Alles zur Saisonvorbereitung 22/23

Habe mir gerade den 5.Teil der Doku angesehen. Llambi sagte,für die nächste Saison hat er einen Sponsor besorgt,der das doppelte der Summe bezahlt die Zoxs gezahlt hat. Unter dem Aspekt kann ich schon gar nicht nachvollziehen,warum man die Positionen noch nicht besetzt hat die noch nötig sind. Es wird immer abenteuerlicher.

Habe mir gerade den 5.Teil der Doku angesehen. Llambi sagte,für die nächste Saison hat er einen Sponsor besorgt,der das doppelte der Summe bezahlt die Zoxs gezahlt hat. Unter dem Aspekt kann ich schon gar nicht nachvollziehen,warum man die Positionen noch nicht besetzt hat die noch nötig sind. Es wird immer abenteuerlicher.

Es ist nachzuvollziehen.

Wenn man bedenkt, dass der Verein in der vergangenen Spielzeit durch coronabedingte Zuschauerausschlüsse weitere hunderttausende von Euro weniger an Einnahmen zu verzeichnen hatte, dann sollte jedem klar sein, dass das wirtschaftliche Ergebnis der vergangenen Saison einen massiv höheren Verlust ausgewiesen hat als das vorher so kalkuliert wurde.

Diesen zusätzlichen Verlust kompensieren wir zumindest teilweise mit der - erfreulichen - gesteigerten Einnahme beim Hauptsponsorenwechsel.

Nicht jeder eingenommene Euro kann in den Kader fliessen.

Ingo Wald in der WAZ bzw. beim Trainingsauftakt.

https://www.waz.de/sport/lokalsport...einen-etat-leicht-aufstocken-id235654693.html

Das ist sicherlich der Artikel, leider hinter einer Bezahlschranke. Was ich daher nicht auseinander friemeln kann: Hat sich der Etat zum Vorjahr erhöht, oder, was ich für wahrscheinlicher halte: konnte zum diesjährigen Etat ein bisschen Geld hinzugefügt werden (ohne, dass er höher ist als im Vorjahr).

Das wäre dann nämlich eine klassischer WAZ-Clickbait-Artikel, der das ganze Portal verrückt macht.

Natürlich kann das Budget für den Kader erhöht worden sein...und dennoch kann das Budget gleich oder niedriger sein... hört sich widersprüchlich an, aber rechnerisch durchaus möglich...
Da wir keine genauen Zahlen haben, ist es natürlich schwierig, aber eine Postion könnte z. B. das Gehalt für Hagen Schmidt sein...
4,5 Mio. € - Gehalt Hagen Schmidt = X + Erhöhung (Ausgleich) = 4,5 Mio...

Das wäre dann nämlich eine klassischer WAZ-Clickbait-Artikel, der das ganze Portal verrückt macht.
so ist es. der bezug ist nicht klar, vermutlich ist nur die erste saisonansage - die ja keiner kennt - aufgestockt worden. vom letztjährigen etat ist gar nicht die rede. eigentlich nur ne nebelkerze:

"Der Sportgeschäftsführer freut sich derweil über einen etwas größeren finanziellen Spielraum. Die Verantwortlichen konnten den Etat aufstocken. Präsident Ingo Wald erklärt, dass dies über vereinsinterne Positionsverschiebungen möglich war. Wald: „Jetzt haben wir etwas mehr Spielraum für Spielerverpflichtungen.“

Dauerkarte = [emoji736]
Trikot = [emoji736]
Karten für Osnabrück = [emoji736]

Saison kann starten[emoji41]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So sollte es sein , zeigt das wir ein stolzer Verein sind und Duisburg eine ganz besondere Stadt , mit dem größten Binnenhafen der Welt , einen Schimanski den niemand vergißt , eine Stadt mit Charme usw.
Wir sind Duisburg , der MSV Duisburg !

https://www.waz.de/sport/lokalsport...einen-etat-leicht-aufstocken-id235654693.html

Das ist sicherlich der Artikel, leider hinter einer Bezahlschranke. Was ich daher nicht auseinander friemeln kann: Hat sich der Etat zum Vorjahr erhöht, oder, was ich für wahrscheinlicher halte: konnte zum diesjährigen Etat ein bisschen Geld hinzugefügt werden (ohne, dass er höher ist als im Vorjahr).

Auszug aus dem Artikel der WAZ vom 16.6.
............
MSV Duisburg: Mehr Spielraum bei Transfers
Der Sportgeschäftsführer freut sich derweil über einen etwas größeren finanziellen Spielraum. Die Verantwortlichen konnten den Etat aufstocken. Präsident Ingo Wald erklärt, dass dies über vereinsinterne Positionsverschiebungen möglich war. Wald: „Jetzt haben wir etwas mehr Spielraum für Spielerverpflichtungen.“ Der Vereinschef kann sich vorstellen, neben der Torwartposition noch ein, zwei weitere Positionen zu besetzen. Wald: „Da könnte auch einen Innenverteidiger dabei sein, wenn er die Qualität hat.“ Ralf Heskamp hofft, dass er bis Mitte nächster Woche einen neuen Torwart verpflichten kann.

Am Sonntag bestreitet der MSV Duisburg beim A-Kreisligisten MTV Union Hamborn sein erstes Testspiel. Anstoß an der Warbruckstraße ist um 16 Uhr. Das Spiel ist ausverkauft.

..............

Auszug aus dem Artikel der WAZ vom 16.6.
............
MSV Duisburg: Mehr Spielraum bei Transfers
Der Sportgeschäftsführer freut sich derweil über einen etwas größeren finanziellen Spielraum. Die Verantwortlichen konnten den Etat aufstocken. Präsident Ingo Wald erklärt, dass dies über vereinsinterne Positionsverschiebungen möglich war. Wald: „Jetzt haben wir etwas mehr Spielraum für Spielerverpflichtungen.“ Der Vereinschef kann sich vorstellen, neben der Torwartposition noch ein, zwei weitere Positionen zu besetzen. Wald: „Da könnte auch einen Innenverteidiger dabei sein, wenn er die Qualität hat.“ Ralf Heskamp hofft, dass er bis Mitte nächster Woche einen neuen Torwart verpflichten kann.

Am Sonntag bestreitet der MSV Duisburg beim A-Kreisligisten MTV Union Hamborn sein erstes Testspiel. Anstoß an der Warbruckstraße ist um 16 Uhr. Das Spiel ist ausverkauft.

..............

Genau und da steht nicht mit einem Wort, das der Etat im Vergleich zur letzten Saison aufgestockt wurde. Da steht auch nichts von zusätzlichen Einnahmen, sondern internen Umschichtungen, die den Spieleretat erhöht haben. ( Für mich im Vergleich zur ursprünglichen Planung) und nicht im Vergleich zur letzten Saison

Zuletzt bearbeitet:
Genau und da steht nicht mit einem Wort, das der Etat im Vergleich zur letzten Saison aufgestockt wurde. Da steht auch nichts von zusätzlichen Einnahmen, sondern Internet Umschichtungen, die den Spieleretat erhöht haben. ( Für mich im Vergleich zur ursprünglichen Planung) und nicht im Vergleich zur letzten Saison

Danke für den vollen Artikel. Da kann dann halt nur ein Portal-Mitglied nicht richtig lesen oder interpretiert etwas falsch und plötzlich ist es für viele die geflügelte Wahrheit oder ein Fakt, dass der Etat zum Vorjahr erhöht worden ist. Daraus werden dann ganze Feldzüge gegen die Verantwortlichen, die Kaderpolitik und den Verein an sich gestrickt, wohlgemerkt von vielen Portalmitgliedern, die den Ursprungsartikel oder die Aussagen darin wohl nie gelesen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht auch nichts von zusätzlichen Einnahmen, sondern Internet Umschichtungen, die den Spieleretat erhöht haben. ( Für mich im Vergleich zur ursprünglichen Planung) und nicht im Vergleich zur letzten Saison
Wennn es so ist wie du schreibst war ich komplett auf dem Holzweg, da ich davon ausgegangen bin, dass der Spieleretat im Vergleich zur letzten Saison höher ist. :nunja:

Genau und da steht nicht mit einem Wort, das der Etat im Vergleich zur letzten Saison aufgestockt wurde. Da steht auch nichts von zusätzlichen Einnahmen, sondern Internet Umschichtungen, die den Spieleretat erhöht haben. ( Für mich im Vergleich zur ursprünglichen Planung) und nicht im Vergleich zur letzten Saison

Korrekt, es steht aber auch nichts davon dass er Etat vorher gesunken ist im Vergleich zur letzten Saison.

Was man mit der deutschen Sprache alles machen kann, habe jetzt mal einer neutralen Person den Text vorgelegt, also kein Hater, wird man ja hier schnell genannt, wenn man mal den Finger in die Wunde legt, die Person versteht den Text so, das der Etat erhöht worden sei und ein folgender Etat bezieht sich eigentlich auf den vorherigen Etat.

Was man mit der deutschen Sprache alles machen kann, habe jetzt mal einer neutralen Person den Text vorgelegt, also kein Hater, wird man ja hier schnell genannt, wenn man mal den Finger in die Wunde legt, die Person versteht den Text so, das der Etat erhöht worden sei und ein folgender Etat bezieht sich eigentlich auf den vorherigen Etat.

Stimmt.

Aber ist es der vorherige Etat, der ursprüngliche Etat für die Saison 2022/2023?! Oder der Etat aus der Vorsaison?!

Beides möglich.

Es fehlt leider bei vielen, dass man „annimmt“ oder „daraus ableitet“ oder „ich meine“ oder „ich empfinde“.

Heutzutage ist gerade im Internet jede Einzelmeinung Fakt. Was natürlich Blödsinn ist. Sondern oftmals nur die Meinung der Person, beruhend auf Wissen oder eigenen Ableitungen, Meinungen etc.

Stimmt.

Aber ist es der vorherige Etat, der ursprüngliche Etat für die Saison 2022/2023?! Oder der Etat aus der Vorsaison?!

Beides möglich.

Es fehlt leider bei vielen, dass man „annimmt“ oder „daraus ableitet“ oder „ich meine“ oder „ich empfinde“.

Heutzutage ist gerade im Internet jede Einzelmeinung Fakt. Was natürlich Blödsinn ist. Sondern oftmals nur die Meinung der Person, beruhend auf Wissen oder eigenen Ableitungen, Meinungen etc.
Bei unseren Verein nehme ch schon länger Informationen nicht als Fakt hin, da vieles nicht nur bei den Informationen, eines Profifussbalvereins nicht würdig sind.

Liveticker zur Woche der Angst vor den Spielen gegen die Hochkaräter Bilbao und Gladbach

Vor dem Cup der Traditionen und nach den Katastrophen in Düren und Velbert sind einige Quergestreifte bereit alles zu tun, um sich weiteres Ungemach zu ersparen. Ein Ticker:

Montag, 11.07., 9.00 Uhr: Auf der Geschäftsstelle des MSV erscheint Vincent Müller und gibt einen Urlaubsschein für das kommende Wochenende ab. „Muss nach Eindhoven meine FC-Kölle-Buxxen sind noch dort. Ohne die kann ich nicht halten, hat man doch in Düren gesehen. Genehmigt?“

Dienstag, 12.07., 12.30 Uhr: Marlon Frey und Marvin Bakalorz beim Sportlermittagessen an Didi Schachts Imbissbude. „Didi, leg heute schon mal 2 rohe Würste für uns in die Sonne. Die verdrücken wir Samstag Abend, macht den gnadenlosen Turbo auf die Verdauung!“

Mittwoch 13.07, 23 Uhr: Der 35-jährige Aziz B. wird im Hafen dabei erwischt als er versucht, sich als blinder Passagier auf ein Frachtschiff zu schmuggeln. Sein Begleiter, vermutlich der ebenfalls 35-jährige Moritz B., konnte sich durch einen beherzten Sprung ins Hafenwasser und hervorragender Kenntnisse der örtlichen Wasser- und Verkehrswege dem Zugriff entziehen.

Donnerstag, 14.07. 10 Uhr: Teamarzt Dr. Schoepp eröffnet Seb Mai, dass er das Schreiben an die sportliche Leitung ausgestellt hat, welches ihm bescheinigt „fit und spielfähig“ zu sein. Mai simuliert im Gang der medizinischen Abteilung Kopfballbewegungen, bei denen er den Postler beim Versuch vorbei zu eilen wie zufällig mit dem Ellenbogen niederstreckt.

Freitag, 15.07. 21 Uhr: Ralf Heskamp stellt den völlig besoffenen Marvin Knoll auf der Gastronomiemeile im Innenhafen zu Rede. „Was soll das?“. „Ssssonntag Ssssonsorentermin beim Trinkgut. Ssssonderschiiicht Ssssondertraining. Kabische, Cheffe?“

Zur Zeit haben wir ein sehr gespaltenes Fanlager. Doch egal wie jemand zur Kaderplanung steht, sind wir als 12. Mann wichtiger denn je.

In Duisburg ist es oft sehr hitzig im Stadion und die Stimmung kann schnell ins Negative kippen. Doch das tut der sowieso schon stark verunsicherten Mannschaft nicht gut.
Selbst wenn wir uns in den ersten Spielen direkt wieder ein paar einschenken lassen, ist die Denkweise wie: "Ich sag es ja, geht los wie die letzte Saison endete", nicht zielführend.

Stellt nicht den Support ein, Spott & Hohn ist fehl am Platz. Alle an einem Strang. Gerade die jungen Burschen U23 tragen eine hohe Last.
Glaubt an die Jungs!!!

Heute war um 14 Uhr Training 15 Feldspieler und 2 Torhüter beim Training.
Nach 1h geht Ajani in der Kabine. Hettwer garnicht dabei.
Ndualu und Bakir beim warmmachen nicht mit dem ernst dabei.
Bei der ersten Training mit Ziegner wurde Bakir auch von Ziegner lautstark angesprochen wenn er so eine Motivation am Tag lege sollte er mit dem Profifußball doch aufhören oder so ähnlich war der Spruch von Ziegner

Heute war um 14 Uhr Training 15 Feldspieler und 2 Torhüter beim Training.
Nach 1h geht Ajani in der Kabine. Hettwer garnicht dabei.
Ndualu und Bakir beim warmmachen nicht mit dem ernst dabei.
Bei der ersten Training mit Ziegner wurde Bakir auch von Ziegner lautstark angesprochen wenn er so eine Motivation am Tag lege sollte er mit dem Profifußball doch aufhören oder so ähnlich war der Spruch von Ziegner

Krasse Mannschaftsstärke. Dann wird es die Jugend dieses Jahr richten.

Ich weiß noch nicht, wo ich aus dieser Vorbereitung, den aktuellen "Verstärkungen" und den bisher angedeuteten spielerischen Leistungen (I know, ist noch Vorbereitung) die Euphorie auf die kommende Spielzeit aufbringen soll. Klar, werde so oft es geht aus Berlin die Reise zu den Spielen antreten, werde auch zu Beginn natürlich den Spielverein supporten, aber ehrlich gesagt, geht es aus meiner Sicht genau da weiter wo es vor einigen Wochen aufgehört hat, nur dass wir leider gerade kein kleines Punktepolster vor der Abstiegszone haben.

Bin offen für jeden Hoffnungsschimmer ... ich selbst bereite mich gerade mental auf 38 Spieltage Abstiegskampf vor, viele Gegentore, Blamagen und dann überraschende Siege gefühlt aus dem Nichts.

Ich will mal wieder richtig Bock auf eine Fußballmannschaft und das nächste Spiel für meine Farben haben und nicht schon jetzt "wir müssen den Bock im nächsten Spiel umstoßen" in meiner Buchstabennudel-Suppe lesen.

Komm mal wieder zurück mein geliebter Spielverein!

@Wedauraner ich kann Dich total verstehen...Ich denke mal man muss erst durch die Hölle (diese Saison) gehen, um das Licht am Ende des Tunnels zu sehen...
Es wird augenscheinlich eine schwierige Saison mit einem hoffentlich glücklichen Ende um den Prozess der Umgestaltung fortführen zu können...

Ah, ich muss mich mal wieder melden.

Ich habe die Mannschaft bei den Sponsoren-Shootings über ein paar Stunden beobachtet und auch wenn ein Stoppel, meine #legende, immer noch nicht weiß, wie ZOXS korrekt ausgesprochen wird #schande, habe ich die Jungs mit Spaß und Vorfreude gesehen. Für mich war es, zumindest in den paar Stunden, ein Team! So viele neue, coole Jungs. Wenn der Trainer seine Arbeit gut macht, dann wird das schon besser, als in der Vorsaison, laufen.

Seid sauer, wenn es um die Wurst geht! Aber sorry - schlechte Testspielergebnisse? Habe ich schon bei vielen Teams gesehen, die überrascht haben und auch so viele tolle Ergebnisse und am Ende war die Saison für die Mülltonne. Wartet doch einfach mal ab. Ich kann jeden verstehen, der aufgrund der Ergebnisse irritiert ist, aber jedes Team hat eine Chance zum Saisonstart verdient. Übrigens gerade wenn es am zweiten Spieltag um mehr, als eben nur drei Punkte, geht. Auch wenn es am Sonntag zehn Dinger gibt - die Vorbereitung dient dazu Dinge auszuprobieren. Ab Osnabrück geht es los! Und damit wir uns nicht falsch verstehen. Da erwarte ich natürlich ebenso den Einsatz, den es benötigt, um dort Punkte zu holen.

Schönes Wochenende

...wartet doch einfach mal ab...

Oh, hier wird schon länger auf Besserung gehofft und da kann ich jeden verstehen, der Zweifel hat. Vor allem bei der Offensive, der Kommunikation zwischen Verein/Fans und noch weiteren Baustellen.

Sponsoren sollten natürlich Interesse am guten Abschneidens des Teams haben und das die Fans (die noch da sind) beim Verein bleiben. Nur sind Parolen wie "wartet doch mal ab" nicht wirklich hilfreich. Zumindest was mich betrifft. Nichts für Ungut, du meinst es sicher nur gut...

Sorry @ZOXS aber Durchhalteparolen und Geduld hatten wir in den letzten Jahren echt zur Genüge.
Alle hier haben die Leistungen in der Liga gesehen und jetzt in der Vorbereitung (alle Gegner waren übrigens auch in der Vorbereitung).

Der Trainer hat von mir viel Kredit, aber die Mannschaft nicht.
Die muss in meinen Augen auch dringend noch verstärkt werden, auf noch ein Jahr Abstiegskampf habe ich nämlich null Bock.

Als Team ist die Mannschaft meist auch im letzten Jahr aufgetreten, das war nicht das Problem. Die individuelle Klasse fehlte und eine erkennbare Idee, die auf dem Platz umgesetzt wurde. Wenn ich jetzt den Bakir der Vorbereitung sehe - immerhin einer der Hoffnungsträger - und den Bericht vom Training lese frage ich mich, ob der Baum nicht jetzt schon brennt. Ein bisschen, erst ein paar dürre Zweige. Mein Bonus gilt aber noch bis zu den ersten Spielen in der Hoffnung, dass den Verantwortlichen der Ernst der Lage schon längst klar ist und die Planungen zum Saisonstart noch korrigiert werden können. Wobei es gerade die morgige Veranstaltung verdient hätte, da mit der vollen Kapelle anzutreten. Auch als Nagelprobe vor so viel Öffentlichkeit nicht zu unterschätzen.

Ändert aber nichts an der Tatsache das der MSV erst Tageskarten in den Verkauf gibt wenn der finale Tag des Spiels auch offiziell feststeht. Aber wenn ich das hier irgendwo richtig mitbekommen habe soll im Laufe dieser Woche ja die ersten Spieltage fix angesetzt werden. Da auch die DK-Plätze der letzten Saison bis Sonntag zur Verlängerung reserviert sind, könnte dann im Laufe der nächsten Woche der VVK starten.

Beim MSV scheint man einfach kein Interesse haben frisches Geld zu generieren. Mir absolut unbegreiflich, wieso weiterhin keinen Karten für Essen im freien Verkauf sind. Mittlerweile zählt auch seit über einer Woche nicht mehr das Argument, dass DK Plätze reserviert sind und das Spiel noch nicht terminiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Beim MSV scheint man einfach kein Interesse haben frisches Geld zu generieren. Mir absolut unbegreiflich, wieso weiterhin keinen Karten für Essen im freien Verkauf sind. Mittlerweile zählt auch seit über einer Woche nicht mehr das Argument, dass DK Plätze reserviert sind und das Spiel noch nicht terminiert ist.
Zumindest die VIP Karten sind ausverkauft.

Mir absolut unbegreiflich, wieso weiterhin keinen Karten für Essen im freien Verkauf sind
Damit will man verhindern, dass sich die Essener mit Karten eindecken.
Bei der Werbung und Informationsfülle von Seiten des MSV befürchte ich eine Essener Überzahl.
Ich gehe jetzt seit über 50 Jahren fast zu jedem Spiel, aber so ewas habe ich noch nicht erlebt.
Meinen die Verantwortlichen, die Fans rennen dem MSV die Bude ein? Merken die nicht was los ist und immer weniger Zuschauer kommen.
Da treibt jeder Amateurverein mehr Werbung.
Selbst der SV Straelen verkauft schon seit Tagen Tickets, für das Pokalspiel, welches 1 Woche später, als unser Spiel, in der MSV Arena stattfindet

Für mich wird es interessant werden wie TZ morgen die Abwehr aufstellen möchte.

Die Formation mit Bitter, Mai,Senger und Kölle sollte auf jeden Fall getestet werden und da bietet sich der SiL Cup ja an.

Dazu erhoffe ich mir vielleicht noch eine Vorstellung für den Offensivbereich,rechne aber persönlich nicht damit.

Die Abwehr muss die neue Saison erheblich stabiler sein als sie die letzten 2 Jahre war.

Es ist alles einfach nur noch unglaublich. 15 Spieler im Training. Wahrscheinlich Sonntag beim SLR Cup komplett ohne Stürmer.
Still ruht der See bei Neuverpflichtungen. Wo bleibt eigentlich der zweite Torwart? Wo der Ersatz für Ademi, wo der für Yeboah?
Langsam fühle ich mich (mal wieder) richtig verarscht von unserer sportlichen Leitung ... mit Volldampf in die Regionalliga, oder was?

Es ist alles einfach nur noch unglaublich. 15 Spieler im Training. Wahrscheinlich Sonntag beim SLR Cup komplett ohne Stürmer.
Still ruht der See bei Neuverpflichtungen. Wo bleibt eigentlich der zweite Torwart? Wo der Ersatz für Ademi, wo der für Yeboah?
Langsam fühle ich mich (mal wieder) richtig verarscht von unserer sportlichen Leitung ... mit Volldampf in die Regionalliga, oder was?
Der Ersatz für Yeboah ist doch auch krank. ;) Wild.

Zurück
Oben