Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

EXAKT so isses, nach ner (realistischen) Klatsche in Osnabrück und ner Niederlage gegen E**en brennt das hier bereits lichterloh, das werden dann erst recht Schnellschüsse um das Umfeld zu beruhigen.
Es sind noch ein paar wenige Tage, da MUSS sich noch was tun!

Verstehe die Logik nicht. Die baust deine Argumentation auf einer nicht belegbare Vermutung auf (wir verlieren zweimal und nach zwei Spieltagen brennt der Baum) und tust so als wenn die Neuverpflichtung das unter Garantie verhindern könnte. Ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang. Hier kann genauso gut trotz Neuverpflichtung der Baum brennen. Der Zeitpunkt der Neuverflichtung beinhaltet doch keine Garantie für Erfolg.

Oder stellst du dich nach zwei Klatschen hin und sagst: Keine Panik Leute, wir haben immerhin noch einen neuen vor dem 1.Spieltag geholt. Nein, dann wird kritisiert, dass der Neue ja auch nix kann und weitere Neue gefordert (für die dann aber kein Geld mehr da ist).

Im Endeffekt geht es auch nicht darum, was am zweiten Spieltag ist oder wie man das Umfeld beruhigt. Der Neue muss uns am Ende der Saison besser gemacht haben. Und wenn die sportliche Leitung der Meinung ist, dass man solch einen Spieler erst nach dem dritten Spieltag bekommen kann, dann ist es richtig zu warten.

Mörschel wäre dann nominell auch der xte 8-10er- hängende spitze Hybrid - ist auch klar oder ?

Hat auch schon Mittelstürmer gespielt und wurde auch in dieser Position in Magdeburg getestet. Bringt den Abschluss, das Tempo und die Physis mit. Darüber technisch sehr stark, kann also als Wandspieler unter Druck den Ball festmachen und verteilen. Ich denke das hat Titz im Hinterkopf gehabt.

Wer ist denn auf dem Markt verfügbar, bietet Minimum die gleiche Qualität und ist gleichzeitig realistisch? Sehe in dem Alter nur Streli Mamba.

Bevor Heskamp wieder die xte Wundertüte Anfang 20 aus dem Hut zaubert…

Zuletzt bearbeitet:
Hat auch schon öfter Mittelstürmer gespielt und wurde auch in dieser Position in Magdeburg getestet.

Wer ist denn auf dem Markt verfügbar, bietet Minimum die gleiche Qualität und ist gleichzeitig realistisch?

Bevor Heskamp wieder die xte Wundertüte Anfang 20 aus dem Hut zaubert…
Versteh mich nicht falsch — ich weiß das er Stürmer schon gespielt hat und ich würd ihn auch sofort nehmen, nur sehe ich persönlich einen Flügel mit Tempo bei dem System für wichtiger an. Und an 2 Spieler mag ich nicht so richtig glauben.

Wenn man Mörschel z.b. als Stürmer einplant bzw. flexibel in der Offensive nehm ich gerne. Nur Priorität hätte bei nem 4—3—3 eher ein Linksaußen bzw. jemand der beide Flügel spielen kann. Da würde ich auch wieder ein Talent nehmen, der zumindest die Tugenden mitbringt (schnell, 1vs1)

Verstehe die Logik nicht. Die baust deine Argumentation auf einer nicht belegbare Vermutung auf (wir verlieren zweimal und nach zwei Spieltagen brennt der Baum) und tust so als wenn die Neuverpflichtung das unter Garantie verhindern könnte. Ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang. Hier kann genauso gut trotz Neuverpflichtung der Baum brennen. Der Zeitpunkt der Neuverflichtung beinhaltet doch keine Garantie für Erfolg.

Oder stellst du dich nach zwei Klatschen hin und sagst: Keine Panik Leute, wir haben immerhin noch einen neuen vor dem 1.Spieltag geholt. Nein, dann wird kritisiert, dass der Neue ja auch nix kann und weitere Neue gefordert (für die dann aber kein Geld mehr da ist).

Im Endeffekt geht es auch nicht darum, was am zweiten Spieltag ist oder wie man das Umfeld beruhigt. Der Neue muss uns am Ende der Saison besser gemacht haben. Und wenn die sportliche Leitung der Meinung ist, dass man solch einen Spieler erst nach dem dritten Spieltag bekommen kann, dann ist es richtig zu warten.

Nö, dass nach 2 Niederlagen zum Auftakt hier alles in Flammen steht ist keine Vermutung, sondern Fakt.
2 neue vor Saisonbeginn die auch wirklich einen Mehrwert haben helfen nicht nur der Mannschaft sondern beruhigen auch vorher schon das Umfeld, so dass auch vlt Druck von der Mannschaft genommen werden kann.
Aktuell dreht sich die Abwärtsspirale immer weiter.

Zwischen Magdeburg und uns liegen mittlerweile Welten. Die werden sicherlich erstmal versuchen, woanders unterzukommen.
Vielleicht gegen Ende der Transferperiode könnten beide interessant werden, wenn beide noch ohne Verein sind.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehe beide nicht in der zweiten Liga. Die wären nur bei Magdeburg untergekommen. Für die dritte Liga sicher für jeden Verein interessant.

So viele Vereine die wir als deutlich attraktiver in Liga 3 sehen, suchen allerdings auch nicht mehr.

Die Abwärtspirale wird vor allem von denen angeheizt, die jeden Tag in fünf verschiedenen Threads mehrfach Neuverpflichtungen fordern und es als unumstößlichen Fakt hinstellen, dass wir ohne Neuen definitv mit zwei Klatschen in die Saison starten.

Aber gut. Ich denke wir werden so oder so auf keinen Nenner kommen.

Ich bin der Meinung, dass der Kader derzeit von der Qualität reicht um die Klasse zu halten, WENN die taktischen Abläufe sitzen (was leider noch nicht der Fall ist). Trotzdem würde auch ich mich über neue Spieler, die noch vor dem Saisonstart verpflichtet werden, freuen.

Ein dribbelstarker Yeboah-Ersatz und ein Sechser, der unter Druck angespielt werden und aufdrehen kann, wären meine Wünsche.

Nö, dass nach 2 Niederlagen zum Auftakt hier alles in Flammen steht ist keine Vermutung, sondern Fakt. […]
Ich glaube @Schimanski meinte mit „nicht belegbare Vermutung“ eher, dass wir die zwei ersten Spiele sowieso verlieren aus deiner Sicht.

Die Argumentationsspirale dreht sich aber auch immer weiter. Wie sollen wir denn zwei Neue mit Mehrwert verpflichten, wenn dies derzeit einfach nicht möglich ist?
Ich glaube unsere Verantwortlichen würden sehr gerne, sonst würde ein TZ nicht davon sprechen, dass wir „Bedarf hätten noch Einiges zutun“.

Aber neue Spieler müssen uns doch auch über Saisonsicht helfen und nicht als „Trostpflaster“ vor der Saison. Und wenn qualitative Verstärkung vor Saisonstart nicht möglich ist zu verpflichten, sollten wir nunmal auch nichts verpflichten, was unseren Ansprüchen nicht genügt. So zumindest meine Sicht auf das Thema.

Schließlich müssen wir am Ende der Saison überm Strich stehen und nicht nach Spieltag 1 und 2. Obwohl ich selbstverständlicherweise natürlich auch begrüßen würde, wenn wir gut in die Saison starten.

Die Abwärtspirale wird vor allem von denen angeheizt, die jeden Tag in fünf verschiedenen Threads mehrfach Neuverpflichtungen fordern und es als unumstößlichen Fakt hinstellen, dass wir ohne Neuen definitv mit zwei Klatschen in die Saison starten.

Aber gut. Ich denke wir werden so oder so auf keinen Nenner kommen.

Ich bin der Meinung, dass der Kader derzeit von der Qualität reicht um die Klasse zu halten, WENN die taktischen Abläufe sitzen (was leider noch nicht der Fall ist). Trotzdem würde auch ich mich über neue Spieler, die noch vor dem Saisonstart verpflichtet werden, freuen.

Ein dribbelstarker Yeboah-Ersatz und ein Sechser, der unter Druck angespielt werden und aufdrehen kann, wären meine Wünsche.

Ne, scheinbar kommen wir nicht zusammen.
Meiner Meinung nach steigen wir mit dem aktuellen Kader sang-und klanglos ab. Hoffentlich hast Du Recht.
Beim Yeboah-Ersatz bin ich bei Dir - was ist mit dem Ersatz für Ademi? Das kann ja bei allem Optimismus sicher nicht König sein ...

Die Aussage von Köllner "Sercan ist ein sehr guter Spieler. Individuell ist er ein hervorragender Ausnahme-Spieler. Wir wollen aber nicht nur einzelne Spiele gewinnen, und die Meisterschaft gewinnst du nur als Mannschaft." spricht doch auch schon Bände was wohl einige im Fußball-Business von Sararer halten.

Spielertyp Unterschiedsspieler, aber charakterlich so fragwürdig, dass du lieber verzichtest.

Beim Yeboah-Ersatz bin ich bei Dir - was ist mit dem Ersatz für Ademi? Das kann ja bei allem Optimismus sicher nicht König sein ...

Ich kenne König nicht. Also habe ich keine Meinung zu ihm. Und es hängt halt auch von der Spielidee ab. Für ein 3-4-1-2 wie in Düren sind wir im Sturm wirklich zu knapp. Beim 4-3-3 hätte ich weniger Sorgen, brauchen aber dann umso mehr einen Yeboah-Ersatz. Aber ich weiß nicht, was Heskamp und Ziegner planen....

Einen weiteren Mittelstürmer noch dazu (Bei Aziz kann ich nicht an eine komplette Saison glauben) und ich gehe mit, auch wenn ich vom Typ Yeboah gerne noch 2 Spieler hätte um auch Stoppel mal ersetzen zu können.
Ich kenne König nicht.
Tut keiner hier, aber er hat jetzt 5 Wochen gar nichts machen können.

Ich kenne König nicht. Also habe ich keine Meinung zu ihm. Und es hängt halt auch von der Spielidee ab. Für ein 3-4-1-2 wie in Düren sind wir im Sturm wirklich zu knapp. Beim 4-3-3 hätte ich weniger Sorgen, brauchen aber dann umso mehr einen Yeboah-Ersatz. Aber ich weiß nicht, was Heskamp und Ziegner planen....

König kommt aus der Regionalliga und hat die KOMPLETTE Vorbereitung verpasst. Das reicht um beurteilen zu können dass er bis auf weiteres sicher kein Ersatz für Ademi ist ...
Hauptsache die planen überhaupt irgendwas, am besten erst mal ein Spielsystem ...

Darmstadt hat mit Vilhelmsson einen weiteren Stürmer verpflichtet, welcher sicherlich bei seiner Vita/Ablösesumme eine größere Rolle spielen soll, sodass eine Leihe von dem von mir genannten Leipold nochmal wahrscheinlicher geworden ist.

André Leipold - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

Aufgrund seiner Dynamik, Schnelligkeit und Technik könnte er auch für uns sowohl als MS als auch Außenspieler interessant sein!

Sacerer wird es nicht, da er von der Spielart Stoppel zu sehr ähnelt und ach zu alt und der gute Heinz, ist ja kein typischer Mittelstürmer, kommt eher aus der 2. Reihe.
Ausserdem haben beide keinen Bock gegen den Abstieg zu spielen und wir können es mit Geld nicht ausgleichen.

Darmstadt hat mit Vilhelmsson einen weiteren Stürmer verpflichtet, welcher sicherlich bei seiner Vita/Ablösesumme eine größere Rolle spielen soll, sodass eine Leihe von dem von mir genannten Leipold nochmal wahrscheinlicher geworden ist.

Aufgrund seiner Dynamik, Schnelligkeit und Technik könnte er auch für uns sowohl als MS als auch Außenspieler interessant sein!

Nicht böse gemeint, aber wie soll uns jemand mit 23 Regionalliga Spielen weiterbringen, wenn wir reihenweise ähnlich unerfahrene Spieler schon im Kader haben, denen noch die Qualität für die erste Elf oder die dritte Liga fehlt?

Nicht böse gemeint, aber wie soll uns jemand mit 23 Regionalliga Spieler weiterbringen, wenn wir reihenweise ähnlich unerfahrene Spieler schon im Kader haben, denen noch die Qualität für die erste Elf oder die dritte Liga fehlt?
Sehe ich vom Profil her auch nicht bei uns. Aber auch immer schwierig einzuschätzen wie viel so junge Spieler aus größeren Vereinen, ohne viel Erfahrung, schon leisten können. Siehe Lukas Petkov. Hatte ähnlich viel Erfahrung bevor er zu Verl kam und hat 37 Spiele bestritten. Aber kam auch von Augsburg und nicht Darmstadt.

Aber wenn schon Leihe, dann liegt meine Hoffnung auf jemanden der wenigstens schon über etwas mehr Erfahrung in den ersten drei Ligen verfügt, aber derzeit einfach keine Chancen auf Einsatzzeiten hat oder wenigstens aus der 1.Liga geliehen wird. Hätte ich zumindest weniger Bedenken bei.

Lieberknecht wird schlau genug sein ihn nicht Rtg. DU zu schicken.

Nicht böse gemeint, aber wie soll uns jemand mit 23 Regionalliga Spielen weiterbringen, wenn wir reihenweise ähnlich unerfahrene Spieler schon im Kader haben, denen noch die Qualität für die erste Elf oder die dritte Liga fehlt?

Grundsätzlich eine berechtigte Frage, aber genauso einfach zu beantworten. Wieso ruhen unsere Hoffnungen im zentralen Mittelfeld auf einem 19 Jährigen, der gerade mal 149 Minuten im Seniorenbereich gespielt hat? Weil wir überzeugt davon sind, dass er Qualitäten hat, welche andere unserer Spieler trotz eines höheren Alters und Erfahrung nicht haben. Koch hatte damals nur auch nur Erfahrung in der RL bei BVB 2 gemacht, aber war direkt in der 2.Liga unersetzlich! Leipold steht qualitativ deutlich über einem Ndualu und ist zwar ähnlich schnell, wie Hettwer, aber technisch stärker und würde dementsprechend noch eine andere Komponente in unser Offensivspiel mitbringen.

Ja da hast du in der Tat recht. Spieler sind da, die Ihre Leistungsfähigkeit durchaus schon mal unter Beweis gestellt haben. Ob wir die bezahlen können, kann ich nicht beurteilen. Was mir weiterhin fehlt, ist ein Spielsystem das klar erkennbar ist, wo ich dann ggf. beurteilen könnte, wer geeignet dafür ist. Spieler wie Stoppel, Aziz, Pusch fehlt Tempo für ein schnelles Umschaltspiel. Deswegen teile ich die Meinung, dass ein Typ wie Yeboah unser Spiel in jedem Fall flexibler machen würde. Gefühlt würde mir von den oben genannten Mörschl am meisten zusagen.......

Um mal wieder zurück zur Thematik Wunschspieler zu kommen.

Ich habe mich jetzt mal durch die Unweiten der deutschen Ligen 1-4 gewühlt und geschaut wer denn möglicherweise für eine Leihe in Frage kommen würde (bestenfalls nach dem Beispiel Lukas Petkov).
Geschaut habe ich danach wer schon eine Leihe absolviert hat (z.B. 2.Liga Leihe bereits überzeugt = raus), wer auf seiner Position starke Konkurrenz hat, wer aus zweiten Mannschaften in der Regionalliga stark abliefert, der Schritt in die (2.)Bundesliga möglicherweise aber zu groß ist. Zudem amateurhaftes Videostudium ;)

Ob ein Spieler natürlich durch den Verein eingeplant ist, die ihm den Schritt z.B. in die 1.Mannschaft doch zutrauen usw., musste ich natürlich außer Acht lassen, weil keine Infos dazu.

Besonders aufgefallen sind mir dabei:

Robin Velasco, LA, HSV II
Typ Yeboah, aber deutlich zielstrebiger vor dem Tor. Der würde uns mit seinem Spielwitz viel Freude bereiten.
https://www.transfermarkt.de/robin-velasco/profil/spieler/472247

Derry Scherhant, MS, Hertha II
Absolut agiler und schneller Goalgetter. Aber erst spät zur Hertha gekommen. Ist die Frage, ob sie in ihm mehr sehen und daher eine Liga höher entwickeln lassen wollen.
https://www.transfermarkt.de/derry-scherhant/profil/spieler/820957

Ausnahme: Dorian Čevis, LA, vereinlos (vorher FCA II; natürlich mehr Risiko wenn es keine Leihe ist)
Klein, schnell und wuselig. War bereits bei Braunschweig mit im Trainingslager. Ist dort aber abgereist.
https://www.transfermarkt.de/dorian-cevis/profil/spieler/528245

Semir Telalovic, MS, M‘Gladbach II
Großer, schlaksiger Stürmer mit gutem Bewegungsradius.
Ähnlich wie bei Scherhant die Frage was sieht die Borussia in ihm. Ebenfalls recht spät in den professionellen Bereichen der großen Vereine gekommen. Letzte Saison 44 Spiele, 23 Tore, 6 Vorlagen.
https://www.transfermarkt.de/semir-telalovic/profil/spieler/583767

Fisnik Asllani, MS, TSG Hoffenheim
Klassischer großer Mittelstürmer, etwas behäbig, aber dennoch deutlich spritziger als man bei 1,88 erwarten würde.
Hat in der U17 und U 19 Bundesliga alles zerschossen (39 Spiele; 38 Tore). Regionalliga für TSGII lief es schlechter, ist aber in der Vorbereitung der 1.Mannschaft dabei. Wage mal zu behaupten, dass es schwierig sein wird sich dort durchzusetzen.
https://www.transfermarkt.de/fisnik-asllani/profil/spieler/524290

Eren Dinkci, RA, Werder Bremen
Kennen möglicherweise einige schon. Hat klasse Anlagen, für seine Größe, sehr beweglich, schnell und technisch stark.
Laut Werder Trainer Werner hat auch er eine Chance sich zu beweisen, stand aber unter Werner nur einmalig in der Startelf in Liga 2. Sonst Kurzeinsätze (Max. 11 min). Würde mich wundern wenn er nicht in Liga 2 landet, aber man weiß ja nie. Aber als unrealistischer Kandidat auch am Ende.
https://www.transfermarkt.de/eren-dinkci/profil/spieler/645774

Alles natürlich unter der Prämisse, dass diese Spieler besser bezahlbar sind als feste Verpflichtungen. Aber an einem Lukas Petkov (37 Spiele für Verl; 11 Tore, 5 Vorlagen) sieht man, dass eine Leihe durchaus zielführend sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite hat er bereits BL und 2.BL bei Bremen gespielt, sich aber nicht wirklich durchsetzen können mit nicht sonderlich viel Spielzeit, auf der anderen Seite ist Bremen auch aufstiegen und gehörte zu den Topteams der Liga. Denke er bleibt in Bremen oder schließt sich einem Zweitligisten an.

@RheinZebra Top Vorschläge. Würde ich alle sofort nehmen. Finde in den letzten Monaten kamen Ausleihen eh viel zu kurz. Gab hier und da mal jemanden aber für einen Verein der immer sagt,er hat wenig Geld,war mir das zu wenig. Klar,leihen kosten auch Geld aber deutlich weniger als wenn man jemanden fest verpflichtet. Das ist dann alles Verhandlungssache.
2,3 Leihen würden uns nicht umbringen

Ich bleibe dabei für die offenen Positionen brauchen wir keine weiteren Talenten ohne Erfahrung. Wir haben 14(!) Spieler die 23 oder jünger sind.

Ich hoffe immernoch auf Spieler wie Mamba, Mörschel, Kvasina oder Girth (der Braunschweig verlassen darf obwohl er bester Torschütze der Vorbereitung ist). Ich denke unser größter Konkurrent wird Halle sein.

Auch ein Kleinsorge der uns mit Meppen schwindelig gespielt hat, sehe ich nach wie vor als Verstärkung im besten Alter für die Außenbahn. Den hätte man aber auch schon seit Wochen unter Vertrag nehmen können.

@RheinZebra Wirklich sehr gute und wie ich finde auch machbare Vorschläge (bis auf Dinkci vielleicht).

Hoffentlich hat RH sie auch auf dem Schirm!

Meiner Meinung nach brauchen wir zwingend einen LA und einen RA. Stoppel wird nicht alle Spiele machen können und da ist niemand, der ihn qualitativ ersetzen könnte. Rechts sehe ich momentan überhaupt keine brauchbaren Spieler in unseren Reihen.. weder Ekene, Ndualu oder Ajani haben das Format um wirklich effizient Druck zu machen.

Ebenfalls wichtig ist ein Ersatz für Bouhaddouz.. er überzeugt mich überhaupt nicht mehr. Wirkt lahmarschig und nahezu lustlos. König wird noch mehrere Wochen benötigen. Da müsste eigentlich noch einer kommen.

Die Torwartposition sollte zwar auch besetzt werden, aber hier habe ich die geringsten Sorgen.

Ich frage mich, wie lange RH noch zocken will?! Geht er wirklich das Risiko ein, mit diesem aktuellen Kader die ersten 4-6 Spiele zu machen? Wenn gegen Osnabrück und RWE verloren wird (was nicht gänzlich unwahrscheinlich ist), brennt hier direkt der Baum und der Druck wird für unsere mental eh noch angeschlagenen Spieler immens. Da ist die Gefahr groß, dass wir in eine Negativspirale kommen...

@Spartacus Alter sehe ich zweitrangig. Wichtig ist die Qualität und wenn die stimmt dann ist mir egal wie alt der Spieler ist. Yeboah kam als 20 jähriger und war sofort mit Abstand bester Offensivspieler bei uns und ich bezweifel das wir ohne ihn noch in Liga 3 wären. Wenn du n gutes Talent leihen kannst dann würd ich das sofort machen.

@Spartacus Alter sehe ich zweitrangig. Wichtig ist die Qualität und wenn die stimmt dann ist mir egal wie alt der Spieler ist. Yeboah kam als 20 jähriger und war sofort mit Abstand bester Offensivspieler bei uns und ich bezweifel das wir ohne ihn noch in Liga 3 wären. Wenn du n gutes Talent leihen kannst dann würd ich das sofort machen.

Ich sehe bei einem Goßteil dieser Spieler nicht mehr Qualität als bei den Spielern die wir im Kader haben. Wir brauchen keine Wundertüten sondern Spieler die es bereits nachgewiesen haben. Wir haben mit König, Ekene, hettwer etc.bereits genügend junge Spieler denen ich kein weiteres externes Talent vor die Nase setzen würde.

Ich bleibe dabei für die offenen Positionen brauchen wir keine weiteren Talenten ohne Erfahrung. Wir haben 14(!) Spieler die 23 oder jünger sind.

Ich hoffe immernoch auf Spieler wie Mamba, Mörschel, Kvasina oder Girth (der Braunschweig verlassen darf obwohl er bester Torschütze der Vorbereitung ist). Ich denke unser größter Konkurrent wird Halle sein.

Auch ein Kleinsorge der uns mit Meppen schwindelig gespielt hat, sehe ich nach wie vor als Verstärkung im besten Alter für die Außenbahn. Den hätte man aber auch schon seit Wochen unter Vertrag nehmen können.
Bin ich bei dir und würde natürlich lieber erfahrenere Spieler hier sehen.

Aber am Ende kann es in unserer derzeitigen Situation nur um Qualität und kurzfristige, sprich eine oder zwei Saisons lang, Verstärkung gehen, um dieses Team wettbewerbsfähig(er) zu machen. Weil die „Rentenverträge“ laufen sowieso noch bis 2024 und meiner Meinung nach werden wir bis dahin auch nichts großartig reißen in dieser Liga.

Die Vorschläge habe ich auch unter dem Aspekt der Finanzierbarkeit gemacht. Wenn sich natürlich eine Leihe genauso wenig finanzieren lässt, dann sollte man nicht noch das Risiko „junger Spieler“ on top nehmen.

Aber denke einige Spieler, die teilweise die Regionalliga auseinander geschossen haben, sollten uns helfen können.
Jeder dieser Spieler hat ein besseres Profil als die Spieler, die wir aus der Regionalliga geholt haben. Weil sie teilweise vielleicht auch irgendwann den Schritt zu ersten Mannschaft machen werden.

Solange wir nicht wissen wie unser Trainer spielen möchte können wir uns hier die Finger wund tippen und wir kommen wahrscheinlich nicht zusammen.Ich halte unsere erste Elf für stark genug um eine gute Saison zuspielen aber unser Problem ist das unsere Einwechselspieler gerade im Angriff auf eine lange Saison zu schwach sind und wir da auf jeden Fall noch zwei Spieler im Sturm mit Qualität brauchen.

Solange wir nicht wissen wie unser Trainer spielen möchte können wir uns hier die Finger wund tippen und wir kommen wahrscheinlich nicht zusammen.Ich halte unsere erste Elf für stark genug um eine gute Saison zuspielen aber unser Problem ist das unsere Einwechselspieler gerade im Angriff auf eine lange Saison zu schwach sind und wir da auf jeden Fall noch zwei Spieler im Sturm mit Qualität brauchen.
Ich denke schon, dass unser Trainer mit Flügelspielern und nem' Stürmer spielen möchte.

@RheinZebra Ich finde nicht das jeder dieser Spieler ein besserer Profil hat als das was wir aus der Regionalliga geholt haben. Denke da an die Quote von Ekene oder Bakir. Es ist auch nicht gewährleistet, dass die Spieler wirklich günstiger sind. Die meisten Bundesliga Vereine versauen ihre guten Talente finanziell doch komplett.

Wenn der Verein nicht den Großteil des Gehalts übernimmt, kann es sein das du genauso viel bezahlst wie für eine erfahrene Lösung.

Ich sehe einfach keinen Sinn einen Kader der sowieso schon mehrheitlich aus jungen Talenten/ Wundertüten besteht, nach monatelangem Abwarten mit Spielern in dem Alter nachzurüsten die die Qualität kaum anheben.

Dafür haben wir einfach auch schon zu viele ähnliche Spieler im Kader und es gibt immernoch andere Optionen (wenn auch stetig weniger).

Mamba, Mörschel und Kvasina sehe ich als komplett unrealistisch an. Allesamt Spieler für die ein Wechsel zu uns ein derber Rückschritt wäre.

Girth hat seit einigen Jahren nichts mehr gerissen und konnte sich fast nirgends durchsetzen. Eine gute Saison vor paar Jahren bedeutet nicht, dass er sofortige Hilfe verspricht. Ähnlich sieht das bei Kleinsorge aus. Seine Karriere ist ebenfalls auf einem absteigenden Ast. In Essen war er nichtmals Stammspieler.

Sehe bei den beiden kein geringeres Risiko, als bei wirklich guten jungen Talenten. Die Auflistung weiter oben beinhaltet schon einige sehr gute Talente, die ich sofort nehmen würde.

MSV Duisburg folgt aufjedenfall jetzt seit heute Gordon Wild auf Insta. Und auch er folgt nun dem MSV

Kann was bedeuten, muss es nicht.

Jeder hat seine eigene Meinung dazu. Ich würde mich darüber freuen.
Bedeutet zudem ja auch nicht, dass nicht noch jemand kommen wird.

Mamba, Mörschel und Kvasina sehe ich als komplett unrealistisch an. Allesamt Spieler für die ein Wechsel zu uns ein derber Rückschritt wäre.

Girth hat seit einigen Jahren nichts mehr gerissen und konnte sich fast nirgends durchsetzen. Eine gute Saison vor paar Jahren bedeutet nicht, dass er sofortige Hilfe verspricht. Ähnlich sieht das bei Kleinsorge aus. Seine Karriere ist ebenfalls auf einem absteigenden Ast. In Essen war er nichtmals Stammspieler.

Sehe bei den beiden kein geringeres Risiko, als bei wirklich guten jungen Talenten. Die Auflistung weiter oben beinhaltet schon einige sehr gute Talente, die ich sofort nehmen würde.

Sehe ich anders! Kleinsorge ist im besten Alter hat bewiesen, dass er die dritte Liga kann. Selbst letzte Saison in Essen hat er in der vierten Liga Leistung gebracht. Wollte seinen Vertrag in Lautern nicht einfach aussitzen.

Mag sein, dass einige Spieler unrealistisch sind. Das haben wir aber auch bei ganz anderen Namen gesagt die es in Liga 3 verschlagen hat.

Und einen Girth würde ich nach wie vor zehn mal lieber sehen als das 14. oder 15. Talent. Hab einige Szenen seiner Vorbereitung gesehen und muss sagen er macht einen top Eindruck, Seine Quote war gemessen an seinen gespielten Minuten immer Top.

Das du ein Faible für no Name Spieler und Talente hast, weiß ich ja. Du würdest ja auch Wild gerne sehen. Die vergangenen Jahre zeigen aber nicht nur dass große Namen nicht funktioniert haben sondern sich dass Talente bei uns scheinbar nicht das Umfeld vorfinden um ihre Leistung zu bringen.

Ich bleibe dabei, Talente haben wir mehr als durchschnittlich. Ich glaube kein Verein in Liga 3 hat so viele junge Spieler. Was uns fehlt ist direkte Qualität!

MSV Duisburg folgt aufjedenfall jetzt seit heute Gordon Wild auf Insta. Und auch er folgt nun dem MSV

Da hat sich das wochenlange warten ja sowas von gelohnt!

Ich sehe bei einem Goßteil dieser Spieler nicht mehr Qualität als bei den Spielern die wir im Kader haben. Wir brauchen keine Wundertüten sondern Spieler die es bereits nachgewiesen haben.
So wie Bakalorz, Frey, Knoll... ?
Ich verstehe, was du meinst und es wäre auch mein Wunsch, solche Spieler zu bekommen. Aber die jüngere Vergangenheit lässt mich befürchten, dass sie hier (wieder) nicht funktionieren.

Wenn der kommt ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Das wäre Verzweiflung pur und kann niemand mehr schön reden. Der ist qualitativ keinen Deut besser als Ndualu und co. Da ändern auch 2 Tore gegen einen Kreisligisten nichts. Wenn man den wirklich holt wäre das ein weiterer Schlag ins Gesicht

Stehe dem Transfer auch vollkommen neutral gegenüber. Vor allem wenn trotzdem noch jemand kommt — denke wenn’s bekannt gegeben wird, kommt vielleicht auch noch eine Aussage zur Personalplanung. (Also a la „mit gordon haben wir den noch fehlenden Außen geholt“).

Auf dem Papier wäre Wild ja nur der fehlende Back Up für Stoppel auf LA, den man sich schon letztes Jahr sehnlichst gewünscht hat.
Erhoffe mir weiterhin einen starken RA und falls möglich dann noch einen weiteren ST. Ich denke die Verantwortlichen werden dies so ähnlich sehen.

Vielleicht plant man Wild auch als flexiblen Offensiven ein La und Ms (hat er ja alles schon gespielt) und verpflichtet noch einen entweder Ms oder Ls — könnt ich mir auch vorstellen.

Auf dem Papier wäre Wild ja nur der fehlende Back Up für Stoppel auf LA, den man sich schon letztes Jahr sehnlichst gewünscht hat.
Erhoffe mir weiterhin einen starken RA und falls möglich dann noch einen weiteren ST. Ich denke die Verantwortlichen werden dies so ähnlich sehen.

Hier wird doch die ganze Zeit argumentiert dass wir keine Kohle haben. Wie sollen denn dann bitte noch zwei weitere Transfers für die Offensive plus ein Torwart drin sein? Im Leben nicht.

Ich gehe eher fest davon aus, dass Heskamp keine Ideen mehr hat und Wild der eine Spieler ist den man wochenlang gesucht haben will. Passt zur seiner bisherigen Kaderplanung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben