Alles zur MSV Jugend

• Ersteller Ersteller Emmericher
  • Erstellt am Erstellt am
Dass es in Kiel ein besseres sportliches Konzept gibt als bei uns űberrascht ja nicht wirklich, sonst wűrden wir vielleicht da stehen wo die sind.
Steiner, Beine und Schulden mal ausgeklammert.

Wenn wir in Zukunft jedes Jahr 2-3.Leute hochziehen wollen muss in Sachen Koorperation oder Leihen aber was getan werden.

Scheibe wäre ein klassischer Kandidat fűr 1 oder sogar 2 Jahre Leihe gewesen in die RL, optimalerweise in der Umgebung.
So kann man einem jungen Spieler auch Perspektive aufzeigen

Dafür wird doch wohl die Kooperation mit Straelen sein.

Sonst wüsste ich nicht warum man die eingeht.

Naja, welche klare Perspektive fehlt ihm denn?
.....
.....

Dass die RS da mal wieder nen reißerischen Artikel draus strickt, überrascht nicht wirklich.

Wir wissen nicht, wie die Gespräche gelaufen sind, ob er eine überzogene oder eine realistische Erwartung hatte, ob er ein angemessenes oder ein zu schlechtes Angebot bekam. Aber an welcher Stelle der Artikel reißerisch ist, wenn Scheibe lediglich zitiert wird, kann ich nun wirklich nicht erkennen. Wenn für ihn die Chance größer ist, sich in Kiel für die erste Mannschaft zu empfehlen (ein VV wurde für seine Entscheidung ja auch kritisiert), ihm hier diese Perspektive nicht vermittelt werden konnte, dann spricht das m. E. für seinen Ehrgeiz.

Am besten geben wir der gesamten A-Jugend einen 3-Jahre Profivertrag damit ja kein frustrierter Abkömmling, bei dem man eben KEINE mittelfristige Perspektive im Profikader gesehen hat, beleidigt nachtreten kann...

Leute, wir haben im vergangenen halben Jahr gefühlt 5 NLZ-Spieler langfristig an uns gebunden und ER war halt die Nr.6 (ohne Profi-Vertrag) und tritt jetzt nach.

Von sowas lasst Ihr Euch triggern? Ernsthaft?!

Das NLZ ist nicht dafür da, jedes Jahr 11 neue Stammspieler hervor zu bringen und Hettwer, Schabbing, Jander, Anhari und Mogultay reichen jetzt auch mal und wurden IHM vorgezogen und langfristig gebunden.

Ob das so richtig war, wird ja die Zeit zeigen. Viel Erfolg in der RL

Zuletzt bearbeitet:
Am besten geben wir der gesamten A-Jugend einen 3-Jahre Profivertrag damit ja kein frustrierter Abkömmling, bei dem man eben KEINE mittelfristige Perspektive im Profikader gesehen hat, beleidigt nachtreten kann...

Leute, wir haben im vergangenen halben Jahr gefühlt 5 NLZ-Spieler langfristig an uns gebunden und ER war halt die Nr.6 (ohne Profi-Vertrag) und tritt jetzt nach.

Von sowas lasst Ihr Euch triggern? Ernsthaft?!
So etwas nennt sich Diskussion, der Spieler wurde im Laufe der letzten Monate immer wieder mal lobend erwähnt. Ein ganz normaler Vorgang also.

Wieso sollen die 350.000€ viel zu hoch angesetzt gewesen sein.

25Spieler*750€ p.m. Inkl. Lohnnebenkosten sind schon ca 225T€, dazu Vollzeit Trainerteam, Physio, Scouting+ Betreuerstab, Materialien, Fahrtkosten usw……

die Zweite zu streichen war genau richtig.

25Spieler*750€ p.m. Inkl. Lohnnebenkosten sind schon ca 225T€, dazu Vollzeit Trainerteam, Physio, Scouting+ Betreuerstab, Materialien, Fahrtkosten usw……

Eben zumal die vom Talent her eh icht genug war um bei uns bei den Profis zu spielen . Es sagt einiges aus dass der einzige der es zu den Profis geschafft hat engin war der Rest spielt höchstens Regionaliga und oberliga oder tiefer oder halt nicht mehr .

Hier gab es mal einen Thread dazu.

