Alles vor dem Heimspiel gegen SpVgg Bayreuth (15.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 186 74.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 39 15.6%
  • Sieg Bayreuth

Stimmen: 25 10.0%

• Umfrageteilnehmer
    250
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
78,7% auf Sieg.........die Jungs sind dran, um unsere Hoffnung zu erfüllen.
Pressekonferenz: Muss man so nicht mehr haben.
.... hat schon ein Forist vor mir geschrieben: Wie so stellt nur Retzlaff fragen? Ich käme mir als Erwachsener Journalist dämlich vor, im Bild anwesend zu sein und keine Fragen zu stellen!
Samstag wieder auf'm Platz und bitte lasst uns lächelnd nach Hause fahren!!

Da ich nach dem grandiosen Sieg in Wiesbaden wieder absolut optimistisch in die Zukunft sehe und die Aufstiegsplätze nun nicht mehr
weit weg sind, gehe ich von einem deutlichen 4:1 Sieg für den MSV aus.
Jetzt starten wir eine Serie...

Ein Aufwärtstrend stoppt: MSV Duisburg gegen die SpVgg Bayreuth

Duisburg gegen Bayreuth! Als sich diese Mannschaften zuletzt gegenüberstanden, lief für den MSV noch ein gewisser Ewald Lienen auf. Und jetzt ratet mal die Saison…es war das Jahr 1989/90, der 17. März 1990, laut Aufzeichnung verirrten sich nur eintausend Zuschauer ins Hans-Walter-Wild-Stadion, Bayreuth siegte mit 2:1. 32 Jahre später kommen beide als Gewinner zum Kräftemessen ins Duisburger Stadion, beide Siege waren unerwartet und taten den strauchelnden Klubs unglaublich gut. Nun hat der MSV als Elfter weniger Druck als Bayreuth, für das der 1:0-Sieg über 1860 München "nur" als Sprungbrett auf Platz 19 taugte. Vieles wird davon abhängen, wie sich die Defensive der Bayreuther "Oldschdod" präsentiert. Klappt es ab jetzt öfter so wie in 95 Minuten aufopferungsvollen Kampfes gegen die Löwen, es würde auch für die Zebras eine ganz zähe Aufgabe…
(Quelle liga3)

Wenn die MSV-Wundertüte nicht wäre…

Nach der in Wiesbaden gezeigten Leistung sollte das Ziel sein nachzulegen. Und die 3 Punkte an der Wedau zu behalten.

Es ist egal gegen welche Mannschaft gespielt wird. Auf die Einstellung kommt es und das diese auf dem Platz gebracht wird.

Wie zu anfangs erwähnt wäre da nicht die MSV-Wundertüte…

Ich habe mir gerade die Tabelle angeschaut, wenn gegen Bayreuth gewonnen wird und aus Aue und Ingolstadt nochmals 3 Punkte eingefahren werden sollten, sind wir in der Nähe zu den Top 5.
Und im neuen Jahr mit voller Kapelle sollte ein Schnuppern an Tabellenplatz 3 das Ziel sein....warum nicht?
....wenn nicht wieder Verletzungspech und doofe Sperren uns die Wettbewerbsfähigkeit rauben.

Ich habe mir gerade die Tabelle angeschaut, wenn gegen Bayreuth gewonnen wird und aus Aue und Ingolstadt nochmals 3 Punkte eingefahren werden sollten, sind wir in der Nähe zu den Top 5.
Und im neuen Jahr mit voller Kapelle sollte ein Schnuppern an Tabellenplatz 3 das Ziel sein....warum nicht?
....wenn nicht wieder Verletzungspech und doofe Sperren uns die Wettbewerbsfähigkeit rauben.

dein Wort in Gottes Gehörgang... aber bitte ruhiger.

Man muss mit allem rechnen. Auch mit dem Guten :-) Stand jetzt kommt der Geruch aber noch etwas stärker von unten. Es ist gut, dass wir vor der englischen Woche nicht allzu sehr auf dem Zahnfleisch gehen. Dann hoffe ich auf zwei ausnahmsweise schöne Heimspiele vor der FUSSBALLPAUSE und schnupper erst mal nur gebrannte Mandeln. In diesem Sinne ... Wir haben die letzten zwei Heimspiele vor der Autobahn. Kommt reichlich ins Stadion und dann sehen wir weiter

Seitdem Vincent Müller da ist, hoffe ich auf eine ähnliche Entwicklung, wie sie damals Müller mit Würzburg genommen hat.

Immer schön unterm Radar fliegen und dann kurz vor spät aufzusteigen.

Kommt Jungs, nehmt den. Kritikern Wind aus den Segeln.

MSV Duisburg bangt um Abwehrchef Sebastian Mai
https://www.liga3-online.de/msv-duisburg-bangt-um-abwehrchef-sebastian-mai/

Einem Bericht der "WAZ" zufolge, ist der 28-Jähjrige derzeit krank. Ob Mai bis zum Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth am Samstag fit wird, ist noch offen. Sollte es nicht reichen, müssten die Zebras zum zweiten Mal in dieser Saison auf den Innenverteidiger verzichten. Mitte September fehlte Mai aufgrund einer Gelb-Sperre, in allen anderen 13 Partien stand er über die volle Distanz auf dem Platz.
(Quelle liga3)

MSV Duisburg bangt um Abwehrchef Sebastian Mai
https://www.liga3-online.de/msv-duisburg-bangt-um-abwehrchef-sebastian-mai/

Einem Bericht der "WAZ" zufolge, ist der 28-Jähjrige derzeit krank. Ob Mai bis zum Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth am Samstag fit wird, ist noch offen. Sollte es nicht reichen, müssten die Zebras zum zweiten Mal in dieser Saison auf den Innenverteidiger verzichten. Mitte September fehlte Mai aufgrund einer Gelb-Sperre, in allen anderen 13 Partien stand er über die volle Distanz auf dem Platz.
(Quelle liga3)
Wobei Ziegner in der PK keinen Ausfall am Samstag bei Mai sieht!
Aber Krankheiten sind nicht immer so einfach einzuschätzen!

Bei einigen Beiträgen in der letzten Zeit habe ich den Eindruck, dass manche morgen von Fußball überrascht werden „Huch, da war ja noch was!“

3 Punkte, weil wir das erste mal die Saison klug und geduldig den geparkten Bus ausspielen ohne ausgekontert zu werden…

77% tippen auf Sieg, 14% auf eine Remis und 9% auf eine Niederlag. Die Wahrheit liegt wie immer morgen auf dem Platz ( 5€ fürs Phrasenschwein) !! Ich denke, die Voraussetzungen für einen Heimsieg und ich möchte nicht auf ein 3:0 oder höher spekulieren, sind nicht ganz so schlecht. Der zur Verfügung stehende Kader hat die Qualität und das nicht unbedigt nur wegen des Sieges in Wiesbaden. Sie haben es meist nicht auf den Platz gebracht. Leider stellt der MSV in der lfd. Saison seine früher immer beachtete Heimstärke noch nicht so ganz unter Beweis.

Morgen allerdings gegen den Tabellenvorletzten, der sicherlich nicht von Beginn an offensiv auftreten wird, besteht die große Chance nicht nur die Heimbilanz aufzubessern, sondern auch die anwesenden Zuschauer für das letzte Heimspiel vor der WM gegen Ingolstadt zu einem erneuten Besuch zu motivieren und animieren. Man kann über Ziegener denken, was man will, aber der Mann ist ehrgeizig und es locken nicht nur 21 Punkte, sondern auch eine weitere mögliche Stabilität im Mittelfeld. Ob nun einstellig oder zweistellig ( abhängig von den anderen Resultaten), Hauptsache Abstand schaffen nach "unten".

Lt. Rviersport werden 10.000 Zuschauer erwartet, kein unbedingt schlechter Wert gegen einen momentanen Abstiegskandidaten. Unser Abwehrschef ist ebbenfalls dabei und Vincent Müller wird sicherlich ein weiteret guter Rückhalt sein.

10.000 hätte ich auch geschätzt, weil gegen Halle und Köln 9000 da waren und die Stimmung jetzt ein bisschen besser ist. Ich nehme an, das die meisten Tageszahler sich die Karten eher kurzfristig holen. Daher ist eine genaue Vorhersage eher schwierig.

Eigentlich wollte ich morgen an die Wedau reisen. Irgendwie ist mir aber unter der Woche dazu die Lust vergangen.
Im Vergleich zu früher, ganz früher war ich nur einmal pro Saison in Duisburg, habe ich diese Saison mit OS, RWE, SC F II, VFB O., SCV und BVB II schon einiges Live gesehen.
Am Stand der Amateure hätte ich gerne vorbei geschaut und ganz sicher was in die Spendendose gesteckt.
Allen ein gutes Spiel und drei Punkte, auch unserem Diplomaten.

Alles andere als ein Sieg, egal ob 1:0 oder Kantersieg, wäre absolut inakzeptabel und würde die zuletzt wieder etwas aufflammende Hoffnung direkt wieder im Keim ersticken! Hätte übrigens heute noch einen Sitzplatz anzubieten, habe Dauerkarte im Sehbehindertenblock und eine Begleitperson frei, mein Kumpel der mich sonst immer begleitet ist noch auf Malle. Wenn einer möchte PN an mich, ansonsten langweilt sich eben die Frau die auch bei mir wohnt 90 Minuten ;-)

Ich finde, dass die Erwartungen teilweise deutlich zu hoch sind. Ich tippe auf ein sehr enges Spiel und eher auf ein Unentschieden. Vielleicht 1:1.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Sonne lacht…beste Voraussetzungen!
Nur noch 2 Heimspiele bis zur langen Pause! Wäre sehr schön, wenn wir die 10.000 Grenze heute knacken könnten!
Die Mannschaft hat die Chance, den Sieg in Wiesbaden zu vergolden!

Ich finde, dass die Erwartungen teilweise deutlich zu hoch sind. Ich tippe auf ein sehr enges Spiel und eher auf ein Unentschieden. Vielleicht 1:1.

Erwartungshaltung hin oder her, wir spielen gegen die Schießbude der Liga, Bayreuth hat in den bisherigen 14 Spielen schon 25 Dinger kassiert, bei selbst geschossenen 9 Toren. Wenn du gegen so eine schwache Mannschaft nicht einen Sieg erwartest, gegen welche Mannschaft denn dann? Ich denke auch das es eine enge Kiste wird, 2:1 für uns und alles ist gut!

Eigentlich wollte ich morgen an die Wedau reisen. Irgendwie ist mir aber unter der Woche dazu die Lust vergangen.
Im Vergleich zu früher, ganz früher war ich nur einmal pro Saison in Duisburg, habe ich diese Saison mit OS, RWE, SC F II, VFB O., SCV und BVB II schon einiges Live gesehen.
Am Stand der Amateure hätte ich gerne vorbei geschaut und ganz sicher was in die Spendendose gesteckt.
Allen ein gutes Spiel und drei Punkte, auch unserem Diplomaten.
Komm raff dich auf :zebra-schotte2:

Erwartungshaltung hin oder her, wir spielen gegen die Schießbude der Liga, Bayreuth hat in den bisherigen 14 Spielen schon 25 Dinger kassiert, bei selbst geschossenen 9 Toren. Wenn du gegen so eine schwache Mannschaft nicht einen Sieg erwartest, gegen welche Mannschaft denn dann? Ich denke auch das es eine enge Kiste wird, 2:1 für uns und alles ist gut!
Wir sind aber vorne auch extrem ungefährlich, haben (mit anderen Teams ) die viertwenigsten erzielten Tore. Davon sind die Hälfte durch Standards und ebenfalls über die hälfte resultieren aus 3 Spielen, zieht man diese "Kantersiege ab" auch nicht mehr Tore. Zudem ist Bayreuth eine Mannschaft die uns spielerisch überhaupt nicht liegt. Immerhin kann man davon ausgehen das die uns nicht abschießen und wenn nur knapp gewinnen. Und ja klar erwarte ich da einen Sieg und kann mir sogar einen deutlichen vorstellen, aber es würde mich auch nicht wundern wenn man "reinscheisst". Aber vermutlich wird es wie du sagst eine Knappe Kiste, aber das ist egal am Ende die 3 Punkte und die Tordifferenz gleichen wir auch noch aus.

Feltscher verletzt oder krank? Sitzt nicht auf der Bank.

Hettwer gar nicht mal mehr im Kader. Scheint sich im Training ja ordentlich zu präsentieren, falls er nicht angeschlagen oder verletzt ist.

Edit. Rolf mit muskulären Problemen.

Rolf hat ja nach der Verletzung direkt voll durchziehen műssen, da kanns schon mal zwicken. Sehe ich relativ entspannt.

Außer Kőlle gar keiner mehr fűr außen auf der Bank, dafűr rűcken Ekene und Knoll wieder in den Kader.

Hettwer gar nicht mal mehr im Kader. Scheint sich im Training ja ordentlich zu präsentieren, falls er nicht angeschlagen oder verletzt ist.

Weiß da jemand mehr? Es wäre sehr fahrlässig unseren einzigen Spieler, der mal bei einem Konter gefährlich werden könnte, draußen zu lassen ohne dass er verletzt/angeschlagen ist...

Weiß da jemand mehr? Es wäre sehr fahrlässig unseren einzigen Spieler, der mal bei einem Konter gefährlich werden könnte, draußen zu lassen ohne dass er verletzt/angeschlagen ist...

Naja haben ja noch Ekene für die Außen und Hettwer hat halt kaum bis garnicht überzeugt.

Bei der Wahl zwischen Ekene/Kölle oder Hettwer für die Außen würde ich auch die erste Variante nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben