Alles vor dem Spiel beim VFL Osnabrück (1.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 171 44.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 95 24.5%
  • Sieg Osnabrück

Stimmen: 122 31.4%

• Umfrageteilnehmer
    388
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Für alle, die mit den 9€-Ticket anreisen wollen:
Wir nehmen mit ein paar Leuten diese Verbindung:

Duisburg
- 15:26 RE 2
Osnabrück Hbf
- 17:11 Ankunf
...
Vielleicht sieht man ja das ein oder andere Zebra im Zug :cono:

Da wirst du nicht nur Zebras treffen, sondern viiiiiiiieeeeele andere Fahrgäste.
Denn die RE2 ist zur Zeit (9€ Ticket) immer mega voll und am Freitag zur Feierabendzeit am späten Nachmittag nochmal mehr.(habe selbst schon Leute stehenlassen müssen)
Bin heute wieder selbst die RE 2 am fahren, macht keinen Spaß.
Ausfälle, Verspätung das volle Programm.
Aber trotzdem wünsche ich allen die am Freitag nach Osnabrück fahren, viel Spaß und Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Überblick darüber, wie viele Karten noch verfügbar sind? Ich schaffe es erst Donnerstag zum Shop zu rennen.
Donnerstag könnte es sehr eng werden, da die Karten meist 1-2 Tage zurück nach Osnabürck geschickt werden um noch an der Tageskasse angeboten zu werden. Ruf am besten mal an und frag ob sie Tickets für die zurück legen können.

Das natürlich alles unter der Premisse, dass überhaupt noch Tickets verfügbar sind. Das weiß ich leider nicht.

Also auf Unentschieden getippt.Wäre ich sehr zufrieden mit dem Punkt, Halbzeit gegen Bilbao aber macht Appetit auf mehr.
Ticket ist schon gekauft für Osna und ich hoffe auf mehr Zebras als letzte mal.
Entlastungszug ???

Ach ihr seid doch alle bescheuert ;).
Wir rocken die Bremer Brücke und fegen anschließend unser Wohnzimmer von diesem rot-weissem Dreck wieder frei :huhu:.
In den 3.Spieltag gehen wir mit 6 Punkten :polonäse:
Stürmer, wer braucht schon Stürmer :verzweifelt:.
Wir sind der MSV. Wir schaffen alles :huhu:.
Ich weiß, sehr optimistisch, aber warum nicht.
Nur der MSV!!

Ob es ganz voll wird wissen wir nicht, wohl aber das bereits über 10.000 Karten verkauft sind. Es wird stimmungsvoll werden an der Bremer Brücke und unser Gästeblock wird nicht mit dem aus der letzten Saison vergleichbar sein.
Über 10.000 Tickets verkauft - VfL
Auch der Bericht über die Gäste aus Meiderich gefällt mir. Übrigens habe ich seinerzeit in der Osnabrücker Stadionzeitung erfahren, dass der Zebra-Twist die älteste Vereinshymne im deutschen Profi-Fussball ist.
Brückenschlag 73: Vizemeister mit Riegel-Rudi - VfL

Ganz stark übrigens deren Bild im Ticket-Shop vom BremerBrücke-Umfeld mit dem Flutlichtmast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal :old:.
Nein, ich kann leider nicht mit zu den O.
snasen,muß zu lange arbeiten am Freitag :fluch:.
Aber ist auch egal. Ich weiß genau, die Herde,die vor Ort ist, wird den Spielverein supportern bis der Arzt kommt :zebra-schotte2:.
Scheiß was auf die letzten beiden Spielzeiten und die negative Vorbereitung.
Freitag ist ein Neustart und mein Reset-Knopf ist gedrückt, obwohl auf der JHV noch einige viele Punkte angesprochen werden müssen :box:.
Ich werde bei Magenta wahrscheinlich wieder wahnsinnig werden und die Bude zusammen brüllen, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, wir holen da was.
Dieser übergewichtige Dresdener in der IV gefällt mir und der Cup der Traditionen war ganz ok von der Leistung.
Jeder noch ne kleine Schüppe drauf dann klappt es auch mit Punkten.
Mein Tipp: 1:2, Worm und Seliger :happy:, ach nee
Bakir und Bitter:yiepieh:
Nur der MSV!!

Da wirst du nicht nur Zebras treffen, sondern viiiiiiiieeeeele andere Fahrgäste.
Denn die RE2 ist zur Zeit (9€ Ticket) immer mega voll und am Freitag zur Feierabendzeit am späten Nachmittag nochmal mehr.(habe selbst schon Leute stehenlassen müssen)
Aber trotzdem wünsche ich allen die am Freitag nach Osnabrück fahren, viel Spaß und Punkte.
Volle Zustimmung.
Sind letzte Woche Freitag mit dem ICE Richtung Flughafen Frankfurt. Waren aber früh genug da, haben uns auch zufällig das Schauspiel RE angeschaut.
Absolutes Chaos mit dem 9 Euro Ticket, das zuschauen der Menschen wie die sich reinquetschen und die Fahrt behindern hat mir schon gereicht...
Macht kein Spaß, was man sich alles nicht für seine Zebras antut....

Zuletzt bearbeitet:
"Der Affenfelsen ist bereits ausverkauft", Zitat aus dem oben verlinkten Artikel vom VfL. Sehr interessante Namensgebung, wenn man die Ereignisse aus dem vorletzten Spiel im Hinterkopf hat. Immer noch unfassbar, was da völlig zu Unrecht auf den Verein niedergeprasselt ist. Für mich ein Grund mehr die Osnabrücker richtig unsympathisch zu finden. Haut die weg!

"Der Affenfelsen ist bereits ausverkauft", Zitat aus dem oben verlinkten Artikel vom VfL. Sehr interessante Namensgebung, wenn man die Ereignisse aus dem vorletzten Spiel im Hinterkopf hat. Immer noch unfassbar, was da völlig zu Unrecht auf den Verein niedergeprasselt ist. Für mich ein Grund mehr die Osnabrücker richtig unsympathisch zu finden. Haut die weg!

Passend dazu, gab es vor kurzem einen Artikel von derwesten zu der ganzen Sache: https://www.waz.de/sport/fussball/m...ielabbruch-beim-msv-duisburg-id235896305.html Und das alleine zeigt ganz klar, wie das IMMER NOCH dargestellt wird. Ein kurzer Nebensatz, dass das wohl nicht so sei und anders war..

Hätte es kaum für möglich gehalten, aber langsam kommt bei mir doch wieder so etwas wie Vorfreude und Euphorie (vermutlich rein intrinsischer Natur) auf. Ich freue mich darauf, Freitag wieder im Block zu stehen.

Ich akzeptiere, dass es jetzt von Null an startet und gewähren dem Team neuen Kredit. Der ist vielleicht nicht unbedingt so groß wie die Jahre zuvor. Aber er sollte bei uns allen irgendwie vorhanden sein. Ohne wird es nicht gehen. Machen wir das Beste draus. Und wer weiß, vielleicht werden wir alle positiv überrascht.

Ich weiß nicht wie viele mit nach Osnabrück fahren, aber: Wenn ihr Zeit habt, gebt euch einen Ruck, fahrt mit und schreit unsere Zebras zum Sieg.

Tor + Abwehr: Tendenziell verstärkt, aber noch "Wundertüte".
Mittelfeld: Unverändert.
Offensive: Nicht vorhanden.

Realistisch: Niederlage.
Hoffnung: Sieg.

Das beste Marketing für das Spiel gegen Essen, kann nur die
Mannschaft alleine machen!

Ein weiterer Schub kann die Verpflichtung von
zwei weiteren Offensivkräften geben.

Neue Saison, neues Glück. Trotz der unglücklich verlaufenden Saisonvorbereitung und des bisher nicht ausgewogenen Kaders glaube und hoffe ich auf eine einigermaßen sorgenfreie Saison. Die letzten beiden Jahre war der MSV die negative Überraschung, jetzt haben wir Fans eigentlich wenige Erwartungen. Von daher kann die Mannschaft uns eigentlich nur positiv überraschen! Wenn einige alternde Spieler (Bakalorz, Knoll, Aziz) ihre Form wiedererlangen und fit bleiben, dazu die jungen Spieler wie Jander, Hettwer, Müller und Kölle den nächsten Schritt machen glaube ich an eine sorgenfreie Saison und das mitspielen um die Plätze 10-13.

Der Abgesang der hier vorab von vielen vorhergesagt wird kann ich nicht teilen und möchte es mir garnicht ausmalen! Also positiv denken und bleiben…

Neue Saison, neues Glück. Trotz der unglücklich verlaufenden Saisonvorbereitung und des bisher nicht ausgewogenen Kaders glaube und hoffe ich auf eine einigermaßen sorgenfreie Saison. Die letzten beiden Jahre war der MSV die negative Überraschung, jetzt haben wir Fans eigentlich wenige Erwartungen. Von daher kann die Mannschaft uns eigentlich nur positiv überraschen! Wenn einige alternde Spieler (Bakalorz, Knoll, Aziz) ihre Form wiedererlangen und fit bleiben, dazu die jungen Spieler wie Jander, Hettwer, Müller und Kölle den nächsten Schritt machen glaube ich an eine sorgenfreie Saison und das mitspielen um die Plätze 10-13.

Der Abgesang der hier vorab von vielen vorhergesagt wird kann ich nicht teilen und möchte es mir garnicht ausmalen! Also positiv denken und bleiben…

So schlimm und traurig wie es ist, Platz 10 - 13 wäre schon ein Erfolg - das darf einfach kein Dauerzustand werden!

Danke @Pawel. Was für eine geile Eröffnung.

Ich habe voll Bock auf die neue Saison. Zwei richtig geile Abendspiele zum Start. Volles Haus gegen das Gesindel aus Essen.

Das wird laut und scheppernd. Ich bin hungrig auf unsere Spiele. Hochmotiviert bis in die Haarspitzen unsere Jungs auf dem Rasen zu pushen.

Ich sehe auch noch den Handlungsbedarf, aber ich lasse die vielen negativen Beiträge der letzten Wochen und Tage an mir abperlen. Nicht meine Welt. Wenn es nicht läuft, kann ich mich immer noch aufregen.

Aber ich glaube daran, dass wir auch einen guten Start hinlegen können.

Also rafft euch euch auf und lasst uns die Mannschaft supporten, damit sie Sicherheit gewinnt. Potenzial steckt genug in ihr.

Auf geht‘s Zebras…

Deswegen werde ich den ICE/IC per Flexticket bevorzugen, um flexibel zu sein und Züge mit mittlerer Auslastung in die Auswahl zu nehmen!

Leider hat mich heute das Corona Virus erwischt
…. habe deshalb 2 Sitzplatzkarten zum Prei von 40 Euro abzugeben
Normal Prei 52 Euro
wer Interesse hat bitte PN

nur der MSV

Karten sind weg,Danke für euer intresse.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist noch nicht Freitag, aber immer noch keine weitere Verpflichtung...Wild oder ein Stürmer...das wird die härteste 3. Liga-Saison, ich sehe schwarz.
Für Freitag hoffe ich mal, dass keiner ausfällt, beim Gegner fällt die IV aus und Coronafälle...macht immer noch Hoffnung auf 1. Punkt.
Allen Auswärtsfahrern, viel Spaß und rockt der ihr Stadion. Vorsichtig bei Liedgut, manches könnte falsch verstanden werden...

Es haben wohl noch 2 weitere Osnabrücker Spieler Corona, das PCR Ergebnis steht da noch aus.

Ich hoffe für die beiden natürlich, dass die schnell wieder auf die Beine kommen und keine Komplikationen haben, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn bei denen genau so viele Stammspieler ausfallen, damit die es schwer haben, aber dennoch antreten müssen... 3 Punkte wären schon nett als Start :pfeifen:

Wähling und Kunze scheinen auch Corona zu haben. Das sind zwei ZMs mit Stammplatzpotenzial. Wähling währe schon ein herber Verlust für die Osnasen.

Wurde nicht schon einmal ein Eröffnungsspiel des MSV gegen Osnabrück wegen Corona-Fällen (damals bim MSV) abgesagt? Das wäre schon komisch, wenn es diesmal wegen der Situation in Osnabrück so käme.

Im Osnabrück Forum werden 3 der 4 Coronaspieler als Stammspieler beschrieben. Ein zwei verletzte Stammspieler kommen dazu. Ist sicherlich sportlich nicht schlecht für uns

Ab wann fällt denn so ein Spiel aktuell überhaupt aus? Vorher gabs doch so ne Regelung mit höchstens 3 Spielern oder? Gibts die noch?

Habe etwas mit 15 einsetzbaren Feldspielern im Kopf. Die hat Osnabrück definitiv noch.
Okay, will natürlich auch nicht schadenfroh sein aber, das kommt uns schon echt entgegen! Gerade um Selbstvertrauen zu tanken, wäre es echt nicht schlecht auf ne Ersatz—geschwächte Mannschaft zu treffen. So rechne ich uns deutlich mehr Chancen aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben