Dann kann er am Freitag direkt Aziz ersetzen
Ich weiß, dass das nicht ganz ernst gemeint war, aber trotzdem kurz eine (halbwegs) realistische Einschätzung, weil ich jetzt mehr Zeit habe.
Ich bin mir nicht sicher ob das passieren wird. Bei Kashama ist das so eine halbwegs furiose spät Starter Geschichte. Der ist knapp 1,90 groß und muss sich körperlich mal überhaupt nicht verstecken.
Er kommt aus der Jugend von Deutz 05, dort leisten Sie seit Jahren (wie z.B. auch bei Unterrath) eine solide Jugendarbeit im Schatten der 3 bzw. 4 großen Vereine der direkten Nachbarschaft, aber das ist kein NLZ.
Ein solches hat er dann in der U17 von Fortuna Köln zum ersten Mal von Innen gesehen und das merkt man auch heute noch.
Der ist ein Zocker, trifft mal ungewöhnliche Entscheidungen und ist rein fußballerisch ein (5€ ins Phrasenschwein) kleiner Rohdiamant den man noch schleifen kann.
Klassischer Fall von "durchs Raster gefallen" und man könnte sich zugegebenermaßen ein bisschen wundern wieso er überhaupt bei uns gelandet ist.
Da gibt es aber einige Punkte, welche die Erwartungshaltung hier ein bisschen Bremsen sollten. Und bitte nicht falsch verstehen, ich finde ihn fußballerisch wirklich gut.
Wenn wir uns die Leistungsdaten genauer anschauen fällt auf, dass die 5 Tore eigentlich nur aus 3 Spielen kommen. Zwei Doppelpacks gegen Bielefeld und D'dorf, dazu noch ein Tor gegen Oberhausen. Zugegeben bei einem Absteiger, aber trotzdem blieb er die Saison ansonsten ohne Torerfolg.
Dafür hat er was anderes unrühmliches geschafft - Als er bei der U23 in der Mittelrheinliga aushelfen durfte flog er direkt mal, 10min nach seiner Einwechslung, mit einer Tätlichkeit vom Platz.
Und da liegt dann das "Problem". Er hat so ein bisschen den Stempel des "fragwürdigen Charakters". In der vergangenen Saison hatten wir das selbe Thema bei Ken Mata und da ist es am Ende bei uns nichts geworden.
Es lässt sich auch nicht so einfach beschreiben was genau das Problem ist. An sich soll er ein "feiner Kerl" sein, aber (und wie es auch bei LJM und Mata war) im Profi-Fußball braucht es dann ein bisschen mehr als nur dein Talent. Wenn es bei ihm Klick macht und er versteht welche Chance sich ihm hier bietet, dann kann das wirklich ne coole Nummer werden. Aber das ist eben auch Teil der Wahrheit, deswegen ist er bei uns gelandet und nicht in einem der anderen großen NLZs am Rhein.
Am spannendsten finde ich übrigens von den ganzen neuen Sven Meyer.
Den bekommen wir nur, weil bei Dortmund die Konkurrenz zu groß ist. In der U17 hat er am Ende den Kampf gegen Almugera Kabar "verloren" (U-Nationalspieler) und in der U19 spielt niemand geringeres als Tom Rothe der unlängst sein Bundesliga Debut gefeiert hat. Der Junge ist richtig, richtig gut ausgebildet. Fernab davon, dass er Jungjahrgang ist und Zeit brauchen wird, ist das fußballerisch richtig gut. Die Verpflichtung erinnert mich ganz persönlich an die von Caspar Jander und bei ihm bin ich mir fast sicher, dass er irgendwann zumindest mal mit den Profis trainieren darf.
Prinzip Hoffnung gilt bei mir für Lennox Kern. Das ist so ein bisschen die Geschichte "Top-Ausgebildet aber für den großen Wurf reicht es nicht".
Der war/ist (wie auch immer) eigentlich ein RM gewesen, hat aber in der vergangenen Saison kein einziges Spiel für die U19 des FC Kölns bestritten.
Bei uns ist er jetzt als RV eingeplant. Spannende Entscheidung. Offensiv find ich das stark, defensiv wird sich das zeigen.
David Zogu hab ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen (hat allerdings gegen die Armina auch den Doppelpack geschnürrt) und mit Luka Blazevic werde ich bisher irgendwie nicht warm.
Jeremiaha Maluze ist köperlich eine ziemliche Erscheinung, ähnlich wie VG. (Disimua) Brandon Kanzi fand ich unauffällig. Aber solide.