Alles vor dem Heimspiel gegen SC Freiburg II (4.Spieltag)

Wie geht das Spiel am MO aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 198 69.0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 61 21.3%
  • Sieg Freiburg 2

    Stimmen: 28 9.8%

  • Umfrageteilnehmer
    287
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke erstmal für die wieder grandiose Spieltagseröffnung.
Ich hoffe, die Mannschaft hat ein bisschen Selbstvertrauen aus dem Zwickau-Sieg mitgenommen und kann an die zum Teil gute Leistung des Spiels (1.HZ) anschließen. Zuschauermäßig wird es ja leider wieder ein“normales“ 3.Liga-Spiel. Aber mit unserer Unterstützung können wir auch gegen Freiburg bestehen und 3 Punkte einsacken.
Wenn der „Kleiderschrank“ Mai Vermeij unter Kontrolle kriegt, ist mir nicht mehr Bange.
2:1 und 3 Punkte!
 
Ich bin echt auf den Auftritt der Mannschaft gespannt. Glaube aber dass es, wenn überhaupt, leider nur für einen Punkt reichen wird.
Aber ich lass mich gerne überraschen.

Ach ja....Wehe Du schießt ein Tor gegen uns Vincent !:mad::base:
 
Mit einer Saison in der wir nicht bis zum Schluss zittern müssen wäre ich schon zufrieden. Ergo, so schnell wie möglich den Klassenerhalt eintüten! Und von daher hoffe ich, dass wir am kommenden Montag den Auswärtssieg im Osten vergolden und die für dieses Vorhaben so wichtigen 3 Punkte holen, egal wie!
 
Danke Pawel für die Spieltagseröffnung.

Aber warum Stierlin in der Startelf. Hier sähe ich lieber Jander, weil technisch besser. Es ist ein Heimspiel, da soll es doch nach vorne gehen.

Bei einem Heimsieg könnte ich mir eine kleine Euphoriewelle vorstellen. Wäre aber nicht typisch MSV. Typisch wäre eher eine Heimniederlage, besiegelt durch VV.

Ich glaube wir durchbrechen den Fluch und siegen zu Null .......und lünkern mal nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen einen Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg wäre ein Sieg wichtig und würde längerfristig für Ruhe und mehr Selbstbewusstsein sorgen. Der ist aber nicht selbstverständlich - also alles geben und das Glück erzwingen!
 
  • Danke
Reaktionen: CST
Danke für die Eröffnung!
Das wird ein ganz anderes Spiel als das in Zwickau. Freiburg wird sicher richtig Fußball spielen wollen. Bin gespannt wie unsere Routiniers damit umgehen. VV wird sich sicherlich nicht mehr so zurücknehmen wie letzte Saison. Ihn gilt es auszuschalten dann bleiben auch die drei Punkte an der Wedau.
Bei den momentanen Temperaturen bin ich übrigens froh das dieses Spiel am Abend stattfindet.
 
Unsere Abwehrhünen sollten Vermej im Griff haben.
Spannend wird es , wie unser def. Mittelfeld die Freiburger Spielfreude unterbindet.
 
Das zweite Heimspiel der Saison und das wird nicht leichter als die ersten 3 Spiele.
Unsere Abwehr wird voll konzentriert spielen müssen , denn ich denke das die Freiburger diesmal anders auftreten werden als am Ende der letzten Saison.
Da sah das eher nach einem entspannten Trainigsspiel von denen aus. Hoffen wir das die Abnwehr stabil bleibt und das Offensivspiel bei uns besser wird.
Ach ja Montags Abend Spiele sind kacke!!

P.S: Wie immer vielen Dank an @Pawel für die tolle Eröffnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, @Pawel, für die wie immer tolle Spieltagseröffnung!

Das wird kein so einfaches Spiel für unsere Jungs, denn Freiburg hat fast nur junge, schnelle Spieler.
Ich würde lieber Jander als Stierlin sehen und denke, dass er sich bei diesem Spiel beweisen könnte.
Ansonsten vertraue ich unserer Abwehr, dass sie VV daran hindern wird, einzunetzen.
Ich hoffe auf ein gutes Spiel und vor allem auf 3 Punkte für uns.
 
Mal wieder eine tolle Spieltagseröffnung! Danke!

Ich tippe auf einen Duisburger Sieg. Mai und Senger werden VV aus dem Spiel nehmen. Bakir wird sich durchdribbeln. Aziz macht sein erstes Saisontor. Vincent hält in der 93ten einen Unhaltbaren.
2:1.
Wer das zweite Tor macht weiss ich noch nicht so genau...:rolleyes:.
 
Es wird ein schweres Spiel für die Zebras.Freiburg hat einen Lauf und diesen gilt es zu brechen.Ich glaube,dass die Jungs in der Lage sind die Serie zu brechen und sich selbst in einen Lauf zu spielen.
Ich glaube an einen Sieg mit viel Kampf und Krampf!
 
