Alles nach dem Spiel bei 1860 München (7.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Maximal unglückliche Anfangsviertelstunde mit 2 fahrlässigen Ballverlusten im Mittelfeld und Boyamba und Vrenezi, die keiner stoppen konnte. Hiller trifft Stoppel nach dem Rückpass von Verlaat klar am Fuß. Vielleicht hätte das ein Knackpunkt sein können, wenn wir diesen Elfmeter beim Stand von 0:1 bekommen.

Kaum waren wir besser im Spiel, das 0:3. Das 0:4 nach Einwurf geht gar nicht.

Stoppel verschießt den Elfmeter und trifft dann direkt nach Ecke. 1:4.

Fazit: Wir brauchen bessere Spieler wenn wir oben mitspielen wollen.

Denn in der (Anfangsviertelstunde der) 2. Halbzeit z.B. hatten wir nicht weniger Chancen als 1860 in der 1. Aber wir nutzten sie nicht.

Wir müssen aufpassen, denn diese ganzen Ausfälle schlagen schwer in unser Kontor. Die Saison ist noch lang.

Ein Tag an dem gar nichts geht, angefangen mit dem kurzfristigen Ausfall von Müller. Defensiv gerade in der ersten Hälfte z.T. vogelwild und schlecht verteidigt. Die zweite Halbzeit dann in Anbetracht der Umstände bemüht, aber nicht mehr zwingend. Zum Glück ein Schützenfest verhindert. Den Willen will ich der Mannschaft auch heute nicht absprechen. Frey leider mMn der große Unsicherheitsfaktor in unserer Zentrale. Daumen drücken das Girth & Kölle nicht allzu schwer verletzt sind.

Gegen 1860 sehen wir ja traditionell immer schlecht aus. Es kann nächste Woche eigentlich nur besser werden. Insgesamt sind wir aber spielerisch zu bieder um mehr als den Klassenerhalt ins Visier zu nehmen.

Aufstehen, weitermachen!

Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis hört sich nicht gut an.

Aber,
in der 1. Halbzeit müssen Frey und Senger 2 Gegentore auf ihre Kappe nehmen.
Zudem entpuppte sich Fritz als Heimschiri.

In der 2. Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und hatten ein klares Chancenplus.

Jetzt heißt es München abhaken und nächsten Sonntag den Unsympathen aus Sachsen zeigen,
wo der Hammer hängt.

Der Verfall in alte Muster. Heute fast eine Kopie der letzten Saison. Dazu noch eine bärenstarke Mannschaft aus München. Man kann echt nur hoffen dass die Mannschaft das Spiel heute gut wegsteckt und keinen negativen Lauf startet.
Schon jetzt zeichnet sich ab wie schwerwiegend einige Ausfälle ins Gewicht fallen und wie viel z. B. von der Tagesform einen Stoppelkamps abhängt.
Hoffen wir mal dass Girth und Müller nicht langfristig ausfallen.

Ganz merkwürdiges Spiel...Kam mir vor als wenn Ziegner während der HZ in der Kabine der Münchener war und gesagt hat: " Jo, bitte keine Tore mehr schießen, wir machen auch keine mehr" :D

Schlussendlich war sogar ein Unentschieden locker drin, wenn Frey anfangs nicht pennt, oder der Unparteiische wirklich unparteiisch gewesen wäre

P.S. Was war das eigentlich für eine lahme Stimmung bei 60?

Unglückliche aber auch absolut verdiente Niederlage.

Spielerisch sind wir einfach zu limitiert um mehr als einen Mittelfeldplatz anstreben zu können. 1860 hat mir Vrenezi und Boyamba zwei Tempospieler die jederzeit 3-4 Mann alleine ausspielen können und selbst den Abschluss suchen. Das fehlt uns genauso wie ein Denker und Lenker im zentralen Mittelfeld. Gerade in Phasen wo der Gegner sich gestaffelt zurückzieht fällt uns einfach nichts ein um Chancen herauszuspielen. Wenn dann die Flanken so gar nicht stimmen wie in den letzten beiden Spielen wird es schwer gegen solche Gegner.

Man kann nur hoffen dass Girth und Kölle nicht langfristig ausfallen, denn langsam wird es personell doch eng.

Niederlage natürlich verdient - 3 : 2 angemessener gewesen - wir haben schon wirklich mitgespielt.

Vom Kopf Bärenvorstellung unserer Jungs - bis zum Schluss drangeblieben, immer sofort wieder vorstellig geworden. Das hat mir richtig gut gefallen.

Schlimme Defensivfehler, unglückliche Entscheidungen - und so wird es deutlich.

Später mehr:

Allen gute Besserung!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie Pawel richtig geschrieben, am Anfang lief alles gegen uns, zu früh die Gegentore eingefangen.
1860 war die bessere Mannschaft, konsequent die Chancen verwertet.
Bei uns, große Chancen versammelt, die Abwehr wirkte phasenweise unsortiert.
In der 2. Halbzeit gekämpft, aber zu viele Abspielfehler, im Aufbauspiel lief es auch mäßig. Die Ausfälle konnten nicht gleichwertig ersetzt werden. Die nicht gegebenen Elfmeter..schade, war aber nicht spielentscheidend.
Nun nach vorne blicken und danke an die treuen Fans!!

Boyahmba und Vrenezi waren einfach zu schnell für unsere Hammerwerfer.
Wer hat eigentlich König gescoutet, war der mal am Ball?
Hettwer muss zulegen, um eine Alternative zu werden, das ist einfach zu wenig.
Fussball ist echt brutal....

Wenn ich hier heute einmal was von "nicht drittliagatuaglich" lese ist was los :D

Das war heut ein Spiel aus dem man eine Menge mitnehmen kann, zum einen hat man sich nicht
aufgegeben und zum anderen mutig die Offensive gesucht. Das hat mir gefallen.

Das war so ein typisches Spiel wo du gefühlt noch stundenlang spielen kannst.
Da geht einfach nichts, beginnend mit dem Ausfall von Müller und dann gleich in der ersten
Minute der erste Schuss, der drin ist. Gibt Raeder natürlich alles andere als Sicherheit.
60 hat einen Superkader, stehen nicht umsonst da oben.

Aber wir haben uns gewehrt, auch als es aussichtslos war. Davor ziehe ich meinen Hut.

Jedem, der dennoch der Meinung ist das wir nicht drittligatauglich sind, kann ja mal schauen was
Oldenburg heute nach einem 1:3 noch auf die Beine gestellt hat. Die haben sich bei uns auch als
Aufsteiger schon extrem gut verkauft fand ich.

Wir werden nicht oben mitmischen, aber mit dem Abstieg werden wir so auch nichts zu tun haben.
Es wird wohl die viel zitierte "Zwischensaison". Bouhadouz hat heute gezeigt, das man mit 35
auch durchaus schon leicht über dem Zenit sein kann. Da wäre noch mehr drin gewesen, der Heber
war schon echt kläglich.

Ich bin - so komisch es klingen mag - zufrieden.

Die Bäume wachsen nicht in den Himmel, das ist klar, aber mit der Mannschaft, die wirklich eine
ist und wie eine auftritt kann ich diese Saison leben.

Danach muss man sehen, das man sich auf dem Level weiter verstärkt wie dieses Jahr.

Es war ein Seuchentag. Bei München ging alles, bei uns nix. Erste Hälfte haben sie auch geschlafen. So einen Tag hat man mal. Sie haben weiter gespielt,Chancen erarbeitet und den Kopf nicht hängen lassen. Das war schon mal anders. Die Einstellung ist besser geworden als früher. Abhaken und aufs nächste Spiel konzentrieren. Ich hoffe die Verletzten fallen nicht länger aus,das würden wir nicht verkraften.

Nach 35 Minuten 0:4 hinten liegen, sagt halt alles aus. Es geht um den Klassenerhalt. Auch ein mittelfeldplatz scheint aktuell noch weit weg zu sein!

Die zweite Hälfte ist nicht zu bewerten, da 60 im absoluten Verwaltungsmodus war. Hatte halt nur noch Testspielcharakter für die. Bin gespannt welche Schlüsse gezogen werden. Frey darf definitiv nicht mehr in der Startelf stehen. Da kann man besser mit Gembalies starten.

Jetzt wird es spannend zu sehen, ob wir wirklich einen Schritt gegenüber den letzten Jahren gemacht haben. Letzte Saison hatten wir nach 7 Spielen auch nur zwei Punkte weniger als heute und auch nur ein Tor weniger kassiert (dafür aber 3 mehr geschossen). Die nackten Zahlen bestätigen das positive Grundgefühl also gar nicht so richtig. Ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft gegen Dresden präsentiert.

Maximal unglücklicher Auftritt, mit einigen Schwachen Schiedsrichter Entscheidungen.Frey kommt beim ersten Gegentor nicht in den Zweikampf und bleibt nicht an Vrenezi dran. War wieder diese typische Schlafmützigkeit der letzten Saison. Wir haben viel zu wenig attackiert, alles sehr ärgerlich und unnötig.Selbst nach dem 4:1 wäre noch ein Punkt drin gewesen, aber im letzten Drittel fehlte es an Konsequenzen und Genauigkeit. Abhaken und nächste Woche wieder besser machen.

Schade.
1. Halbzeit gefühlt jeder Ball der 60er zum Tor geführt, einmal Raeder klasse.
Man hatte in der 2. Hälfte seine Möglichkeiten (Aziz, Senger etc.) aber der Ball wollte nicht rein.
Gebrauchter Tag, aber die Mannschaft gefällt mir, kein Vergleich zur letzten Saison, haben bis Ende alles versucht.
Die Karten gegen Dresden sind gekauft.

Da kommt heute echt einiges zusammen.

Das Team der Münchener sehr wuchtig, körperbetont und mit schnellen Leuten in ihren Reihen. In Halbzeit eins hat unser Team einfach zu viel zugelassen.

Die Münchener was die Verwertung angeht, gnadenlos. Sonntagsschuss, Tor nach Einwurf… Maximal unglücklich bzw. unnötig.

Für mein Empfinden hätte es drei Elfmeter geben müssen, was die Körperbetonte Spielart unterstreicht. Das der Elfmeter nicht versenkt wurde, war bezeichnet für dieses Spiel. Unterm Strich waren es die Ballverluste, die schlechte Chancenverwertung und die Effizienz des Gegners, die dieses Ergebnis begünstigt haben.

Bakalorz nach Foul verletzt, der Zweikampf gegen Kölle „saftig“. Das sich dann Girth auch noch verletzt war irgendwie bezeichnet.

Für meinen Geschmack hatte der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag.

Jeder, der sich fragt, warum wir einen VAR brauchen, dem sollte man Marco Fritz schicken.
Wir reden beim Stand von 0:1 nicht nur über einen klaren Elfer, sondern auch über eine rote Karte.
Die zweite Elfer-Szene eine Kann Entscheidung, bei der dritten Szene konnte dann selbst dieser "Unparteiische" nicht mehr die Augen verschließen.
Auch die Verteilung der gelben Karten, wie kann man bei dem Foul an Kölle keine gelbe Karte geben? Marco Fritz heute maximal inkompetent, kann man anders gar nicht sagen.

Was ist der Frey schwach! Der erste Kontakt grottig, bringt sich selbst dadurch ständig in Schwierigkeiten. Abspielfehler ohne Ende im Aufbau und im Abwehrverhalten schlechter als Übel! Läuft neben seinen Gegenspielern immer nur als Geleitschutz nebenher. Für mich der absolute Schwachpunkt im Team. Eigentlich darf er nie wieder bei uns im Mittelfeld spielen. Kaum spielt er, brennt auch wieder die 4er Kette. Absolut kein Zugriff mit Frey! Ich hätte ihn schon nach 10 Minuten ausgewechselt. (Bei mir hätte er erst gar nicht gespielt)

So langsam gehen uns verletzugsbedingt die Stammspieler aus. Hoffentlich gibt es da nicht noch mehr Ausfälle!

Mai, Frey, Bakalorz sehr schwach, Senger mit schlimmen Aussetzer vor dem 4:0, danach wenigstens gefangen.
Girth hat im Prinzip überhaupt nicht stattgefunden, seine Aufstellung war vorher schon schwer nachzuvollziehen, das hat sich gerächt.

Habe ich es richtig gesehen, zweite Halbzeit im 5-3-2?
Erste Spiel, wo man resümieren muss, dass der Trainer maßgeblich am Negativergebniss beteiligt ist.
Nächste Woche wieder zurück zum Spirit von vorher.

Nach 35 Minuten 0:4 hinten liegen, sagt halt alles aus. Es geht um den Klassenerhalt. Auch ein mittelfeldplatz scheint aktuell noch weit weg zu sein!
Naja wir stehen auf Platz 9 , viel mehr Mittelfeldplatz geht eigentlich nicht .
So wie nach dem 3:0 Sieg gegen Meppen nicht alles toll war, sollte man jetzt nicht alles schwarz sehen .
Aber das ist ja hier leider meistens so.
Die Mannschaft hat Moral gezeigt und sich nicht hängen lassen wie den letzten beiden Jahren und das stimmt mich doch recht zuversichtlich für die nächsten Spiele.

Wir müssen mal früher ins Spiel kommen. Die ersten 20 Minuten sind immer etwas verschlafen.
Nicht immer ist was passiert, aber diesmal wurden wir sofort mit 2 Toren bestraft.
Schade, aber ich meine, dass später noch mehr für uns drin war.
Immer diese Schüsse über das Tor. Ich dachte, das wäre jetzt vorbei.

Gute Besserung den verletzten Spielern. Hoffentlich nichts Schlimmes.

zum einen hat man sich nicht
aufgegeben und zum anderen mutig die Offensive gesucht.

Genau das haben wir - mit Ausnahmen bei den Schlachtungen Ende letzter Saison - aber auch letztes Jahr häufig geschrieben, als wir dann in mehreren Spielen nach 0:3 oder 0:4 noch ran kamen. Kaufen konnten wir uns davon letztlich auch nichts.

Die Abwehr muss es wieder schaffen höchstens zwei 100 prozentige pro Spiel zuzulassen. Anderenfalls wird es für uns, wie bisher in jedem Spiel, dass wir nicht gewonnen haben, viel zu schwer zu siegen.

Für mich lag der Fehler darin, dass wir in der ersten Halbzeit versucht haben, diese hochdotierte Legionärstruppe spielerisch anzunehmen. Spiel zerstören und Langholz war dann viel besser, da konnten die Köllner-"Löwen" sich nur noch mit extremem Grasfressen behaupten. Leider vorne wieder reichlich was liegen gelassen. Aber dass wir uns Abschlüsse zutrauen, anstatt es mit immer noch mal einem Querpass am Ende zu vertändeln, verweist auch die mit Ziegner sich geändert habende Athmosphäre.

Der Schiri solider DFB-Durchschnitt - konsequent für den Tabellenführer und gegen den Underdog, so wird man in dem Saftladen ein erstklassiger Pfeifenmann. Die Verletzten sind eigentlich gegenüber dem Ergebnis das, was einem Sorgen machen muss.

Mai, Frey, Bakalorz sehr schwach, Senger mit schlimmen Aussetzer vor dem 4:0, danach wenigstens gefangen.
Girth hat im Prinzip überhaupt nicht stattgefunden, seine Aufstellung war vorher schon schwer nachzuvollziehen, das hat sich gerächt.

Habe ich es richtig gesehen, zweite Halbzeit im 5-3-2?
Erste Spiel, wo man resümieren muss, dass der Trainer maßgeblich am Negativergebniss beteiligt ist.
Nächste Woche wieder zurück zum Spirit von vorher.

Wenn Girth keine Bälle bekommt funktioniert er halt nicht. König stand genauso in der Luft. Ironie des Schicksals ist dann das er sich bei der einzigen Flanke dann noch verletzt...

Nach vorne spielen wir einfach unsauber, zu plump und viel zu hektisch. Das muss besser werden.

Manchmal haste halt solche Tage….Bei 60zig jeder Schuss ein Treffer und uns verlässt bei den beiden 11ern am Anfang das Spielglück.

Sieg für 60 insgesamt verdient, aber wir haben uns nicht aufgegeben und sowas passiert eben auch mal…

Die Verletzungen grad sind aber übel — ich hoffe Girth, Baka und Co. bleiben fit.

Frey heute unterirdisch. Schiedsrichter mit doppelten Tomatenanfall und ein Stoppel der wieder nur alleine spielt, nicht verteidigt.
Abwehr heute nicht Sattelfest und Bouhadouz auch mit grausamer Chancenverwertung.
Schade aber war mehr drin!

Ich vermute mal das es mit Bouhaddouz nichts mehr großartig wird , der vertendelt und verballert alles .

Völlig unter Wert geschlagen.

Schlechtester Mann auf dem Platz war der Schiri - die Bundesliga- Schiedsrichter brauchen offensichtlich den Video- Backup, um Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Klares Foul an Stoppel vom TW der Münchner, der ganz klar mit Elfmeter und zumindest Geld geahndet werden musste. Dazu kam ein zweites klares Foul an Ajani ebenfalls im 16er (auch Elfmeter- reif).

Trotzdem haben wir das Dingen selbst verloren durch dumme unnötige Ballverluste, die die 60ger knallhart ausgenutzt haben.

Aziz hatte nach seiner Einwechselung 2 ganz dicke Chancen, die er kläglich vergeben hat.

Heute war die Defensive ungewöhnlich schwach, viel zu weit vom Gegner weg. Wenn man die Löwen spielen lässt, dann fängt man sich halt die Dinger ein.

Müllers Ausfall war sicherlich ein Grund für die Wackelichkeit in der Anfangsphase, dazu kam Janders Ausfall, der durch Frey nicht zu kompensieren war.

Das waren gleichzeitig zu viele Probleme für unsere, noch nicht voll gefestigte Mannschaft. Gegen Dresden müssen wir ganz anders auftreten.

Fazit: Enttäuschender Auftritt und viel zu hoch vergeigt, ohne eigene Chancen nutzen zu können. Es fehlt noch einiges, wenn wir ganz oben mitspielen wollen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Girth keine Bälle bekommt funktioniert er nicht. König stand genauso in der Luft. Ironie des Schicksals ist dann das er sich bei der einzigen Flanke dann noch verletzt...
Wenn man sieht wie der Lakenmacher bei den anderen läuft, ackert und tut, dann sieht man, dass sich ein Stürmer auch torgefährliche Aktionen erarbeiten kann, Aziz hat auch direkt deutlich mehr Stürmer-Präsenz gehabt. Das kann Girth aber nicht im Ansatz leisten, was aber bekannt ist, er ist läuferisch und fußballerisch zu schwach.
Aber egal, Spieler war sehr schlecht heute, wie ehrlich gesagt auch zu erwarten war. Man kann sich immer irgendwas rechtfertigen oder schön reden. Ich hoffe beim MSV fällt die Analyse und Selbstreflektion ehrlicher aus.

Das Spiel hat deutlich aufgezeigt, welche Stabilität Jander uns auf der 6 schon in seinen jungen Jahren in dieser Saison gebracht hat.

Frey bitte nie wieder auf der 6. Das hat in der Vorsaison schon nicht geklappt. Die starken Spiele hat er hinten drin gemacht.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

Zurück
Oben