Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ist schon verwunderlich das Sararer noch nirgends aufgeschlagen hat.
Zumindest für unsre Klasse ein herausragender Spieler.
Ist das so?

Hat vor 2 Jahren eine herausragende Saison für Türkgücü gespielt.Ansonsten ist er in den letzten 10 Jahren nicht sonderlich durch seine Leistungsdaten aufgefallen,als mehr durch Skandale und Verletzungen (Quelle TM).....

https://m.bild.de/sport/fussball/se...ef=https://www.google.com/&wt_t=1656686371888

Wird schon seine Gründe haben das er noch Vereinslos ist ;-)

Bei Ademi kannten wir seine Qualitäten und Schwächen, doch er konnte halt Tore schiessen, die für uns letztlich sehr wichtig waren.
Wenn diese Lücke nicht geschlossen werden kann, weil unsere Alt- und Jungstars dies nicht kompensieren, dann muss man sich um den MSV grosse Sorgen machen.
Typen wie Brandstätter nützen uns nichts und der Markt bietet kaum Alternativen.
Daher sollte man zumindest Ademi nicht aus den Augen verlieren, obwohl ich mir auch eher einen Ersatz wünsche, der aber mindestens die gleiche Qualität aufbringt.
Das wird aber vermutlich nicht gelingen.

Tja, es ist im Fußball wie im richtigen Leben...man muss sich schon entscheiden, was man will...
Ich erlaube mir kein Urteil, da ich nicht weiß, ob der Spieler nicht mehr wollte, oder der Verein...
Dazu ist es weiterhin nicht unwichtig, wieviel eine Verlängerung des Spielers kosten würde und über welche Laufzeit wir sprechen...
Also fragen über Fragen...
Persönlich kann man spekulieren, aber letztendlich führt das zu nichts... und wir "Tastatur-Helden" können uns weit und breit über Alternativen
unterhalten und ob was und wie passiert ist... aber auch hier gilt, man weiß zuwenig von den Rahmenbedingungen...
Forderungen des Spielers, Mitbewerber, Gespäche, Möglichkeiten des Vereins etc. etc.

Zuletzt bearbeitet:
Für dich sagt doch jeder gelassene Furz was über Heskamps Arbeit aus.
Egal was passiert.
Mittlerweile nervt es nur noch.
Danke! Is wirklich so. Wie viel Spieler hat der eigentlich vorgeschlagen schon?? Und wie oft sich selbst wiedersprochen? Psychozebra hat das sehr gut aufgedeckt! Man man man ey.

Ständig diese Forderungen und immer Transfers Transfers Transfers. Hauptsache immer irgendwas machen. Lieber 5 Spieler zu viel holen irgendeiner wird schon taugen. Jeder Tag ohne neuen Spieler is der Weltuntergang! Als ob so scheiss Aktionismus drin ist ohne viel Achse. Immer diese blöde Dummschwätzerei.

Jau die letzten Jahre waren nix. Mit Herrn Spartacus als Manager wärs aber auch nicht besser gelaufen. Da biste schneller pleite als du gucken kanns. Das ist kein Fussball Manager!!

Nach vorne geht gar nix. Wenn die Hoffnungen auf ndualu und wild liegen dann gute Nacht. Ja wild sticht raus aber nur weil die anderen so schlecht sind. Das reicht doch auch vorne und hinten nicht um uns so zu Verstärken wir es nötig is. Wir brauchen vorne Qualität und zwar schnell sonst ahne ich böses. Man hat bisher genau das in jedem Spiel gesehen. Vorne ist viel zu wenig Qualität. Geld muss vorhanden sein und wenn nicht Klinken putzen gehen. Vorne muss was her sonst ist es dieses jahr soweit und es geht runter.

Nach vorne geht gar nix. Wenn die Hoffnungen auf ndualu und wild liegen dann gute Nacht. Ja wild sticht raus aber nur weil die anderen so schlecht sind. Das reicht doch auch vorne und hinten nicht um uns so zu Verstärken wir es nötig is. Wir brauchen vorne Qualität und zwar schnell sonst ahne ich böses. Man hat bisher genau das in jedem Spiel gesehen. Vorne ist viel zu wenig Qualität. Geld muss vorhanden sein und wenn nicht Klinken putzen gehen. Vorne muss was her sonst ist es dieses jahr soweit und es geht runter.
Es muss einfach nur passen. Wild passt in die Mannschaft. Er kennt die Spieler inzwischen ist sehr günstig und spielt jede Position ! Und ist n echt guter Spieler! Qualität alleine reicht nicht !

Ich denke schon, dass man den Markt sondiert aber die Optionen sind arg gering.
Das dürfte auch erstmal noch ein wenig so bleiben, bis nach 2/3 Spielern der ein oder andere Stürmer wieder auf dem Markt kommt.

Wild ist ja auch kein klassischer Stürmer. Der kann in der Offensive alles spielen.
Allein mit seinen Standards ist er ein absoluter Gewinn. Ist auch schon bezeichnend, wenn ein Testspieler ausnahmslos alle Standards treten darf.
Zudem mit sehr feiner Technik und starker Ballbehandlung. Auch weiß er, in welche Räume er laufen muss. Das hat er einige mal sehr gut gemacht.
Würde ihn definitiv mit einem Vertrag ausstatten. Ein weiterer Stürmer wäre dennoch von Nöten, jedoch aktuell nicht auf dem Markt (bis auf ein paar Ausnahmen)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wild würde ich auch nehmen wenn ndualu geht aber wir brauchen mehr Qualität vorne als die,die wild hat. Wir brauchen jemanden der uns sofort nach vorne bringt. Sehe ich bei wild beim besten Willen nicht. Meiner Meinung nach brauchen wir dringend einen 9er und einen aussenspieler. Da kommen wie nicht drum rum wenn man ne gute Rolle spielen will. König kann ja keiner einschätzen aber der ist ja nicht mal im Training , bis der fit ist und Fitness aufgeholt hat ist Oktober

Wild würde ich auch nehmen wenn ndualu geht aber wir brauchen mehr Qualität vorne als die,die wild hat. Wir brauchen jemanden der uns sofort nach vorne bringt. Sehe ich bei wild beim besten Willen nicht. Meiner Meinung nach brauchen wir dringend einen 9er und einen aussenspieler. Da kommen wie nicht drum rum wenn man ne gute Rolle spielen will. König kann ja keiner einschätzen aber der ist ja nicht mal im Training , bis der fit ist und Fitness aufgeholt hat ist Oktober
Es gibt heutzutage kaum noch richtige 9er . Das sind oft umfunktioniert aussen Spieler.

Wenn ein Spieler, der zuletzt in der zweiten amerikanischen Liga gespielt hat schon hervorsticht weiß man wie es um unsere Offensive steht und das ist keine Überraschung. Bislang hat man sich personell ganz klar verschlechtert, das ist nicht zu leugnen und zudem scheint man auf Spieler zu setzen, die die letzte Saison komplett verpasst haben. Schon die letzte Saison war zum verzweifeln aber das man möglicherweise noch schlechter dasteht als im letzten Jahr wäre schon ein dickes Ding. Das hat für mich auch nichts mit mutig zu tun sondern das halte ich für grob fahrlässig sofern man so in die neue Saison gehen möchte. Das wird mit oder ohne Wild nicht gutgehen & da muss man jetzt ganz klar den Zeigefinger heben denn wenn es erstmal zu spät für Neuzugänge ist wird das Gejammer wieder groß sein & die Winterpause herbeigesehnt werden.

Wer meint das unsere Offensive annähernd konkurrenzfähig ist wird schnell eines Besseren belehrt werden. Bitte mal das Tempo anziehen, Herr Heskamp!

Wenn ein Spieler, der zuletzt in der zweiten amerikanischen Liga gespielt hat schon hervorsticht weiß man wie es um unsere Offensive steht und das ist keine Überraschung. Bislang hat man sich personell ganz klar verschlechtert, das ist nicht zu leugnen und zudem scheint man auf Spieler zu setzen, die die letzte Saison komplett verpasst haben. Schon die letzte Saison war zum verzweifeln aber das man möglicherweise noch schlechter dasteht als im letzten Jahr wäre schon ein dickes Ding. Das hat für mich auch nichts mit mutig zu tun sondern das halte ich für grob fahrlässig sofern man so in die neue Saison gehen möchte. Das wird mit oder ohne Wild nicht gutgehen & da muss man jetzt ganz klar den Zeigefinger heben denn wenn es erstmal zu spät für Neuzugänge ist wird das Gejammer wieder groß sein & die Winterpause herbeigesehnt werden.

Wer meint das unsere Offensive annähernd konkurrenzfähig ist wird schnell eines Besseren belehrt werden. Bitte mal das Tempo anziehen, Herr Heskamp!
Bist du Hellseher dass du das so genau weißt?

Wild hat gekämpft, ja! Aber spielerisch ist er doch einfach nur ein weiterer Ergänzungsspieler. Er hat meiner Meinung nach nicht aktuell definitiv nicht das Zeug Stammspieler in der 3.Liga zu sein. Ich fande auch seine Standards nicht gut heute, seine Flanken sind auch deutlich ausbaufähig. Er ist kein schlechter, aber wir brauchen Qualität, Startelf-Qualität, die hat er nicht.

Wenn ein Spieler, der zuletzt in der zweiten amerikanischen Liga gespielt hat schon hervorsticht weiß man wie es um unsere Offensive steht und das ist keine Überraschung.

Despektierlicher geht es wohl nicht mehr...

Bislang hat man sich personell ganz klar verschlechtert, das ist nicht zu leugnen

Na da bin ich mal gespannt....ganz klar?

Fleckstein > Fleckstein
Stoppelkamp > Stoppelkamp
Ajani > Bitter (wäre eine Verbesserung)
Bretschneider/Kwadwo > Kölle (wäre eine Verbesserung)
Schabbing > Braune (keine Verschlechterung, macht einen guten Eindruck)
Weinkauf > Müller (wird sich zeigen, aber Tendenz zumindest keine Verschlechterung)

Velkov (langzeitverletzt),
Gembalies (sehr fehleranfällig),
Volkmer (nicht gespielt),
Steurer.... (solide)
Senger (solide) und Mai kann man noch nicht abschließend beurteilen
Ademi (wurde hier als nicht beweglich genug angesehen) > König noch nicht zu beurteilen
Yeboah (in der Rückunde) ? 0 Tore > Mehrwert?

Also "ganz klar" kann ich bei bestem Willen nicht erkennen... dazu sind einige Personalien noch nicht abschließend zu beurteilen...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Offensiv ist man qualitativ deutlich schlechter als die letzten Jahre. Das kann man nicht ernsthaft leugnen und gut reden. Da braucht man auch nicht abwarten,das sieht man jetzt schon und auch glasklar wie der user es geschrieben hat.

Woran machst Du das fest?
Yeboah? Ja, technisch gut, aber Stürmer werden an Tore gemessen....wieviel waren das nochmal?
Ademi? Ja, 12 Tore sprechen für ihn, aber bedeutet das im Umkehrschluss das die Neuen keine Tore in der Saison schießen würden?
Ademi wurd hier auch als Stehgeiger diffamiert...was ist wenn die Neuen beweglicher sind und Freiräume schaffen...wer dann letztendlich die Tore macht ist doch egal.
Oder aber, wenn die Abwehr stabiler steht, fallen in der Offensive die Tore nicht mehr so ins Gewicht...(ich hatte mal das Torverhältnis von Freiburg II angeführt)

Welche neuen? Yeboah hat 5 vorlagen gemacht und ich würde behaupten ohne ihn wäre es runtergegangen. Den kannst du nicht nur an Toren messen,der ist nämlich kein 9er. Der war fürs Spiel extrem wichtig und wurde nicht annähernd ersetzt. Ademi genauso. Also das übliche Argument lautet mal wieder Prinzip Hoffnung.? Die offensive ist qualitativ deutlich schlechter besetzt als letzte Saison,dabei bleib ich und das sehen ja viele so. Ausser stoppel nicht einen 1vs1 Spieler auf aussen sondern nur Marathonläufer,null Kreativität, kein spielwitz weil man die Spieler dafür gar nicht hat. Ja,man ist viel schlechter besetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fande auch seine Standards nicht gut heute,
Hab ich ganz anders gesehen, bis auf eine Ecke waren seine Standards deutlich schärfer und besser getreten als die von Stoppel.

Generell habe ich ihn heute ganz gut gesehen, aber ob das eine Verpflichtung rechtfertigt?

In meinen Augen nur als zusätzliche Ergänzung, wenn noch ein MS und ein RA/LA mit Qualität kommen.

Hab ich ganz anders gesehen, bis auf eine Ecke waren seine Standards deutlich schärfer und besser getreten als die von Stoppel. Generell habe ich ihn heute ganz gut gesehen, aber ob das eine Verpflichtung rechtfertigt?

In meinen Augen nur als zusätzliche Ergänzung, wenn noch ein MS und ein RA/LA mit Qualität kommen.

Ich glaube die Standards sind einfach nur aufgefallen, weil die von Stoppel einfach so verdammt schlecht sind und das eben seit Jahren. Da muss aus dem Trainerteam einfach mal jemand eingreifen und geeignete Standardspezialisten ranlassen. In der letzten Saison habe ich mich des Öfteren gefragt, warum ein begnadeter Freistoß- und Eckenspezialist wie Knoll, immer Stoppelkamp den Vortritt gewähren muss. Du sprichst die schärfe an, genau das ist es. Wenn wir ehrlich sind, waren auch die Ecken oder Freistöße nichts besonderes, wir interpretieren diese aber so, einfach weil Stoppel so schlechte Standards tritt.

Für mich kann Wild sich weiter empfehlen, zum aktuellen Zeitpunkt würde ich mir die Möglichkeit einer Verpflichtung aber offen halten. Meine Eindrücke sind aber auch minimal, da vertraue ich dem Trainerteam. (Wenn ich mich heute entscheiden müsste, wäre es wohl eher ein "Nein")

Welche neuen? Yeboah hat 5 vorlagen gemacht und ich würde behaupten ohne ihn wäre es runtergegangen. Den kannst du nicht nur an Toren messen,der ist nämlich kein 9er. Der war fürs Spiel extrem wichtig und wurde nicht annähernd ersetzt. Ademi genauso. Also das übliche Argument lautet mal wieder Prinzip Hoffnung.? Die offensive ist qualitativ deutlich schlechter besetzt als letzte Saison,dabei bleib ich und das sehen ja viele so. Ausser stoppel nicht einen 1vs1 Spieler auf aussen sondern nur Marathonläufer,null Kreativität, kein spielwitz weil man die Spieler dafür gar nicht hat. Ja,man ist viel schlechter besetzt.

Einen Yeboah hätten wir im Sommer letzte Saison aber auch niemals im Leben bekommen.
Im Winter haben einige günstige Faktoren mitgespielt, sodass wir ihn verpflichten konnten. Kaum Spielzeit in Holland, HS als Trainer an unserer Seitenlinie und neue frei gemachte Gelder.

Jetzt im Sommer dürfte schnell klar gewesen sein, dass wir 0,0 Chance haben. Ist einfach ein Kaliber wovon wir im Normalfall meilenweit entfernt sind.
Und selbst ihn wollte der ein oder andere User nach der Saison hier nicht mehr sehen (Chancentod undso…)
Daran erkennt man wiedermal die Erwartungen hier.

So aber aktuell weiß nunmal niemand, wie es finanziell um uns steht. Die einen sagen, wir haben noch einiges an Budget übrig, die anderen sagen, es ist fast nichts mehr dar.
Alles Spekulation. Was jedoch Fakt ist, ist, dass der Markt aktuell im deutschsprachigen Raum wenig her gibt, insbesondere auf der Mittelsturmposition.

Hier wird man schlichtweg noch bis in die Saison warten müssen und hoffen, dass der ein oder andere interessante Spieler auf den Markt kommt.
Da brauch man sich als Fan auch nicht jeden Tag aufs Neue darüber aufregen (nicht auf dich bezogen).

Der Job von RH scheint wirklich kein leichter hier bei uns zu sein. Und dennoch hat er bisher gute Arbeit geleistet.

Bei Mai ist er halt dieses Risiko eingegangen und bisher war der Verlauf erstmal negativ.
Bei König trifft ihn sicherlich keine Schuld, hier ist es mit der Coronasituation echt bescheiden verlaufen.

Aber sonst? Kölle entpuppt sich gerade als Toptransfer. Seine bisherigen Auftritte waren excellent.
Müller strahlt eine unfassbare Ruhe aus und ist sowohl auf der Linie, als auch am Ball bärenstark.
Senger mit gutem Spiel, nach Anfangsschwierigkeiten. Auch hier benötigt der Spieler Spielpraxis.
Zu Bitter muss ich nichts schreiben, jeder kennt seine Qualitäten im fitten Zustand.

Man kann daher nicht leugnen, dass die bisherige Arbeit wirklich gut ist. Klar wünscht man sich als Fan noch 2 qualitative Offensivspieler aber finanziell ist das nicht so einfach. Und RH sucht ja wohl wirklich noch einem Stürmer (Einladung Seaton / gerüchteweise war man an Huth stark interessiert)

Der Job von RH scheint wirklich kein leichter hier bei uns zu sein. Und dennoch hat er bisher gute Arbeit geleistet.

Bei Mai ist er halt dieses Risiko eingegangen und bisher war der Verlauf erstmal negativ.
Bei König trifft ihn sicherlich keine Schuld, hier ist es mit der Coronasituation echt bescheiden verlaufen.

