DFB Pokal 22/23

Geigentom

Regionalliga
DFB Runde 1.jpg

DFB Pokal Saison 2022´2023
Die 1.Runde wird gespielt vom 29.07 bis zum 01.08.

2 Spiel finden erst Ende August statt.
Ottensen - RB Leipzig 30.08
Viktoria Köln - FC Bayern 31.08

In der Tabelle, alle Verein die dabei sind und in welcher Liga diese spielen.

Anhänge

• DFB Runde 1.jpg
    DFB Runde 1.jpg
    193 KB · Aufrufe: 8,631
Alte Kamellen...auf in die nächste,neue Runde mit Blick nach vorne.Auch wenn's wieder Zweckoptimismus ist aber ewig "mit Blick zurück" hilft auch nicht wirklich.

Ich hoffe nur nicht das die aktuelle Phase zum dauerhaften Zustand wird und wir schlimmstenfalls mal alle 10 oder 15 Jahre im DFB Pokal spielen, die anderen Clubs schlafen leider nicht auf dem Baum und viele ziehen seit Jahren ganz selbstverständlich am Spielverein vorbei. Für den MSV sollte das eigentlich selbstverständlich sein mit dem DFB Pokal da muss die Reise hingehen, alles andere ist nicht akzeptabel.

Alte Kamellen...auf in die nächste,neue Runde mit Blick nach vorne.Auch wenn's wieder Zweckoptimismus ist aber ewig "mit Blick zurück" hilft auch nicht wirklich.
Das Ausscheiden aus dem Niederrheinpokal ist zwar eine alte Kamelle, aber die Gegenwart ist, dass am nächsten Samstag der Niederrheinpokalsieger in unserem Stadion gegen Pauli spielt. Das verwundert doch nicht, dass das schmerzt, oder ?

Die alten Kamellen fallen uns aber an diesem Wochenende mal wieder schmerzlich vor die Füsse und ich könnte immer noch im Strahl kotzen.
Eine DFB Pokalteilnahme war sehr lange Zeit normal. Jede Nichtteilnahme ist für mich inakzeptabel.

Ach komm, wenn, dann wollen wir uns doch richtig ärgern: dazu noch die Hälfte der Zuschauereinnahmen von geschätzt 15.000 (?) Zuschauern, Provisionen aus dem Verkauf von Merch und andere "Begleiteinnahmen" eines solchen Spieltags.

Gut, die Prämie an die Mannschaft fürs Weiterkommen wäre davon abgegangen, aber die hätte sich in Runde 2 refinanziert :D

Ach komm, wenn, dann wollen wir uns doch richtig ärgern: dazu noch die Hälfte der Zuschauereinnahmen von geschätzt 15.000 (?) Zuschauern, Provisionen aus dem Verkauf von Merch und andere "Begleiteinnahmen" eines solchen Spieltags.
Tecklenburg hat schon vor Wochen von einer Mindesteinnahme von 300000€ gesprochen. Für einen Viertligisten richtig Kohle.

Für einen überschuldeten Drittligisten auch. :rolleyes: Die die das auf der grünen Wiese verbrochen haben sollten bei dem Spiel als Balljungen eingesetzt werden :jokes68:

die Pfeifen sollen gefälligst Mannschafsintern sammeln und den Betrag an den ZebraFonds für das Spiel gehen RWE geben / und kommt mir ja nicht mit weniger als 1902.- Euro um die Ecke , ihr Versager!

pro Spieler natürlich der an dem Fiasko gegen Straelen auf dem Platz stand

Zu allem Überfluss entgehen uns diese Einnahmen bereits zum zweiten Mal in Folge :jokes68:

Wir haben demnach mittlerweile gute 500.000 € einfach so in den Sand gesetzt.

Danke (jeweilige) Mannschaft :mad:

Aber wie immer halb so wild. Es gibt ja uns (Voll-Ottos :Doh!:): Zeichnen, wenden und auch spenden :old: :D

Elversberg ist der Hammer. Was für eine geile Truppe. Horst Steffen hat die Mannschaft richtig gut vorbereitet. Hut ab.

Elversberg ist der Hammer. Was für eine geile Truppe. Horst Steffen hat die Mannschaft richtig gut vorbereitet. Hut ab.
Zeigt auch das man die Klatsche der Essener womöglich nicht zu hoch hängen sollte, ohne das ich die jetzt stark reden will.

Paderborn mit nem 10:0 gegen nen Oberligisten auch stark. Ebenso der KSC. Ansonsten eher knappe Ergebnisse. Glaube auch das in diesem Jahr in der ersten Runde einige höherklassige Teams die Segel streichen müssen. Sind viele Spiele für prädestiniert.

Glückwunsch nach Elversberg. Klasse Arbeit die die da leisten. Bin mal gespannt ob und wie lange die diese Form beibehalten können.
Da können sich unsere Verantwortlichen gerne mal ne dicke Scheibe von abschneiden.

Starke Leistung gegen Bayers 1 Elf , wir haben gegen die B-Elf ein halbes Dutzend bekommen.

Herrlich! Baumgart faselt vom Finale in Berlin und darf schon nach der 1. Runde den Wettbewerb von der Couch verfolgen!

Elversberg mit überraschender Frühform.... man könnte auch sagen "On point". Spielerisch eine ganz starke Vorstellung (und das zum zweiten Mal), diesmal nur gegen ein Bundesligisten.
Das Ergebnis im Pokal kann die Mannschaft weiter beflügeln, wenn sie jetzt nicht denken, dass sie unbesiegbar sind... ein schmaler Grad. Aber sie könn(t)en in der Liga die berühmte Überraschungsmannschaft sein...

Elversberg mit überraschender Frühform.... man könnte auch sagen "On point". Spielerisch eine ganz starke Vorstellung (und das zum zweiten Mal), diesmal nur gegen ein Bundesligisten.
Das Ergebnis im Pokal kann die Mannschaft weiter beflügeln, wenn sie jetzt nicht denken, dass sie unbesiegbar sind... ein schmaler Grad. Aber sie könn(t)en in der Liga die berühmte Überraschungsmannschaft sein...
Elversberg surft gerade auf einer Euphoriewelle, aber präsentiert sich auch bockstark!
Respekt Horst Steffen!

Ich bin echt mal gespannt, wie sich Elversberg jetzt nächste Woche in der Liga präsentiert. Mit Saarbrücken ist da am Samstag ein Aufstiegsanwärter zu Gast und es ist zudem noch ein Derby.
5:1 in Essen und 4:2 gegen Bayer Leverkusen ist schon ein Brett.

Lautern gegen Freiburg....

Key-Facts,,,

Lautern mit einem ekligen Spiel (gelinde ausgedrückt) Teilweise hatte das nichts mit Fußball zu tun. Nur auf den Gegenspieler, der Ball spielte dabei keine Rolle.
Ich weiß nicht was man den Spielern gibt, aber man sollte denen weniger davon geben... Sky-Reporter: "ein hitziges Spiel, eigentlich eine Untertreibung"
Freiburg mit einem klassischen Flekken...Tor von der Mittellinie gegen ihn. Das war Trinkflasche-Like
...und in der Verlängerung einen klaren Handelfmeter für Freiburg nicht gepfiffen...
By the way, Kiliann Sildillia (Freiburg RN 25) ist so talentfrei, dagegen ist Ajani ein Filigrantechniker :)

Flecken wieder mit nem Distanzgegegentor :D zumindest da hatten wir früher immer Konstanz auf der Torhüterposition mit ihm und Weinkauf :p.

Wer Sildillia Talentfreiheit bescheinigt, kann noch nicht allzu viele Spiele von ihm gesehen haben.

Na ja, für mich heute der schwächste Freiburger...ziemlich viele Fehlpässe und ein Unsicherheitsfaktor. Seine Mitspieler mussten öfters seine Fehler ausbügeln...
oder siehst Du das - bezogen auf das heutige Spiel - anders? (nach deiner Anmerkung hatte der Spieler dann heute wohl einen rabenschwarzen Tag erwischt :))

Na ja, für mich heute der schwächste Freiburger...ziemlich viele Fehlpässe und ein Unsicherheitsfaktor. Seine Mitspieler mussten öfters seine Fehler ausbügeln...
oder siehst Du das - bezogen auf das heutige Spiel - anders? (nach deiner Anmerkung hatte der Spieler dann heute wohl einen rabenschwarzen Tag erwischt :))
Also ist jemand deiner Meinung nach talentfrei, wenn er ein schwaches Spiel macht?

Lautern gegen Freiburg....

Key-Facts,,,

Lautern mit einem ekligen Spiel (gelinde ausgedrückt) Teilweise hatte das nichts mit Fußball zu tun. Nur auf den Gegenspieler, der Ball spielte dabei keine Rolle.
Ich weiß nicht was man den Spielern gibt, aber man sollte denen weniger davon geben... Sky-Reporter: "ein hitziges Spiel, eigentlich eine Untertreibung"
Freiburg mit einem klassischen Flekken...Tor von der Mittellinie gegen ihn. Das war Trinkflasche-Like
...und in der Verlängerung einen klaren Handelfmeter für Freiburg nicht gepfiffen...
By the way, Kiliann Sildillia (Freiburg RN 25) ist so talentfrei, dagegen ist Ajani ein Filigrantechniker :)
Hauptsache die Zechpreller kassieren nicht noch 400.000 EUR Prämie für die 2.Runde mit ihrer ekelhaften Spielweise.

Also ist jemand deiner Meinung nach talentfrei, wenn er ein schwaches Spiel macht?

Man sollte die Worte nicht so auf die Goldwaage legen. Entgegen mancher Kommentare hier zu unseren Spielern, würde ich mir eher kritische Nachfragen wünschen...
Jedenfalls war es heute schon sehr auffällig, dass er im Vergleich zu den anderen Freiburgern echt schlecht ausgeshen hat. Und hat - was ja hier immer bemängelt wird,
noch nicht einmal ein Zuspiel über 5 Meter zustande gebracht. Falls Du das Spiel gesehen hast, dürfte dir das ggf. auch aufgefallen sein...

Ich hab das Spiel nicht gesehen. Was man so liest, hatte er tatsächlich einen miesen Tag. Zuvor galt er aber als einer der Gewinner der Vorbereitung, hat gegen Stade Rennes, immerhin EL-Teilnehmer, eine tadellose Leistung abgeliefert und auch letzte Saison gegen Leipzig, als er 90 Minuten in der Buli absolviert hat, gab es nichts auszusetzen. Ich mein, der Junge ist kürzlich 20 geworden und spielt bei uns sonst eigentlich eher in der Innenverteidigung, ist in der U23, so er denn mal dort spielt, Leistungsträger. Da sei ihm der schlechte Tag heute zugestanden. ;)

Zurück
Oben