Der war sogar vor gar nicht so langer Zeit mal oben.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist da aber der President von Straelen vorgeprescht ohne dass etwas spruchreif war und seitdem ist nix mehr passiert.
Die haben ja auch keine Leihspieler da von uns, alles andere wűrde fűr die Koorperation ja kein Sinn machen

Das Gros der Spieler (plus Betreuer & Physio) verdienten zwischen 250 und 450€. Zumal die Physios auch noch für die A- und B-Jugend eingesetzt wurden.
Aber egal! Lassen wir dem MSV sein Zahlenwerk. Es ist auch müßig, denn es wird hier nie mehr eine 2.Mannschaft geben. (siehe Fan-Mannschaft!)
Ob die Entscheidung im Sommer 2016 richtig oder falsch war, wird die Zukunft zeigen.
(Man hätte ja auch etwas am administrativen Wasserkopf auf der Geschäftsstelle sparen können) ;)
Lieber in Beine investieren, als in Ä.rsche.

Ich halte eine 2.Mannschaft bei den Männern des MSV durchaus wieder für erstrebenswert, spätestens bei einem avisierten Aufstieg des MSV in die 2.Bundesliga. Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen hatten ihre jeweiligen zweiten Mannschaften vormals ebenfalls aufgelöst, was ich nicht nachvollziehen konnte. Die Eintracht hat dies nun wieder "korrigiert", und geht ab der kommenden Spielzeit erneut mit einem 2.Männerteam an den Start.

eine zweite macht für den MSV finanziell nur sinn, wenn wir mind. 3 Jahre 2. Liga gespielt haben.....alles andere ist absolut unrealistisch und für den Verein und NLZ nicht darstellbar

Aber lassen wir das Thema...die Veteranen hier bekommen sonst sicher ne Krise wenn das Thema zum drölften mal diskutiert wird :pfeifen:

Schon interessant, dass Vereine wie Würzburg und Köln das doppelte von uns bekommen.
Hat Würzburg eigentlich ein NLZ?

Auszahlungen aus dem Nachwuchsfördertopf
# VEREIN BETRAG IN EURO
1 1860 München 448.259,19
2 Würzburger Kickers 370.452,18
3 Viktoria Köln 369.245,55
4 1. FC Saarbrücken 233.977,85
5 1. FC Magdeburg 227.903,08
6 VfL Osnabrück 209.179,47
7 Eintracht Braunschweig 205.268,31
8 SV Wehen Wiesbaden 190.955,15
9 MSV Duisburg 173.479,78
10 1. FC Kaiserslautern 120.387,93
11 Hallescher FC 117.186,56
12 SC Verl 76.847,58
13 FSV Zwickau 53.120,60
14 SV Meppen 52.652,51
15 SV Waldhof Mannheim 50.000,00
16 Viktoria Berlin 25.953,01
17 Türkgücü München 22.863,61
18 TSV Havelse 2.267,54

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann er am Freitag direkt Aziz ersetzen ;)

Ich weiß, dass das nicht ganz ernst gemeint war, aber trotzdem kurz eine (halbwegs) realistische Einschätzung, weil ich jetzt mehr Zeit habe.

Ich bin mir nicht sicher ob das passieren wird. Bei Kashama ist das so eine halbwegs furiose spät Starter Geschichte. Der ist knapp 1,90 groß und muss sich körperlich mal überhaupt nicht verstecken.
Er kommt aus der Jugend von Deutz 05, dort leisten Sie seit Jahren (wie z.B. auch bei Unterrath) eine solide Jugendarbeit im Schatten der 3 bzw. 4 großen Vereine der direkten Nachbarschaft, aber das ist kein NLZ.
Ein solches hat er dann in der U17 von Fortuna Köln zum ersten Mal von Innen gesehen und das merkt man auch heute noch.
Der ist ein Zocker, trifft mal ungewöhnliche Entscheidungen und ist rein fußballerisch ein (5€ ins Phrasenschwein) kleiner Rohdiamant den man noch schleifen kann.
Klassischer Fall von "durchs Raster gefallen" und man könnte sich zugegebenermaßen ein bisschen wundern wieso er überhaupt bei uns gelandet ist.

Da gibt es aber einige Punkte, welche die Erwartungshaltung hier ein bisschen Bremsen sollten. Und bitte nicht falsch verstehen, ich finde ihn fußballerisch wirklich gut.
Wenn wir uns die Leistungsdaten genauer anschauen fällt auf, dass die 5 Tore eigentlich nur aus 3 Spielen kommen. Zwei Doppelpacks gegen Bielefeld und D'dorf, dazu noch ein Tor gegen Oberhausen. Zugegeben bei einem Absteiger, aber trotzdem blieb er die Saison ansonsten ohne Torerfolg.
Dafür hat er was anderes unrühmliches geschafft - Als er bei der U23 in der Mittelrheinliga aushelfen durfte flog er direkt mal, 10min nach seiner Einwechslung, mit einer Tätlichkeit vom Platz.
Und da liegt dann das "Problem". Er hat so ein bisschen den Stempel des "fragwürdigen Charakters". In der vergangenen Saison hatten wir das selbe Thema bei Ken Mata und da ist es am Ende bei uns nichts geworden.

Es lässt sich auch nicht so einfach beschreiben was genau das Problem ist. An sich soll er ein "feiner Kerl" sein, aber (und wie es auch bei LJM und Mata war) im Profi-Fußball braucht es dann ein bisschen mehr als nur dein Talent. Wenn es bei ihm Klick macht und er versteht welche Chance sich ihm hier bietet, dann kann das wirklich ne coole Nummer werden. Aber das ist eben auch Teil der Wahrheit, deswegen ist er bei uns gelandet und nicht in einem der anderen großen NLZs am Rhein.

Am spannendsten finde ich übrigens von den ganzen neuen Sven Meyer.
Den bekommen wir nur, weil bei Dortmund die Konkurrenz zu groß ist. In der U17 hat er am Ende den Kampf gegen Almugera Kabar "verloren" (U-Nationalspieler) und in der U19 spielt niemand geringeres als Tom Rothe der unlängst sein Bundesliga Debut gefeiert hat. Der Junge ist richtig, richtig gut ausgebildet. Fernab davon, dass er Jungjahrgang ist und Zeit brauchen wird, ist das fußballerisch richtig gut. Die Verpflichtung erinnert mich ganz persönlich an die von Caspar Jander und bei ihm bin ich mir fast sicher, dass er irgendwann zumindest mal mit den Profis trainieren darf.

Prinzip Hoffnung gilt bei mir für Lennox Kern. Das ist so ein bisschen die Geschichte "Top-Ausgebildet aber für den großen Wurf reicht es nicht".
Der war/ist (wie auch immer) eigentlich ein RM gewesen, hat aber in der vergangenen Saison kein einziges Spiel für die U19 des FC Kölns bestritten.
Bei uns ist er jetzt als RV eingeplant. Spannende Entscheidung. Offensiv find ich das stark, defensiv wird sich das zeigen.

David Zogu hab ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen (hat allerdings gegen die Armina auch den Doppelpack geschnürrt) und mit Luka Blazevic werde ich bisher irgendwie nicht warm.
Jeremiaha Maluze ist köperlich eine ziemliche Erscheinung, ähnlich wie VG. (Disimua) Brandon Kanzi fand ich unauffällig. Aber solide.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei den Kadern sind.

Die U17 hat auch ein paar Neuzugänge zu verzeichnen.

Jakob Adam Kempken - Abwehr - KFC Uerdingen B1
Mgboji Njoku Ume - Abwehr - Fortuna Düsseldorf B2
Ben Benfer - Mittelfeld - FC Iserlohn
Nathanael-Victor Ndoyi - Mittelfeld / Angriff - Fortuna Düsseldorf B2 (der macht richtig Spaß!)
Nikitas Synolakis - Mittelfeld / Angriff - Borussia Mönchengladbach B2
Arda Durmus - Angriff - Borussia Mönchengladbach B2
Derick Kwaku Gyamfi - Angriff - S04 B2
Hüseyin Efe Aldemir - Mir nicht bekannt - RWO
Gabriel Sadlek - Mir nicht bekannt - RWE

Aufrücker aus dem Jungjahrgang hab ich jetzt mal ignoriert.
Sollte bald auch auf der Hompage auftauchen, da kommt beim U17 Kader im Moment ne Fehlermeldung vom TYPO3.

Ich weiß, dass das nicht ganz ernst gemeint war, aber trotzdem kurz eine (halbwegs) realistische Einschätzung, weil ich jetzt mehr Zeit habe.

Ich bin mir nicht sicher ob das passieren wird. Bei Kashama ist das so eine halbwegs furiose spät Starter Geschichte. Der ist knapp 1,90 groß und muss sich körperlich mal überhaupt nicht verstecken.
Er kommt aus der Jugend von Deutz 05, dort leisten Sie seit Jahren (wie z.B. auch Unterrath) eine solide Jugendarbeit im Schatten der 3 bzw. 4 großen Vereine der direkten Nachbarschaft, aber das ist kein NLZ.
Ein solches hat er dann in der U17 von Fortuna Köln zum ersten Mal von Innen gesehen und das merkt man auch heute noch.
Der ist ein Zocker, trifft mal ungewöhnliche Entscheidungen und ist rein fußballerisch ein (5€ ins Phrasenschwein) kleiner Rohdiamant den man noch schleifen kann.
Klassischer Fall von "durchs Raster gefallen" und man könnte sich zugegebenermaßen ein bisschen wundern wieso er überhaupt bei uns gelandet ist.

Da gibt es aber einige Punkte, welche die Erwartungshaltung hier ein bisschen Bremsen sollten. Und bitte nicht falsch verstehen, ich finde ihn fußballerisch wirklich gut.
Wenn wir uns die Leistungsdaten genauer anschauen fällt auf, dass die 5 Tore eigentlich nur aus 3 Spielen kommen.
Zwei Doppelpacks gegen Bielefeld und D'dorf, dazu noch ein Tor gegen Oberhausen. Zugegeben bei einem Absteiger, aber trotzdem blieb er die Saison ansonsten ohne Torerfolg.
Dafür hat er was anderes unrühmliches geschafft - Als er bei der U23 in der Mittelrheinliga aushelfen durfte flog er direkt mal, 10min nach seiner Einwechslung, mit einer Tätlichkeit vom Platz.
Und da liegt dann das "Problem". Er hat so ein bisschen den Stempel des "fragwürdigen Charakters". In der vergangenen Saison hatten wir das selbe Thema bei Ken Mata und da ist es am Ende bei uns nichts geworden.
Das lässt sich auch nicht so einfach beschreiben was genau das Problem ist. An sich soll er ein "feiner Kerl" sein, aber (wie auch LJM und Mata) im Profi-Fußball braucht es dann ein bisschen mehr als nur dein Talent.
Wenn es bei ihm Klick macht und er versteht welche Chance sich ihm hier bietet, dann kann das wirklich ne coole Nummer werden.
Aber das ist eben auch Teil der Wahrheit, deswegen ist er bei uns gelandet ist und nicht in einem der anderen großen NLZs am Rhein.

Am spannendsten finde ich übrigens von den ganzen neuen Sven Meyer.
Den bekommen wir nur, weil bei Dortmund die Konkurrenz zu groß ist.
In der U17 hat er am Ende den Kampf gegen Almugera Kabar "verloren" (U-Nationalspieler) und in der U19 spielt niemand geringeres als Tom Rothe der unlängst sein Bundesliga Debut gefeiert hat.
Der Junge ist richtig, richtig gut ausgebildet. Fernab davon, dass er Jungjahrgang ist und Zeit brauchen wird, ist das fußballerisch richtig gut.
Die Verpflichtung erinnert mich ganz persönlich an die von Caspar Jander und bei ihm bin ich mir fast sicher, dass er irgendwann zumindest mal mit den Profis trainieren darf.

Prinzip Hoffnung gilt bei mir für Lennox Kern. Das ist so ein bisschen die Geschichte "Top-Ausgebildet aber für den großen Wurf reicht es nicht".
Der war/ist (wie auch immer) eigentlich ein RM gewesen, hat aber in der vergangenen Saison kein einziges Spiel für die U19 des FC Kölns bestritten.
Bei uns ist er jetzt als RV eingeplant. Spannende Entscheidung. Offensiv find ich das stark, defensiv wird sich das zeigen.

David Zogu hab ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen (hat allerdings gegen die Armina auch den Doppelpack geschnürrt) und mit Luka Blazevic werde ich bisher irgendwie nicht warm.
Jeremiaha Maluze ist köperlich eine ziemliche Erscheinung, ähnlich wie VG. (Disimua) Brandon Kanzi fand ich unauffällig. Aber solide.
Caspar wurde übrigens mit profi Plan verpflichtet. Kann mir vorstellen das es bei Meyer ähnlich ist .

Ich bin gespannt, wann die erste Forderung kommt, Noah Kashama hochzuziehen, damit er unser Sturmproblem lösen kann... natürlich verbunden mit der Bemerkung, dass es Fakt ist,, dass der Verein hier wieder mal gepennt hat.
Wie schon einer hier sagte kashama ist ein toller Spieler aber hat halt immer mal wieder komplett dumme Aktionen im Spiel . Die muss er abstellen schnell sonst schafft er es nicht zu den Profis. Das selbe Spiel wie bei Mata letztes Jahr der auf n toller Spieler war aber leider oft vergessen hat sein besser postierten Mitspieler anzuspielen .

Zurück
Oben