich nicht hin gehört

Wo gehört er denn hin? Ins Sturmzentrum, wo er als Stoßstürmer hoch angespielt werden kann? Wo er durch seine Abschlussstärke glänzen kann und 2-stellig trifft? Wo er auf vergleichsweise engem Raum durch seine robuste Durchsetzungsstärke und Dribblings
punkten kann? Ich sehe das alles nicht, interessiere mich daher für die Argumente, warum Hettwer woanders als auf der offensiven Außenbahn spielen sollte.

Mein Argument für die RA-Position in einem 4-3-3 begründe ich mit seiner Schnelligkeit, die er dort viel besser nutzen kann, weil er dort öfter 1 vs 1 Situationen haben wird, die er mit seiner Schnelligkeit und mehr verfügbarem Platz auf der Außenbahn nutzen kann.
 
Dann richte Dich schon mal auf eine Enttäuschung ein! Der Ersatztorwart wird noch kommen. Ob noch Geld für Wild oder ein ähnliches Kaliber zur Verfügung stehen wird, ist nicht sicher und dürfte auch davon abhängen, ob zum Beispiel Gembalies noch einen Verein findet.
Das scheint die traurige Realität zu sein und ich sage das nicht ganz grundlos.

Momentan würde ich mich sehr über einen Transfer von Gordon Wild freuen, weil er angesichts leerer Kassen zumindest eine weitere Option in der Offensive wäre und selbst das wäre ein finanzieller Kraftakt, von dem man nicht selbstverständlich ausgehen kann.

Und dennoch: ich bin zwar auch nicht superoptimistisch, aber dieser negative Dauertrash erscheint mir auch nicht angemessen.
Für viele ist ja bereits Fakt, dass König uns nicht helfen wird, Ekene auch nicht, Hettwer nicht und Ndualu gleich gar nicht. Und auf Wild kann man verzichten, weil der in der falschen Liga bewiesen hat, dass er garantiert noch weniger kann.

Es würde bestimmt den Dauerpessimisten ganz gut tun, wenn sie zumindest in Erwägung ziehen könnten, dass unsere Scouts, Trainer und R. Heskamp in unserer Offensive etwas sehen, was man vor dem Laptop nicht erkennen kann.

Und selbst wenn sich die ganzen Vorverurteilungen zu 100% als richtig erweisen sollten, dann stellt sich immer noch die Frage nach der Alternative: Wo soll zusätzliches Geld für weitere Verstärkungen herkommen, wenn Ivo's Vorjahresplanung uns die aktuelle Situation beschert hat?
Nächstes Jahr laufen einige Verträge aus, was neue Chancen eröffnet. Bis dahin muss der jetzige Kader die Klasse halten und im besten Fall sogar eine sorgenfreie Saison im Mittelfeld ermöglichen.

Auch wenn ich fast komplett bei Dir bin.

Die Neuverpflichtungen können doch nicht mehr Geld verdienen als die Spieler die den Verein verlassen haben.

Brettschneider und Kölle sehe ich auf identischem Gehaltsniveau.

Mai und Steurer auch. Senger müsste bei Velkov liegen.

Müller und Weinkauf schätze ich auch mal auf einer Höhe.

Yeboah dürfte teurer als König sein.

Coppens Gehalt und Ademis wurde eingespart. Bei Stoppel kann ich mir keine Gehaltserhöhung vorstellen, eher eine Reduzierung. Fehlen noch Bitter und Fleckstein. Auch hier sehe ich keine riesigen Erhöhungen.

Bei einem identischen Etat müsste noch Geld da sein.

Außer Ivo hat generelle Anpassungen vorgenommen oder Heskamp hat schlecht verhandelt.
 
Ich verstehe aber auch nicht, warum man einen Yeboah unbedingt ersetzen muss?

Er kam im Winter als Ergänzung und gehörte demnach garnicht zur Saisonplanung.
Ersetzt werden muss ein Ademi, der durch König ersetzt worden ist.
Klar, auf dem Papier erstmal eine Verschlechterung aber wir haben ihn auch noch nie spielen gesehen.

Ich glaub niemand hier im Portal würde nein sagen, wenn 1/2 Offensivspieler noch kommen. Auch ein RH oder TZ würden nicht nein sagen, wenn ein VV vor der Tür stehen würde und sagt, er würde für 2.000 im Monat gerne hier zocken.

Ist nunmal unrealistisch und für unseren Verein in der aktuellen Situation nicht machbar.
Kommende Woche setzt man sich zusammen und überlegt, ob man Wild einen Vertrag geben wird oder nicht. Heißt man wird schauen, ob man für sein Gehalt möglicherweise jemanden besseren findet oder eben nicht. Und ich gehe stark davon aus, dass es dann auf Wild hinauslaufen wird.

Durch einen Gembalies Abgang könnte man vielleicht noch im Sturm was machen aber auch dies wird nicht zeitnah geschehen, davon bin ich überzeugt.

Von daher sollte erstmal Ruhe im Portal einkommen. Diese Negativität wird sonst nicht spurlos am Team vorbeiziehen. Ein gesundes Umfeld ist extrem wichtig und das sehe ich aktuell hier nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schlimmer als das zu positive ist nur das , schlimme Negative gelaber , ok aber
mit der diesjäriger Kaderplanung kann und wird niemand zusätzlich ins Stadion gelockt ::: bei unserem Glück verletzt6 sich König am 5 Spieltag bei bis dahin 7 Treffern .
Träumen ist erlaubt grade positiv aber nicht so destruktiv.
Wer sind wir denn ?
Erst nach dem 3 Spieltag wird man wach , da ist der neue Spielentscheider
Verletzte oder in der Reha befindlichche Spieler haben wir schon genug.

Jetzt muss aber mal langsan mal einen (von mir aus ger
Ok , da bin ich bei Dir.
Du hast den gesamten Europäischen Spielermarkt im Blick, oder wie kann man diese Aussage verstehen? Bist du berufstätig als Scout tätig?

Ansonsten den Ball flach halten! Ich als "Laie" kann ich dir sagen, dass es mit Sicherheit unzählige Alternativen auf dem Markt gibt.


BIist Du denn ein Profi`?
Ansonsten (Ball flach halten?)
 
Wo gehört er denn hin?

Für mich persönlich ist die einzige Position, auf der ich Hettwer sehe die in einem 2-Mann-Sturm neben einer richtigen 9.

Stoßstürmer ist er nicht (körperlich und Kopfballspiel zu schwach) und um ganz ehrlich zu sein, sehe ich ihn auch nicht Abschlussstark (Wenn man sich vor Augen hält, was er letzte Saison an Großchancen versemmelt hat).

Ich bin aber auch kein Freund davon jemanden nur auf die Außen zu stellen, weil er schnell ist. Vernünftige Flanken hat Hettwer nämlich auch noch nicht nachgewiesen. Außerdem ist er für mich dafür auch zu Durchsetzungsschwach, was einfach auch mit seinem Körperbau zu tun hat.

Also wenn Hettwer eine Chance auf regelmäßige Einsätze hat, dann für mich als 2. Stürmer.

Ich bin aber auch ehrlich, und damit mache ich mir hier jetzt keine Freunde, ich sehe Hettwer bei weitem nicht in der Stammelf oder auch nur in der Nähe davon. Vom Talent her, hängt er enorm hinter Jander zurück.
Für mich hat Hettwer keine richtige Stärke, die heraussticht, deswegen ist es auch so schwer ihm die richtige Position zu zu teilen.
 
Dann richte Dich schon mal auf eine Enttäuschung ein! Der Ersatztorwart wird noch kommen. Ob noch Geld für Wild oder ein ähnliches Kaliber zur Verfügung stehen wird, ist nicht sicher und dürfte auch davon abhängen, ob zum Beispiel Gembalies noch einen Verein findet.
Das scheint die traurige Realität zu sein und ich sage das nicht ganz grundlos.

Das kann doch eigentlich nicht sein. Man wird doch wohl kaum so naiv sein und sich 4 Abwehrspieler und davon 2 IVs zu leisten und keine Kohle für Offensivverstärkungen übrig zu haben.

Passt auch nicht zu Walds Aussage über die Budgeterhöhung und zu dem was Heskamp zum Trainingsauftakt sagte:

Mit Sebastian Mai, Philipp König und Niklas Kölle kamen bereits drei externe Neuzugänge, Ex-Zebra Joshua Bitter kann sich derzeit in Training und Testspielen ebenso für eine Verpflichtung empfehlen wie Gordon Wild. Der Testspieler spielte zuletzt in der 2. Liga in den USA. "Die ersten Eindrücke sind gut, aber wir haben bisher vor allem das Körperliche gesehen. Wenn er spielerisch gut ist und eine Option für uns, kann man da was machen. Bei Bitter sind wir optimistisch", beschrieb Heskamp den Stand bei der Kaderplanung. "Wir sind noch nicht fertig und würden gerne einen dritten Torwart holen. Auch sonst ist es nicht ausgeschlossen, dass wir noch 2-3 Spieler holen, aber für den jetzigen Stand sind wir gut aufgestellt."

https://www.reviersport.de/fussball...i-testspieler-dabei-grosse-vorfreude-rwe.html

Neben des Testspielern und einer neuen Nummer 1 hat er also angedeutet noch 2-3 Spieler holen zu können (Coppens war damals noch an Bord). Bislang kam da nur Senger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber die Aussage ist so ja auch nicht ganz richtig.

Ja, Yeboah kam mit externen Mitteln, aber wir reden hier von einer neuen Saison mit einem neuem Budget. Was ja angeblich was höher sein soll, als letztes Jahr.
Zudem hat man ja auch Gehalt von dem ein oder anderem (Ademi, Volkmer etc.) eingespart.

D.h. wenn man dann der Meinung ist, daß man einen Spielertypen ala Yeboah braucht, wäre durchaus Budget dafür da gewesen. Heißt für mich, dass es durch aus ein ersetzen von Alt gegen Neu hätte geben können.

Ich persönlich verstehe auch nicht das Argument "die haben jetzt die Abwehr dicht gemacht, das ist eine verbesserte Transferpolitik" (kam glaub ich aber nicht von dir!).
Natürlich, wäre es schön, wenn durch Müller, Mai und Co die Abwehr stabiler ist, aber a) wissen wir das noch gar nicht und b) ist es ja schön, wenn man hinten zu 0 spielt, aber vorne keinen hat, der das Tor trifft.
Wie man der Meinung sein kann, dass wir uns Offensiv auch nur ansatzweise, stand jetzt, verbessert oder gar das Niveau gehalten haben, geht mir nicht in den Kopf. Ist gar kein Angriff, aber ich glaube sowohl die komplett negativen, als auch die komplett positiven machen komplett die Scheuklappen zu, nur um ihre Sichtweise zu verteidigen.
Wir haben bisher nur Aziz als richtigen Stürmer, der zudem noch nen gewisses Alter und in letzter Saison schon immer seine Wehwehchen hatte.
Als Ersatz König, bei dem immer gerne die Corona Sache kommt, aber der hat in der Regionalliga auch nichts gerissen.
Hettwer wird auf RA eingeplant, wo er für mich nicht hin gehört, Stoppel ist als LA zu langsam. Rudi und Ekene sind nach ihren Verletzungen Wundertüten. Sich darauf zu verlassen ist vollkommen unseriös.
Ja, Ademi war nen Stehgeiger, aber hat deutlich mehr vor zu weisen als 2. Stürmer alls die anderen 4 die wir gerade im Kader haben.
Offensiv wird mir echt Angst und Bange. Wild scheint ein guter Spieler zu sein, den man dazu nehmen kann, wenn man eigentlich die Positionen besetzt hat, aber nicht als Stürmer, der min. 5 bis 10 Buden pro Saison macht.

Und um jetzt noch mal auf Yeboah zu kommen. Gerade wenn wir wirklich 4-3-3 spielen, wäre nen schneller Mann, der wenigstens schon nen bisschen Scorer Qualität bewiesen hat sooo wichtig. Aber der fehlt auch noch komplett im Kader.

Und wenn man dann Gerüchteweise hört das nicht mehr viel Kohle da ist, frag ich mich wieso man für Senger Ablöse gezahlt hat?! Für nen 5. IV! Klar,Abwehr war *******, aber wenn ich noch so nen Bedarf im offensiven Bereich habe, steck ich die Kohle da rein.

Ich gehe auch stark davon aus, dass man an einem Yeboah Ersatz interessiert ist/gewesen ist.

Unser GF ist ja auch nicht blind und sieht, dass dort Bedarf ist. (Ich ebenfalls, auch wenn für mich bei bleibenden Kader nicht direkt der Abstieg feststehen würde).

Es sind ja auch schon Namen rausgesickert, an denen man stark interessiert gewesen ist.
Teklab, Huth und Najar. Alle 3 sind Offensivspieler mit guter bis sehr guter Qualität. Alle 3 waren auf unserem Zettel.
Zeigt ja, dass der Verein nicht abgeneigt ist, in der Offensive Qualität zu verpflichten.

Die Meldungen bzgl. unserer finanzieller Mittel sind jedoch jede Woche anders. Also weiß keiner, wie viel Geld überhaupt noch da ist. Und auch wurde von Duisburger Seite keine Ablöse bestätigt für Senger.

Aktuell sieht es für mich so aus: Mit Wild haben wir einen Testspieler eingeladen, der sich durchaus gut verkauft hat. Alternativen auf den Außen sind zwar dar aber wirklich überzeugt bin ich von keiner (Thiel, Evina, Diawusie alle mit ??).
Wild besitzt ähnliche Attribute wie Yeboah, kennt die Mannschaft nun 2/3 Wochen lang und dürfte finanziell kein großartiges Risiko sein.
Ich gehe hier deshalb von einer Verpflichtung aus.

Dann verbleibt noch der Sturm: hier sind der deutschsprachige Raum noch bescheidener aus. Seaton hätte eine Option sein können, hat sich anderweitig entschieden.
TZ und RH sehen natürlich die aktuelle Situation im Sturm und sind nicht blöd. Auch das man an Huth dran gewesen ist, zeigt doch, dass wir Qualität verpflichten wollen. Dies unabhängig von der König Verpflichtung.
Aber hier dürfte es definitiv keine zeitnahe Verpflichtung geben, wenn denn überhaupt jemand gefunden wird.


Natürlich wurde auch die Defensive zuerst verstärkt. Wurde hier im Portal ja auch häufig gefordert.

Nur lese ich aktuell und in den letzten Wochen nur noch Forderungen. Wird 2 Tage lang niemand vorgestellt, bricht Panik aus und RH wird zum Teufel gejagt. Klar sind die Nerven bei vielen gereizt aber bleibt doch mal ruhig.
Die Transferphase geht noch ewig und gerade am Ende wird es die ein oder andere Überraschung geben. Will man dann noch Qualität verpflichten, muss man eben auch als Verein mal pokern.
Das war schon immer so und wird auch weiterhin so bestehen bleiben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nur lese ich aktuell und in den letzten Wochen nur noch Forderungen. Wird 2 Tage lang niemand vorgestellt, bricht Panik aus und RH wird zum Teufel gejagt. Klar sind die Nerven bei vielen gereizt aber bleibt doch mal ruhig.
Die Transferphase geht noch ewig und gerade am Ende wird es die ein oder andere Überraschung geben. Will man dann noch Qualität verpflichten, muss man eben auch als Verein mal pokern.
Das war schon immer so und wird auch weiterhin so bestehen bleiben.

So siehts aus...Achtung,Zweckoptimismus..."Abwarten und Tee (oder sonstwas) trinken" .

Aber so nebenbei...das kauen wir nun schon seit Wochen durch."Die Spiele" beginnen doch erst ab dem 22.07. ...ergo,"locker durch die Hose atmen".
 
Bislang hat man sich personell ganz klar verschlechtert, das ist nicht zu leugnen und zudem scheint man auf Spieler zu setzen, die die letzte Saison komplett verpasst haben.
Das schon jetzt als Fazit? Bisher haben wir uns in der Defensive verbessert mit Kölle und Bitter, Mai steht ja noch nicht auf dem Platz. Da sollten wir uns erkennbar verbessert haben, zumal auch die Personalie Gembalis zumindest bis hierher geklärt ist. Jander könnte eine Säule der neuen Mannschaft werden, Bakalorz scheint sich verbessert zu haben, auch wenn er noch nicht da ist wo er sein soll. Auf König warten wir noch, Ndualu wirkt auch verbessert, jetzt fehlt noch ein zentraler Stürmer und/oder einer für die Außenbahn.
Die Zeit bis zum ersten Spiel sollten wir vor einem Urteil noch abwarten, aber schlechter als das, was in der letzten Saison geboten wurde, wird es nicht werden. Und dass es kein Quantensprung wird war vorher schon klar.
 
Das schon jetzt als Fazit? Bisher haben wir uns in der Defensive verbessert mit Kölle und Bitter, Mai steht ja noch nicht auf dem Platz. Da sollten wir uns erkennbar verbessert haben, zumal auch die Personalie Gembalis zumindest bis hierher geklärt ist. Jander könnte eine Säule der neuen Mannschaft werden, Bakalorz scheint sich verbessert zu haben, auch wenn er noch nicht da ist wo er sein soll. Auf König warten wir noch, Ndualu wirkt auch verbessert, jetzt fehlt noch ein zentraler Stürmer und/oder einer für die Außenbahn.
Die Zeit bis zum ersten Spiel sollten wir vor einem Urteil noch abwarten, aber schlechter als das, was in der letzten Saison geboten wurde, wird es nicht werden. Und dass es kein Quantensprung wird war vorher schon klar.

Manche würden den Spielbetrieb lieber direkt abmelden; aber dann würde auch etwas im Leben fehlen, das Meckern über den MSV. Was wäre wohl dann als Thema dran, wenn nicht der MSV?

Ein Fan zu sein, definiert sich nicht über das meiste Gemecker, sondern um die größten Taten. Ob ich mir jetzt mal ein Trikot kaufe, eine Dauerkarte oder Mitglied bin, spielt da nicht die größte Rolle. Es geht um Unterstützung, auch abseits des PC. Nur vor dem PC ist das halt alles so leicht gesagt.

Stimme dir vollumfänglich zu, Opa.
 
@Sven9902 aber Mal ehrlich, gehen wir mit dieser Offensive in die Spiele bis August, musst doch auch du eingestehen, dass das ganz schön hart wird.

Ich würde lügen, wenn ich der vollsten Überzeugung bin, dass unsere aktuelle Offensive jedes Spiel für 2/3 Tore gut ist.
Ändern kann man es aktuell scheinbar nicht. Wie gesagt: Das Interesse an Neuverpflichtungen seitens des Vereins ist ja dar.
Ich würde auch nicht mehr von Ü30 Spielern abschrecken, da bin ich ehrlich. Ein Manuel Schäffler soll Nürnberg verlassen, wohlmöglich auch zum Nulltarif. Keita-Ruel ist vereinslos.
Beide mit nachgewiesener Qualität.

Gut, ich höre dann schon wieder die Kritiken hier im Portal aber für mich wären das 2 realistische Alternativen.

Hobsch aus Unterhaching wäre für mich auch eine Alternative, der Wechsel zu Aue scheint zu scheitern.
Aber eben auch ein Stürmer aus der RL, auch hier gäbe es wieder Kritik.

Vielleicht überrascht uns RH auch mit einem aus dem Ausland, den niemand auf dem Zettel hat? Ich bleibe da erstmal gespannt.

Aziz ist zwar auch schon älter, hat aber immernoch eine sehr starke Quote bei uns.
Hettwer dürfte so auch deutlich mehr Spielpraxis bekommen (was hier im Forum ebenfalls ständig gefordert wird).

So ich bin nicht vollends zufrieden aber wäre auch nicht arg besorgt, wenn wir die ersten Spiele mit dem aktuellen Kader bestreiten.
Vielleicht gewinnen wir durch die neue Defensive ja jedes Spiel 1:0? Wer Weiß?

Apropo: Unser Gegner am 1.Spieltag steht aktuell auch nur mit 2/3 Stürmern da, wovon einer 36 ist und der andere aus der RL gekommen ist.
Sehe hier starke Parallelen und dennoch haben einige Angst vor einer Klatsche.

Auch der VFL wird sich noch verstärken, die warten aber eben auch noch ab. Mannheim steht bisher bei 20 Mann im Kader.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ben Balla wechselt zu Darmstadt, wo er sich in den vergangenen Tagen offiziell "fit gehalten" hat. Es kommt also zur Wiedervereinigung zwischen unserem Ex-Coach und unserem Ex-Mittelfeldspieler. Wenn Schnelli und Ben Balla wieder richtig fit sind, könnte das interessant werden. Die beiden hätte ich gerne mal zusammen bei uns spielen sehen ... von den Anlagen eine Top-Kombi.
Bei uns würde man meckern warum man Spieler holt die 1 jahr verletzt waren...
 
Auch wenn ich fast komplett bei Dir bin.

Die Neuverpflichtungen können doch nicht mehr Geld verdienen als die Spieler die den Verein verlassen haben.
....

Ich würde ne andere Rechnnung aufmachen... Knoll (nicht im Budget) und Yeboah (nicht im Budget, fremdfinanziert?) der vergangenen Saison... Hagen Schmidt noch auf der Payroll...
Zuschauerschnitt auf Grund Corona nicht erreicht... bedeutet ein Minus jenseits der üblichen kolportierten 3 Mio. €
Vertragsverlängerungen führen in der Regel zu Gehaltserhöhungen... Die beiden U19-Profi-Verträge sind ebenfalls zu subsumieren... die Neuverpflichtungen haben noch
einen weiteren Kostenfaktor, nämlich die Beraterkosten, die sich zwischen 8 und 12% - bezogen auf den Bruttojahresverdienst - bewegen
 
Ich würde ne andere Rechnnung aufmachen... Knoll (nicht im Budget) und Yeboah (nicht im Budget, fremdfinanziert?) der vergangenen Saison... Hagen Schmidt noch auf der Payroll...
Zuschauerschnitt auf Grund Corona nicht erreicht... bedeutet ein Minus jenseits der üblichen kolportierten 3 Mio. €
Vertragsverlängerungen führen in der Regel zu Gehaltserhöhungen... Die beiden U19-Profi-Verträge sind ebenfalls zu subsumieren... die Neuverpflichtungen haben noch
einen weiteren Kostenfaktor, nämlich die Beraterkosten, die sich zwischen 8 und 12% - bezogen auf den Bruttojahresverdienst - bewegen

Sorry aber die Kosten für Knoll und Yeboah wusste man vor Beginn der Transferperiode. Ebenso die für Hagen Schmidt.

Sollte der MSV wirklich mit dem Zuschauerschnitt geplant haben, den er dem DFB mitgeteilt hat, hätte ich dafür keinerlei Verständnis.

Die erhöhten Sponsoringeinnahmen durch TrinkGut, ebenso wie die Coronahilfen sind auch in Deiner Berechnung nicht enthalten.

Ich kann auch nicht glauben, dass Stoppelkamp durch die Vertragsverlängerung mehr Geld erhält, da er seinen Leistungszenit (leider) schon überschritten hat.

Das der MSV nicht auf Rosen gebettet ist, ist mir vollkommen klar, aber entweder stimmt die Aussage von Herrn Heskamp zur Anzahl möglicher Neuverpflichtungen nicht, oder er hat nicht gut genug verhandelt und aus welchen Gründen auch immer mehr Geld für die Neuverpflichtungen ausgegeben als geplant.
 
Ich würde ne andere Rechnnung aufmachen... Knoll (nicht im Budget) und Yeboah (nicht im Budget, fremdfinanziert?) der vergangenen Saison... Hagen Schmidt noch auf der Payroll...
Zuschauerschnitt auf Grund Corona nicht erreicht... bedeutet ein Minus jenseits der üblichen kolportierten 3 Mio. €
Vertragsverlängerungen führen in der Regel zu Gehaltserhöhungen... Die beiden U19-Profi-Verträge sind ebenfalls zu subsumieren... die Neuverpflichtungen haben noch
einen weiteren Kostenfaktor, nämlich die Beraterkosten, die sich zwischen 8 und 12% - bezogen auf den Bruttojahresverdienst - bewegen

Vergessen wir nicht die ,,wahrscheinlich“ bezahlte Ablöse für Senger.
Am Ende sind das jedoch alles Rechenspiele die zu keinem Ende führen, da wir alle die Zahlen eben nicht kennen.

Ein TW muss her und bestenfalls 2 Offensive. Ich denke das werden die Verantwortlichen ebenfalls so sehen.

Bekommen wir Gembalies dazu komplett von der Gehaltsliste ohne Abfindung und ohne Leihe, haben wir weiteres Geld zur Verfügung.

Aktuell müssen wir eben abwarten.
Und es ist ja nicht so, dass wir garkeine Offensive haben und mit einem IV als Stürmer beginnen müssen.
Anstatt wöchentlich zu meckern, sollten wir lieber das aktuelle Personal unterstützen.
Klar Ajani, Baka etc. müssen uns was zurückgeben aber Hettwer, Ndualu, Ekene etc. sind nicht für die schlechte letzte Saison verantwortlich.
Sie sollten vollen Rückhalt erhalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Kiwi0025 wir können jetzt jeden einzelnen Punkt diskutieren, aber wie @Sven9902 schon anmerkt, wir kennen nicht die genauen Zahlen, aber ich weigere mich das man hier so tut, als wäre Geld im Überfluss vorhanden... und auch wenn man weiß das man zusätzliche Kosten hat, heißt es noch lange nicht, dass man sie nicht berücksichtigen muss. Und natürlich wird Ingo Wald versuchen die Kosten zu minimieren, um überlebensfähig zu bleiben...nur ein Beispiel: Auch wenn es erst nach dieser Saison zum Tragen kommt (aber Ingo Wald muss das im Blick haben) wird ein negatives Eigenkapital mit Punktabzug sanktioniert...
Und da ist natürlich klar, das man als Verein die Ausgabenseite centgenau im Blick haben muss...

Und das gilt auch und insbesondere bei zusätzlichen Spielerverpflichtungen... aktuell sind noch 2 Kaderplätze zu vergeben (ggf. 3) sofern Gembalies einen neuen Verein finden sollte...
 
Ach Gott! Ich weiß nicht, wie lange du zum MSV gehst. Aber unsere fähigsten Spieler mussten schon immer verkauft werden, weil wir immer klamm waren, solange ich zurückdenken kann. Und ich bin seit 1974 dabei.

Im übrigen habe ich mal nachgesehen, welche fünf Spieler wir zuletzt verkauft haben. Das waren Daschner, Sliskovic, Sukuta-Pasu, Flekken und - Brandstätter! Das alles im Zeitraum von sechs Jahren! Dass wir "ständig verkaufen", kann man also wirklich nicht sagen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich Sukuta-Pasu und Brandstätter nicht gerade zu unseren fähigsten Spielern der vergangenen Jahre zählen würde...

Ja, du hast recht - wir mussten immer unsere besten Spieler abgeben, selbst zu allerbesten Zeiten. Aber wir haben immer wieder neu aufbauen können und nicht mutlos nach unterem Mittelmaß gestrebt ... und das inzwischen in Liga 3.
Wir haben aber auch sehr häufig versäumt, Chancen zu nutzen, wenn sie sich ergeben haben. Nun haben wir wieder eine Chance mit geeignetem Kader die Liga- Herausforderungen anzupacken mit einer großen Möglichkeit vor vollem Haus den aufstrebenden Nachbarn aus Essen in die Schranken zu verweisen. Wir wollten mal dauerhaft die Nummer 3 im Revier werden - Nach dem BVB und Schlacke. Inzwischen sind die Bochumer deutlich weiter und jetzt folgt auch noch Essen?

Mir stockt der Atem vor lauter Bescheidenheit ... damit locken wir keine enttäuschten Fans mehr hinter dem Ofen hervor, um unsere Finanzen wieder besser in den Griff zu bekommen. Sponsoren und Fans vor allem wollen etwas Positives erreichen - in jeder Saison.
Dazu müssen vor dem Start der Saison die Bedingungen erfüllt werden. Im Sturm sind 2 Leistungsträger weg gebrochen, zuvor bereits mit VV ein Torgarant nach Freiburg abgegeben. Neu verpflichtet wurde dagegen nichts adäquates.

Wer soll denn da vorne noch treffen? Aziz hat doch seit der miesen Beleidigung gegen seine verstorbene Mutter mental und gefolgt von seiner Corona- Erkrankung und vielen Wehwehchen auch im bereich Fitness und Cleverness vor der gegnerischen Hütte sehr stark
nach gelassen - er ist nicht mehr der Tor- Garant, den wir unbedingt benötigen, vor allem, wenn auch nicht die genialen Zuspiele mehr erfolgen.

Ausschließlich auf Stoppels Geniestreiche und den Durchbruch unserer Youngster zu hoffen und zu setzen, ist doch grob fahrlässig. Die Jungs brauchen noch Führung und ein funktionierendes Team zu ihrer Weiterentwicklung.

Ich hoffe inständig auf einen grandiosen Start unserer Mannschaft mit mindestens einem Zähler in Osnabrück und einem tollen Heimsieg gegen RWE. Dann kann es vorwärts in die richtige Richtung gehen, trotz des dünnen Kaders.

Besser wäre noch im Sturm nach zu legen und einen erfahrenen 2. Keeper zu bekommen.
 
Zurück
Oben