Aber sonst? Kölle entpuppt sich gerade als Toptransfer. Seine bisherigen Auftritte waren excellent.
Müller strahlt eine unfassbare Ruhe aus und ist sowohl auf der Linie, als auch am Ball bärenstark.
Senger mit gutem Spiel, nach Anfangsschwierigkeiten. Auch hier benötigt der Spieler Spielpraxis.
Zu Bitter muss ich nichts schreiben, jeder kennt seine Qualitäten im fitten Zustand.

Man kann daher nicht leugnen, dass die bisherige Arbeit wirklich gut ist. Klar wünscht man sich als Fan noch 2 qualitative Offensivspieler aber finanziell ist das nicht so einfach. Und RH sucht ja wohl wirklich noch einem Stürmer (Einladung Seaton / gerüchteweise war man an Huth stark interessiert)

Bitte lass uns die Arbeit von Herrn Heskamp nicht vor den ersten Saisonspielen loben.

Bei Kölle sehe ich auch gute Ansätze, aber ich fand damals in der Vorbereitung Bröker klasse. Hier muss er erst einmal im Ligabetrieb überzeugen.

Auch bei Müller kann ich die Qualität zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen. Heute hat er einen Schuss gut gehalten, aber sonst kam nichts auf das Tor.

Senger hat heute gut gespielt aber in Hannover in der ersten Aktion einen 11er verschuldet. Auch hier muss die Leistung konserviert werden.

Bitter spielt übrigens noch mit angezogener Handbremse und sah gegen die 17 in 3-4 Szenen nicht gut aus.

Ich hoffe für uns alle, dass wir auf Herrn Heskamp Lobeshymnen singen, aber jetzt ist es definitiv zu früh.

Trainer Ziegner sieht uns auf dem richtigem Weg , dass haben viele Trainer vor ihm auch so gesehen , bloß was ist aus dieser Ansage geworden ,dass alle Menschen klug sind, die einen vorher und die anderen nachher oder woran machen es die Trainer fest ?
Im Moment sehe ich nichts positives , will aber auch nicht zu sehr schwarzmalen.

Trainer Ziegner sieht uns auf dem richtigem Weg , dass haben viele Trainer vor ihm auch so gesehen , bloß was ist aus dieser Ansage geworden ,dass alle Menschen klug sind, die einen vorher und die anderen nachher oder woran machen es die Trainer fest ?
Im Moment sehe ich nichts positives , will aber auch nicht zu sehr schwarzmalen.
Was soll er auch sagen? Er weiß schon was ihm da zur Verfügung gestellt wird.
Den Eindruck hatte ich bei ihm n der Seitenlinie nicht bei jedem der auf dem Platz stand.

Despektierlicher geht es wohl nicht mehr...

Na da bin ich mal gespannt....ganz klar?

Fleckstein > Fleckstein
Stoppelkamp > Stoppelkamp
Ajani > Bitter (wäre eine Verbesserung)
Bretschneider/Kwadwo > Kölle (wäre eine Verbesserung)
Schabbing > Braune (keine Verschlechterung, macht einen guten Eindruck)
Weinkauf > Müller (wird sich zeigen, aber Tendenz zumindest keine Verschlechterung)

Velkov (langzeitverletzt),
Gembalies (sehr fehleranfällig),
Volkmer (nicht gespielt),
Steurer.... (solide)
Senger (solide) und Mai kann man noch nicht abschließend beurteilen
Ademi (wurde hier als nicht beweglich genug angesehen) > König noch nicht zu beurteilen
Yeboah (in der Rückunde) ? 0 Tore > Mehrwert?

Also "ganz klar" kann ich bei bestem Willen nicht erkennen... dazu sind einige Personalien noch nicht abschließend zu beurteilen...
Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich mich auf die Offensive bezogen habe. Dort haben wir die Abgänge von Ademi & Yeboah zu verzeichnen. Auf der Habenseite stehen mit Ndualu & Ekene zwei Langzeitverletzte plus König, der bislang auch noch keine Erfahrung in der dritten Liga vorweisen kann. Bouhaddouz und Stoppelkamp sind auch wieder ein Jahr älter und werden nicht spritziger.
Wie man hier keine Verschlechterung sehen kann ist mir schleierhaft.

Wild hat sicher nicht ohne Grund in den letzten Jahren in den amerikanischen Ligen diverse Vereine abgeklappert. Das Niveau dort ist eher mäßig und von der zweiten Liga möchte ich gar nicht erst anfangen. Mehr als ein Ergänzungsspieler kann man doch nicht ernsthaft in ihm sehen. Ich sage ja das wir sowohl mit als auch ohne ihn noch weitere Spieler mit Stammkraftpotenzial benötigen.

Bist du Hellseher dass du das so genau weißt?
Nein, allerdings lief es in den letzten beiden Transferphasen ähnlich ab; das Ergebnis ist bekannt, daher muss man wohl kein Hellseher sein, um die aktuelle Situation mit Hinblick auf die Kommende bewerten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei, wir brauchen mindestens noch 4 Spieler. Einen LA, einen RA, einen MS und einen Ersatztorhüter, wobei letzterer auch eine Nummer 3 sein kann. Braune traue ich die Nummer 2 zu.

Stoppel ist für LA zu langsam.

Auch im ZM sehe ich weiterhin eine große Baustelle, die uns in der nächsten Saison das Genick brechen könnte. Jander ein Lichtblick, aber reicht das?

Ivo hat hier ganze Arbeit geleistet. In meinen Augen ohne weitere Geldgeber für Heskamp unmöglich dies in diesem Sommer auszubessern.

Wenn das Geld jetzt wirklich nicht für zwei Offensive Qualitätsspieler reichen sollte ( wird ja hier gemutmaßt), verstehe ich den Transfer von König nicht.

Wir haben in der Offensive doch fast nur Talente die ein gewisses Risiko darstellen. Hätte man nicht lieber einen Konkurrenten auf Augenhöhe für Aziz verpflichten sollen plus einen Stammaußen?

Wenn noch genügend Geld da ist erübrigt sich die Frage und man konnte mit König etwas für die Breite machen. Mit der Offensive wie sie jetzt steht, sehe ich uns die dritte Saison in Folge im Abstiegskampf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da absolut bei @Zebra Libre und @Spartacus .

Der dritte Keeper (damit meine ich jetzt die nicht Reihenfolge) kann von mir aus irgendwer aus der RL oder Oberliga sein. Wenn nichts ungewöhnliches passiert, spielt der Stammkeeper doch in der Regel durch - und da hat man nun Müller als klare Nummer 1. Wenn man Geld sparen muss, ist das die Position mit dem geringsten Risiko.

Aber wenn das Geld so knapp ist, wieso beobachtet man Wild dann weiterhin? Nichts gegen den Burschen, aber der wird doch niemals sofort Stamm? Auf RA könnte TZ auf Ajani setzen, wobei ich persönlich da schon Bauchschmerzen hätte. LA haben wir quasi gar keinen mit Speed und Qualität.

Stoppel ist doch angeblich für die Zentrale geplant, was ich gut finde. Aber auch da haben wir kein vernünftiges Backup - und der Mann ist zur Rückrunde 36! Ähnlich sieht das bei Aziz aus.

Da müsste die Abwehr schon bombensicher sein und vorne helfe uns Gott. Dumm nur, dass ich an beides nicht glaube.

Ich bin da absolut bei @Zebra Libre und @Spartacus .

Der dritte Keeper (damit meine ich jetzt die nicht Reihenfolge) kann von mir aus irgendwer aus der RL oder Oberliga sein. Wenn nichts ungewöhnliches passiert, spielt der Stammkeeper doch in der Regel durch - und da hat man nun Müller als klare Nummer 1. Wenn man Geld sparen muss, ist das die Position mit dem geringsten Risiko.

Aber wenn das Geld so knapp ist, wieso beobachtet man Wild dann weiterhin? Nichts gegen den Burschen, aber der wird doch niemals sofort Stamm? Auf RA könnte TZ auf Ajani setzen, wobei ich persönlich da schon Bauchschmerzen hätte. LA haben wir quasi gar keinen mit Speed und Qualität.

Stoppel ist doch angeblich für die Zentrale geplant, was ich gut finde. Aber auch da haben wir kein vernünftiges Backup - und der Mann ist zur Rückrunde 36! Ähnlich sieht das bei Aziz aus.

Da müsste die Abwehr schon bombensicher sein und vorne helfe uns Gott. Dumm nur, dass ich an beides nicht glaube.
Verstehe die Frage zu Wild nicht wirklich!

"Wenn das Geld so knapp ist,warum beobachten man Wild weiterhin?"

Hast du mit deiner Frage,dir evtl die Antwort gegeben?Hätte man Geld,müsste man nicht Wild beobachten,sondern würde Neymar direkt holen......

Wild wird mit Sicherheit verpflichtet werden, weil er Flexibel einsetzbar ist und wir bessere Qualität für unser kleines Budgett nicht bekommen.Und ja!Ich hätte auch lieber mehr Qualität und Alternativen für unsere Offensive. Aber mehr wird einfach nicht drin sein!!!!!

Kennst du das Budget? Wenn nur noch für amerikanische 2. Liga Spieler reicht dann bitte laden dicht machen. Flexibel ist kein Qualitätsmerkmal mehr denn davon
haben wir genug. Immer diese Übertreibungen, zwischen neymar und wild gibt's noch n paar andere Kategorien und da finden wir garantiert besseres als wild. Bezweifle das er mit Sicherheit verpflichtet wird

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Frage zu Wild nicht wirklich!

"Wenn das Geld so knapp ist,warum beobachten man Wild weiterhin?"

Hast du mit deiner Frage,dir evtl die Antwort gegeben?Hätte man Geld,müsste man nicht Wild beobachten,sondern würde Neymar direkt holen......

Wild wird mit Sicherheit verpflichtet werden, weil er Flexibel einsetzbar ist und wir bessere Qualität für unser kleines Budgett nicht bekommen.Und ja!Ich hätte auch lieber mehr Qualität und Alternativen für unsere Offensive. Aber mehr wird einfach nicht drin sein!!!!!

Ich habe nirgends von Neymar oder so geschrieben.

Es wird doch so gerne und oft gesagt, dass wenn das Geld knapp ist, jeder Schuss sitzen muss. Auch ein Wild spielt nicht für Erdnüsse. Für 2 Talente kannst du auch einen Spieler mit einer gewissen Qualität holen. Nur dass der dann safe weiterhilft und du bei den beiden Talenten Glück brauchst. Wobei das selbst bei den Qualitätsspielern nach hinten losgehen kann.

Das mit dem flexibel einsetzbar kann ich auch nicht mehr hören. Denn in unserer Preisklasse können die dann zwar alles, aber nichts so richtig. Das hilft uns nicht! Wir haben doch einige Spieler, die einiges spielen können, aber nirgendwo so richtig zünden. Soll ich die jetzt alle aufzählen?

Kennst du das Budget? Wenn nur noch für amerikanische 2. Liga Spieler reicht dann bitte laden dicht machen. Flexibel ist kein Qualitätsmerkmal mehr denn davon g
haben wir genug. Immer diese Übertreibungen, zwischen neymar und wild gibt's noch n paar andere Kategorien und da finden wir garantiert besseres als wild. Bezweifle das er mit Sicherheit verpflichtet wird
Ganz ruhig!

1.Nein,kenne das Budget nicht (genau so wenig wie du,oder irgendjemand im Portal).Das man aber kein bzw wenig Geld hat, wird doch von Vereinsseite ständig erwähnt.Man kann keine Ablöse Zahlen und tut sich schwer mit Spielerverpflichtungen (und das schon über Jahre).....Sollte es nicht am Budget liegen,erleuchte uns doch mal mit deinen Kenntnissen....?

2.Nur weil ein Spieler X aus der 2.Amerikanischer Liga kommt,heisst es nicht das er uns doch Verstärken kann (sowohl für Flexibilität als auch Qualitativ)

3.Der Vergleich Neymar-Wild war natürlich überspitzt und sollte lediglich zeigen wie wenig Geld der MSV vermutlich hat ,das unbekannte Testspieler über mehrere Wochen beobachtet werden,anstadt gestandene 3.Liga Spieler gekauft werden...

Ich habe nirgends von Neymar oder so geschrieben.

Es wird doch so gerne und oft gesagt, dass wenn das Geld knapp ist, jeder Schuss sitzen muss. Auch ein Wild spielt nicht für Erdnüsse. Für 2 Talente kannst du auch einen Spieler mit einer gewissen Qualität holen. Nur dass der dann safe weiterhilft und du bei den beiden Talenten Glück brauchst. Wobei das selbst bei den Qualitätsspielern nach hinten losgehen kann.

Das mit dem flexibel einsetzbar kann ich auch nicht mehr hören. Denn in unserer Preisklasse können die dann zwar alles, aber nichts so richtig. Das hilft uns nicht! Wir haben doch einige Spieler, die einiges spielen können, aber nirgendwo so richtig zünden. Soll ich die jetzt alle aufzählen?
Nur weil man Geld für 2 Spieler einspart,heisst es nicht das der Spieler X,Y,Z zum MSV kommen will oder sein Gehalt bezahlt werden kann.Denke das ein Wild nicht viel kosten wird (sowohl Ablöse als auch Gehalt),das aber bei einen teureren gestanden 3.Liga Spieler der Schuss sitzen muss (falls überhaupt noch Geld da ist und dieser kommen möchte)

Ausserdem ist man mit teureren gestandenen 2.Liga/3.Liga Spielern, in der letzten Zeit auch nicht immer gut gefahren.... ;-)

Vor ein paar Jahren sind wir wahrscheinlich sich aufgrund deiner/eurer Transfertaktik auch aus der 2.Liga Zwangsabgestiegen.....

Zuletzt bearbeitet:
Die Hängepartie bei Wild lässt sich ja evtl. damit erklären, das man nach einer besseren Variante sucht, jedoch nicht wissen kann, ob man erfolgreich sein wird.
In der Offensive muss noch etwas passieten, da sind wir uns weitgegend einig.
Dagegen könnte man eher auf einen 3. Torwart verzichten, da im Extremfall bis zur Winterpause sicher noch eine Lösung gefunden würde.
Braune scheint ja als Nr. 2 durchaus geeignet zu sein.

Nur weil man Geld für 2 Spieler einspart,heisst es nicht das der Spieler X,Y,Z zum MSV kommen will oder sein Gehalt bezahlt werden kann.Denke das ein Wild nicht viel kosten wird (sowohl Ablöse als auch Gehalt),das aber bei einen teureren gestanden 3.Liga Spieler der Schuss sitzen muss (falls überhaupt noch Geld da ist und dieser kommen möchte)

Ausserdem ist man mit teureren gestandenen 2.Liga/3.Liga Spielern, in der letzten Zeit auch nicht immer gut gefahren.... ;-)

Vor ein paar Jahren sind wir wahrscheinlich sich aufgrund deiner/eurer Transfertaktik auch aus der 2.Liga Zwangsabgestiegen.....

Hä? Ablöse zahlen wir eh nicht. Aber wieso ist bei Wild die Qualität egal, während sie bei einem Drittligaspieler wichtig ist?

Und was bitte soll diese schwachsinnige Anfeindung im letzten Satz?

Hä? Ablöse zahlen wir eh nicht. Aber wieso ist bei Wild die Qualität egal, während sie bei einem Drittligaspieler wichtig ist?

Und was bitte soll diese schwachsinnige Anfeindung im letzten Satz?
Merke schon ,mit dir lässt sich nicht diskutieren.

Habe auch nirgendwo geschrieben das die Qualität von Wild egal und bei anderen Drittligaspielen wichtig ist.

Lassen wir das!Spiel du lieber weiter Fifa Manager und bastel dir deine Traumelf zusammen..... :-) :-) :-)

Bitte Löschen

Ich bleibe dabei, wir brauchen mindestens noch 4 Spieler. Einen LA, einen RA, einen MS und einen Ersatztorhüter

Dann richte Dich schon mal auf eine Enttäuschung ein! Der Ersatztorwart wird noch kommen. Ob noch Geld für Wild oder ein ähnliches Kaliber zur Verfügung stehen wird, ist nicht sicher und dürfte auch davon abhängen, ob zum Beispiel Gembalies noch einen Verein findet.
Das scheint die traurige Realität zu sein und ich sage das nicht ganz grundlos.

Momentan würde ich mich sehr über einen Transfer von Gordon Wild freuen, weil er angesichts leerer Kassen zumindest eine weitere Option in der Offensive wäre und selbst das wäre ein finanzieller Kraftakt, von dem man nicht selbstverständlich ausgehen kann.

Und dennoch: ich bin zwar auch nicht superoptimistisch, aber dieser negative Dauertrash erscheint mir auch nicht angemessen.
Für viele ist ja bereits Fakt, dass König uns nicht helfen wird, Ekene auch nicht, Hettwer nicht und Ndualu gleich gar nicht. Und auf Wild kann man verzichten, weil der in der falschen Liga bewiesen hat, dass er garantiert noch weniger kann.

Es würde bestimmt den Dauerpessimisten ganz gut tun, wenn sie zumindest in Erwägung ziehen könnten, dass unsere Scouts, Trainer und R. Heskamp in unserer Offensive etwas sehen, was man vor dem Laptop nicht erkennen kann.

Und selbst wenn sich die ganzen Vorverurteilungen zu 100% als richtig erweisen sollten, dann stellt sich immer noch die Frage nach der Alternative: Wo soll zusätzliches Geld für weitere Verstärkungen herkommen, wenn Ivo's Vorjahresplanung uns die aktuelle Situation beschert hat?
Nächstes Jahr laufen einige Verträge aus, was neue Chancen eröffnet. Bis dahin muss der jetzige Kader die Klasse halten und im besten Fall sogar eine sorgenfreie Saison im Mittelfeld ermöglichen.

Zurück
Oben