Wie immer eine tolle Spieltagseinleitung,danke @Pawel

Ich gehe davon,falls sich niemand verletzt, wird TZ wieder mit der gleichen Elf wie gegen Essen und Zwickau beginnen,frei nach dem Motto "Never change a winning Team"

So kann sich dann eine potentielle erste Elf weiter zusammen spielen und ggf. souveräner auftreten.

Durch meine Spätschicht werde ich leider nicht ins Stadion können danke Fussballmafia für so eine unsinnige Spielplanung:mad:
 
Spielerisch zulegen und zu Hause nen 3er nachlegen.
Gegen weniger kőrperbetonte Freiburger wűrde auch ich gerne Jander neben Baka sehen, ansonsten starten wie gehabt.
Vielleicht sehen wir ja auch diesmal Kőnig schon űber 20 Minuten
 
Wahnsinn @Pawel , was Du hier immer raushaust :danke:

Ich freue mich auf das Spiel. Es wird natürlich nicht so ein tolles Stadionerlebnis wie gegen Essen, aber in dieser Saison strahlt die Mannschaft einen ganz anderen Willen und eine Geschlossenheit aus, die in den letzten beiden Jahre oft gefehlt hat.
Gegen Essen und Zwickau haben wir zwei blitzsaubere Tore aus dem Spiel heraus erzielt, da geht also was. Es wird wohl weniger Kampf als gegen die letzten beiden Gegner. Vielleicht kommt die Kombination Stoppelkamp/Bakir dann auch mehr zum zocken.
Drei Punkte wären wichtig, um direkt von Anfang an hier Ruhe im Verein zu haben. :msv:
 
Ich würde mir wünschen das wir versuchen Freiburg spielerisch zu schlagen und nicht versuchen die niederzukämpfen und dann mit einem Standard zu gewinnen.Dreckige Siege bringen natürlich auch drei Punkte die ich natürlich auch gerne nehme,aber ich möchte auch mal sehen das wir spielerisch was draufhaben und dafür bietet sich meiner Meinung Freiburg an.Deswegen hoffe ich das Jander in der Startelf steht der wahrscheinlich richtig Bock hat gegen Leute zu spielen die in seinem Alter sind.
 
Muss Pawel auch mal ein dickes Extralob geben. Er hat diese Saison nochmal den Schüppe drauf gelegt, gerade die WyScout-Daten finde ich spannend und auch aussagekräftig. Zusammen mit den weiteren Infos kann man sich in Summe schon ein ganz gutes Bild vom Spielstil des Gegners machen (ohne ihn selbst gesehen zu haben). Zudem war es an diesem Spieltag nicht leicht, die diverse Taktik-Häppchen zum Zwickau-Spiel, die ich über verschiedene Posts und Threads im Forum verteilt habe, zu einem schlüssigen Ganzen zusammenzufügen. Das ist hervorragend gelungen.

Für Freiburg II wünsche ich mir auf jeden Fall ein bisschen mehr Fußball, deswegen pro Jander und pro Frey. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Ziegner den - gegen den Ball aufblühenden - Bakalorz draußen lässt, aber mit Ball empfinde ich ihn eher als Ballast. Auch wenn er sich durchaus versucht einzubringen und im Vertikalspiel auch ein gewisses Ideenreichtum an den Tag legt, geht sein Impact im Aufbau- und Übergangsspiel und der Ballzirkulation gegen null.

Bei Bakir habe ich langsam den Eindruck, dass seine Spielfreude sehr stark von den Spielsituationen und den Räumen, in denen gespielt wird, abhängt. Ich glaube er fühlt sich in großen Räumen und konterähnlichen Situationen wohler als im kleinräumigen Spiel. Deswegen würde ich seine Aufstellung tatsächlich eher davon abhängig machen, ob wir Torchancen aus dem eigenen Ballbesitz inszenieren wollen oder eher auf Umschaltaktionen setzen. Falls ersteres der Fall ist (was man gegen Freiburg ja durchaus mal probieren könnte), würde ich Bakir und Baka auf die Bank setzen (dafür Jander und Aziz (Ekene dann auf den Flügel, Stoppel auf Zehn) oder Pusch). Falls wir wieder viel aufs Umschalten nach Balleroberungen setzen, wäre die Startelf der letzten zwei Spiele womöglich am passendsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette wie die vorherigen Spiele auf Remis. Leider ein Montagabendspiel dazu noch gegen Freiburg 2, da wären 8000 ein sehr guter besuch. Immerhin sehe ich Freiburg spielstärker als die Zwickauer und es wird fußballerisch sicher schöner, aber gleichzeitig auch eines der uninteressantesten Spiele zum ins Stadion gehen.
 
Bei der letzten Pressekonferenz hat TZ sowohl Kritik an Frey als auch an Stierlin geübt - und das zu Recht.
Von daher gehe ich fest davon aus, dass Jander spielt.
An Bakalorz wird er zunächst festhalten in der Hoffnung, dass er langsam immer besser wird.

Ekene wird nach seinem Tor auch wieder spielen,
so dass Jander die einzige Änderung ggü. der Startaufstellung in Zwickau bleibt.
 
Ich denke es wird Zeit, unsere Arena zur Burg auszubauen!! Unsere Abwehr ist stark, unser Torwart ist saustark, VV wird keinen schönen Abend haben und sich hoffentlich wünschen, ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Jander wäre auch mein Wunschspieler statt Stierlin. Aziz wird sich hoffentlich reinhauen und es allen zeigen, dass mit ihm, trotz seines Alters, noch zu rechnen ist, sonst wird für ihn die Luft innerhalb der Mannschaft auch dünner. Bakir wird langsam fußballerisch erwachsener, keine Starallüren, weniger Flugzeit als Schwalbe und bitte den Blick zu den Mitspielern, der Ball ist für alle da! Wir werden nicht souverän gewinnen aber verdient!!
 
Überragend hat Freiburg II diese Saison nicht gespielt und mit Mühe gegen Halle gewonnen.


Sollten wir es schaffen diese Saison bei den Heimspielen wirklich der 12 Mann zu sein beim Spiel , dann denke ich werden wir mit das Heimstärkste Team dieses Jahr haben


Nur der MSV !

3:1 Sieg gegen Freiburg
 
Wir müssen auf jedenfall abstellen, wie in Osnabrück/Exxen und Zwickau in den letzten Minuten jedesmal das große Zittern zu bekommen.
Das zieht sich bisher durch alle Spiele.
Ich hoffe da auf eine Besserung gegen Freiburg 2.
Zum Spiel sonst nicht viel zu sagen.
Eigentlich nen Pflichtdreier wenn man früher ins ruhige Fahrwasser kommen will.
Ich hoffe das von den ca. 23.000 Zebras vom letzten Heinspiel, weingstens 8-9.000 wieder am Start sein werden.
Ja ja aber es ist Montag und das Wetter soll unbeständig werden und die Oma hat Geburtstag usw. usw.! ;)
 
...
Ich glaube an einen Sieg mit viel Kampf und Krampf!

Das sehe ich komplett anders. Freiburg wird über das Spielerische kommen... also komplett das Gegenteil zu Zwickau.
Freiburg ist dafür bekannt eine gute Abwehr zu stellen und daraus mit spielerischen Elementen in die gegnerische Hälfte zu gelangen.
Freiburg hat feine Techniker und bietet Kombinationsfußball. Daneben sind sie ergebnistechnisch die Minimalisten in der 3. Liga.
Sie erzielen Erfolge mit wenig Toren/Gegentoren... Am Besten kann man Freiburg knacken, wenn man idealerweise in Führung
geht, denn dann kann man das eigene Spiel aufziehen. Ein langes 0:0 spielt eher den Freiburgern in die Karten, weil sie
jederzeit in der Lage sind das entscheidene Tor zu machen... und gegen die ersten drei Gegner hätte der MSV sicherlich auch punktuell
gut dagestanden...Aue (H), Bayreuth (A) und Halle (H) ...
 
Freiburg hatte u.a. bisher mit Bayreuth und Halle die wohl aktuell schwächsten Mannschaften als Gegner. Daher bin ich vorsichtig mit der Einschätzung ihrer Stärke.
 
Freiburg spielt heute Abend gegen Dortmund. Hoffentlich werden die nicht eingesetzten Ersatzspieler von denen am Montag hier auflaufen.
 
Ziegner hat ja auf der Pk gesagt, Vermeij würde er mit Kusshand nehmen, ist aber leider nicht auf dem Markt...aber vielleicht zur kommenden Saison :)
Heskamp kann ja schonmal mit dem Werben anfangen....:) (auch wenn ich grundsätzlich von Rückholaktionen nichts halte)
 
@chuckweazel: Ich denke, Ziegner ist relativ geschickt darin, den Kader bei Laune zu halten und allen das Gefühl zu geben, wichtig zu sein. Das Zwicken bei Jander kam ihm da vielleicht nicht ganz unrecht, um es im Nachinein so zu verkaufen, dass das der Grund für die Nichtberücksichtigung war. In Zwickau hat er doch voll auf die Physis-Karte gesetzt. Zweikämpfe, Zugriff, Galligkeit. Weiß nicht ob Jander da erste Wahl gewesen wäre (obwohl er es in Osnabrück auch gegen den Ball gut gemacht hat). Trotzdem klingt die PK schon so, als ob er eine Entwicklung im spielerischen Bereich anstrebt. Prio haben aber andere Aspekte.
 
3. Spiele hinter uns, fast 1. Woche Pause zwischen den Spielen.
Ausdauer sollte etwas mehr da sein, ich erwarte mindestens 1. Punkt im Heimspiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben