Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

1.) Ligakonkurrenten? Der kam von St. Pauli, war an Lautern verliehen.

Jap, mein Fehler mit Pauli, ändert aber nichts an der Tatsache, daß er bei Lautern nicht gespielt hat.

Was tut das Thema jetzt eigentlich zur Sache?

Weil uns die möglich fehlende Kohle gerade an anderen Ecken fehlen würde.

Aber ihr könnt genauso spekulieren, daß es keine Sockelablöse gab, wie ich, das es eine gab. Wissen wir alle nicht.

Ich weiß einfach nicht was die da beim MSV machen, ist das mittlerweile die Betriebsblindheit. Seit Ben Balla und Albutat haben wir im MF arge Probleme und das ist für mich der Hauptgrund unserer defensiven Probleme. Erst plant man mit nur zwei Spielern für zwei Positionen (Jansen und Kamavuaka). Das konnte nicht klappen und man steckte im Abstiegskampf. Jansen alleine und Kama alleine klappte nicht. Man holte dann Frey, der mit Kama gut harmonierte. Kama räumt ab und Frey verteilt die Bälle. Kamavuaka konnte seine stärken dann ausspielen und war für mich in der Rückrunde der wichtigste Spieler. Dann neue Saison man gibt Kama ab... und holt Bakalorz und Stierlin. Schon war das DM zu klein (Körpergröße). Bakalorz und Frey passte wieder nicht, was eigentlich mit Ansage passierte. Man holte noch Knoll der aber mehr in der IV eingeplant wurde.
Jetzt neue Saison und diese immens wichtige Baustelle wird wieder nicht angegangen. Stattdessen wird zum 3. mal die Abwehr getauscht... könnt Kotzen.

Ich weiß einfach nicht was die da beim MSV machen, ist das mittlerweile die Betriebsblindheit. Seit Ben Balla und Albutat haben wir im MF arge Probleme und das ist für mich der Hauptgrund unserer defensiven Probleme. Erst plant man mit nur zwei Spielern für zwei Positionen (Jansen und Kamavuaka). Das konnte nicht klappen und man steckte im Abstiegskampf. Jansen alleine und Kama alleine klappte nicht. Man holte dann Frey, der mit Kama gut harmonierte. Kama räumt ab und Frey verteilt die Bälle. Kamavuaka konnte seine stärken dann ausspielen und war für mich in der Rückrunde der wichtigste Spieler. Dann neue Saison man gibt Kama ab... und holt Bakalorz und Stierlin. Schon war das DM zu klein (Körpergröße). Bakalorz und Frey passte wieder nicht, was eigentlich mit Ansage passierte. Man holte noch Knoll der aber mehr in der IV eingeplant wurde.
Jetzt neue Saison und diese immens wichtige Baustelle wird wieder nicht angegangen. Stattdessen wird zum 3. mal die Abwehr getauscht... könnt Kotzen.

Gilt doch ebenfalls für die offensiven Außenbahn. Da haben wir seit Jahren keinen vernünftigen Spieler, außer den Mittdreißiger Stoppelkamp. Seit Jahren verpennt man den Zeitpunkt und die Chance einen Nachfolger zu verpflichten, aber auch auf der anderen Seite haben wir mir Budimbu, Tomic, Ndulau, Ajani und wie sie Alle heißen seit Jahren kaum Drittligaqualität verpflichtet.

So geht es auch unter Heskamp weiter. Wie kann man das denn nicht sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Etat ist doch absolut unverständlich. Der Etat soll laut aussagen vom msv gleichbleibend der vergangenen Saison sein. Das war die erste Meldung. Dann kam, dass man den Etat noch etwas erhöhen konnte. Steurer, Ademi und Volkmer gehörten sicherlich zu den Gutverdienern. Auch Yeboah und Weinkauf haben sicherlich nicht für ein Appel und nen Ei gespielt. Wobei man da nicht weiß, was der eigentliche Verein noch mitbezahlt hat.

Dazu haben noch Velkov, bretschneider, Coopens und Schabing den Verein verlassen. Stoppel wird sicherlich nicht mehr verdienen als im vergangenen Jahr. Flecksteins Bezüge sind wahrscheinlich was angehoben worden.

Diese Dinge, plus die aktuellen Neuen, kann doch kaum einen zur letzten Saison leicht angehobenen Etat derart belasten, dass wir nicht noch tätig werden können
Weißt Du was Mai verdient und was der an Handgeld bekommen hat?!

Die Rechnung (auch wenn ich es nur erahnen kann) kann m. E. so nicht stimmen...
Nehmen wir mal an das der Etat in der letzten Saison 4,5 Mio. € betragen hat... bei der Annahme wird mit einem Verlust von 3 Mio. € p.a. laufender Betrieb gerechnet.
Nachverpflichtungen Hagen Schmidt, Marvin Knoll, John Yeboah (fremdfinanziert?) Somit werden die beiden Erstgenannten sowohl das Budget der letzten Saison
als auch diese Saison zusätzlich belasten... dazu die Einnahmeausfälle durch Corona und die Anullierung möglicher Dauerkarten...
Dazu die neuen Verträge der 10 Neuzugänge bzw. Vertragsverlängerungen + Beraterkosten (!)...
Da kann das Budget schon schmelzen...zumal bekanntermaßen der größte Teil des Budget durch die 17 bestehenden Verträge gebunden ist/sein wird.
Falsch. In der Saison 2020/2021 war der Etat bei 4.5 mio und wurde zur Saison 2021/2022 angehoben genauso zu dieser Saison

Gilt doch ebenfalls für die offensiven Außenbahn. Da haben wir seit Jahren keinen vernünftigen Spieler, außer den Mittdreißiger Stoppelkamp. Seit Jahren verpennt man den Zeitpunkt und die Chance einen Nachfolger zu verpflichten, aber auch auf der anderen Seite haben wir mir Budimbu, Tomic, Ndulau, Ajani und wie sie Alle heißen seit Jahren kaum Drittligaqualität verpflichtet.
Ich bin immer noch überzeugt dass Stoppelkamp in manchen Spielen den Unterschied machen kann. Alleine dadurch, dass er Tore erzielen kann, die andere erst gar nicht versuchen.

Aber du hast vollkommen recht. Ich bin der Meinung man sollte Stoppelkamp auch zugestehen schlechter werden zu dürfen, da er nunmal alt wird und das auch nicht spurlos an ihm vorbeigeht.
Da müssen langsam mal „neue Schultern“ kommen auf die, die Last (oder die Hoffnung) drauf verteilt werden können.

Egal wie oft auf den Jungen hier eingeschlagen wurde, aber da wünscht man sich langsam einen Engin zurück.
Engin und auch Cauly wurden nie ersetzt und die waren meiner Meinung nach die letzten fähigen Außenspieler über einen längeren Zeitraum neben Stoppelkamp.

Eigentlich wurden immer mehr Stützpfeiler weg gezogen und gehofft, dass das ganze Gerüst anstelle von 5 Stützpfeilern auch mit einem und ein bisschen fußballerischem Müll (Budimbu, Tomic, Karweina usw.) drunter gestopft hält.
Das beschreibt die Arbeit unseres Vereins in den letzten Jahren ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
So bitter der Ausfall von Rolf Feltscher auch ist, wird durch diesen Umstand auf der anderen Seite ein gewisses Budget frei, was ein nachbessern ermöglichen sollte.

Dies muss garnicht zwingend auf identischer Positionen geschehen. Meiner Meinung nach wäre in der Offensive Bedarf.

Gerade Hettwer und Jandar dürften aber auch sich aufmerksam gemacht haben. Sehe keinen Grund, warum beide weniger als ein Ndualu oder Ekene bekommen sollten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei Jandar und Hettwer bin ich auch absolut dabei, dass diese mehr verdienen als letzte Saison. Diese hatte ich durchaus vergessen. Trotzdem darf dieser Kader aktuell nicht mal ansatzweise das kosten wie der in der letzten Saison.

Dann kann Zebrastreifen1902 noch so verzweifelt sein, aber das ist Blödsinn oder aber grob fahrlässig von den Verantwortlichen.

Aber Spielerberater Zebrastreifen1902 weiß da sicherlich mehr

Bei Jandar und Hettwer bin ich auch absolut dabei, dass diese mehr verdienen als letzte Saison. Diese hatte ich durchaus vergessen. Trotzdem darf dieser Kader aktuell nicht mal ansatzweise das kosten wie der in der letzten Saison.

Dann kann Zebrastreifen1902 noch so verzweifelt sein, aber das ist Blödsinn oder aber grob fahrlässig von den Verantwortlichen.

Aber Spielerberater Zebrastreifen1902 weiß da sicherlich mehr
Wird immer alberner. Ich habe Dir lediglich auf deinen Post zum Etat geantwortet. Den Post wolltest Du mit deiner Antwort ins Lächerliche ziehen.Hat nur irgendwie nicht funktioniert.

Ich spiele lieber 0:0, anstatt 3 eigene Tore gemacht zu haben und dennoch 5:3 verloren zu haben;)

Wie viele Abwehrspieler sollen wir denn noch verpflichten? 4 Abwehrspieler, ein Torwart und ein Stürmer kamen doch schon.

Dann macht Heskamp genau dass was Grlic vorgeworfen wurde. Dann haben wir wieder 7 IVs die alle kacke sind.

Ne die Abwehr kannste eh nicht retten, wir müssen zusehen, dass wir vorne mindestens genauso viele Tore schießen wie letztes Jahr.

Mit der Offensive gibt das nichts…

Zuletzt bearbeitet:
Für Mai hätte man 2 Bessere holen können und mich stört diese Osi Seilschaft, mit dem Trainer und mit Mai, zeigt Heskamp, das in seinem Notizblock nicht viel steht. Da stand auch noch der neue Teammanager drinnen.

Mit Mai ist aktuell leider genau das eingetreten, was viele hier vorab schon befürchtet haben. Mit Senger hat man den zweiten Steurer geholt. Sehen werden wir nachher wieder Frey/Baka mit Fleckstein.

Alles in allem haben wir aktuell so viele Baustellen das man da gar nicht mehr weiß wo man am dringendsten ran soll :verzweifelt:
Es muss dringend irgendwo noch Geld her kommen damit wir überhaupt Konkurrenzfähig sein können. Ohne weitere qualitative Verstärkungen (4-5) wird der Klassenerhalt ein Glücksspiel

Wie viele Abwehrspieler sollen wir denn noch verpflichten? 4 Abwehrspieler, ein Torwart und ein Stürmer kamen doch schon.

Dann macht Heskamp genau dass was Grlic vorgeworfen wurde. Dann haben wir wieder 7 IVs die alle kacke sind.

Ne die Abwehr kannste eh nicht retten, wir müssen zusehen, dass wir vorne mindestens genauso viele Tore schießen wie letztes Jahr.

Mit unserer Offensive kannst du gar nicht so viele Tore schießen wie wir hinten rein bekommen.

Ich spiele lieber 0:0, anstatt 3 eigene Tore gemacht zu haben und dennoch 5:3 verloren zu haben;)

Hast du denn den Eindruck, dass man mit dieser Mannschaft zu Null spielen kann?
In 4 Testspielen, davon 2 gegen unterklassige Gegner, bisher 16 Tore kassiert. Das riecht aber ganz stark nach letzter Saison, wenn nicht noch schlimmer.
Ich weiß nicht was mit dem MSV nicht stimmt. Du kommst letzte Saison mit ach und krach davon und unternimmst danach nichts.
Ivo Grlic und Ingo Wald haben beide immer und immer wieder betont, die Mannschaft ist besser als ihr Tabellenplatz.
Daran wird weiter festgehalten, "wir wollen die bestehenden Spieler besser machen".

Wenn ich sehe, wie Düren Spielaufbau betreibt, und wie schnell und agressiv die spielen, dann bekomme ich die Wut.
Weil wir hier immer nur noch über fehlendes Geld reden. Was mögen die Spieler von Düren wohl kosten und was bekommt der MSV für seinen high invest von fast 5 Millionen Euro?

Das Davonkommen gegen Freiburg 2 ist nichts wert gewesen weil man überhaupt nicht reagiert. Die Saisonanalysen machen wohl immer noch dieselben beim MSV.
Tempo und Spielwitz werden bei uns eh total überbewertet, deshalb müssen auch Spieler wie Palacios gehen.

Verl hat übrigens gegen Erstligist :kacke: knapp 0:1 verloren, Meppen hat gegen :kacke: 3:1 gewonnen. Die MSV Mannschaft ist nur noch peinlich und die schicken den Verein diese Saison in die Regionalliga.

Zuletzt bearbeitet:
Leider keine große Überraschung das es sowohl vorne als auch hinten überhaupt nicht ausreicht. Das ist schon seit Wochen bekannt aber alle hoffnungslosen Optimisten meinen ja das es mit der Zeit besser wird. Mindestens zwei, eher aber drei Spieler mit Qualität müssen noch dazu kommen damit wir überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt haben. Diese Truppe wird sich niemals einspielen, da können wir ihr noch so viel Zeit geben. So viele Trainer haben sich bereits die Zähne ausgebissen und die faulen Äpfel werden einfach nicht aussortiert.
Hört auf uns kaputtzusparen & erkennt die offensichtlichen Baustellen!

Naja aktuell haben 3 IV‘s, einen Gembalies der gehen soll und Knoll.
Sehe da jetzt nicht die 7 IV‘s die du beschreibst.

Klar fehlt es Offensiv auch an Neuen aber 2 neue Stürmer verhindern am Ende auch keine 6 Gegentreffer.

Leider keine große Überraschung das es sowohl vorne als auch hinten überhaupt nicht ausreicht. Das ist schon seit Wochen bekannt aber alle hoffnungslosen Optimisten meinen ja das es mit der Zeit besser wird. Mindestens zwei, eher aber drei Spieler mit Qualität müssen noch dazu kommen damit wir überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt haben. Diese Truppe wird sich niemals einspielen, da können wir noch so viel Zeit geben.
Hört auf uns kaputtzusparen & erkennt die offensichtlichen Baustellen!

Das Mittelfeld ist doch auch das einer Thekenmannschaft. Keine Ideen , keine Technik , nur bolzen... Fussball spielen kann nur Stoppel und Bakir ( allerdings in einer Jugendmannschaft, für Herrenfussball komplett ungeeignet )

Mit der Offensive kannst du den Gegner doch gar nicht beschäftigen und vorm Tor weghalten. Da kommt unsere sowieso schon schlechte Abwehr ja noch viel öfter in Bedrängnis als letzte Saison.
Es gibt ja praktisch keine Offensive. Wenn man sich nur mal die Aufstellungen von gestern & heute anschaut kommt doch das ganze Dilemma zum Vorschein. Bouhaddouz ist der einzige (!) gelernte Stürmer, nur ergänzt von einem Wild. Wie soll man da jemals für Entlastung sorgen oder gar Tore schiessen? Wir haben eine knüppelharte und lange Drittligasaison vor uns. Ich habe Heskamp lange Zeit gegeben und respektiere auch, dass er das Erbe von Grlic nicht komplett in zwei Wochen ausmerzen kann aber ohne eine bestehende Offensive in die Saison zu gehen ist verantwortungslos!

Naja aktuell haben 3 IV‘s, einen Gembalies der gehen soll und Knoll.
Sehe da jetzt nicht die 7 IV‘s die du beschreibst.

Klar fehlt es Offensiv auch an Neuen aber 2 neue Stürmer verhindern am Ende auch keine 6 Gegentreffer.

Du willst doch weitere Verteidiger sehen.. darauf bezieht sich der Vergleich auf letzte Saison.

Und doch, du kannst mit einer guten Offensive Gegentreffer verhindern, indem du den Gegner vorne beschäftigst und vom Tor fernhälst.

Unsere „Offensive“ ist so harmlos, dass unsere Abwehr einen Angriff nach dem anderen auf sich zurollen sehen wird.

Wenn da nicht noch mindestens 2,eher 3 Spieler kommen gehts sang und klanglos runter. Da leg ich mich fest und verwette ich Haus und Hof
Wir sind so schlecht und schon vor der Saison ist die Mannschaft toter als tot.
Allein Offensiv müssen 2 Leute her. Noch nie eine schlechtere Offensive beim MSV gesehen als diese Saison. Da braucht man auch nicht abzuwarten,das sieht man jetzt schon das man ungefährlich,unkreativ und langsam ist.

Ist Ndualu überhaupt noch nicht so weit oder warum wird sogar Wild ihm vorgezogen und er wird ähnlich wie Gembalies behandelt?
Vielleicht lässt sich dort auch eine „neue Perspektive“ finden ;)

Ist Ndualu überhaupt noch nicht so weit oder warum wird sogar Wild ihm vorgezogen und er wird ähnlich wie Gembalies behandelt?

Ich schätze mal das Ziegner recht schnell auch erkannt hat, dass bei ihm die Qualität (noch) nicht reicht. Das war ja bei der Installation von Dotchev auch nicht anders. Dazu kommt die mangelnde Spielpraxis durch die lange Verletzung. Bis der mal eine Alternative darstellt wird noch mindestens eine halbe Saison vergehen. Aber schön, dass er von unserem Kaderplaner voll eingeplant wurde.

Wild war ja auch schon gestern die 1. Alternative für die Offensive

Denke man wird sich eventuell von Ndualu trennen und Wild als Ersatz holen.

Wild war ja auch schon gestern die 1. Alternative für die Offensive

Denke man wird sich eventuell von Ndualu trennen und Wild als Ersatz holen.

und was würde das für einen Sinn machen? Beide helfen uns im Leben nicht weiter. Wenn Ndualu geht muss Verstärkung her und die ist Wild nicht,nicht im Ansatz. Auch als Backup reicht Wild nicht. Was seht ihr bei dem? Wegen 2 Toren gegen Kreisligisten wird der quasi als hoffnungsträger hingestellt. Wenn der verpflichtet wird versteh ich die Welt nicht mehr

und was würde das für einen Sinn machen? Beide helfen uns im Leben nicht weiter. Wenn Ndualu geht muss Verstärkung her und die ist Wild nicht,nicht im Ansatz. Auch als Backup reicht Wild nicht. Was seht ihr bei dem? Wegen 2 Toren gegen Kreisligisten wird der quasi als hoffnungsträger hingestellt. Wenn der verpflichtet wird versteh ich die Welt nicht mehr

Ich habe nicht alle Spiele gesehen aber was Schnelligkeit, Technik und Einsatz angeht, wäre er aktuell Nr.1 auf den Außen für mich.
Jeder hat andere Ansichten aber weder Ekene, Stoppel, Hettwer oder Ndualu haben mich auf den Außen überzeugt.

Ich habe nicht alle Spiele gesehen aber was Schnelligkeit, Technik und Einsatz angeht, wäre er aktuell Nr.1 auf den Außen für mich.
Jeder hat andere Ansichten aber weder Ekene, Stoppel, Hettwer oder Ndualu haben mich auf den Außen überzeugt.

und wo genau hat dich wild so überzeugt? gegen den kreisligisten? gegen münster,gestern und heute sah der kein land,da helfen auch abstaubertore nichts. sorry aber wenn wild für dich nummer 1 ist dann macht den laden dicht. meine fre... sind wir tief gesunken. der mann hilft uns in keiner weise weiter.

Zurück
Oben