Alles nach dem Heimspiel gegen Hallescher FC (10.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Ganz wichtiger Sieg. Baka entscheidet das Spiel mit einem wuchtigen Kopfball nach Ecke Pusch in der 65'.

TZ holt gegen seinen alten Verein das 3412 heraus mit Mogultay in der Start-11, Pusch auf der 10 und Stoppel auf der Bank. Auch wegen des Bodens viele hohe Bälle und Kampf um die 2. Wahrlich kein Spiel für einen Michelbrink.

Die Kombo Mogultay und Aziz immer wieder mit guten Chancen.
#5 Vollert rettet in der 21' auf der Linie, sonst hätte unsere #2 in seinem ersten Ligaspiel direkt getroffen.

Halle eigentlich nur in Ansätzen nach Ballgewinn gefährlich. Zimmerschied nach Ecke in der 44' an die Latte.
Das wars dann aber auch.

Letztendlich völlig verdienter Heimsieg. Glückwunsch!
 
Für den Moment bin ich erstmal einfach nur erleichtert über die drei Punkte nach vier sieglosen Spielen.

Ohne den Sieg kleinreden zu wollen musst du Gegner wie Halle aber gerade zu Hause schlagen um in der Liga zu bleiben. Daher Aufgabe erfüllt.

Mogultay hat mir gefallen, Ajani in der Startelf fand ich relativ fragwürdig. Spielerisch müssen wir uns aber wirklich noch extrem strecken, denn es wird nicht jeden Spieltag mit einer solchen Leistung für drei Punkte reichen.
 
Nach 4 Niederlagen war das ein gutes Spiel. Gegner im Griff gehabt , lattentreffer mehr war da nicht drin für Halle.

Auch ohne das Tor ist Bakalorz für mich zusammen mit Mogultay Man of the Match.

der Jung hat Blut geleckt, der wird uns noch ne Menge Spaß machen.

das ein oder andere Tor mehr hätte es aber sein dürfen.
 
Mein Gott, was war Halle schlecht.
Mehr als verdient, aber wir mussten wieder einige mir durch schleppen.
Arbeitsnachweis von Pusch 2 gute Eckbälle in 66 Minuten, einfach zu wenig.
Ekene und Ajanji sind keine Fussballer.
Aziz super gekämpft und Baka ist endlich angekommen.
Wichtiger Sieg.
 
Das Ding heute im Schlamm könnte am Ende das wichtigste Spiel der Hinrunde gewesen sein. Phänomenal, wie Bakalorz inzwischen zum Dreh- und Angelpunkt geworden ist - und unvergleichlich, wie er sich zu diesen Killer-Kopfbällen hochschraubt. Wir haben den Kampf zu jedem Zeitpunkt abgenommen, vom Fussball her aber nicht den Überblick verloren.

Von den insgesamt eher übersichtlichen spielerischen Anteilen her haben wir Halle eindeutig dominiert. Für mich im Ergebnis eine grundehrliche Positionsbestimmung. Müller kalt und klar - Mogultay mit Rieseneinstieg. Bei Ziegner ist man sich halbwegs sicher, dass es ihm auch nicht zu sehr zu Kopf steigt. Mai wieder die breite Bank, auf der alles ruht.
 
Selbst bei Siegen braucht man echt viel Humor um das Spiel unterhaltsam zu machen.

Leider nicht ein einstudiert Angriff und beide Mannschaften über die Matsch Seite gespielt!? Was das soll, weiß wohl keiner.

Aber 3 Punkte. Mit 3 Punkten gegen Essen und Dresden wäre alles ziemlich rosig.
 
Was für ein Krampf! Klar zählen nach der Niederlagenserie erstmal die 3 Punkte und der Druck wäre bei einer Pleite heute nochmals gewachsen… trotzdem war das auch heute wieder nix! Die Abwehr steht dank Mai und eines wiedererstarkten Balalorz, mit Mogultay war der jüngste heute für mich der beste.
Aber sonst geht ohne Stoppel nach vorne nix, Pusch und Frey sind vielleicht gute Kicker im Training und auf dem Papier, auf dem Platz ist das aber zum Teil ne Leistung womit sie es in jeder Traditionsmannschaft maximal zum Kassenwart bringen würden!
 
Heißt es nicht sonst immer ‚alles nach dem HeimSIEG gegen …‘ ? @Pawel

Einsatz war da, Ajani ganz schlimm in der Ballverarbeitung und sonst eher Blumen pflücken. Viele Stockfehler, der Platz ließ auch nicht viel zu. Mogultay ein wahrer Lichtblick! Tolle Leistung. In der Schlussphase zu hektisch und nicht clever genug ausgespielt.

Für die nächsten zwei Wochen gibt es für mich digital-detox, Urlaub, und ich werde von den nächsten Spielen nichts mitbekommen. Gut, dass wir heute 3 wichtige Punkte geholt haben.
 
Das hört sich irgendwie an, als wäre heute irgendwas geplant gut gewesen.

Das einzig Gute heute war, auf einen noch schwächeren Gegner getroffen zu sein (was explizit NICHT am MSV lag).

Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

Nee, wir haben fast alles bei denen sauber weggeräumt. Ein zwei Mal haben die uns kalt erwischt, da waren sie aber schon zu entnervt, um noch was draus zu machen. Man konnte jedenfalls erkennen, dass die durchaus ein Angriffsspiel haben. Aber wir waren zäher und haben den Druck auf den Ball besser hoch gehalten. In der letzten Saison hätten wir das nie im Leben zu Null hingekriegt, das ist im Grunde der entscheidende Unterschied. Dazu unsere aktuellen Standards, natürlich!
 
Das hört sich irgendwie an, als wäre heute irgendwas geplant gut gewesen.

;)

Plan:

Wir verdichten das Mittelfeld, dann hohe Bälle an die Strafraumgrenze, die verlängert oder abgelegt werden.

Wenn möglich mit möglichst vielen Spielern immer hinterm Ball bleiben. Mit diesem Plan der ersten Halbzeit und des ersten drittels der zweiten, hat Halle unser Tor quasi nicht gesehen.

Dann kommen Offensivwechsel und wir spielen etwas höher. Schnelle Umschaltmomente, um dann zu versuchen den Ball zu halten.

Ganz simpler, effektiver Fußball, der bis auf eine kurze Phase Ende der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit konzentriert undrobust umgesetzt wird.

Pusch, bissig und ballsicher, hatte ich als wichtiges Element oben vergessen.

Ja Halle war offensiv schwach - aber dafür werd ich mich sicher nicht entschuldigen.

Noch einmal Dank an die Truppe: Jeder einzelne Punkt zählt gerade, und das waren 3 davon!!
 
Mantel des Schweigens über das Spielerische aber mir hat’s gefallen wie man eigentlich bis zur letzten Minute vorne draufgepresst hat. Die oft zitierte “Gier” war auf jeden Fall da.

Und Mai ist einfach ne Ein-Mann Mauer da hinten. Unglaublich wie der die Bälle anzieht und immer richtig steht. Neben Bakalorz für mich MOTM.
 
Ajani ganz schlimm in der Ballverarbeitung und sonst eher Blumen pflücken.

Ich verstehe die ständige Ajani-Kiste einfach nicht: Ja er macht Fehler. Aber so lange er da draußen spielt, traut sich kein Gegner hoch raus zu rücken, hat in jedem Spiel gefährlich Szenen, die er zugegebener Maßen nicht konstant gut auspielt - aber er erarbeitet sie sich wieder und wieder und wieder - und das wissen die Gegner. Zudem gewinnt in jedem Spiel wichtige Defensivduelle.

Zusammenfassung: Ajani ist aus meiner Sicht absolut berechtigt und: Unangefochten - Stammspieler. Wer haben aktuell niemanden, der ihn da draußen wirklich anpinkeln kann.
 
Grausames Spiel mit Fortführung altbekannter Schwächen. Dafür hat man zumindest heute die Standardstärke wieder gefunden und hinten gegen einen schwachen Gegner nichts anbrennen lassen. Drei Punkte die gut tun, aber spielerisch ist das weiterhin stark besorgniserregend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Spiel noch nicht sehen konnte und der Kicker-App nicht vertraue: Wie sah denn die Formation mit dem Personal aus? Dreier- oder Viererkette?
 
Bakalorz ist in dieser Saison eine Bank...und es kommt nicht von ungefähr, dass er das Tor gemacht hat...
Mogultay ist Einer von den Spielern (Jander, Anhari), die Einem Hoffnung auf die Zukunft geben...
Pusch war deswegen schon wertvoll, weil er Ecken schlägt, die man auch so bezeichnen kann...

Vorsprung auf Halle auf 6 Punkte ausgebaut...Negativserie gestoppt, wichtig für das Selbstvertrauen...

By the way, Verl hat heute bewiesen, das Elversberg tatsächlich schlagbar ist....:nunja:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben