Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

unbegründet? Die letzten Jahre verpasst? Die letzten 6 Wochen Vorbereitung verpasst? Ja,da wurde uns gezeigt,dass alles besser wird und man muss nicht Angst und Bange werden um die Saison. Das Spiel gegen Düren wo man schon gesehen hat das man gegen einen Regionalligaaufsteiger technisch und spielerisch schlechter ist,gibt allen Grund zur Hoffnung
Abwarten, Szenarien zu erstellen bringt momentan niemandem was!

Ich blende gar nichts aus. Ich gehe ganz nüchtern und sachlich an die Thematik ran und berücksichtige dabei die finanziellen Rahmenbedingungen.

Dabei habe ich mehrfach betont, dass mir die Kader Zusammenstellung alles andere als Mut bereitet.

Man wusste also bereits vor der Verpflichtung, dass König sich mit dem Virus infizieren würde? Aha.
Aus einer Coronainfektion von König schließt du nun, er bräuchte bis zum Winter, um wieder fit zu werden. Jetzt frage ich mich wer hier Dinge erfindet, damit sie der eigenen Argumentation gerecht werden.

Ich nehm jetzt mal deinen letzten Beitrag um auf deine Ausgangsfrage zu antworten. Ganz nüchtern und sachlich betrachtet, machen rein positionstechnisch die Neuverpflichtungen erst einmal durchaus Sinn. Auch das vermeintliche "Regal" in das gegriffen wurde. Ob es bei mir am Ende des Tages auch genau diese Spieler geworden wären? Vermag ich nicht zu beurteilen, denn dafür kenne/kannte ich einen Teil nicht, kenne nicht die genauen finanziellen Bedingungen und kenne auch nicht die eventuellen Plan B, C, D Lösungen im Vergleich.

Und nun kommt es eben auf die Performance an und ja, anhand der bisherigen Vorbereitung (Ausfälle & Testspiele) bin ich durchaus nervös. Auch wenn ich meistens eher pessimistisch unterwegs bin, versuche ich hier jetzt keine Horroszenarien zu skizzieren, aber erst Recht nicht mit rosaroter Brille durch die Saison zu gehen. Ich versuche lediglich nicht eine Saison zu verteufeln bevor diese nicht angepfiffen wurde. Ich hoffe das auf dem Transfermarkt für unsere Offensive noch etwas herausspringt. Lieber heute als Morgen, aber andererseits auch lieber Morgen, als gar nicht

Von diesen persönlichen Scharmützeln einmal abgesehen, frage ich mich, wann und ob denn noch Neuverplichtungen kommen.

Uns fehlt noch ein vernünftiger Ersatztorwart und noch mindestens ein Stürmer (von Verstärkungen auf weiteren Positionen will ich mal lieber nicht träumen).

Nächste Woche ist Saisonstart und zur Zeit haben selbst die größten Optimisten in meinem MSV-Freundeskreis wenig Hoffnung auf eine zumindest akzeptable Saison.

Auch mir wird momentan einfach nur Angst und Bange! :hmm:

Die Realität verkennen bringt noch weniger

Zu der Realität gehört aber eben auch, dass die Truppe in der RR einen einstelligen Tabellenplatz erreicht hat. Ademi hat dazu 2 Tore und eine Vorlage beigetragen. Yeboah sicherlich mehr. Aber es ist doch nicht unglaublich unrealistisch, dass man sich mit einer sichereren Abwehr in der selben Region einpendelt. Wird man dann halt sehen.

Unter dem Strich würde ich mir auch noch einen Yeboah-Ersatz wünschen, sehe aber nicht, dass wir jetzt qualitativ ins Nirvana verfallen. Schwache Vorbereitung hin oder her.

König hat die ganze Vorbreitung verpasst, nicht eine einzige Einheit mit der Mannschaft gemacht,muss also alles aufholen was die anderen schon aufgebaut haben,sei es Fitness oder taktische Dinge.
Also, dass er nach Corona Nachholbedarf im Fitnessbereich hat, kein Thema. Aber dass er als MS in der 3. Liga wochenlang für Taktik brauchen sollte, wäre eh alles zu spät.

Von diesen persönlichen Scharmützeln einmal abgesehen, frage ich mich, wann und ob denn noch Neuverplichtungen kommen.

Uns fehlt noch ein vernünftiger Ersatztorwart und noch mindestens ein Stürmer (von Verstärkungen auf weiteren Positionen will ich mal lieber nicht träumen).

Nächste Woche ist Saisonstart und zur Zeit haben selbst die größten Optimisten in meinem MSV-Freundeskreis wenig Hoffnung auf eine zumindest akzeptable Saison.

Es werden in den nächsten Wochen Neuverpflichtungen kommen , da bin ich mir nach dem gestrigen Telefonat ganz sicher , lasst euch überraschen.

Es kommen noch Neuverpflichtungen ,

Ich glaube das wir aufgrund unserer Mittel bis kurz vor Transferende warten müssen und das auch der Plan der Verantwortlichen ist. Alle Spieler die bis dato nichts gefunden haben sind dann eher bereit zu uns zukommen und finanzielle Abstriche zu machen.
Vorher wird da nichts passieren. Selbst auf die Gefahr
hin die ersten Spiele zu verlieren.

Diese Diskussion fasst eigentlich ziemlich gut zusammen wie es um die Diskussionskultur hier im Portal aktuell gestellt ist.

Gefühlt befinden sich in einem Lager die Leute, die durchaus berechtigt Kritik üben. Aber die Art und Weise entgleitet hier des Öfteren. Der Zynismus fängt dann an, wenn sie fordern dass es nun mal dazu gehört, dass sie eine andere Meinung haben und man das in einem Portal ertragen muss. Aber wenn sie dann auf Leute treffen die eine andere (optimistischere) Meinung haben werden diese diskreditiert mit Argumenten wie "du blendest die Realität aus" / "bist du blind?" / etc.

Ich glaube allerdings, dass das Lager der "Optimistischen" gar nicht blind ist oder irgendetwas ausblendet. Ich glaube jeder hier weiß, dass wir weitere Verstärkung benötigen, da die Ergebnisse und teilweise der Verlauf der Vorbereitung nicht gerade gutes verheißen.
Der einzige Unterschied ist nur, dass man hier etwas mehr Grautöne zwischen dem ganzen Schwarz & Weiß sieht. Ja wir benötigen Verstärkung aber das wird aus bekannten Gründen vielleicht etwas schwerer.

Wenn sich hier jeder auch mal mit den Argumenten der anderen auseinandersetzt ohne diese direkt als Unsinn abzutun, hätten wir hier eine viel bessere Diskussionskultur.

Im Endeffekt haben wir doch ALLE dasselbe Ziel. Eine ruhige Saison, um uns langsam aber sicher wieder aus dieser Negativspirale rauszuziehen. Aber statt auch als Fans gemeinsam, in unserem Wirkungskreis, für dieses Ziel zu arbeiten, zerfleischen wir uns einfach nur gegenseitig.
Gleichzeitig wollen wir, dass wir auf dem Platz endlich mal wieder eine Mannschaft sehen, die zusammen kämpft und zusammensteht. Aber kämpfen und stehen wir als Fans überhaupt zusammen? Aktuell scheint das nicht so zu sein.

Also, dass er nach Corona Nachholbedarf im Fitnessbereich hat, kein Thema. Aber dass er als MS in der 3. Liga wochenlang für Taktik brauchen sollte, wäre eh alles zu spät.
Die Position ist völlig egal,neue Mannschaft,neue Taktik etc. Natürlich braucht er eingewöhnung und dafür ist die Vorbereitung da,die eigentlich auch dafür noch zu kurz ist. Ihr macht doch nicht das erste Mal eine Vorbereitung mit.
König werden wir so schnell nicht auf dem Platz sehen,das kann man wohl so sagen. Wenn er dann wieder mit der Mannschaft trainiert was er immer noch nicht tut dann fängt der bei Null an und dann sind definitiv schon 10 oder mehr Spiele gespielt bis er spielfit ist und uns helfen kann.

und? hatten andere die zu uns kamen auch,angefangen bei aziz oder frey. ist ein mythos das der msv immer nur spieler holt die keinen vertrag haben. der einigt sich mit seinem verein auf auflösung und schon ist die sache erledigt. heisst auch nicht man muss eine ablöse bezahlen nur weil er vertrag hat. meistens sind die vereine froh ihn von der gehaltsliste zu haben.
ist doch bei uns genauso. ghindovean und co. hatten auch vertrag und trotzdem sind die gewechselt. alles verhandlungssache

Die Position ist völlig egal,neue Mannschaft,neue Taktik etc. Natürlich braucht er eingewöhnung und dafür ist die Vorbereitung da,die eigentlich auch dafür noch zu kurz ist. Ihr macht doch nicht das erste Mal eine Vorbereitung mit.
König werden wir so schnell nicht auf dem Platz sehen,das kann man wohl so sagen. Wenn er dann wieder mit der Mannschaft trainiert was er immer noch nicht tut dann fängt der bei Null an und dann sind definitiv schon 10 oder mehr Spiele gespielt bis er spielfit ist und uns helfen kann.

Vor ein paar Minuten, haben wir von dir gelernt, dass er nach seiner Zwangspause bis mindestens zum Winter braucht.

Jetzt sind wir schon beim zehnten Spieltag (oder mehr).

Mit Verlaub, aber man merkt, dass du wirklich keinerlei Ahnung hast und hier einfach nur den Lauten markierst.

Taktische Einheiten können auch während einer Coronainfektion geschult werden. Nämlich per Videokonferenz. Das ist mit Sicherheit nicht das Selbe, wie auf dem Platz mit der Mannschaft gruppentaktische Dinge einzustudieren, aber eben auch weit davon entfernt "bei null" anzufangen.

Eine Sommervorbereitung dauert in der Regel sechs Wochen. Ist die Virusinfektion jetzt also ausgestanden, wird er wohl annähernd diese sechs Wochen benötigen, um auf dem 100% Fitnesslevel der anderen Jungs zu sein. Das wäre dann irgendwas zwischen Spieltag 5 und 7. Natürlich wird er aber bereits vorher für Kurzeinsätze zur Verfügung stehen.

Ich warte im Übrigen immer noch auf eine Antwort von dir bzgl. deiner Kompetenzen all das hier richtig einschätzen zu können. Wer so den Dicken markiert, sollte auch liefern.

Hat bei uns ein Jahr in der Jugend gespielt, in der Nähe geboren, für Lübeck ok in Liga 3 gehalten. Als Ersatz wäre ich zufrieden

Du blendest einfach die Tatsachen völlig aus.
Naja, als Tatsachenausblender bist wohl eher du momentan ganz weit vorne.

Du drehst dir die Dinge, wie sie dir passen und wenn dir Fakten gebracht werden, die nachweislich stimmen (was bei dem inflationären Gebrauch des Wortes „Fakten“ hier im Portal zwar nicht so oft, aber doch immerhin manchmal der Fall ist), dann änderst du deinen Beitrag einfach.

Nein, Aziz hat keine Konkurrenz. König hat nicht eine einzige Einheit mit der Mannschaft gemacht und ist immer noch nicht im Training. Bis der fit ist und seine Defizite aufgeholt hat,ist Winter. Fällt Aziz jetzt aus,bringt uns ein König auf dem Papier nichts weil er nicht spielen kann ergo hat Aziz keine Konkurrenz. KEINER hat ihm hier die Qualität abgesprochen weil ihn keiner einschätzen kann.. Erfinde keine Dinge nur weil sie in deine Argumentation passen. Wir haben keinen Aziz Ersatz und wenn du König als solchen siehst dann passt das eher dazu,dass der Kader deutlich schlechter ist als die letzten Jahre. Letzte Saison nocht Aziz und Ademi,diese Saison ein anfälliger Aziz und ein König ohne Profierfahrung. Aber du findest sicher auch hier wieder etwas,was man schön reden kann.
Lässt einfach vollkommen kommentarlos den Satz „Wir haben keinen Aziz Ersatz und das König nicht fit ist wusste man bei der Verpflichtung schon.“ verschwinden. Das ist schon frech. Auch kein „Sorry“ oder „Stimmt, da hab ich mich vertan“ oder was auch immer. Nix. Nada. Tut doch nichts zur Sache, also einfach weiter mit der Ätzerei.

Deine Vergleiche machen demnach auch überhaupt keinen Sinn. Sicker,Ben-Balla und Bitter waren voll im Saft und hatten eine ganze Vorbereitung. Nächste Woche ist Spiel und König hat nicht eine Einheit mit der Mannschaft gemacht. Aber das nächste "Argument" wird sein,König wird das sicher ganz schnell aufholen,nur ganz viel beten und hoffen.
Schon mal drüber nachgedacht, dass König ohne Corona vermutlich auch eine ganze Vorbereitung gehabt hätte und möglicherweise voll im Saft stünde. So, wie Sicker, Ben Balla und Bitter, die du ja lobend hervorhebst?
Dass vielleicht an der Situation – so unglücklich sie sein mag (denn ja, die fehlende Vorbereitung von König ist ein Problem. Dass man nicht weiß, wann er fit und einsatzfähig ist, auch) – tatsächlich niemand Schuld ist und dass man deshalb mal keinen beschimpfen muss?

der nächste auf igno.kann man sich nicht ausdenken. was ist das für ein schwachsinn? was wäre wenn er kein corona hätte ist doch scheiss egal. er fällt aus und das seit wochen. was bringt es jetzt darüber nachzudenkenw as wäre wenn er fit gewesen wäre? nichts. ihr schönredner versucht einfach alles
wenn könig fit gewesen wäre wäre der immer noch kein aziz ersatz. wo denn? der eine hat gehobene 3. liga qualität,der andere ist ein talent ohne profierfahrung. wo soll der bitte ersatz sein? aber ab jetzt spar ich mir die mühe mit der alles toll,alles super fraktion zu diskutieren.

vielleicht einfach mal informieren bevor man in die tasten haut. bei vorbereitungsstart wurde berichtet das könig noch an nachwirkungen einer coronainfektion vom letzten monat laboriert. mein gott,ist das so schwer sich eine minute lang zu informieren?

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist die Torwart-Position halt die unwichtigste..
Gut, dass man das wohl aber schließen kann. Ich weiß nur nicht, ob bei so Verpflichtungen nicht das Geld woanders besser angelegt wäre. Aber ich bin eh jemand der braune zur zwei machen würde und das Geld anderweitig investieren würde. Deshalb bin ich auch nicht Sportdirektor :D

der nächste auf igno.kann man sich nicht ausdenken. was ist das für ein schwachsinn? was wäre wenn er kein corona hätte ist doch scheiss egal. er fällt aus und das seit wochen. was bringt es jetzt darüber nachzudenkenw as wäre wenn er fit gewesen wäre? nichts. ihr schönredner versucht einfach alles
wenn könig fit gewesen wäre wäre der immer noch kein aziz ersatz. wo denn? der eine hat gehobene 3. liga qualität,der andere ist ein talent ohne profierfahrung. wo soll der bitte ersatz sein? aber ab jetzt spar ich mir die mühe mit der alles toll,alles super fraktion zu diskutieren.

Vielleicht solltest du wirklich mal tief durchatmen und - ganz lieb gemeint - einen Gang runter schalten.
Man kann ja auch ganz normal diskutieren und andere Meinungen akzeptieren, auch wenn sie einem nicht passen, ohne sofort alle mit anderen Meinungen auf die Ignore-Liste zu packen :-)

Vielleicht solltest du wirklich mal tief durchatmen und - ganz lieb gemeint - einen Gang runter schalten.
Man kann ja auch ganz normal diskutieren und andere Meinungen akzeptieren, auch wenn sie einem nicht passen, ohne sofort alle mit anderen Meinungen auf die Ignore-Liste zu packen :-)
Das hat doch nichts mehr mit anderere Meinungen akzeptieren zu tun. Diese Fraktion schreibt,man solle keine negativ Szenarien aufstellen weil es keinem hilft,die gleichen Leute posten aber 2 Minuten später Szenarien wie "wäre könig nicht krank,wäre dies,wäre das" was keinem hilft denn er ist krank und ist nicht verfügbar,das zählt und nichts anderes. Ich lass mir von denen nicht unterstellen das ich Dinge in die Welt setze nur weil sie nicht in der Lage waren vor 3 Wochen einen Bericht über König zu lesen wo genau das drin stand. Ist nicht meine Sache. Aber wer mit Scheuklappen durch die MSV Welt läuft braucht sich dann nicht wundern. Wird schon,alles toll,alles top,nur beten und hoffen dann wird alles!1elf

Mit Raeder könnte ich als Nr. 2 gut leben, sofern man sich da finanziell beim Gehalt nicht zu weit aus dem Fenster lehnt. Immerhin sprechen wir hier „nur“ von der Nr. 2 und damit unserer aktuell kleinsten Baustelle. Die Priorität sollte ganz woanders liegen.

Der Text sollte wie folgt lauten.:

Es werden in den nächsten Wochen Neuverpflichtungen kommen , da bin ich mir nach dem gestrigen Telefonat ganz sicher , lasst euch überraschen.
Was wir brauchen sind endlich mal Ergebnisse und die bitte zeitnah, nächste Woche geht es schon um drei Punkte!

Vor ein paar Minuten, haben wir von dir gelernt, dass er nach seiner Zwangspause bis mindestens zum Winter braucht.

Jetzt sind wir schon beim zehnten Spieltag (oder mehr).

Mit Verlaub, aber man merkt, dass du wirklich keinerlei Ahnung hast und hier einfach nur den Lauten markierst.

Taktische Einheiten können auch während einer Coronainfektion geschult werden. Nämlich per Videokonferenz. Das ist mit Sicherheit nicht das Selbe, wie auf dem Platz mit der Mannschaft gruppentaktische Dinge einzustudieren, aber eben auch weit davon entfernt "bei null" anzufangen.

Eine Sommervorbereitung dauert in der Regel sechs Wochen. Ist die Virusinfektion jetzt also ausgestanden, wird er wohl annähernd diese sechs Wochen benötigen, um auf dem 100% Fitnesslevel der anderen Jungs zu sein. Das wäre dann irgendwas zwischen Spieltag 5 und 7. Natürlich wird er aber bereits vorher für Kurzeinsätze zur Verfügung stehen.

Ich warte im Übrigen immer noch auf eine Antwort von dir bzgl. deiner Kompetenzen all das hier richtig einschätzen zu können. Wer so den Dicken markiert, sollte auch liefern.

Gut wenn du deine Art und Weise so an den Tag legst ala „ich bin Oberligaspieler gewesen“, dann kann man das ja auch mal als Argument nehmen.

Auch ich habe lange Zeit dort gespielt und auch als Trainer einige Jahre hinter mir. JA ich bin bei einer Aussage bei dir. In der Regel benötigt man nach einer Verletzung ca wieder die Zeit der Verletzung, um auf alten Stand zu kommen. Da reden wir aber natürlich von Zustand wie Fitness. Von Form und vor allem von, ich nenne es mal, können reden wir dann aber nicht. Das solltest auch du wissen, wenn wir schon auf Augenhöhe diskutieren wollen. Ich bin bei dir, dass König in 6 Wochen fit sein KANN, jedoch muss man natürlich abwarten wie es dann mit der Form etc. aussieht. Ferner bin ich aufgrund von Erfahrungen der Meinung, dass er aufgrund von Corona das Können erstmal nicht einbüßt. Das passiert dann eher bei Verletzungen der schwereren Art als durch Erkrankungen.

Jetzt kommt mein großes aber, welches wir beide jedoch kaum beantworten können. Nämlich ob König nach 6, 7, 8 oder 9 Wochen nach einer Corona Infektion wirklich wieder körperlich fit ist. Ich hatte in einem Team unseres Vereins (U16) 3 Jungens mit Corona. Zwei sind relativ schnell fit geworden, einer von den Jungens ist heute noch nicht fit. Durch Gespräche mit anderen Trainern in anderen Vereinen kann man ab und an ähnlich berichten.

Natürlich ist der Großteil nach Infektionen den Umständen entsprechend schneller fit, aber e en auch ein Teil nicht. Und wenn ein Spieler wieder trainieren kann, aber durch die Infektion erst eine Zeit lang vei 80% ist, dann wissen wir beide, dass diese Spieler eben nicht fit sind für Fußball im oberen Bereich.

Ich möchte hier weder Partei für den einen (Ausfall bis zum Winter), noch für dich ergreifen, aber eine Garantie das König schnell fit wird haben wir nicht.

Egal ob fit oder nicht, halte ich einen Sturm aus König und Aziz extrem dünn und qualitativ nicht für ausreichend. König hat noch nie gezeigt, dass er auf Niveau 3. Liga knipsen kann (auch 4. Liga nicht konstant und Aziz wird nicht jünger.

Daher hoffe ich stark, dass da noch jemand kommt. Auch wenn die Position gerne nach einem RA angegangen werden kann.

PS und dies ist nicht als Angriff auf die zu verstehen. Sage ich bei der dünnhäutigkeit einiger lieber sofort. Des Weiteren habe ich gesehen, dass du ähnlich wünsche nach genau den Neuen wie ich hast

Zuletzt bearbeitet:
Du kritisierst also, dass es auf den Außenverteidigerpostionen zwei letztjährige Regionalligaspieler geworden sind. Daraus schließe ich, du hättest hier mehr Geld in die Hand genommen, um gestandenere Spieler zu verpflichten.

Damit wäre dann noch weniger Geld für die so dringend benötigten Veränderungen z.B. in der Innenverteidigung da gewesen.

Hier beißt sich doch die Maus in den Schwanz.

Auch an dich die Frage: auf welche Verpflichtungen hättest du verzichtet, wenn du sogar noch mehr Geld für die Außenverteidiger ausgegeben hättest?

Wir sind hier nicht bei Wünsch dir Was. Wir sind in der Realität. Und die Realität sagt, dass über 70% des Kaderbudgets bereits gebunden war, bevor RH überhaupt die ersten Gespräche geführt hat.

Es wird hier immer so laut geschrien, was alles Kacke ist, aber konstruktive Vorschläge, wie man es unter den vorhandenen Bedingungen hätte besser machen können, sehe ich nicht einen.
Das heißt also nach deiner Argumentation weil wir soviel für zwei Regional AVs gibts keinen Offensiversatz mehr! Armutszeugnis par excellence

Mit Raeder im Tor könnte ich prima leben. Wie auch immer dieses Gerücht hier zustande gekommen ist.

FÜR MICH leider was zu spät, denn bei einem offenen Kampf zwischen ihm und Müller würde ich sogar leicht in Richtung Raeder tendieren

Zurück
Oben