Alles nach dem Heimspiel gegen SpVgg Bayreuth (15.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, wieder zurück von den Bayreuther Festspielen.
Ich kann es einfach nicht glauben, dass unsere Mannschaft nach dem Wiesbaden-Spiel ein Heimspiel so abschenkt.
Warum wird ein Stoppelkamp in der 2. HZ nicht ausgewechselt? Der hat da doch gar nichts mehr zu Stande gebracht.
Und warum darf er alle Freistöße und Ecken schießen? Allein die Ecken kamen so schlecht an, dass keiner den Ball bekommen konnte.
Warum wird ein Jander ausgewechselt? Ein junger Kerl, der einer der Besten im Spiel war. Der hatte bestimmt noch Kraft genug, um weiterzuspielen.
Und warum wird ein Knoll im Mittelfeld eingesetzt? Der hatte höchstens zweimal Ballkontakt. Mehr war nicht drin.
Es macht einfach keinen Spaß mehr, dieser Mannschaft zuzusehen. Dieser Punkt fühlt sich an wie ein verlorenes Spiel, weil so viele Chancen nicht genutzt wurden.
 
Knoll als Sturmspitze. Jetzt haben wir alles gesehen. Alberner Mist. Kann der Junge nix für, er führt ja nur den Auftrag des Trainers aus. Aber da muss man erstmal drauf kommen.

Spiel war ja auch wieder müder Durchschnitt. Nach 45 Minuten gehen die in die Kabine, und keiner von denen ist nur im Ansatz kaputt oder froh über die Pause. Einfach nur Alibijogging, ein paar gute Spielzüge, aber Bayreuth wird noch nicht einmal über 5 Minuten am Stück gestresst. Die konnten das Ding doch locker durchspielen. 2. Halbzeit auch nicht besser, Unentschieden am Ende verdient, aber unter dem Strich viel zu wenig. Mir fehlen ein wenig die Worre, so wie dem MSV der Wille und das Engagement fehlen, um gegen so eine Gurkentruppe zu gewinnen.
 
...
Top Stimmung selbst nach Rückstand ...

Ääh... Nein! Die Stimmung heute war ganz schön mau. Die Ultras waren evtl. etwas entschlossener als sonst aber sie konnten den Rest des Stadions heute nicht mitreissen. Erst so etwa in den letzten 10-15 Minuten gab das Stadion Gas. Woran et jelegen hat? Bei mir war es das Palaver der letzten Tage im Portal und dann vor allem das Banner über meinem Kopf, dass ich nicht mittragen konnte. Da hatte ich noch weniger als sonst Lust auf "F*rza Meiderich wir singen nur für uuuns". Die Gründe mögen unterschiedlich gewesen sein aber die Mitmachquote war heute extrem niedrig.
 
Wenn ich irgendwas nicht kapiere dann die Kritik an der Hereinnahme von Knoll. Der Mann hat absolut die Impulse gesetzt, die ein inzwischen sehr überspielter Bouhaddouz nicht mehr setzen konnte. Übrigens hat Ziegner die Mannschaft gerade eben schon ziemlich massiv kritisiert - sollteste du nochmal reinhören, vor allem von wegen mangelnder Präzision vorne über weite Strecken. Da würde ich eventuell mitgehen - und wenn, dann wäre Knoll höchstens zu spät reingekommen, um die Präzision, die er vermittelte, noch zur Wirkung zu bringen. Aber insofern es schon in der Wochenmitte wieder weitergeht, wäre Marvin Knoll vorne drin absolut ein Thema.

Äääääääh...Wat ???? ^^
 
Wenn man das alles so liest, ist es vollkommen zurecht, dass der Blender DIPLOMAT gesperrt wurde!
Was der hier in den letzten Wochen für die Stimmung getan hat!


DAUMEN RAUF!!!
Marktwert runter!
 
ersten 30 Minuten mit spielerischen Akzenten, Jander und Michelbrink mit beherztem Spiel und Pässe in die Tiefe. Super !!

Danach nur noch schlecht. Krönung die Einwechslung von Knoll als Wandstürmer (gell @ChristianMoosbr ) ... War nix, liegt aber nicht am Spieler.

Nach 75 Minuten hatte ich den Eindruck, dass der Trainer mit dem Ergebnis zufrieden war. Wechsel die spielerische Klasse aus ....

Für mich haben Ziegler und Heskamp fertig. Auch wenn sie es schaffen, in dieser Saison nicht abzusteigen.
 
Vielleicht haben jetzt auch die letzten erkannt, dass das Spiel in Wiesbaden nicht verdient sondern mit sehr viel Glück gewonnen wurde. Da war, wie auch heute, nicht ein Spielzug dabei, in dem ein Tor erzwungen wurde. Man hatte halt 3 mal das Glück, das heute fehlte. Das gesamte Spiel ist nur auf Glück aufgebaut - ein Offenbarungseid der sportlichen Leitung. Aber auch ein solcher von Ingo Wald, dem jedes Geschick fehlt, sich die sportliche Kompetenz von außen zu holen, die ihm selbst absolut fehlt. Oder ist das einfach nur planloses ausprobieren mit begrenzten Mitteln? Der heutige Stadionbesuch war auf jeden Fall mal wieder zutiefst frustrierend und am nächsten WE werden die 10.000 von heute wahrscheinlich weit unterschritten. Das aktuelle Dreigestirn aus W, H und Z dürfte als Totengräber des MSV, wie wir ihn kennen, in die Annalen eingehen.
 
Und das einzige Highlight im Spiel bekomm ich nur halb mit in der Nordkurve!
Seh noch die Flanke und den Ball ins Tor kullern. Aber Kölles Kopfball hab ich nicht gesehen! Ärgerlich!
 
Bis zum 1:0 sind die Jungs entschlossen aufgetreten. Das Tor kam aus dem Nichts. Allerdings wirkte die Abwehr lethargisch. Hoher Ball, der Ball kann in Ruhe abgelegt werden und dann Schuss ins Tor. Unsere Abwehr guckte begeistert zu. Dafür Daumen hoch.

Danach schwere Kost. Keine richtigen Torchancen, viele Fehlpässe, viele verlorene Zweikämpfe. Einzelne Spieler haben gezeigt, dass sie kämpfen können wie Jander und Bakalorz.

Das 1:1 ebenfalls aus dem Nichts. Danach war der Wille da aber….. wie sagt man so schön: Er (MSV) war stets bemüht.

Alles in allem kann ich dem Spiel kaum was positives abgewinnen. Wenn man solche Mühe hat Bayreuth die Stirn zu bieten, bekomme ich Angst:zebra-mf:!

Beide Mannschaften konnten nicht mehr. Um höflich zu sein, dass war eine Partie auf Augenhöhe.

Ach so und die Einwechselung von Knoll war mutig. Da haben wir wohl ein Stürmerproblem. Aziz ist einfach nur noch ungefährlich und er wirkt schwerfällig.

Und zum krönenden Abschluss, durfte ich mein Fahrrad vom Stadion nach Hause schieben. Da zahlt man 1€ und stellt sein Fahrrad auf den Fahrradparkplatz der Arena in der Hoffnung das es sicher steht. Tja falsch gedacht, denn bei einem Großteil der Fahrräder wurde die Luft rausgelassen:zebra-kotz:

Allen MSV Fans ein schönes Wochenende!
Tja,die Luft ist raus beim Emmes.
 
Fand das insgesamt ehrlich nicht so schlecht. Gerade in Halbzeit 1 war das definitiv ein Fortschritt im spielerischen Bereich. Einige starke Kombinationen und gute scharfe flache Bälle von Mai in den Raum bzw. das vordere Drittel.

Das Gegentor war dann natürlich wieder Gift. Hat man gemerkt, das uns das etwas nervös gemacht hat.

Das 1:1 dann wieder toll erzwungen.

2 Halbzeit dann natürlich etwas wilder und leider nicht mehr so zielstrebig.

Mir missfällt es ein bisschen, dass Ziegner wieder von Einstellung und Gier spricht obwohl wir in Halbzeit 1 gerade fußballerisch endlich mal auf dem Weg waren, einen kompakten Gegner zu knacken.

Ich kann mich über das Ergebnis nicht so richtig ärgern, weil es endlich mal fußballerisch fast geklappt hat.
 
Hab mich überreden lassen hin zu gehen..... Mein Fazit :mir ist kalt! Jungens packt euch mal an den Kopf..... Nennt ihr das Fußball? Jander und Baka und Mai hab ich wahrgenommen..... Der Rest absolut nicht erwähnenswert.... Da kommen ü 10000 zu solch einem gegurke..... Und keiner dieser 10000 weiß überhaupt noch warum man sich das an tut.....und das Sahnehäubchen.... Waren die Wechsel
 
Die Aus- und Einwechselungen waren heute einfach nur komisch. Letzte Woche war die Auswechselung von Jander schon fragwürdig, aber da war er mit gelb vorbelastet. Heute Jander raus und Stierlin rein, der offensiv nun wirklich wenig Qualität hat, war doch einfach ein Witz. Genau wie Knoll in den Sturm, noch dazu im ersten Spiel nach langer Pause.
 
Also sogenannte „Totengräber“ wurden hier im Portal schon oft genannt: Grlic, Hellmich, Kentsch, Lettieri etc.
Ja, wer ist es denn nun wirklich? :nunja:

Die Mannschaft ist es ... wer sonst ? Das ist schon richtig gruselig was da mittlerweile geboten wird. Zumindest hat sich einer gefunden der den Ball über die Linie gewürgt hat.
Nach dem Motto egal wie Hauptsache drin das Ding .Kölle Alaaf !
 
Die Auswechslung von Jander versteht auch nur der Trainer. Genauso wie der Wechsel von Knoll in den Sturm.
Ich erwarte nicht, dass der Trainer über jede Entscheidung Rechenschaft ablegt, aber heute haben uns eben jene Entscheidungen meiner Meinung nach Chancen auf 3 Punkte geraubt.
Warum wird Ekene nicht eingewechselt?

Davon abgesehen: Bakalorz mit einer grundsoliden Leistung.
 
Einfach nur schwach. Zum Glück fliegt ein Ball Kölle noch gegen den Körper, sonst würden wir noch gegen die größten Luschen der Liga verlieren. Nach vorne besteht null Pla n.
 
Was heute wieder mal aufgefallen ist das wir nicht in der Lage sind schnell zuspielen.Das fängt beim Torwart an und zieht sich durch alle Mannschaftsteile.Sobald wir versuchen schnell zuspielen ist der Ball spätestens beim dritten Kontakt weg.
 
Was heute wieder mal aufgefallen ist das wir nicht in der Lage sind schnell zuspielen.Das fängt beim Torwart an und zieht sich durch alle Mannschaftsteile.Sobald wir versuchen schnell zuspielen ist der Ball spätestens beim dritten Kontakt weg.

Der Torwart ist da die ärmste…. Wie soll er den Ball schnell machen, wenn die Mitspieler nicht laufen und sich nicht anbieten?
 
War heute beim Spiel vor Ort gewesen, zwei Dinge fielen mir besonders auf, Bayreuth kam gefühlt mehr über unsere rechte Seite. Das zweite, fast jeder unserer Angriffe verlief durch die Mitte anstatt über die Flügel.
 
unsere rechte Seite hinten war blank, Bouhadouz hat sehr viel hinten gearbeitet, konnte somit nicht die 93. Minuten durchspielen. Vor dem 0:1 hat man hinten rechts minutenlang geschwommen, sagte zu meinen Vater gleich fällt das 0:1. Viele eigene Angriffe durch die Mitte, einfach zu verteidigen, Mai musste seine langen Pässe spielen, da keine Anspielstationen zu finden waren. Und dann gefühlt 100 Rückpässe bis zum Torwart, was soll das? Und wir können keine Einwürfe, Bsp. zwei Einwürfe in Strafraumnähe, was passiert? Selbst Verl hat Spezialisten, die direkt in den gegnerischen Strafraum den Einwurf werfen, bei uns wir der gedeckte eigene Spieler angeworfen, grosses Kino.
 
unsere rechte Seite hinten war blank, Bouhadouz hat sehr viel hinten gearbeitet, konnte somit nicht die 93. Minuten durchspielen. Vor dem 0:1 hat man hinten rechts minutenlang geschwommen, sagte zu meinen Vater gleich fällt das 0:1. Viele eigene Angriffe durch die Mitte, einfach zu verteidigen, Mai musste seine langen Pässe spielen, da keine Anspielstationen zu finden waren. Und dann gefühlt 100 Rückpässe bis zum Torwart, was soll das? Und wir können keine Einwürfe, Bsp. zwei Einwürfe in Strafraumnähe, was passiert? Selbst Verl hat Spezialisten, die direkt in den gegnerischen Strafraum den Einwurf werfen, bei uns wir der gedeckte eigene Spieler angeworfen, grosses Kino.

Dafür trainieren wir gut.
 
Und wir können keine Einwürfe, Bsp. zwei Einwürfe in Strafraumnähe, was passiert? Selbst Verl hat Spezialisten, die direkt in den gegnerischen Strafraum den Einwurf werfen, bei uns wir der gedeckte eigene Spieler angeworfen, grosses Kino.

Das ist richtig. Gefühlt resultiert aus 80% unserer Einwürfe Ballbesitz für den Gegner.
Ist mir aber nicht nur bei uns aufgefallen, scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein, selbst in Liga 1.

Schön waren die Zeiten, in denen wir noch Einwurfspezialisten hatten. Das waren quasi zusätzliche Ecken.

Höhepunkt der Einwurfabsurdität war dann in der Nachspielzeit. Alles nach vorne geworfen und Mai!!! führt den Einwurf aus.:verzweifelt::vogel:
Kannste Dir nicht ausdenken.
 

Meine Güte, schon wieder fehlender Einsatz? Dann stellt sich mir die Frage, warum der Trainer die Spieler nicht motiviert kriegt. Müsste er sich ganz klar ankreiden lassen. Tatsächlich glaube ich aber, dass das Mumpitz ist. Denen fehlt einfach ein spielerisches Konzept (wenn man das hier noch schreiben darf, ohne gleich gesperrt zu werden). Als Spieler, der sich die Lunge aus dem Leib rennt, wäre ich verdammt sauer wenn ich sowas regelmäßig hören würde. Denn gerannt sind die heute, auch wenn es wie z.B. bei Aziz nicht allzuviel eingebracht hat. Aber Einsatz war da. Trainer, gib den Jungs Mittel/Konzept Chancen herauszuarbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, schon wieder fehlender Einsatz? Dann stellt sich mir die Frage, warum der Trainer die Spieler nicht motiviert kriegt. Müsste er sich ganz klar ankreiden lassen. Tatsächlich glaube ich aber, dass das Mumpitz ist. Denen fehlt einfach ein spielerisches Konzept (wenn man das hier noch schreiben darf, ohne gleich gesperrt zu werden). Als Spieler, der sich die Lunge aus dem Leib rennt, wäre ich verdammt sauer wenn ich sowas regelmäßig hören würde. Denn gerannt sind die heute, auch wenn es wie z.B. bei Aziz nicht allzuviel eingebracht hat. Aber Einsatz war da. Trainer, gib den Jungs Mittel/Konzept, Chancen herauszuarbeiten!
Ja mit dem sperren sind sie schnell dabei echt lächerlich. Die sind nicht kritikfähig
 
Nich immer kann Spielglück wie in Wiesbaden (Slapstick -Eigentor, abgerutschte Flanke ins Tor) die gravierenden spieltaktischen Mängel überdecken.
Von Spielidee ist weiterhin nichts zu sehen.

Knoll als Mittelstürmer...da muss man erstmal drauf kommen...
König und Ekene 90 Minuten auf der Bank.
Freiwillig auf den 5. Wechsel verzichtet.
Hettwer aus dem Kader gestrichen...dazu das Rätsel Wild...
Für wen ist die Ohrfeige schlimmer?
Für die Offensivspieler oder für Herrn Heskamp?

Alle vier Aufsteiger bespielt, davon drei zu Hause -
Keinen geschlagen

Bemerkenswert, mit welch einfachen Mitteln, der wohl schwächste Aufsteiger, hier einen Punkt entführen kann
 
Ich frage nich, wieso man in jedem spiel versucht 95% über die außen zu kommen, wenn man kein Personal für flanken hat, bzw einen abnehmer der mal mit glück einen verwertbaren ball bekommt, aber diesen auch erstmal machen muss.

Und dabei sehen die flachpass kombinationen mit jander, stoppel und michelbring garnicht so schlecht aus, wenn diese bälle mal gespielt werden. Da könnten wir viel mehr rausholen als ständig den weg über die außen zu nehmen.

Aber irgendwie ist das alles konzeptlos und auf Glück basiert was wir da spielen. Grauenhaft.

Achso, ajani kann Super Rennen, kann verstehen das er jedes Spiel von anfang an ran darf. Toller leichtathlet.
 
Gestern ist wieder so ein Tag gewesen, an dem ich mich und meinen Anspruch an den MSV hinterfrage.

1 Punkt gegen Bayreuth und viele empfinden dieses Ergebnis als in Ordnung? Entweder ist mein Anspruch an den Verein komplett realitätsfremd oder ich erkenne ein gutes Spiel nicht mehr. 3 Jahre Abstiegskampf trüben vielleicht auch nur meine Sinne…

Anyway, Spiel schwach und wenig Spaß beim MSV - leider aktuell nicht neues an der Wedau…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel, welches leider die triste Realität unseres MSV in 2022 perfekt wiedergespiegelt hat und das in jeglicher Hinsicht!

15 Minuten haben wir über Jander, Stoppel und Michelbrink den Ball ordentlich laufen lassen und in der Mitte ein schönes Kurzpassspiel gesehen und dazu durch Baka und Jander die Bälle mit gutem Gegenpressing nach Ballverlust die Bälle schnell wieder eingesammelt. Wirkliche Torgefahr konnte wir in dieser Phase trotzdem nicht erzeugen. Danach kam Bayreuth mit sehr biederen und limitieren Mitteln besser ins Spiel und macht das 1:0 aus einer Szene, welche dermaßen erbärmlich verteidigt wurde, dass es einem die Sprache verschlug. Anschließend wollte die Mannschaft und hat alles in ihren Mitteln erdenkliche versucht und zumindest das 1:1 gemacht. Aber außer 3 der Torchancen nach Flanken von Stoppel und dem glücklichen 1:1 über 90 Minuten war nichts zu sehen.

Wie soll aber auch ein tiefstehender Gegner in Halbzeit 2 mit 4 AV's, Baka und Stierlin als DM und Knoll als MS auseinander kombiniert werden? Spielerisch war das wieder ein absolutes Armutszeugnis...

Auf den Rängen ebenfalls eine gute Anfangsviertelstunde und eine gute Endviertelstunde, jedoch sonst auch nichts zu vernehmen, was sogar darin mündete, dass man immer mal wieder den ,,Auswärtsmob'' von Bayreuth tatsächlich vernehmen konnte:verzweifelt:

Dazu noch die Banner gegen AR, welche die Gespaltenheit im Verein nochmals perfekt perpetuiierten und der ganzen (kleinen) MSV Welt zeigten.

Insgesamt ein trostloser Kick gegen eine Mannschaft, welche auf dem Niveau eines Regionalligavereins ist und trotzdem zurecht 1:1 ausgeht. Leider mittlerweile unser bitterer Alltag und ,,das Feuer'' auf den Rängen ist nach den letzten Katastrophenjahren und der Konzeptlosigkeit erloschen. Hiermit wird zwar bewusst auf AR und SIR Bezug genommen, jedoch brauchte ich keinen AR um zu erkennen, dass nach TL die Trainer Dotchev, Lettieri, Schmidt und Ziegner wohl keinen großen fußballerischen Plan darstellen:pfeifen:

Mal wieder eine Reise in die Heimat, die einem das Wochenende verschönert hat.

Ach und der Hampelmann, ich meine Schiedsrichtermann hatte sich auch ganz wundervoll dem Niveau des Spiels angepasst:tanz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie billig haben wir denn den Gegentreffer kassiert.

Da traben 6 Spieler nur neben dem Gegner her und greifen nicht an. Senger lässt sich abkochen wie ein Schuljunge, Mai hat die Orientierung verloren und Bitter wacht aus dem Tiefschlaf nicht auf.
Und Bakalorz lässt den späteren Torschützen einfach nach vorne laufen, bleibt aber selbst stehen und beobachtet einfach nur den Ball. Wirklich kollektiv geschlafen.
 
Für mich war die Szene der ersten Hz. die Flanke von Ajani in den leeren Strafraum. Vollig inspirationslos, null Wille, was damit zu erreichen - Hobbyfussball.
In der 2ten Hz. war der Wille da, aber das Gehirn schwach. Mit fehlt auch die Spielintelligenz, mal die Situation erfassen und mitzudenken, mensch - das sind Profis. Dumme unnötige Fouls, dumme Zweikampfführung, wilde Abschlüsse.
Technisch und spielerisch ist das wirklich hart im Moment. Aber es ist nun mal das Übergangsjahr - hoffentlich.
Die Krönung der Knoll Wechsel, wie denkt die Mannschaft über sowas? Klar Knoll wieder an die Mannschaft ranführen - aber echt, jetzt? - für die 2,5 Spiele vor der Winterpause.
 
Natürlich ist Bayreuth keine Mannschaft nur mit Antifußballern, aber dennoch unteres 3.liga Niveau! Unser Tor mit viel Massel, aber Willen, erzielt.
Wir haben uns wieder zu wenig, bis keine Torchance herausgespielt, spielerisch und taktisch schwach. Da auch unsere gute Abwehr "Schlafmomente" (Tor) hat, müssen wir vorne mehr bringen. Warum haben wir nicht auf Sieg gespielt? Die Einwechslungen haben wir nicht wirklich verstanden, das nun Kölle das Tor macht...Klasse, aber dennoch wäre doch ein ein Wechsel eines Stürmers angebracht gewesen.
Wir fiebern jetzt schon auf das Ende der Saison, mit Klassenerhalt hin und hoffen auf eine bessere Saison/Mannschaft in der nächsten Saison....war in den letzten beiden Jahren auch so!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben