Vor ein paar Minuten, haben wir von dir gelernt, dass er nach seiner Zwangspause bis mindestens zum Winter braucht.
Jetzt sind wir schon beim zehnten Spieltag (oder mehr).
Mit Verlaub, aber man merkt, dass du wirklich keinerlei Ahnung hast und hier einfach nur den Lauten markierst.
Taktische Einheiten können auch während einer Coronainfektion geschult werden. Nämlich per Videokonferenz. Das ist mit Sicherheit nicht das Selbe, wie auf dem Platz mit der Mannschaft gruppentaktische Dinge einzustudieren, aber eben auch weit davon entfernt "bei null" anzufangen.
Eine Sommervorbereitung dauert in der Regel sechs Wochen. Ist die Virusinfektion jetzt also ausgestanden, wird er wohl annähernd diese sechs Wochen benötigen, um auf dem 100% Fitnesslevel der anderen Jungs zu sein. Das wäre dann irgendwas zwischen Spieltag 5 und 7. Natürlich wird er aber bereits vorher für Kurzeinsätze zur Verfügung stehen.
Ich warte im Übrigen immer noch auf eine Antwort von dir bzgl. deiner Kompetenzen all das hier richtig einschätzen zu können. Wer so den Dicken markiert, sollte auch liefern.
Gut wenn du deine Art und Weise so an den Tag legst ala „ich bin Oberligaspieler gewesen“, dann kann man das ja auch mal als Argument nehmen.
Auch ich habe lange Zeit dort gespielt und auch als Trainer einige Jahre hinter mir. JA ich bin bei einer Aussage bei dir. In der Regel benötigt man nach einer Verletzung ca wieder die Zeit der Verletzung, um auf alten Stand zu kommen. Da reden wir aber natürlich von Zustand wie Fitness. Von Form und vor allem von, ich nenne es mal, können reden wir dann aber nicht. Das solltest auch du wissen, wenn wir schon auf Augenhöhe diskutieren wollen. Ich bin bei dir, dass König in 6 Wochen fit sein KANN, jedoch muss man natürlich abwarten wie es dann mit der Form etc. aussieht. Ferner bin ich aufgrund von Erfahrungen der Meinung, dass er aufgrund von Corona das Können erstmal nicht einbüßt. Das passiert dann eher bei Verletzungen der schwereren Art als durch Erkrankungen.
Jetzt kommt mein großes aber, welches wir beide jedoch kaum beantworten können. Nämlich ob König nach 6, 7, 8 oder 9 Wochen nach einer Corona Infektion wirklich wieder körperlich fit ist. Ich hatte in einem Team unseres Vereins (U16) 3 Jungens mit Corona. Zwei sind relativ schnell fit geworden, einer von den Jungens ist heute noch nicht fit. Durch Gespräche mit anderen Trainern in anderen Vereinen kann man ab und an ähnlich berichten.
Natürlich ist der Großteil nach Infektionen den Umständen entsprechend schneller fit, aber e en auch ein Teil nicht. Und wenn ein Spieler wieder trainieren kann, aber durch die Infektion erst eine Zeit lang vei 80% ist, dann wissen wir beide, dass diese Spieler eben nicht fit sind für Fußball im oberen Bereich.
Ich möchte hier weder Partei für den einen (Ausfall bis zum Winter), noch für dich ergreifen, aber eine Garantie das König schnell fit wird haben wir nicht.
Egal ob fit oder nicht, halte ich einen Sturm aus König und Aziz extrem dünn und qualitativ nicht für ausreichend. König hat noch nie gezeigt, dass er auf Niveau 3. Liga knipsen kann (auch 4. Liga nicht konstant und Aziz wird nicht jünger.
Daher hoffe ich stark, dass da noch jemand kommt. Auch wenn die Position gerne nach einem RA angegangen werden kann.
PS und dies ist nicht als Angriff auf die zu verstehen. Sage ich bei der dünnhäutigkeit einiger lieber sofort. Des Weiteren habe ich gesehen, dass du ähnlich wünsche nach genau den Neuen wie ich hast