Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Es wäre ganz toll, wenn Du bei Deinen Antworten auch die Bezugsposts lesen würdest.

Habe ich irgendwann geschrieben, dass Wild nicht für die Außen vorgesehen ist oder da spielen kann?

Nein.

Der Bezug auf Wild war, dass er sehr schnell ist, was ich nicht so sehe.

Jetzt können wir natürlich über Schnelligkeit diskutieren.

Schnell waren für mich z.B. ein M. Heller. Auch ein Young sehe ich als schneller an als Wild.

Wenn Du Dir die Arbeit gemacht hättest und den Ursprungspost von Ungelzebra gelesen hättest, steht da: wir brauchen starke schnelle Läufer mit technischen Geschick.

Ekene hat das wohl, bis auf die Technik.

Trotzdem glaube ich nicht, dass er unter Ziegner langfristig auf Außen geplant ist.
Hängt auch noch ein bisschen davon ab,ob noch ein MS verpflichtet wird ,-)

Sollte noch ein MS kommen (vermute ich) wird Ekene die meisten seiner Spiele auf der rechten/linken Aussenbahn absolvieren...

Eine Entscheidung steht auch bei Benjamin Girth an. Der 30 Jahre alte Stürmer, der in Braunschweig keine Perspektive auf Einsätze hat, steht im Fokus des Drittligisten MSV Duisburg.

https://www.ndr.de/sport/fussball/E...ie-aus-dem-Pokal-mitnehmen,eintracht3332.html

Was heisst das definitiv ? B. Girth hat in Braunschweig keine Zukunft mehr als Spieler und wenn ihn ein Verein verpflichtet, ist er weg. Ob das der MSV oder wie auch berichtet Halle wird ?????

Ich habe mir mal das Profil von Girth etwas genauer angeschaut und bin bei ihm sehr skeptisch geworden.
Er hat die letzten beiden Spielzeiten (seit 1.7.20):
  • kein Spiel über 90 Minuten gemacht
  • Stand 1x in der Startelf
  • Nur 3 Tore geschossen in 42 Einsätzen
  • Letzte Saison wurde er immer erst so um die 80. Minute eingewechselt
Er war früher mal deutlich besser, aber das waren ja so manche Spieler beim MSV...

Daher glaube ich nicht, dass er die Verstärkung ist, die wir brauchen.

Hier die Quelle:

https://www.kicker.de/benjamin-girth/spieler-einsaetze/3-liga/2021-22/eintracht-braunschweig

Nach dem heutigen Spiel ist wohl klar, dass - neben einem quirligen Außenspieler - ein Top-Mittelstürmer das Maß der Dinge darstellt.

B.Girth passt zumindest in den System von gestern Perfekt rein.Es wurden gegen Essen einige Flanken/Pässe in die Mitte gebracht,ohne das dann ein MS in der Nähe stand....

Mit einen Mittelstürmer a`la B.Girth hätte man die Essener gestern wohl aus dem Stadion geschossen!!!!

Zum Thema Aussenspieler muss ich sagen dass die anwesenden mir reichen würden.Stoppelkamp überragend,Ajani noch ausbaufähig (aber Potenzial vorhanden) und mit Hettwer und auch Ekene noch 2 Junge schnelle dynamische Spieler in der Hinterhand.Dann doch lieber das Geld in einen richtigen Torjäger investieren....

Zuletzt bearbeitet:
Mein Glaube an eine Umsetzung hält sich zwar in Grenzen, aber neben einem Mittelstürmer muss einfach noch ein gehobener offensiver Außen kommen.

Ich finde es erschreckend, dass die Aufsteiger aus der Regionalliga dort technisch versierter aufgestellt sind, als wir.

Klar unsere Spielanlage ist unter Ziegner viel eindimensionaler als unter Hagen Schmidt, da wird oftmals der Ball einfach rausgekloppt. Aber auch in so einem Ansatz brauchst du vorne Leute, die mit Tempo Eins gegen Eins gehen können und den Abschluss suchen.

Ich glaube fest daran, dass wenn wir 50 % der offensiven Vier mit qualitativen Neuzugängen austauschen würden, wir aus einer kompakten, kämpferischen Defensive nochmal ganz anders in der Offensive auftreten könnten.

Mein Glaube an eine Umsetzung hält sich zwar in Grenzen, aber neben einem Mittelstürmer muss einfach noch ein gehobener offensiver Außen kommen.

Ich finde es erschreckend, dass die Aufsteiger aus der Regionalliga dort technisch versierter aufgestellt sind, als wir.

Der technisch versierteste Außenbahnspieler der gesamten Liga trägt immer noch unser Trikot. Das konnte man gestern wieder recht eindrucksvoll sehen. Die Außenverteidiger, die, nach Portalmessgrösse mindestens 3 mal so schnell wie Stoppelkamp sind, wurden reihenweise schwindelig gespielt. Es gab nicht im geringsten Zugriff auf Stoppel und seine Aktionen.
Das Spiel hat hoffentlich jedem verdeutlicht, dass wir Stoppelkamp auf den Außen brauchen, nicht auf der 10 - DAS ist seine Position, da brauchen wir ihn mit all seinen Qualitäten.
Schön wäre es, wenn wir zusätzlich jemanden gewinnen könnten, der annähernd die Qualität von Stoppelkamp besitzt… sei es, wenn er ausfällt, was mit Sicherheit passieren wird, oder für die rechte Seite.
Ich bin davon überzeugt, dass Ajani nicht nur eine deutlich bessere Rolle spielen kann, als in der Vorsaison (das wird nicht schwer sein), sondern sogar eine gute Rolle spielen kann. Dahinter wird es allerdings dann sehr dünn.

Ich glaube, wenn Bakir spielt, dann wie gestern zentral oder eben Pusch zentral. Stoppel ist technisch schon klasse. Auf der anderen Seite jemanden mit Tempo a la Yeboah und ein MS als Back up oder Ersatz zu AB und es könnte was werden. Für mich erfüllt dies realitisch in einer Person am ehrsten Heinz Möschel….

Das liest sich so als wären die Spieler Kartoffeln in der Kiste aufm Marktstand, und der Verein muss einfach nur zugreifen und die Kartoffel in den Einkaufskorb legen. Und wer da als erster zugreift, der bekommt die beste, schönste, leckerste.

Natürlich ist es die Aufgabe von Ralf Heskamp, für den MSV sinnvolle Spieler vom Vertragsabschluss zu überzeugen. Augenscheinlich ist diese Aufgabe aber derzeit nicht leicht.

Am Thema vorbei, setzen 6.

„Ob in dieser Woche noch ein neuer Stürmer in Duisburg anheuern wird, ließ Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp offen. Trainer Ziegner hatte zuletzt eine Verpflichtung für die Tage nach dem Zwickau-Spiel in Aussicht gestellt.

Da war er vielleicht etwas vorschnell. Heskamp, der den Braunschweiger Benjamin Girth als interessanten Spieler bezeichnet, erklärte, dass der Verein noch die entsprechenden Geldmittel aufbringen muss, um einen Transfer zu ermöglichen" (NRZ)

Langsam wird die Stürmersuche echt albern... womit haben wir den wochenlang versucht u.a einen Schäffler nach Duisburg zu locken? Wenn Braunschweig für einen Stürmer der keine Rolle mehr spielt wirklich so eine utopische Ablöse fordert, dass wir über Wochen zusätzliche Finanzierungsmöglichkeiten suchen müssen, soll man es lieber lassen und sich anderweitig orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
„Ob in dieser Woche noch ein neuer Stürmer in Duisburg anheuern wird, ließ Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp offen. Trainer Ziegner hatte zuletzt eine Verpflichtung für die Tage nach dem Zwickau-Spiel in Aussicht gestellt.

Da war er vielleicht etwas vorschnell. Heskamp, der den Braunschweiger Benjamin Girth als interessanten Spieler bezeichnet, erklärte, dass der Verein noch die entsprechenden Geldmittel aufbringen muss, um einen Transfer zu ermöglichen" (NRZ)

Langsam wird es echt lächerlich ...womit hätten wir Schäffler denn bezahlt?
Vielleicht wären da einige Rolex im Pfandhaus gelandet.
Zu Girth, Braunschweig will noch einige Euronen sehen, die wir nicht zahlen wollen.
Also wird gezockt, Hauptsache, der Spieler springt nicht ab

Wer hat denn behauptet, dass wir es gekonnt hätten? Heskamp hat sich doch in einer PK klar zur Personalie Schäffler geäußert.

Was verantwortliche beim MSV behaupten dürften man spätestens nach der letzten Woche nicht mehr blind glauben...
Seine Mimik sagte Alles, das war Enttäuschung pur dazu war aus Nürnberg ebenfalls zu hören, dass wir dran gewesen sind. Dazu Ziegners Aussage am Sponsorenabend.

Man wird solche Spieler kaum kontaktieren wenn man mit leeren Taschen loszieht...

Hauptsache Girth springt nicht noch ab...mir kommt es langsam etwas merkwürdig vor.

Zuletzt bearbeitet:

Langsam wird die Stürmersuche echt albern... womit haben wir den wochenlang versucht u.a einen Schäffler nach Duisburg zu locken?

Sprechen RH und TZ überhaupt miteinander? Ist jetzt das zweite Mal, dass unser GF Sport die Aussage unseres Trainers quasi dementiert oder sehr relativiert.

Der so oft genannte Benjamin Girth verweilt doch immer noch in der Gerüchteküche.

Das ein Stürmer kommen muss, sollte Fakt sein, aber es bleibt spannend, welcher Spieler letztendlich vorgestellt wird.

Und warum glaubst du dann, was Heskamp über die Geldbeschaffung erzählt?

Heskamp tritt mMn nur auf die Erwartungsbremse, weil er ein alter Hase im Geschäft und nicht doof ist.

Dann sollte er das "seinem" Trainer vielleicht auch mit auf den Weg geben. Dieses Hin und Her sieht ziemlich peinlich aus und macht die Suche auch ganz sicher nicht leichter.

Ich verstehe das Fans immer nah dran sein wollen, aber vielleicht wäre es im Sinne des MSV zukünftig klüger keine Wasserstandsmeldungen abzugeben, ohne etwas fix zu haben.
Die Enttäuschungen sind vorprogrammiert.

Also Slapstick kann der MSV :D:jokes66:

Könnte fast schon wetten dass Girth in den nächsten Tagen woanders vorgestellt wird.
Das kann ich nicht sagen. Aber hier in Braunschweig (wo ich wohne) wird immer von 2 möglichen Abnehmern gesprochen. Duisburg aber auch Wehen W. wird immer wieder genannt. Teilweise auch Halle. Vielleicht haben wir ja auch mal Glück, und die große finanzielle Bedarf ist aufgrund der Tatsache, dass wir jemanden holen, der ne klare Nummer eins ist. Und Aziz das Back Up

Ich hab da mal ne Frage ‍♂️
Warum wird der Herr Girth hier so gefeiert?
Hab seine Laufbahn jetzt nicht so im Auge
Aber wenn man jetzt die letzten drei Jahre auf
Transfermarkt.de anschaut , sind die Ergebnisse ja sehr überschaubar!
Deswegen frage ich mich „warum will den jemand haben ?“

Ich hab da mal ne Frage ‍♂️
Warum wird der Herr Girth hier so gefeiert?
Hab seine Laufbahn jetzt nicht so im Auge
Aber wenn man jetzt die letzten drei Jahre auf
Transfermarkt.de anschaut , sind die Ergebnisse ja sehr überschaubar!
Deswegen frage ich mich „warum will den jemand haben ?“
Weil er in der 3. Liga durchaus bewiesen dass er n guter stürmer ist . Du darfst nicht vergessen er in der 2.liga kaum gespielt. Kam meistens kurz vor Schluss rein da kannst du kaum noch was machen.

Weil er in der 3. Liga durchaus bewiesen dass er n guter stürmer ist . Du darfst nicht vergessen er in der 2.liga kaum gespielt. Kam meistens kurz vor Schluss rein da kannst du kaum noch was machen.
Aber wirklich zählbares war in den Jahren 17/18 und 18//19 danach war nix mehr zu sehen was einem Stürmer würdig sein sollte !
Spieler die früher richtig gut waren haben wir doch schon genug oder?
Da wäre ja Soon Engelmann ein königstransfer

Girth kann Braunschweig schon seit Wochen verlassen, dass er erst nach der Verpflichtung von Ujah gehen darf, ist ein Verkaufsmodell, um den Spieler auf dem Markt attraktiver aussehen zu lassen. Braunschweig fordert auch keine Ablöse, sondern in Gegenteil, sie wollen sogar noch Geld mitgeben, damit er von der Gehaltsliste verschwindet. Das also seit Wochen kein Drittligist zuschnappt, ist kein Zufall, obwohl gleich mehrere Vereine auf der Suche nach einem Stürmer sind. Wenn wir am Ende die Deppen sind, die den holen, dann ist das sicher auch kein Zufall mehr.

Vielleicht sollte sich Heskamp mal mit Valmir Sulejmani auseinandersetzen, der scheint in Ingolstadt keine große Rolle mehr zu spielen, gestern in Dortmund (ich war da), nicht mal eingewechselt worden.

Diese Woche sollte im Sturm auf jeden Fall was passieren - nein, nicht sollte. MUSS.
Ekene als Mittelstürmer muss ich nicht unbedingt öfter sehen ...

Zurück
Oben